Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge Isis Deutschland 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

15.11.2015 um 21:15
Zu wenig Trinkwasser durch zu wenig Regen in weiten Teilen Deutschlands.

Tuberkoloseepidemie

Anzeige
melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 01:58
Die hatten hier vor drei Jahren ein Planspiel...wenn das Treibstofflager der BVG nicht gewesen wäre wär der Ofen aus.
Die Treibstofflager liefen alle ohne Notaggregegate...bei einem Lager lief das Aggregat an...bis es leergefahren war...Sense


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 06:26
Mein "worst case scenario" ist das die Konjunktur in Deutschland und auch den anderen EU-Staaten nachlässt - und der Rechte Mob sich daran nährt.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 11:05
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Fallen Euch noch weitere extreme Szenarien ein?
Ein berggroßer Komet fällt auf Deutschland.

Ansonsten denke ich nicht, dass allzu dramatische Ereignisse auf uns warten. Anschläge sind möglich. Ausschreitungen der einen oder anderen Gruppierung auch - aber das wird keine dramatischen Auswirkungen haben, wie Du sie Dir vor stellst.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 13:33
Aliens landen und erklären der Planet sei von einer mehrzelöigen Virusgrippe befallen und müsse daher geräumt und desinfiziert werden.
Das erklären sie vor Buckelwalen und Bonobos


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 13:34
@kleinundgrün
Was darf ich mir bei dir unter Berg vorstellen??


1x zitiertmelden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 14:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was darf ich mir bei dir unter Berg vorstellen??
Na ja, so ein paar tausend Tonnen Fels. Warum?


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 14:31
@kleinundgrün
Weil für versnobte Briten schon Hügel Berg ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 15:44
Tanz den Apocalypso!


Gestatten Sie, daß ich mich vorstell':
Ich bin der Neffe von George Orwell.
Und es sagt schon Onkel Schorsch:
„Dieser Globus, der ist morsch!“

Weiter sagte er voraus:
„Demnächst ist der Ofen aus!“

Wie dem auch sei, auf alle Fälle,
erfolgreich rollt die Minuswelle.
Sick ist schick und hin ist in,
das ist das Motto der No-Future-Scene!

(EAV)


Wie mir scheint, können manche Allmysten angesichts der zahlreichen verpassten Weltuntergänge den nächsten wieder mal nicht abwarten. Bekanntlich kann man sich ja nicht mal mehr auf den ausgelaufenen Taschenkalender der Biene Maya verlassen.

Sehnsucht nach Blutbädern und Stahlgewittern, liebe Generation Langemarck 2.0? Ob das eigentlich an irgendwelchen Endzeit-Computerspielen liegt?

Wie wäre es mit einem Trainingscamp in Somalia?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 15:46
Auch mit sarkasmus läßt sich die angst überwinden...........aber nicht für lange.

Die eigene angst findet schon ihren weg.


1x zitiertmelden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 17:06
Zitat von aeroaero schrieb:Auch mit sarkasmus läßt sich die angst überwinden...........aber nicht für lange.

Die eigene angst findet schon ihren weg.
Wo vor eigentlich Angst haben..., - früher oder später ist es doch eh für jeden vorbei...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 17:46
@aero

Ich bin ein Cold-War-Kid - aufgewachsen im Schatten der Atombombe mit durchaus nicht unwahrscheinlichen versehentlichen Knopfdrücken. Ich war in Bürgerkriegsregionen, in denen man mir mit allerlei Schiessgerät nach dem Leben getrachtet hat. Das macht vorsichtig - aber nicht ängstlich. Verglichen mit der Situation andernorts oder zu anderen Zeiten ist das Leben hierzulande noch recht beschaulich, wenn nicht gar gemütlich.

Bislang fällt mir in einem überschaubaren Zeithorizont - und meiner reicht noch max. 30 Jahre, nichts ein, wovor ich in Panik geraten sollte.

Auch 2017 wird Heiligabend wieder auf den 24. Dezember fallen. Worst case.

Wenn mir was auf den Keks geht, dann ist es diese Generation Zombie-Apokalypse mit ihren herbei gefaselten und herbei gewünschten Bürgerkriegsszenarien. Die können sich ja mal um ein Jugendaustausch-Programm mit Syrien, Afghanistan oder Somalia bemühen - dann wissen sie, was ein richtiger Krieg ist. Das, was wir hier erleben, würde so manch einer der von mir betreuten Flüchtlinge nicht mal als Krise ansehen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 18:02
@Doors



Nicht wegschauen.

Sich mit dingen und themen beschäftigen, nachfragen, sich in die sache einfinden, auch wenn das manchmal nur so schwer ertragbar ist das es zb. eine gesunde menschliche angst erzeugt (die große schwester der vorsicht und genauso lebensrettend wie der ekel) , sind glaube ich die grundvorausetzungen dafür, das man über eine schwierige bisher nicht so gekannte thematik bescheid weiß, und auch in schwierigen zeiten mit realer sichtweise einen genauso gesunden optimismus ausleben darf ohne dabei die bodenhaftung zu verlieren.

