Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tsunami, Spendegelder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

25.04.2005 um 00:21
Wird mal Zeit , komisch ist es schon das die Medien da wo es um SPENDERGELDER ging Sendungen am laufenden Bande zeigten da gin alles ganz schnell. Jetzt wollen wir doch mal solche Sendungen wieder haben wo wir sehen können wie es den Menschen jetzt geht, geholfen wurde!!!!!!!!

Ich habe persönlich um die Eck gehört, das es Orte gibt an denen geholfen wird und dann wieder welche die sagen das sie nichtmal einen Cent gesehen habe geschweige denn Hilfe von jemadem...



I`m in heaven...


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

25.04.2005 um 00:34
also so wie ich das gehört habe,ist es chaos,die helfer sind sich zu fein anzupacken und stehen sich im weg rum und die hilfe ist da eingesetzt,wo sie keinen großen nutzen hat


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

25.04.2005 um 02:13
Link: www.heise.de (extern)

"Unglaubliche Fehlverwendung" von Tsunamispenden in Sri Lanka und Indien

Thomas Seibert von der Hilfsorganisation medico international im Gespräch mit Telepolis

Scharfe Kritik an der Verwendung eines Großteils der Spendengelder für die Flutopfer in Südasien hat Thomas Seibert, Mitarbeiter im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit von medico international, geübt. Seibert sagte gegenüber Telepolis, er befürchte, ein Teil der Mittel finanziere mehr die vor Ort arbeitenden, "aus aller Welt eingeflogenen" Hilfsorganisationen, als dass die Spenden den Leidtragenden zugute kämen. Überdies werde "mit Tsunamigeld die Privatisierung der Küste und der Ausbau der Großfischerei betrieben."


Mehr dazu erfahrt Ihr im vollständigen Artikel unter dem Link:
- www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19933/1.html


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

25.04.2005 um 02:31
Habt ihr ernsthaft was anders erwartet? Also ich wundere mich da lange nicht mehr.
Klar das zuerst von dem Geld was überhaupt ankam die Touri-Zentren wieder hochgezogen werden. Das bringt dem Kapitalisten und Investor die Kohle und nur darum gehts. Die Einheimischen fernab können da lange warten.
Das war doch voll vorhersehbar.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

25.04.2005 um 02:37
ich hab nichts erwartet,das war mir von vornherein klar,schon als ich gesehen hab,das das thema nur für einschaltquoten benutzt wurde,wie so vieles


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

25.04.2005 um 02:47
Tja, wenn es um das Einholen der Kohle geht, dann buhlen sie um unsere Gunst wie der Teufel um die Seelen.
Aber danach mal anhand von Reportagen zeigen, wie diese Hilfsorganisationen das Geld verwenden und einsetzen, das liegt wiederum nicht drin.

Aber keine Panik, die geldgeilen Herrschaften werden sich schon entsprechend in die Haare geraten, damit sie auch noch ihr Scherflein an der ganzen Sache verdienen.
Solange der Otto Normalverbraucher noch eine Münze in seiner Hosentasche hat, ist alles erlaubt.
May the games continue......

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

25.04.2005 um 04:10
das erinnert mich an Malcom X's rede
"Wahl oder Waffe" auf englisch "the ballot or the bullet"


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

25.04.2005 um 04:13
Link: www.americanrhetoric.com (extern) (Archiv-Version vom 17.04.2005)

leider gibts die nich in deutscher übersetzung im i-net,zumindest hab ich sie nich gefunden,schade eigentlich.

http://www.americanrhetoric.com/speeches/malcolmxballot.htm (Archiv-Version vom 17.04.2005)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

03.07.2005 um 17:33
Ja wo sind all diese Millionen hingeflossen.
Das fragen wir uns auch.
Wir sind auf private Spender angewiesen.

