Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdatmosphäre bewegt sich

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdatmosphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:54
@d.fense

Ob du ein offenes System mit Vakuum nachstellen kannst, kannst du das? Oder glaubst du da an Irgendetwas?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:56
@Zotteltier

Hast du somit ein offenes System das mit dem Vakuum funktioniert erschaffen? Nein hast du nicht, kannst du das ist meine Frage, und wenn du das nicht kannst dann kannst du nichteinmal beweisen das der Weltraum existiert, soweit kann ich da sogar gehen, weil du es einfach nicht beweisen kannst wie vakuum mit nicht vakuum in einen offenen System funktioniert, das kannst du nicht oder?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:58
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Wie würde sich das genau auf mein Modell auswirken? Bzw verhindern?
Die Gravitationskraft der Erde übersteigt die deines Modells um ein vielfaches. Deshalb hat dein Erdkugelmodell kaum Auswirkungen auf das Gas in dem Behältnis.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:59
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Ob du ein offenes System mit Vakuum nachstellen kannst, kannst du das? Oder glaubst du da an Irgendetwas?
Sicherlich, mir fehlen lediglich die Mittel dazu eine erdgroße Kugel im Weltraum zu platzieren.

Gott sei dank hat das schon jemand anderes gemacht.


Erklär mir doch anhand des Katzenexperimentes welche lösung es dort gäbe.
Oder welche Schlüsse Du aus der Deiner Meinung nach bestehenden Situation ziehen würdest?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 13:59
@d.fense

du gibst also offen zu an etwas zu glauben das nicht bewiesen werden kann?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:00
@Hauskatze
beantworte erst meine Fragen, dann beantworte ich deine


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:01
@d.fense

Ich bin deswegen nicht darauf eingegangen weil deine Frage auf mein Modell eingegangen ist was ich schon zum vergessen verdammt habe und eine gänzliche neue Frage gestellt habe, aber Ich kann gerne darauf antworten was die Katzen in der Turnhalle darstellen, es sind Katze in einer Turnhalle und in deiner Theoriewelt ausgedrückt wäre das entweder Dichte oder Gravitation wobei Ich ersteres eher als bewiesen ansehen würde als 2. worauf du all deine Argumentation stützt.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:04
@Hauskatze
ich habe erklärt wieso ein Beweis aufbrung eines so simplen Experimentes schwer möglich sit sondern man die Erde oder andere Himmelkörper als Versuchsobjekt heranziehen muss(te)

Nun fehlt noch die Frage welcher Beweis für Dich zufriedenstellend wäre in dem Sinne daß du einen Effekt als bewiesen ansiehst.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:04
@McMurdo

Ich habe dich schoneinmal darauf hingewiesen das mein Modell um das es Eingangs ging, von mir selbst zum vergessen verdammt wurde und ich daraufhin eine gänzlich neue frage gestellt habe, woraufhin du wieder auf mein Modell eingegangen bist und zwar ausschließlich, wie würdest du das bezeichnen?


1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:05
@Hauskatze

Du brauchst: Vakuum (also nichts, oder ganz wenig mit viel nichts drumrum), genug Platz in einer quasi schwerelosen Umgebung, ein etwas mit genug Masse für ausreichend Gravitation und Gas.

Dann plazierst du das sehr schwere Etwas im Raum, möglichst ohne davon zergnatzt zu werden, und lässt das Gas dazu. Geht aber einfacher, wenn man sich einfach die Planeten mit Gashülle ansieht. Welten zu bauen haben wir noch nicht so drauf.

Was dir vielleicht helfen könnte:

Gase bestehen aus Masse. Masse wird von Gravitation beeinflusst und andersrum. Zwischen den einzelnen Masseteilchen ist nichts.

Vakuum ist nichts. (Jedenfalls keine Masse)


Schlussfolgerung: Wir sind in einem Vakuum mit einzelnen Ansammlungen von Masse, die durch die Gravitation zusammengehalten werden.

Du solltest aufhören, dir das Nichts als eine Art "Luft" vorzustellen.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:06
@d.fense

Das sage Ich schon die ganze Zeit, diesen Beweis beschreibe ich die ganze Zeit, es ist ganz einfach, wenn ein offenes System mit Vakuum funktionieren kann so wie es von der Erdatmosphäre und dem Weltall behauptet wird, dann muss man so ein offenes System mit Vakuum auch hier Irgendwie nachstellen können - beweisen können, sonst ist es etwas das nicht bewiesen werden kann, und das nennt sich Glaube.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:08
@docmat

aha endlich hat es einer halbwegs begreifen was ich meine, Gratuliere, jedoch stützt du dein Gesamtes Experiment auf etwas das auf der Erde nicht möglich ist, und Ich habe nach einen Experiment auf der Erde gefragt.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:08
@Hauskatze
Und ich fragte wie eine solche Nachstellung aussehen müsste daß sie Dir reicht.
Ein Gasplanet ist doch eine solche Nachstellung, für andere ausreichend, für Dich scheinbar nicht.
Wie müsste der Versuch ausshen und wie würde er sich von einem Planeten mit Gasatmosphäre  unterscheiden?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:08
@docmat

und ich bin der allerletzte der sich nichts als luft vorstellt, ich sage im ganzen thread schon das Gegenteil.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:09
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Ich habe dich schoneinmal darauf hingewiesen das mein Modell um das es Eingangs ging, von mir selbst zum vergessen verdammt wurde und ich daraufhin eine gänzlich neue frage gestellt habe, woraufhin du wieder auf mein Modell eingegangen bist und zwar ausschließlich, wie würdest du das bezeichnen?
Du hattest mir eine Frage gestellt und ich antwortete darauf. Das du nicht mal grundlegende Höflichkeitsformen beherrschst ist ja nun mal nicht mein Problem. Und jetzt kannst du von mir aus auch noch weiter ähnlich sinnlose Experimente vorschlagen wie das erste. :-) Ändert vermutlich aber nichts daran das eben doch noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen sind, dann klappts vielleicht auch mit der Erkenntnis.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:10
@McMurdo

Ich entschuldige mich falls ich dich zu unrecht so behandelt habe aber manche angeführt von Narrenschiffer machen es mittlerweile absichtlich, auf mein Modell einzugehen.

Wieso soll mein Experiment Sinnlos sein?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:12
@d.fense

kannst du zu diesen Gasplaneten, kann ich dort hin, wir sehen den nichtmal mit blosen Auge. Ich fragte nach einen Experiment auf der Erde, das ein offenes System mit einen Vakuum darstellt, mehr nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden