Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide, Giseh, Sperrzone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
akz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 13:57
Link: www.giza.ch (extern)

Laut verschiedenen Internetseiten wird seit 2002 eine Mauer um die Pyramiden von Giseh gebaut! Möglichst unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Auf www.giza.ch ist ein interessanter Bericht mit vielen Fotos. Anscheinend wurden sogar Häuser niedergerissen um die Mauer zu bauen! Meine Fragen an euch:
Was hat es mit dieser Mauer auf sich?
Warum bauen sie diese? Hat jemand von euch vielleicht schon ds Buch "Die Mauer von Giza" gelesen? Wenn ja, ist es spannend?
War jemand von euch schon dort?

Es gibt viele Fragen über die Giseh-Mauer. Ich hoffe, dass ich hier eine spannende Diskussionsrunde eröffnet habe...

Anzeige
melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 13:59
Also von so einer Mauer habe ich noch nie gehört,was glaubst du denn aus welchem Grund sie gebaut wird?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden
akz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 14:13
Vielleicht eine Verschwörung? Vielleicht hat man irgendetwas über die Pyramieden rausgefunden und will es der Öffentlichkeit verschweigen, indem man einfach eine Mauer baut? Keine Ahnung...

Den Text von www.giza.ch und die Bilder kann ich auf Grund des Copyrights nicht hierher kopieren! Aber den Text (unter der Rubrik "Die Mauer") müsst ihr lesen.


melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 14:15
Verschwörung? Dann ist es im falschen Bereich,aber ich glaube das hat was mit Schutz zu tun...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 14:21
Schliesslich sind die schon so alt...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 14:42
die haben bestimmt was zu verbergen.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 14:45
Anhang: Unbenannt.JPG (82,8 KB)
Hier findet ihr mehr Infos:

http://armin-risi.ch/html/AE_Gizeh.htm (Archiv-Version vom 01.10.2005)
http://www.wfg-gk.de/archaeologie15.html (Archiv-Version vom 25.02.2005)
http://www.initiation.cc/Giseh/giseh.html (Archiv-Version vom 22.09.2005)

Im angehängten Foto, das ich mit Google Earth gemacht hab, hab ich einen kleinen Teil mit Pfeilen markiert. Leider konnte ich nicht das ganze Areal festhalten, da die Mauer sonst nicht mehr zu erkennen gewesen wäre. Von daher nur ein kleiner Ausschnitt.

MFG Lolli


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 15:12
Und noch einer:

http://www.alternative-gesundheit.de/dresden/article409.html

MFG Lolli


melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 15:17
Ich denke die Pyramiden sind zum einen eine der Haupt Touristenattraktionen, zum Zweiten Weltwunder/Weltkulturerbe und zum dritten im Interesse der Weltöffentlichkeit.
Angesichts der Terroranschläge in Ägypten halte ich es für sinnvoll solch wichtige Kulturgüter und die Touristen zu schützen (zumindest soweit wie möglich).
Um die Meisten Kulturgüter der Welt sind Mauern errichtet (z.B. um Eintrittsgelder zu verlangen).
Man kanns mit Verschwörungstheorien auch übertreiben. Ich sehe auf jeden Fall keinen Grund für eine Verschwörung (davon abgesehen daß die Mauer ein Witz ist. Da kommt jedes halbwegs geschickte Kind drüber. Wenn sie nicht noch etwas Nachbessern mit S-Draht und elektronischer Überwachung hält das maximal Kamele fern!

Remember: Death is your birthright


melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 15:24
Eintrittsgelder ist das Stichwort.
Wer einmal in Ägypten war, wiess wovon ich rede. Da wird auf unverschämteste Weise wo man geht und steht Geld abgeköpft. Ja selbst nen PizzaHut steht neben ner Pyramide.

Die "Denkmäler" (wenn man das noch so nennen kann) selber verwahrlosen dagegen und ausser verkommenen und vermüllten Ruinen kann man den eigentlichen Inhalt dann im ägyptischen Museum Kairo bewundern, natürlich auch wieder gegen Eintritt .

Deshalb glaube ich die Mauer ist weniger gegen Terroristen, sondern gegen "zechprellende" Touristen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
akz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 15:27
Wenn die Mauer nur zum Schutz da wäre, dann hätte man das der Öffentlichket doch was gesagt! Die Pyramiden sind ein UNESCO-Welterbe, da kann man nicht einfach so eine Mauer darum bauen!!!
Und wenn es nur zum Schutz wäre, dann wäre die Mauer nicht so gross. Nicht nur die Pyramiden sind hinter den Mauern. Die Mauern gehen noch viel weiter in die Wüste! Warum? Wenn sie bloss zum Schutz wären, dann hätte man eine Mauer rond um die Pyramieden gebaut und nicht noch weiter in die Wüste.


melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 15:29
Soweit ich weiß, sind die Pyramiden bis heute frei zugänglich, obwohl an dieser "Mauer" ja schon seit 2002 gebaut wird. Bis heute umschließt sie die Pyramiden nicht einmal annähernd und hat auch größere Lücken.