Gruß andre von

www.Kinderdorf-phuket.org


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

03.07.2005 um 17:38
Mit dem geld werden waffen gekauft


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

03.07.2005 um 17:45
@kilic
Quatsch! Damit werden die Vorstandsetagen der Spendenfirmen bezahlt!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

03.07.2005 um 18:35
ich habe vorgestern in der zeitung gelesen das über hundert millionen euro allein in indonesien "verschwunden" sind.
aber meiner meinung nach kann soviel geld nicht einfach verschwinden, das haben sich korrupte politiker in die eigene tasche gesteckt, während ihr volk leidet und der aufbau der verwüsteten gebiete nur schleppend vorrangeht.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

03.07.2005 um 19:10
In den 80ern gab es mal eine Studie..... an jeder Mark, die dem DRK gespendet wurden, gingen ca. 90% für Verwaltungskosten drauf. Ob´s stimmt weis ich nicht, bin mir jedoch sicher, das sich viele Hilfsorganisationen mit Spendengeldern sanieren.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

03.07.2005 um 19:19
Jaaaaa die Spenden gehen natürlich immer direkt an die Opfer.

Mal ein Beispiel.
Wenn du Altkleider zu DRK bringst (oder in Altkleidercontainer (wo DRK draufsteht) schmeisst, glaubst du dann die gehen nach Afrika um arme Kinder zu bekleiden?

Is nur doof das ne Firma eine Vertrag mit der DRK hat und Geld mit den alten Klamotten macht.(die Firma darf das DRK symbol verwenden)

Und kommt mir jetzt nicht mit Beweise.
Kannste selber googln.


melden
tuvok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

04.07.2005 um 22:32
die Tsunami Spendengelder wurden eingesetzt um dort vieles aufzubauen
die 50 Milliarden US $ Schaden sind nicht so leicht zu bezahlen.


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

06.07.2005 um 11:46
Der Grosteil der Spenden wird fließt in die Infrastrukturen der Asiatischen Wirtschaft, immerhin braucht di UN Strassen und Häfen um dort einen neuen Markt zu erobern! Die Asiaten haben kein Geld und die Amis auch nicht, also haben sie erkannt das mal wieder der Europäer und speziel der Deutsche mal die Rechnung Zahlen kann! Das alles unter dem Vorwand der Humanitären Hilfe!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

06.07.2005 um 11:52
Tuvok

50 Milliarden? Wo hast du diese Zahl denn her? Halte ich für etwas Überzogen.

Also der Tourismus bringt diesen Küsten nahen Regionen ne menge $ ein, nach wenigen Wochen standen die meisten Bier-Zelte und Gogo-Tanz-buden wieder, auch die Hotels, der Tourismus läuft wieder und das Geschäft mit der Prostitution läuf besser als zuvor! Nein die Spenden Gelder haben einen ganz anderen Weg gefunden!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

04.09.2005 um 18:12
die können nunja die kohle nach usa schicken...grins


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

04.09.2005 um 19:03
Also, wir halten fest: lange Fernsehdokumentationen über die verwendete Hilfe gibt es nicht, höchstens einige Einzelfall-beispeile. Was lernen wir daraus?
Nichts! Mit dem Mitleid ist eben viel Kohle zu machen.
Und nun wird wieder zum kräftigen Spenden für die armen schwarzen Kinderlein in New Orleans aufgerufen. Leute, die Chefs solcher Hilfsorganisationen sind alle Millionäre und fahren dicke Schlitten, haben Ferienhäuser und und und...
Es tut mir wirklich leid um die armen Menschen. Aber ich habe nicht gespendet und mich nicht am Wiederaufbau der Bordelle und Tanzschuppen für fette Bonzen beteiligt.
Gezielte Hilfe ist ehrenhaft, blinde Geldspenden dagegen einfach nur dumm. Aber wenn es zur Gewissensberuhigung dient, ok.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

05.09.2005 um 02:43
Haha, ich wusste gleich , dass die Tsunami Spendengelder sowieso nicht ankommen.Deshalb habe ich damals nichts gespendet, weil ich nicht so dumm bin einen Millionär und Milliarder noch reicher zu machen.Die werden uns sowieso bald alles nehmen.Deswegen ist es immer gut ein bisschen Geld auf dem Konto zu haben.Generell ist dass bei allen Spendenaktionen so.Wenn man an Afrika spendet kommt sowieso vielleicht 10 % an und denn Rest steckt sich dann die Regierung in die Tasche.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden