Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 17:43
Nach dem schweren Beben gibt es jetzt auch Probleme mit einem Atomkraftwerk.
Angeblich halten die Batterien nur noch für wenige Stunden im Atomkraftwerk Fukuschima in Japan. Eine Kernschmelze droht. Was meint Ihr ?

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/tsunami/027clum-japan-droht-eine-kernschmelze

Grüße


melden
Anzeige

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 17:46
Na ich hoffe doch nicht das ein bebenerprobtes Land wie Japan eine Kernschmelze von einer Batterie abhängig macht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 17:51
@vielar
Habe heute schon mehrfach darueber gelesen und gehoert.
Und ich glaube, dass es passieren wird. Hab da so einkomisches Gefuehl


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 17:51
Da dieses Beben eines der 5 schwersten seit Beginn der Aufzeichnungen sein soll...ehrlich ganz so abwegig fände ich die Möglichkeit eines Supergaus nun nicht, denn ich denke es ist abhängig von den Schäden am Reaktor und so wie da der Tsunami gewütet hat...

Ich hoff mal dass Japan gute und umsetzbare Notfallpläne hat, die das Schlimmste noch zu verhindern wissen mögen !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 17:52
die haben sich doch alle von selbst abgeschaltet...
solln mal auf alternative energien umsteigen..dann passiert sowas auch nicht............................


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 17:54
DieSache schrieb:Ich hoff mal dass Japan gute und umsetzbare Notfallpläne hat, die das Schlimmste noch zu verhindern wissen mögen !
Japan ist und sollte auch gut auf Erdbeben vorbereitet sein.
Hab heute schon viel darüber in den Nachrichten gesehen, überall gibt es Rettungswege, Notfallpläne, die Menschen werden angehalten öfters an Übungen teilzunehmen usw. usf.

Ob die da die Atomkraftwerke mit einbeziehen ist die andere Frage, aber logisch wäre es schon.
Ich hoffe es zumindest..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 17:55
Ich schau mir grad "Sinking of Japan" an...

ich weiss was makaber..

Ich hoffe echt, dass es kein 2. Tschernobyl gibt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 17:55
@lllojim
das sie abgeschaltet sind bedeutet aber nicht das keine Strahlung da ist. Und gekühlt muß trotzdem werden.

Aber Alternativ Energie, da geb ich dir Recht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 17:58
Ein wenig "Entwarnung" :
+++ USA liefern Kühlmittel an beschädigtes Atomkraftwerk +++

[17.03 Uhr] Die USA transportieren laut Außenministerin Hillary Clinton Kühlmittel zum beschädigten Atomkraftwerk Fukushima. Nach Angaben japanischer Medien wird sich die Situation dort aber bald wieder normalisieren. Nachdem in dem Reaktor das Kühlwasser auf einen beunruhigend niedrigen Stand abgesunken war, sei ein Lastwagen mit dem notwendigen Gerät eingetroffen, um das Problem zu beheben, berichtete am Freitag die Nachrichtenagentur Jiji. Laut Behördenangaben ist nach dem Erdbeben aus keiner Anlage im Land radioaktives Material ausgetreten.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 17:59
@Soley

Ich hoffe...mehr kann man eh nicht machen, denn wie gesagt wir wissen nicht welche Schäden an den Reaktoren durch Beben und Tsunami hervorgerufen wurden, wenn ich mir die Bilder im TV anseh, wo ganze Siedlungen "weggespült" wurden und jetzt ein Trümmerfeld zurück bleibt.

Ausserdem gibt es noch weitere Gefahren z.B. Chemiekalien aus Fabriken ich mein die wurden ja auch weggespült...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 18:03
@DieSache

Das wäre (denke ich) doch schon längst bekannt, wenn die AKW's durch das Beben oder die Flutwelle beschädigt worden wären.

Mehr als hier sitzen und "hoffen", kann man eh nicht.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 18:09
@Soley

hm, nur wenn ich ehrlich sein darf glaube ich, dass auch wir hier in Deutschland irgendwann noch mit gewissen Problemen rechnen können (Zeitangaben erspar ich mir, wären eh nur spekulativ), ich hab ein wenig Schiß, dass bei uns die Eifel demnächst mal rumoren könnte...


melden
kinglon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 18:16
DieSache schrieb:ich hab ein wenig Schiß, dass bei uns die Eifel demnächst mal rumoren könnte...
@DieSache

Was meinst du damit?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 18:19
http://www.vulkane.net/vulkane/eifel/eifel.html

ich glaub Sie meint das^^


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 18:20
@Tealc

"Er" ist ne "Sie", aber ja ich meine die Tatsache, dass die Eifel vulkanisch ist !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 18:22
naja meine Meinung ist, dass bevor die Eifel sich bemerkbar macht, eher der Yellowstone ausbricht


melden
kinglon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 18:22
@Tealc

Da ist nur alles Schwarz?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 18:23
mh? Bei mir seh ich alles


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 18:24
Ich bin mir beinahe sicher dass die das runterspielen und es gerade höchst brisant am AKW zugeht!

Jede Meldung von wegen, normalisierung und alles unter Kontrolle ist bei so einer Katastrophe nur getue um keine Panik auszulösen!


melden
Anzeige
kinglon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

11.03.2011 um 18:26
Hammelbein schrieb:Ich bin mir beinahe sicher dass die das runterspielen und es gerade höchst brisant am AKW zugeht!
@Hammelbein

Das denke ich auch.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Antigravitaion24 Beiträge