Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Däniken, Verlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 06:27
Ich versteh nicht worum es hier geht.

Treffen sich da nun Buchhändler eines Verlages und das schauen sich Ottonormalleser für 150 € an?

Anzeige
melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 14:33
@Streuselchen
Echt jetzt? Keine Ahnung vom Kopp Verlag?

http://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/288/fuenf-vor-krise-3916.html


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 14:43
@rambaldi

Nein, wirklich noch nie davon gehört.
Wenn ich mir aber durchlese, was in deinem Link steht, dann hab ich das Gefühl, nicht sonderlich viel verpasst zu haben.


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 14:54
Hier ein kurzes Video (3 min) in dem ein paar Besucher des "Kongresses" zu Wort kommen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Der-kleine-Mann-beim-Kongress-des-Kopp-Verlags-,extra11934.html

Es beschleicht mich der Verdacht, dass einige davon auch hier schon aufgeschlagen sind.


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 15:07
@Streuselchen
Hast du auch nicht :-)

Such dir aus den großen alten Threads (> 100 Seiten) die großmäuligsten, dümmsten und kapiergeschütztesten User (bzw Personen über die geschrieben wird) raus und du hast die Koppautoren und ihre Anhänger...


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 15:11
@rambaldi

Lach, also ist Allmy doch irgendwie ein Trittbrett für... so eine Art bedauernswerte Karriere? :D

Und wozu brauchen 100 Menschen jetzt eine so große Räumlichkeit um sich mit verbalen Käse selbst zu beweihräuchern?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieses Jshr die Veranstaltung zum ersten Mal in diesem großen Ausmaß? Will man damit vermitteln? Das mehr Anhänger dort hingehen würden oder gabs die riesen Örtlichkeit einfach kostengünstig anzumieten?


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 15:19
@Streuselchen
Ganz einfach:

+ Eintrittsgelder von realitätsverweigernden Spinnern die gerne eine böse Welt als Sündenbock hören
- Miete für die Räumlichkeit
- Honorar für die Referenten
---------------------------------------
= Gewinn für die Veranstalter


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 15:27
@rambaldi

und ich racker mich seltendämlich mit meiner zweiten Ausbildung ab um irgendwann mehr Geld zu verdienen. Dabei wäre es SO einfach.

Realtität verweigern könnte ich, gut bezahlt auf einer Bühne, auch ideal vorspielen.

Seuftz, das Leben ist zu Realisten echt besonders fies


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 16:49
@Streuselchen

Wie auch bei den Pseudomedizinern, Astrolügnern und anderen Esomysterianern, man darf halt Anstand und Moral nur vom Hörensagen kennen...


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 19:00
Ich habe die Sendung leider verpasst und habe heute auch keine Zeit zum gucken, aber werde mir morgen mal die Wiederholung reinziehen, um mir dann an den KOPP zu fassen ;)
Wer es auch verpasst hat, hier die Sendetermine:
http://www.fernsehserien.de/extra-3/sendetermine


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 21:08
Ich fand den Extra 3-Ausschnitt wirklich sehr erhellend. Wenn man sich das riesige Gelände anschaut und dann die paar vereinzelten Gestalten, die davor in der Schlange standen, dann müssen die Veranstalter entweder einen sensationell günstigen Preis zur Miete der Halle bekommen haben oder sie haben spektakulär verschätzt, was das Interesse der Öffentlichkeit angeht. Da man es beim Kopp-Verlag mit der Realität bekanntlich nicht so genau nimmt, würde ich fast letzteres vermuten.


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 21:54
@Sterntänzerin

"Für 1500 Leute hätten sie die Halle bestuhlt, sagt eine „Kopp“-Mitarbeiterin, 1350 Tickets seien verkauft. Es sieht nach etwas weniger aus, aber über 1000 Personen dürften nach Stuttgart gekommen sein: deutlich mehr Männer als Frauen, im Schnitt über 50."
http://uebermedien.de/8403/kopp-verlag-ein-kongress-zum-fuerchten/

Nach verschätzt hört sich das nicht an. Da dürfte nach Abzug der Miete ein erkleckliches Sümmchen für die Referenten übrig bleiben.


