Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Giseh, Hawass, Amun-re ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HAWASS Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:29
@emanon
Richtig. Alle Glieder werden sich zuckenhaft durch den Muskelautomatismus, chaotisch bewegen. Der Mensch würde, buchstäblich, herumfuchteln. Er wird die Gewichte seiner Glieder nicht mehr spüren, weil sie aufgehoben werden. So ungefähr wie bei Huntington-Syndrom.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:29
@all

Meint ihr nich, dass wir hier ein ganz klitzekleines bisschen verarscht werden? :)

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Meint ihr nich, dass wir hier ein ganz klitzekleines bisschen verarscht werden?
Ach was. Das ist doch kein "klitzekleines Bisschen" :D


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:30
@HAWASS
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Richtig. Alle Glieder werden sich zuckenhaft durch den Muskelautomatismus, chaotisch bewegen. Der Mensch würde, buchstäblich, herumfuchteln.
Sieht man ja auch bei jedem Video von einem Parabelflug. Logo.


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Meint ihr nich, dass wir hier ein ganz klitzekleines bisschen verarscht werden? :)
Ich fürchte nicht :O

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte @HAWASS
vor seiner ersten Sperrung auch mal auf das Thema Flache Erde aufmerksam machen...


1x zitiertmelden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:30
@emanon
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Hirnstau?
Und wenn jetzt noch der Hirnstau mit den Facepalms zusammenkommt...

@kuno7
Wir tun halt ein bißchen so als ob der Thread mehr wäre als Spam, damit die Modbewerber gleich sehen was auf sie zukommt...


1x zitiertmelden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie wirkt denn eine Pumpe in einem geschlossenen Kreislauf?
Das Gleiche habe ich auch gerade gedacht, weil das nämlich in der Schwerelosigkeit fast keinen Unterschied macht.


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:32
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte @HAWASS
vor seiner ersten Sperrung auch mal auf das Thema Flache Erde aufmerksam machen...
Nix für ungut, aber dies spricht dann doch eher für meine These. ;)

mfg
kuno


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:32
@HAWASS


Wie dir schon mehrfach gesagt wurde, ist deine Ausgangsthese falsch, nämlich die "dass das Herz nach oben" pumpt.

Aber vielleicht hast du auch bloß kalte Füsse? Mach am besten mal Kopfstand...


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:33
Das Gleiche habe ich auch gerade gedacht, weil das nämlich in der Schwerelosigkeit fast keinen Unterschied macht.
Zumindest wenig. Das Herz wird in der Schwerelosigkeit der Tat etwas entlastet, aber es muss immer noch das Blut durch die Gefäße "pressen".
Die Folge ist, dass sich der Herzschlag nach einiger Zeit in der Schwerelosigkeit etwas verlangsamt.


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:34
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wir tun halt ein bißchen so als ob der Thread mehr wäre als Spam, damit die Modbewerber gleich sehen was auf sie zukommt...
Ah, du meinst das is hier sowas wie ein Mod Bewerber Testgelände? Jo, könnte passen. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ah, du meinst das is hier sowas wie ein Mod Bewerber Testgelände? Jo, könnte passen.
@HAWASS ist vermutlich identisch mit dem Wicht. Würde zumindest zu dessen Humor passen.


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:35
@HAWASS
Ich werde jetzt nicht versuchen, dich hier zu widerlegen.

Aber: In deinen sämtlichen Threads willst du darauf hinaus, dass die bemannte Raumfahrt unmöglich ist.

Bitte sag mir, warum du das willst!


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:36
@HAWASS
Du hast eine Menge Fantasie und man kann dir einen gewissen Unterhaltungswert nun wirklich nicht absprechen, aber es fällt natürlich auf, dass du immer noch nicht eine deiner steilen Thesen belegen konntest.
Mich erinnert das an

1370193830 3381 375x500


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:37
@kleinundgrün

Unter Einwirkung der Schwerkraft fallen jedoch auch die geodätischen Höhenverhältnisse in Betracht. Allerdings liegt der Unterschied in der Schwerelosigkeit ggf. im Millibar-Bereich.


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:40
@emanon

Oder die:
UntitledOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
HAWASS Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:42
@emanon

Danke ! Aber kurz dazu. Mehrmals sehen wir,daß die Astronauten irgendwelche Gegenstände, z.B. Flaschen oder Behälter halten und sich mit ihnen bedienen. Aber wie denn ? All diese Gegenstände wiegen gar nichts, besitzen kein Gewicht. Also, wie ist es möglich, daß sie sie halten und sogar "anheben" können.


2x zitiertmelden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:42
Mir kommt da so ein Gedanke...

Hawass = Mr. Moon-Knight aka Mondritter?


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:46
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Also, wie ist es möglich, daß sie sie halten und sogar "anheben" können.
Sehr gut danke.

@TangMi
@emanon

Darauf einen

Spacewurz55e8b94eab7fb 300x320


melden

Kann das Blut im Kosmos überhaupt zirkulieren?

28.04.2016 um 17:46
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:All diese Gegenstände wiegen gar nichts, besitzen kein Gewicht. Also, wie ist es möglich, daß sie sie halten und sogar "anheben" können.
Logikschmankerl:

Je weniger etwas wiegt, desto schwieriger ist es, das Objekt zu halten oder anzuheben.


Anzeige

melden