Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdatmosphäre bewegt sich

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdatmosphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:13
Zotteltier macht das nicht absichtlich sondern Narrenschiffer.

Anzeige
melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:16
@Hauskatze
Entschuldigung akzeptiert. Und ehrlich gesagt habe ich auch jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen. Und was du nun genau erklärt haben willst erschließt sich mir gerade auch nicht. Das einige genügend große Planeten Gashüllen haben ist ja nun mal eine Tatsache und das zu kleine Objekte keine haben weil die Gravitation zu gering ist auch. Was will man da noch erklären?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:16
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:@d.fense

kannst du zu diesen Gasplaneten, kann ich dort hin, wir sehen den nichtmal mit blosen Auge. Ich fragte nach einen Experiment auf der Erde, das ein offenes System mit einen Vakuum darstellt, mehr nicht.
Die Erde ist doch auch einer dachte ich, ich zumindest bin dort auch mit bloßem Auge.
Gase kann man leider nicht sehen, daher ist Dein Auge als Sensor ungeeignet...


Ok, spielen Wir doch mal Dein Wunsch experiment nach.
Man nehme einen großen Körper, erdgröße.  check.
Platziere ihn im Weltraum, Vakuum. check.
Dann nehme man verschiedene Flüssigkeiten und Gase. Check.
Messe Druck, sammle Gase auf etlichen Höhen. Check.

Prüfe ob sich andere Einflüsse so auswirken könnten. Incl,. Versteckter Plastikfolie oder AlienKraftfeldern.. check.
Prüfe ob Dinge rein die Gashülle rein oder raus können. check.

-> was sollte Deiner meinung nach zu einem Beweis fehlen??

Man weiß wie Gase sich im Gasförmigen zustand verhalten. Der Versuch wäre etwas komplexer bei Flüsigkeiten, aber auch dort lassen sich andere Einflüsse durch Versuche und Berechnungen ausschließen.

EDIT: der Versuch ist also auf der Erde nachgestellt, Ergebis ist die uns bekannte und bewiesene Atmosphäre im bewiesenen Vakuum.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:19
@Hauskatze
Ich machs auch absichtlich. :)

Aber nur um Dir darzulegen was das Problem mit Deiner Forderung ist. Nur weil der Übergang ins Vakuum im Großen funktioniert heißt das nicht, dass das auch im Kleinen funktionieren muss. Und selbst wenn ich einen entsprechenden Aufbau vorlegen könnte sagt dieser Dir wiederum nichts zwingend über das Vakuum im Weltall. Wenn Du was über das Weltall wissen willst musst Du da rauffliegen und messen.

Muss Dein geforderter Aufbau mit Gravitation funktionieren oder sind für Dich auch andere Kräfte zulässig.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:19
@McMurdo

Also Ich fasse das nochmal für dich Zusammen, Ich wollte die Erde in einen kleinen Modell mit Erdatmosphäre nachstellen hier auf der Erde, habe aber dann selbst gesagt: "ok vergesst es - Neue Frage", weil sich mir eine viel wichtigere Frage aufgedrängt hat, nämlich warum wir an etwas glauben das wir selbst nie gesehen haben, und nichteinmal hier auf der Erde beweisen können in einen Experiment, nämlich das ein offenes System mit einen Vakuum funktioniert, so wie es uns gesagt wird, so soll ja Offiziell die Erdatmosphäre mit dem Weltall funktionieren und deswegen suche Ich jetzt nach einer Möglichkeit, einen Experiment, das beweist das ein offenes System mit Vakuum funktionieren kann.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:20
@Hauskatze

Hm, dafür müsstest du eine Masse hier platzieren, deren Gravitation die der Erde übertrifft. Ansonsten würde sich den Gas im Experiment ja immer auch nach dem dicksten Kuchen ausrichten. Das würde aber unsere Erde sicherlich nicht gut finden. Und was der Mond erst dazu sagen würde...

Wenn du etwas nachstellen, willst, dass auf einer eigenen Gravitation in Schwerelosigkeit basiert, dass brauchst du auch diese zwei Dinge.
Das geht hier auf der Erde aber nicht. Sorry. Du kannst die Gravitation hier ja nicht abschalten.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:21
@Hauskatze
Wie nie gesehen? Wir fliegen seit ein paar Jahren in den Weltraum und sehen es da jedesmal. Und bei anderen Planeten auch. Da muss man nichts glauben.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:23
@d.fense

Dein Experiment scheitert schon am 1. Punkt: "Man nehme einen großen Körper, erdgröße. check."

Kannst du dieses Experiment selbst überblicken? kannst du das selbst messen? Warst du jemals dort im weltall? Oder kannst du das nur glauben?