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 22:34
@Lambach

Die Frage ist dabei aber, wie hoch die Miete ist. Das Gelände da sah ja schon ziemlich groß aus. Ich gehe allerdings mittlerweile davon aus, dass das Extra3-Team wahrscheinlich gedreht hat, als ein Großteil der Teilnehmer schon in der Halle war, anders kann ich mir die minimale Besuchermenge in der Schlange, die man da sehen konnte, nicht vorstellen. Es würde ja auch Sinn ergeben, immerhin wurde der NDR ja zum Teil der "Lügenpresse" erklärt, der von "denen da oben" gesagt bekommt, was gezeigt werden darf. Da würde ich mich auch nicht unbedingt hinstellen, wenn zu viele Leute dieser Gesinnung auf einem Haufen sind, um unschöne Szenen direkt mal einzudämmen. In dem Zusammenhang fand ich es übrigens auch erstaunlich, dass vor allem Frauen interviewt wurden. Denn auch ich gehe eher von männlichen Kopp-Fans aus. Allerdings ist es natürlich denkbar, dass das die Einzigen waren, die sich überhaupt vor der Kamera zeigen lassen wollten, so dass es bloßer Zufall war.


1x zitiertmelden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 23:15
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Die Frage ist dabei aber, wie hoch die Miete ist. Das Gelände da sah ja schon ziemlich groß aus.
Wieviel zahlt man pro Tag für eine Halle, die 1500 Leute fasst? Das Gelände zahlen sie ja nicht.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:In dem Zusammenhang fand ich es übrigens auch erstaunlich, dass vor allem Frauen interviewt wurden.
Es wurden drei Männer und drei Frauen interviewt, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Wenn ich mal von 1000 Leuten ausgehe und man 50.000 Euro Miete (scheint mir doch sehr hoch) für die zwei Tage wegrechnet, dann bleiben für 10 Leute und den Veranstalter 100.000 Euro übrig. Da referier ich ohne Ende über alles, was man von mir verlangt ...


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

06.10.2016 um 23:22
@sarkanas

Habe ich da irgendetwas verpasst? Ich habe "extra 3" bisher immer für eine Satire-Sendung gehalten.


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

07.10.2016 um 01:00
1000 Personen sind doch relativ wenig meiner meinung nach.

Hätte da mit viel mehr gerechnet. Bin da doch etwas überrascht.


Gruß


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

07.10.2016 um 03:13
@Streuselchen
Biete Rückverdummungskurse an,such den Barbaren in dir...irgendwo inner schlammigen Kiesgrube mit Urschrei,ner Reikitante und irgndeinem Swami der am Rad dreht...am Medizinrad oder so...Teilnehmerzahl begrenzt,15 oder 20...paar bescheuerte Spiele und Beschäftigungen werdet ihr ja wohl nich aus dem Hut zaubern können...sagen wir Teilnehmergebühr 200 Ocken,dafür könnt ihr auch ein wenig energetisiertes Quellwasser springen lassen,die gegrillten Grashüpfer müssen die gefälligst selber fangen und mit den Wildschweinen können die sich um Pilze und Brombeeren kloppen


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

07.10.2016 um 05:04
@Warhead
Die Barbarin erkennen schon viele andere in mir und du möchtest jetzt das ich darin einen Kurs bei dir belege? Und das in einer schlammigen Kiesgrube?

Ich bin mir noch nicht sicher woher der Wind weht :D

@datrueffel vllt möchtest du aber daran Teilnehmen?
Wahlweise könnten wir auch ganz neue Kurse eröffnen.

Laut Threadtitel müssen die Synapsen nicht sonderlich exotisch miteinander verknotet sein um so ein Projekt auf die Beine zu stellen :)


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

07.10.2016 um 09:15
@Streuselchen
Nein falsch,DU bist die diejenige die mit zwei Kumpels den Retreat leitet und die urschreireife Bande durch die Schlammlöcher scheuchst,besser noch in irgendein fieses,dorniges Robiniengestrüpp...nachts und ohne Taschenlampe,da haben sie auf alle Fälle schonmal was bleibendes
Du hast dich doch beklagt das du zuwenig Knatter mit deiner Arbeit machst...nu überleg mal...20 gestresste,therapiereife LoHas am Rande des Bournout die ihr von Freitag bis Sonntag mit Schnitzeljagd und ein bisschen Esomüll durch due Botanik scheucht,jedem knöpft ihr dafür 200 bis 250 Euronen ab...sind fünf Mille die ihr durch drei teilt,abzüglich des Quellwassers,zwei Schachteln Aspirin,dtei Tuben Voltaren und ner grossen Rolle Gaffa fürs verpflastern der Wunden
Ganz schöner Schnitt,findste nicht??


melden

Erster großer Kopp-Kongress in Stuttgart

07.10.2016 um 13:06
@Warhead
Magst Du mit mir zur nächsten Esomesse im Logenhaus gehen, das stelle ich mir dann recht ämüsant vor :-)


Anzeige

melden