Wenn ich mir den Verlauf dieser Mauer anschaue, drängt sich mir eher die Frage auf: Soll sie die Einheimischen von den Touristen fernhalten oder umgekehrt ? ;)

Eine Verschwörung kann ich darin nicht erkennen. Welchen Sinn sollte eine solche Mauer/Zaun auch machen um etwas zu verbergen ?



NICHTS lebt ewig !


melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 15:34
Die Mauer ist ja sehr weiträumig drumherumgebaut.
Das ist auch meist keine Mauer, als mehr ein Zaun aus Gitterdraht oder Glas. ;-)
Wie auch immer, für Terroristen mit Sicherheit kein Hindernis, aber für Touristen und ggf. Einheimische Bettler.

Denn zu holen ist aus den Pyramiden ist in der Regel nichts mehr, ausser vllt. Steine zum privaten Hausbau, die einstmalige Verkleidung der Pyramiden ist ja bereits zum Brückenbau & co. abgetragen und verbaut worden.
Vielleicht denkt ja auch die ägypt. Regierung langsam um, und schätzt deren Wert wieder.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 15:45
Also was die Weltkulturerbe Theorie angeht muß ich folgendes sagen:

Bei uns in der Nähe gibt es die "Völklinger Hütte" Ebenfalls Weltkulturerbe - wird aber bei weitem nicht so bewacht und abgeschirmt wie die Pyramiden mit dieser Mauer dann abgeschirmt werden sollen, wenn man dieser Theorie glaben schenkt.

Also ich denke das hat damit nix zu tun.

MFG Lolli


melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 15:53
Naja ein Aphophis wird schon nicht kommen und sein passendes Gegenstück-Raumschiff wie in der netten Serie über so ne Pyramide stülpen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 16:04
das hat was damit zu tun das die forscher eine neue technologie gefunden haben so wie bei der live übertragung damals wo sie eine grabkammer geöffnet hatten und dahinter war nichts.und später stellt sich raus das das inszeniert war. meiner meinung nach ist da irgendwas faul

selam


melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 16:12
Mann baut um ein gebäude ein Gebäude...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 16:47
Die Mauer soll schlicht und ergreifend Bettler und fliegende Händler abhalten. Keine Verschwörung oder sonstwas, sondern einfach eine Verbesserung der Einnahmesituation des Staates.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 17:56
das kann natürlich auch sein jever.
aber wenn man von der stargate verschwörung hört???naja klingt ja auch irgendwie unlogisch diese stargate verschwörung..
naja lassen wir uns mal überraschen was da so passiert.

selam


melden
akz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 18:03
Die Mauer wird kaum eine Absperrung für Terroristen sein, denn es gibt einen Durchgang in der Mauer. Dort können Touristen rein. Allerdings können, laut verschiedenen Internetseiten, nur eine beschränkte Anzahl Touristen in die Pyramieden. Eine kleinere ist sogar ganz geschlossen! Für Terroristen ist das bloss ein Mäuerchen, sie würden ohne Probleme hier eindringen können. Falls die Mauer bloss eine Absperrung sein sollte, dann wäre sie nicht in der Wüste, sondern nur unmittelbar in der Nähe der Pyramieden und der Sphinx! Man schützt doch nicht etwas, was man gar nicht schützen muss. Und eine karge, leere Wüstenlandschaft muss man NICHT schützen vor Terroristen. Aber man kann eine Abschrankung bauen, wenn man ungstört etwas ausgraben will!
Ich denke, es könnte durchaus sein, dass man irgendwelche Spuren, vielleicht von Ausserirdischen, gefunden hat und man will nicht, dass die Weltöffentlichkeit etwas mitbekommt. Wenn man um das grösste UNESCO-Welterbe eine SCHUTZmauer hätte bauen wollen, dann hätte man es gesagt und würde es nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit tun. Die ägyptische Regierung dementiert sogar diesen Bau von der Mauer!


melden

Wird Giseh/Giza zur Sperrzone?

07.09.2005 um 18:07
@relict

´´ Ja selbst nen PizzaHut steht neben ner Pyramide. ´´

Erzähl keine Lügen, ich war dieses Jahr da, und habe kein PizzaHut gesehen. Und von den vermeindlichen vermüllten Ruinen habe ich auch nichts gesehen. Ich weiß ja nicht, wo du warst .....


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



Anzeige

melden