Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tsunami, Spendegelder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

05.09.2005 um 03:48
Fliessen Teile der Spenden in die falschen Taschen?
Bereichern sich einige durch das Mitleid Anderer?
Werden falsche Gebäude wiederaufgebaut?

Klar!

Wird armen Leuten geholfen?
Werden Bauernhöfe wiederaufgebaut?
Werden Menschen vor dem Hungertot bewahrt?

Klar!


Nein, unsere Spendengelder fliessen nicht alle schön und perfekt dorthin, wo wir sie gern haben wollen. Doch wird eben auch ehrlich geholfen.


@derDULoriginal
"Gezielte Hilfe ist ehrenhaft, blinde Geldspenden dagegen einfach nur dumm"

-> "Blinde" Geldspenden sind keineswegs dumm, denn mit den Geldern wird nunmal versucht, Menschen zu helfen, auch wenn sich einige daran bereichern!
Und nebenbei ist es ehrenhafter, in guter Absicht etwas zu spenden, als sich gemütlich die Hände in den Schoss zu legen und sich hinter lächerlichen Beschuldigungen zu verstecken, denn DAS ist dumm!


@sorcer99 :
"Haha, ich wusste gleich , dass die Tsunami Spendengelder sowieso nicht ankommen.Deshalb habe ich damals nichts gespendet, weil ich nicht so dumm bin einen Millionär und Milliarder noch reicher zu machen"

-> Nein, DU bist nicht so dumm, einen Millionär noch reicher zu machen....Ups, was liegt denn da im Kühlschrank? Ist das nicht ein Aldi Yoghurt?
Du hast genau aus einem einzigen Grund nicht gespendet; Du bist zu geizig.


"spendet kommt sowieso vielleicht 10 % an und denn Rest steckt sich dann die Regierung in die Tasche."

->Schon möglich. Aber eben, 10 Prozent kommen an! Wenn ich 20 Euro Spende, kommen 2 an. Von dir kommt nix. Wer ist hier dumm?




Sorry falls dieses Posting ein wenig zu hart klingt. Mir ist klar, dass die Korruption gerade in Katastrophenfällen mit Spenden allgegenwärtig ist, aber ich finds unglaublich wie einige hier ihren Geiz hinter wilden Theorien verstecken...

MFG Kobold

Anzeige
melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

05.09.2005 um 04:24
@kobold

Ich sagte vielleicht kommen 10 % an.Die Betonung geht auf * vielleicht * .
Ich denke die Regierung von Afríka ist sowieso damit beschäftigt mit dem Bau neuer Villen für sie.
Und es ist dumm, denn Millionären und Milliardären zu helfen, statt den Bedürftigen.Du bist blöd, wenn du dennen Hilfst noch reicher zu werden.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

05.09.2005 um 04:25
@kobold

Außerdem kaufe ich nicht bei Aldi und Yogurt esse ich auch nicht.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

05.09.2005 um 04:27
@kobold

Noch was, wenn du denn Reichen hilfst reicher zu werden, haben die mehr Geld für Sklaven in Afrika und um sie besser zu unterdrücken.Bravo *Klatsch*

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

05.09.2005 um 10:10
@sorcer99
Mit jedem Einkauf auf dem Deutschen Markt, seien es nun Lebensmittel oder andere Konsumgüter, hilfst du den reichen, noch reicher zu werden.


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

05.09.2005 um 14:45
@kobold

Ja, aber ohne Lebensmittel kann man ja auch nicht überleben oder ?
Also muss man ja Lebensmittel einkaufen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

05.09.2005 um 19:21
@sorcer99... die gibts aber auch aufm Bauernhof, gleich um die Ecke...Muss ja nicht unbedingt von ReWe, Néstle,McWürg o.ä stammen, odda?

@kobold: Ich geb Dir ja von einer Seite recht, aber es gibt eben auch Menschen die tagtäglich aufstehen, und bitterbös für Ihr Geld ackern müssen, um irgendwie durchzukommen. Und wenn einem solchen dann noch 90% seiner Spenden quasi "abhanden" kommen, dann begreif ich ihn echt wenn er sich echauffiert...

life is short, play hard!


