Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge Isis Deutschland 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:15
Was glaubt Ihr, ist das absolut mieseste, was in unserem Land in den nächsten Monaten passieren könnte?

Wie geht es weiter mit der Thematik Einwanderung, hält der Strom an?
Radikalisiert sich die Bevölkerung weiter?
Wer wird die nächsten Wahlen gewinnen?
Wird es den großen Anschlag geben?
Werden die Nachbarländer ihre Grenzen zu uns schließen?
Drehen die jungen Männer in den Flüchtlingsunterkünften durch?
Wird es eine Kettenreaktion geben: Nazis greifen Unterkünfte an - Flüchtlinge sterben, verbrennen, werden ermordet - Flüchtlinge organisieren sich und schlagen zurück?
Schickt Deutschland Soldaten nach Syrien und wird dann immer mehr auch selbst zum Anschlagsziel?
Steigt die Kriminalität dramatisch an?
Wird man die Grenzen komplett schließen und das Asylrecht aussetzen oder abschaffen?
Bricht die Wirtschaft ein?
Werden Atomkraftwerke und Kasernen zu Angriffszielen?
Schleust die ISIS 1000de Kämpfer nach Deutschand ein?

Fallen Euch noch weitere extreme Szenarien ein?
Wer möchte noch seine düstere Vision hier einstellen oder meine "Vorschläge" kommentieren??

Anzeige
3x zitiertmelden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:17
Es wird passieren.

Es wird bestimmt auch die Zeit werden wo wir alle RFID gechipt werden.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:23
@hotdog

....könnte eine weitere Folge sein, dass ein extremer Überwachungsstaat entsteht..


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:23
ja..weil RFID ja auch nicht ultra leicht kaputt gehen...


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:24
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Fallen Euch noch weitere extreme Szenarien ein?
Schwere Sturmflut verwüstet weite Teile Norddeutschlands.
Der Laacher See wird wieder aktiver und bricht aus.
Steamcracker in Lu explodiert.

Ich denke, da wird mir noch mehr einfallen.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:25
Frau Merkel gewinnt die Bundestagswahl und holt die absolute Mehrheit für die CDU. :(

Gruß greenkeeper


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:28
@klausbaerbel

ich könnte mir eher vorstellen, dass das Thema Klimawandel in der öffentlichen Wahrnehmung in Zukunft kaum noch eine Rolle spielen wird. Man wird es genauso zu den Akten legen, wie den "Sauren Regen" in den 80ern.


2x zitiertmelden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:30
oder der Schäuble wird Bundeskanzler und führt die lückenlose Überwachung bis ins Schlafzimmer ein.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:31
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:ich könnte mir eher vorstellen, dass das Thema Klimawandel in der öffentlichen Wahrnehmung in Zukunft kaum noch eine Rolle spielen wird
Damit der Blanke Hans über den Deich leckt braucht es keinen Klimawandel.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:37
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:ich könnte mir eher vorstellen, dass das Thema Klimawandel in der öffentlichen Wahrnehmung in Zukunft kaum noch eine Rolle spielen wird. Man wird es genauso zu den Akten legen, wie den "Sauren Regen" in den 80ern.
Spätestens wenn sich wegen der Desertifikation Millionen von Menschen aufmachen, wird es das bestimmende Thema.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 17:41
@paranomal
...die werden sich dann vermutlich einreihen in die Mengen, die ohnehin schon unterwegs sind. Ich könnte mir vorstellen, dass man in Zukunft wieder vor allem mit Grenzschließungen anstatt mit Ursachenbekämpfung reagieren wird.


1x zitiertmelden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 18:50
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:...die werden sich dann vermutlich einreihen in die Mengen, die ohnehin schon unterwegs sind. Ich könnte mir vorstellen, dass man in Zukunft wieder vor allem mit Grenzschließungen anstatt mit Ursachenbekämpfung reagieren wird.
Nur dass das ganz andere Größenordnungen sind. Derzeit sind weltweit ca. 60 Millionen Menschen auf der Flucht vor Krieg und Elend. Das UNHCR rechnet aufgrund des Klimawandels mit 100-200 Millionen bis 2050.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 20:22
@GonzoX
Die Caldera der Vulkaneifel bricht aus und verwüstet den Rheingraben
Ein Erdbeben bringt die Asse zum Einsturz,freiwerdende Radioaktivität verstrahlt das Grundwasser
Ein Meteorit hinterlässt einen Krater von 200 m Durchmesser und verwüstet die Münchener Innenstadt


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 20:36
Sturmfluten, Ausbrüche, Meteore ... :D :D
Es reicht schon ein lumpiger Stromausfall für eine Woche und wir sind ziemlich am Ende.

Kein Bargeld, kein Benzin, Lebensmittel werden knapp, weil Lieferanten nicht bezahlt werden können, Krankenhäuser haben zwar Notstrom, aber wie lange?
Um nur mal einiges zu nennen.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 20:47
@DiePandorra
So ist es. Und das noch in einem richtig knackigen Winter. Reicht schon völlig.

mfg
Eye


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 20:49
@PrivateEye
Eigentlich erschreckend, wie einfach es wäre. ;)
Das gilt für New York übrigens noch viel mehr. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die nicht mal eine Ahnung haben, wo überall in den Hunderten von alten Schächten die Leitungen überhaupt liegen. *.*


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 20:52
@DiePandorra
Deswegen haben die auch so eine große Truppe da bei den Stadtwerken. Die machen nicht einmal was neu (wie und wo auch), die halten das einfach nur irgendwie am laufen und sind damit voll ausgelastet!

Jep, einfach den Stecker ziehen und das war es. In ländlichen Gegenden mag es noch gehen, aber in Großstädten geht dann nix mehr. Angefangen von Strom über Heizung zu Toilettenspülungen und Wasserversorgung. Da brauch es weder Godzilla noch sonst etwas.

mfg
Eye


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 20:55
@DiePandorra

Passt ganz gut dazu. Weder neu und auch nicht unwahrscheinlich.

Youtube: Der große Stromschock - Blackout
Der große Stromschock - Blackout
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 20:58
@PrivateEye
Ja, das kenne ich. Erschreckend.
Aber vielleicht sollten wir nicht potenziellen Attentätern noch gute Tipps geben. ^^ :)

Vielleicht zerbricht auch die EU in nächster Zeit, was dann?
Hach, es gibt so viele tolle worst-case-scenarien. :lv:
:D


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 21:04
@DiePandorra
Meinst du, die wüssten das nicht schon? ;)

Jaja, das Ende ist nah ihr Sünder!

Obwohl 2002 beim großen Hochwasser war das schon ähnlich.

mfg
Eye


Anzeige

melden