Warum kannst du kein offenes System das mit vakuum funktioniert im kleinen nachstellen hier? Das ist eine ganz simple Sache, aber du kannst es nicht, du willst es immer wieder mit dem beweisen was du nicht selbst beweisen kannst - die erdatmosphäre und das weltall, du kannst dort nicht hin, ich frage nach einen experiment hier in der größe in der du es selbst überblicken und bestätigen kannst.


1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:24
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:kannst du zu diesen Gasplaneten, kann ich dort hin, wir sehen den nichtmal mit blosen Auge. Ich fragte nach einen Experiment auf der Erde, das ein offenes System mit einen Vakuum darstellt, mehr nicht.
Also wer Gasplaneten nicht mit bloßem Auge sehen kann, der muss ganz dringend zum Augenarzt (Optiker könnte schon zu spät sein).
Jupiter ist eines der hellsten Objekte am Sternenhimmel.


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:25
@McMurdo

also wenn man es genau nimmt hast du das nicht gesehen, warst du selbst im weltraum? Ich nehme an nein? hast du die Planeten selbst gesehen mit blosen auge? Nein, du siehst Bilder davon.

Warum glaubst du an etwas das man hier nicht beweisen kann, das du selbst nicht überprüfen kannst.


1x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:25
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Kannst du dieses Experiment selbst überblicken? kannst du das selbst messen? Warst du jemals dort im weltall?
ich bin dort. ich befinde mich direkt auf der Oberfläche des testkörpers inder untersten gasschicht die sich bildete.


ok, also sind bei Dir alle Experimente die nciht sichtbare Größen nachweisen oder Messgeräte dazu benötigen oder zu groß sind um sie zwischen deinen Armen zu halten ungültig, Glaube??


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:26
@stanmarsh

aha du siehst alles ein helles Objekt am Himmel und schlussfolgerst daraus das muss ein Gasplanet sein, oder ist es nicht so das du es Schlussfolgerst weil du vorher Bilder davon gesehen hast mit Erklärung bzw Theorie dazu?


1x zitiertmelden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:28
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:schlussfolgerst daraus das muss ein Gasplanet sein
Man kann natürlich auch durch ein Teleskop schauen und feststellen, dass es sich nicht nur um einen hellen Punkt handelt, sondern um einen Planeten, der aus Gas besteht und in dem sich Wolken tummeln, die sich in diesem Gas bewegen. Aber ich sehe schon, so etwas kann nur Fake-News sein ... :D


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:29
@d.fense

du befindest dich auf der erde und interpretierst diese so wie es dir vorgeschlagen wurde, verschiedene dinge hat man in experimenten unten auf der erde bewiesen aber mit dem offenen system das mit dem vakuum funktioniert, das hat man nicht bewiesen hier unten, warum verlangst du bei anderen Theorien beweise, aber bei dem offenen System mit vakuum funktioniert... da verlangst du keine beweise hier. Warum?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:30
?
Ich glaube z.B. an Kernspaltung. Die kann man ja auch nicht anfassen oder direkt sehen.
Oder an die Größe der erde, da kann man ja auch nicht mitm Meterstab rumfassen.
Du nicht?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:32
@ATGC

zeig mir bitte ein Bild davon, per google link, das aber wirklich mit dem gleich kommt was du durch dein Teleskop siehst. Nicht durch irgendein großes Teleskop das sich eh keiner von uns leisten kann, wir haben alle kein Hubble teleskop im Garten schweben oder sonst was, ein normales leistbares Teleskop... davon ein Bild vom diesen Gasplaneten. Link dazu reicht.


2x zitiertmelden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:33
@d.fense

Du sagst es selbst, du glaubst. Nein ich glaube nicht Ich versuche das was Ich behaupte zu beweisen, oder verlange beweise dafür wenn jemand etwas behauptet, ist doch logisch oder?


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:34
@Hauskatze
Also glaubst Du Kernspaltung ist nicht bewiesen und die Größe der Erde ebenfalls unbewiesen?


melden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:34
Zitat von HauskatzeHauskatze schrieb:Link dazu reicht.
Bitte sehr: http://astrofotografie.hohmann-edv.de/aufnahmen/sonnensystem.jupiter.php


melden

Erdatmosphäre bewegt sich

01.07.2017 um 14:36
@d.fense

du drehst schonwieder die Beweiskette um, wenn du willst das Ich etwas beurteile musst du mir den Beweis bringen, also was auch immer du von mir verlangst das ich beurteilen soll, gib mir deinen beweis an den du glaubst mit dazu. Link oder sonst was reicht aus.


Anzeige

melden