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

06.09.2005 um 17:56
@mkultra:

Auf jeden Fall! Ich halte es niemandem vor, wenn er nicht spendet!
Wenn jemand jedoch nicht spendet, dann ganz einfach weil es ihm nicht wichtig genug ist / weil er es sich nicht leisten kann. Beide Gründe sind vollkommen verständlichund akzeptabel! So zu tun, als wäre die Korruption der Grund, ist ein Witz, denn ich bleibe dabei; 10 Prozent zu spenden ist besser als gar nichts. Und die, die gespendet haben als dumm zu bezeichnen ist imo unter aller Sau....


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

06.09.2005 um 18:01
Ich bin aber nicht naiv.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

07.09.2005 um 14:51
@Sorcerer:
Behauptet auch keiner :-)


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

07.09.2005 um 15:09
Wenn ich schon spende, dann nur einem armen Kind das ich mit eigenen Augen sehe und nicht im Fernsehn.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

07.09.2005 um 15:18
Das einzige, wofür ich spenden werde, ist der Regenwald. (hab ich mir auf jedenfall vor 3 Monaten mal vorgenommen.)

Der WWF bietet dazu eine einfache möglichkeit, indem man sich einfach dort anmeldet und dazu bereit erklärt, das der WWF Monatlich 3 € für die unterstützung der Regenwälder abbuchen darf.

Und was das zenario mit dem armen elternlosen Kind anbetrifft, das genau vor mir steht - so würde ich diesem Kind natürlich auch helfen wollen (indem ich es beim nächsten Rathaus, Krankenhaus oder bei 'ner Kirche abliefere.)


Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

07.09.2005 um 16:13
WWF: Vom Bilderberger Prinz Bernhard gegründet...."ehrenhafte" Ver(unr)einigung

World Vision: ...angebliche Verbindungen zur CIA.. wegen K*****handel...in den Schlagzeilen..





life is short, play hard!


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

27.03.2007 um 01:08
1. ECHT TOLLES Niveau
2. Sind wir alle dumm denn nur einer hatte Recht:
<Undes ist dumm, denn Millionären und Milliardären zu helfen, statt den Bedürftigen.Du bistblöd, wenn du dennen Hilfst noch reicher zu werden.>(sorcer99)

Noch ne Frage:Wieso überhaupt Spenden? Damit wieder was aufgebaut werden kann? Das ist genausoschwachsinnig als wenn der Mensch in die Natur eingreift und versucht Flroa und Fauna zuerhalten die er fast schon zerstört hat.
Stellt ihr euch nicht manchmal die Frage obes nicht einfach passieren sollte und das ein Sinn und Zweck dahinter steckt?

Wie wärs z.B. mit: Die Natur schlägt zurück. Oder sie tut was gegen ihre "Krankheit"-(Treffen sich zwei Planeten. 1."Du siehst aber gar nicht gut aus. Was ist los?" 2."Mirgehts auch besch...en. Ich hab Homo sapiens" 1."Hat ich auch schon. Das geht bald wiedervorbei".) Die Welt leidet unter der immer schneller anwachsenden Überbevölkerung.Vielleicht sollte ja nur "Platz geschaffen" werden wie bei anderen Katastrophen auch.

Es gibt mehr im Universum als wir mit unserer Wissenschaft in Formeln und Zahlenpacken können.


melden

Wo sind die Tsunami Spendengelder?

31.03.2007 um 20:17
@kobold
<<<"spendet kommt sowieso vielleicht 10 % an und denn Rest stecktsich dann die Regierung in die Tasche."
->Schon möglich. Aber eben, 10 Prozentkommen an! Wenn ich 20 Euro Spende, kommen 2 an. Von dir kommt nix. Wer ist hierdumm?>>>

na wenn du so klug bist, kannst auch mir ein paar Eurosspenden, ich verschpreche auch 10% davon an die Bedürftigen weiter leiten. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall
Verschwörungen, 915 Beiträge, am 20.04.2013 von jeremybrood
truejustice am 13.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
915
am 20.04.2013 »
Verschwörungen: Spenden an Tsunamiopfer
Verschwörungen, 219 Beiträge, am 11.01.2005 von silas
bösezicke am 04.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 11.01.2005 »
von silas
Verschwörungen: Verschwörungen um die Tsunami-Katastrophe ?
Verschwörungen, 10 Beiträge, am 29.10.2005 von mr.psycho
werder am 06.01.2005
10
am 29.10.2005 »
Verschwörungen: Tsunami: Absurde Verschwörungstheorien
Verschwörungen, 46 Beiträge, am 15.01.2005 von mick
chucky am 12.01.2005, Seite: 1 2 3
46
am 15.01.2005 »
von mick