Und habe das gefühl das uns beiden eine gute schaufel davon gegeben ist.


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

16.11.2015 um 21:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn mir was auf den Keks geht, dann ist es diese Generation Zombie-Apokalypse mit ihren herbei gefaselten und herbei gewünschten Bürgerkriegsszenarien.
Balkan&Co ist auch noch nicht solange her und war sogar direkt vor der Haustür.

Aber du hast völlig Recht: Wer noch nie die Rosen von Sarajevo hat erblühen sehen, dem stellt sich solchiges sicher sehr verklärt und romantisiert dar.

Scheinbar auch eine neuzeitliche Auflage von Brot&Spielen. The Show must go on!

Wie auch immer. Das Rad wird sich hier weiter drehen, ungeachtet kleinerer Pannen oder "Katastrophen". Die Menschheit war bis dato immer flexibel genug um sich anzupassen und das wird auch noch eine ganze Weile so sein.

mfg
Eye


melden

Worst-Case-Scenario Deutschland 2017

17.11.2015 um 11:44
Wie geht es weiter mit der Thematik Einwanderung, hält der Strom an?

Definitiv, alles andere wäre der Weg in das Eingeständnis, das man was falsch gemacht hätte und diesen Fehler wird niemand in der Regierung zugeben.

Radikalisiert sich die Bevölkerung weiter?

das Recht auf Würde wird weiter absacken. Wir werden weiterhin muslimische Länder versuchen unsere Demokratie aufs Auge zu drücken.

Wer wird die nächsten Wahlen gewinnen?

Jedenfalls nicht mehr Frau Merkel, sollte sie doch, so kann man davon ausgehen das die Wahlen gefaked sind.

Wird es den großen Anschlag geben?

Auch das ja, aber erstmal viele Kleinere

Werden die Nachbarländer ihre Grenzen zu uns schließen?

Jap, Frankreich hat seine Grenzen schon dicht gemacht (erstmal) der Rest wird folgen nach jedem Anschlag

Drehen die jungen Männer in den Flüchtlingsunterkünften durch?

Wer würde das in diesen Drecksunterkünften nicht? Was da abläuft ist absolut menschenunwürdig und hat nichts mit der groß angepriesenen Hilfe zu tun.


Wird es eine Kettenreaktion geben: Nazis greifen Unterkünfte an - Flüchtlinge sterben, verbrennen, werden ermordet - Flüchtlinge organisieren sich und schlagen zurück?

Nazis ganz sicher nicht mehr, die wenigen verbliebenen sind wohl doch etwas zu alt um noch ein Attentat zu vollführen. Das müssen sie auch garnicht...die Flüchtlinge werden hier so ekelhaft behandelt, das das als Grund zum "zurückschlagen" ausreichen wird.

Schickt Deutschland Soldaten nach Syrien und wird dann immer mehr auch selbst zum Anschlagsziel?

Wir sind schon Anschlagsziel

Steigt die Kriminalität dramatisch an?

die Dunkelziffer der wahren kriminalität wird durch die falsche Politik vorran getrieben, nicht durch Kleinkriminelle

Wird man die Grenzen komplett schließen und das Asylrecht aussetzen oder abschaffen?

Nein

Bricht die Wirtschaft ein?

Nein, dafür sorgt man mit dem Waffenexport schon, sie wird nicht einbrechen.
Wir werden zunächst sogar erstmal positive Zahlen schreiben können.

Werden Atomkraftwerke und Kasernen zu Angriffszielen?

Halte ich nicht für ausgschlossen... fakt ist aber, dann sind wir alle am Arsch.
Warum Kasernen? Björn-Sören an der Waffe stellt keine Gefahr dar, man wird eher die Zivilbebvölkerung angreifen um ein Status zu setzen

Schleust die ISIS 1000de Kämpfer nach Deutschand ein?

Verdammt nochmal, wie kommt ihr alle immer auf den hirnrissigen Gedanken das IS Soldaten unbemerkt mit Flüchtlingen eingeschleust werden können? Sicher, 2-3 IS Kämpfer werden auf diesen Weg herkommen..
die Masse aber, ich betone die Masse ist nur bei der IS ausgebildet worden.
Das sind Deutsche, Franzososen, Engländer, Niederländer, Tschechen usw mit jeweiliger Staatsangehörigkeit. Die haben einen Pass..machen "urlaub" bei der IS, lassen sich zum Kämpfer ausbilden, kommen mit dem Flugzeug zurück nach Hause und warten auf den Startschuss.

Ich bin mir sicher das jeder IS Kämpfer bereits in seiner trauten Position verharrt und nur darauf wartet das er loslegen darf. Die kommen nicht jetzt mit dem Flüchtlingsstrom


Anzeige

2x zitiertmelden