Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Alexander der Große Vorlage für Jesus?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Jesus, Alexander Der Große ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Alexander der Große Vorlage für Jesus?

16.12.2016 um 19:21
Zitat von Sherlock2016Sherlock2016 schrieb:dass der Ausdruck "Christos" oder -wie auch immer schon ein Beweis für dich ist, dass Jesus existiert hat
Hä? Wo holstn das her? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Vielleicht kommen wir da einer Sache auf die Spur, wo's beim Lesen und Verstehen eines Textes hakt. Könnte vielleicht helfen, daß Du verstehst, wieso auch dies nur Unsinn ist:
Zitat von Sherlock2016Sherlock2016 schrieb:hr habt nichts als Geschichten, die sich widersprechen und in sich unlogisch sind. Dieser Paulus erwähnt nicht mal wichtige Protagonisten, Ereignisse und auch ansonsten bleibt es eher dünn. Und wegen der Wund(er)heilungsgeschichten und dass ich damit ebenfalls die Existenz Alexanders abspreche
Alles irrelevant. Und falsch, wenns auf die hiesige Argumentation von mir und anderen bezogen sein soll.
Zitat von Sherlock2016Sherlock2016 schrieb:Warum muss ich hier sofort Beweise bringen, wenn es das Christentum bis heute nicht geschafft hat?
Weil Du Tatsachen behauptest und nicht Glaubensäußerungen. Was jemand glaubt, ist seine Sache. Wenn mir aber jemand Tatsachen präsentiert, bei denen ich meine Zweifel habe, dann verlange ich Belege. Und das völlig zu recht. Sonst könnt ja jeder kommen und noch den größten Schiet als Tatsache vorbringen. Es kann nicht angehen, daß es dann die anderen sind, die ihm das Gegenteil zu beweisen hätten, neee, derjenige ist selbst in der Pflicht. Hier Du.

Und da nützt es nicht, Belege pro Alexander vorzubringen. Nee, zeige Du mal, wieso Jesus nicht existiert haben kann. Deiner Behauptung, Alexander existiere, widerspricht hier keiner, da is also kein Beleg vonnöten.

Anzeige
melden

War Alexander der Große Vorlage für Jesus?

16.12.2016 um 20:03
Das gäbe der Aufforderung Jesu in der Bergpredigt
Eure Rede sei JA, JA
einen neuen Sinn.

Aber ich denk dann doch eher, daß der TE erst mal lieber seine eigenen Eseleien aufarbeiten sollte.


melden

War Alexander der Große Vorlage für Jesus?

17.12.2016 um 01:14
Ich verfolge den Thread hier nur mit einem Auge, aber mal blöd gefragt, außer
1)Die Bilder von Jesus und Alexander sind änlich.
-Schon begründet, warum dies so ist.
2) Beide sind mit Anfang 30 gestorben.
-Wer damals nicht?
3) Beide haben eine Mutter namens Maria aus Bethanien bzw. Bethlehem und das ist ja fast das Gleiche.
-Merke Frankfurt und Schweinfurt sind fast gleich, also ist Maria aus F-furt die gleiche wie Mara aus S-Furt?
gibt es keine "anhaltspunkte" für diese Theorie?
Bißchen dünne, oder?


melden

War Alexander der Große Vorlage für Jesus?

17.12.2016 um 01:40
@Wichtgestalt
Alexander hat nachweislich keine Mutter namens Maria und Alexander kommt aus Makedonien. Du hast es leider nicht verstanden. Vielleicht mal mit 2 Augen probieren.

Und nee, die Begründung bzgl der Ähnlichkeit der Bilder überzeugen mich nicht.


melden

War Alexander der Große Vorlage für Jesus?

17.12.2016 um 01:55
@Wichtgestalt
Und beide sollen im Lebensalter 33 gestorben sein. Und das sind nicht die einzigen Parallelen.
Und informiere dich mal, wie alt man damals werden konnte. Brauchst dir ja nur mal ein paar "Promis" von damals raussuchen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE geschlossen.