Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militärflugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 01:14
Seit ein paar Wochen sind wir Abends immer draußen (Sterne beobachten) und uns fällt seit kurzem ein tief fliegendes Flugzeug auf. Es hat bei klarem Himmel „Fernlicht“ an und erinnert an ein Militärflugzeug .

Es fliegt recht langsam , immer gegen 1 Uhr nachts exakt die selbe Route. Was könnte das sein, was für einen Sinn könnte das verfolgen?

Wir wohnen im Kreis Höxter, NRW.

Ich hoffe das ist der richtige Thread und das richtige Forum für diese Frage.

Vielen Dank schon mal

Anzeige
2x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 01:26
Postflugzeug? Liegt in der Richtung wo es herkommt oder hinflieg im Umkreis von 20km ein Flughafen?


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 01:34
Etwas mehr als 20km entfernt liegt ein Flughafen. Ungefähr 30km entfernt, in Paderborn.

Fliegen Postflugzeuge also nachts? Mit Scheinwerfern (nicht die Postionsleuchten) bei klarem Himmel?


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 02:03
Also optisch erinnert es an einen Jet vom Militär von hinten gesehen fällt es schräg ab und es hat auch eine komische Flügelform. Es sieht nicht wie ein Passagierflugzeug aus.


1x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 05:31
Zitat von allinterestedallinterested schrieb:Es sieht nicht wie ein Passagierflugzeug aus
https://www.flightradar24.com/

gib deinen ort ein und klick auf das playback-icon (analoge uhr mit pfeil gegen uhrzeigersinn)


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 09:13
Zitat von allinterestedallinterested schrieb:Es fliegt recht langsam , immer gegen 1 Uhr nachts exakt die selbe Route. Was könnte das sein, was für einen Sinn könnte das verfolgen?
Also hier haben wir das ganze Jahr über mehrere konstante Flugbewegungen. z.B: eine regelmäßig tief vorbeifliegende Transall (wahrscheinlich Trainingsflüge von den norddeutschen Flugplätzen Jever oder Wittmundhaven) oder Nachts einen fliegenden Lichtpunkt in Form eines Polizeihubschraubers der in der Nähe stationiert ist. Der hat auch immer irgendeine Leuchte vorne an


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 09:42
Zitat von allinterestedallinterested schrieb:Es fliegt recht langsam , immer gegen 1 Uhr nachts exakt die selbe Route. Was könnte das sein, was für einen Sinn könnte das verfolgen?
MMh, wie schaffst du es eigentlich um 1 Uhr nachts die Form und Höhe zu bestimmen. Oder das es ein Militärflugzeug sein sollte?


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 14:38
@Fedaykin

Da es sehr tief fliegt, erkennt man die Form bei klarem Himmel recht gut. Die letzten Tage war meist Sternen klarer Himmel und es fliegt wirklich sehr tief.
Also die genaue Höhe kann ich nicht bestimmen, aber ich weiß ja wie hoch normalerweise Flugzeuge fliegen.
Beispielsweise habe ich mal tagsüber so ein Fallschirmfliegerflugzeug (kenne mich damit echt nicht aus) gesehen und das flog gefühlt, gerade mal über den Baumwipfeln der Berge entlang. (Teutoburger Wald. Hier ist es hügelig).

Ich habe keinen Grund Scherze zu machen, ich bin 20 Jahre alt und das reizt mich weniger 😁

Nur da wir dieses Flugzeug jetzt schon drei mal zur selben Zeit am selben Ort sahen, ist es schon interessant und merkwürdig. Da spekuliert man viel über den Sinn.

Die Form.. Es hat komische Flügel. Es sieht einem Passagierflugzeug definitiv überhaupt nicht ähnlich. Und für mich sah es aus als wäre der Rumpf (ich glaube das ist der hintere Teil) schräg absackend, als wäre da eine Luke oder sowas.. Ein komisches Teil.
Das mit dem Fernlicht, wenn das Fernlicht ist, verwirrt mich auch.

Außerdem flog es stehts ab einem bestimmten Punkt fast eine 90Grad Kurve. Warum? Um 1 Uhr nachts kann es doch einfach direkt diagonal in die Richtung fliegen, in die es möchte?


1x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 14:39
@MuldersMudda
Es hat laut Google ähnlichkeit mit einem Transall! Das könnte es vielleicht sein? Sind die laut? Weil es ist recht leise und fliegt unheimlich langsam


1x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 14:45
@MuldersMudda
Ich muss mich nochmal etwas korrigieren.. Derjenige der das Spektakel mit mir angesehen hat, meint das eine Transall zu groß wäre. Das was wir sahen müsste kleiner sein.


1x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 15:05
@allinterested
Eurofighter oder Raptor??
Gerade der Raptor ist als Nurflügler mit seiner Geodreieckform besonders auffällig,und die Lärmemissionen sind extrem gering


2x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 15:15
@allinterested
An sich finde ich Postflugzeuge könnten eine Lösung sein, aber wenn Du schreibst, dass das erst kürzlich so ist, wie sieht es bei Euch in der Region mit Waldbrandgefahr aus? Vielleicht sind das Kontrollflüge - ins blaue geraten.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 15:28
@H.W.Flieh
Laut Google sehen Postflugzeuge aus wie Passagierflugzeuge, wenn es die jedoch in einer anderen Form gibt, wäre es eine Möglichkeit.

Interessante Theorie, mit den Waldbränden und dementsprechenden Kontrollflügen. (:

Hier ist momentan glaube ich höchste Waldbrandgefahr. Und nachts könnte man einen Brand sicher schnell sehen.. Aber immer die selbe Route..

@Warhead
Haben die von dir genannten den blinkende Kontrollleuchten, rot und blau? Plus Scheinwerfer nach vorn? :)


1x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 15:34
Zitat von allinterestedallinterested schrieb:blau
Das wäre, egal für was ein Flugzeug unüblich.
Zitat von allinterestedallinterested schrieb:Aber immer die selbe Route..
Wäre zumindest Systematisch. Oder womöglich entlang von Waldgebieten?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eurofighter oder Raptor??
Zitat von allinterestedallinterested schrieb:Transall
Ich glaube, Du solltest uns zuerst einweihen, ob es sich um ein Propellerflugzeug oder einen Jet handelt.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 15:43
Ist es vielleiht die AN-26 von BrightFlight, welche in Paderborn stationiert ist?

http://european-aviation.net/antonow-26-wird-paderborn-stationiert/

Wikipedia: Antonow An-26


Was sind die Merkmale des Flugzeuges? Strahltriebwerk oder Propeller (z.B Propellerturbinenluftstrahlrtiebwerke), wo sind die Tragflächen am Rumpf angebracht eher oben (Hochdecker) oder eher mittig (Mitteldecker) oder Tiefdecker, also eher unten?

Zum Thema Positionsleuchten, auch militärische Flieger besitzen Positionsleuchten, u.a. Rot (links), grün (rechts), weiss (hinten) und zumeist ein bis zwei Antikollisionslichter welche im Landeanflug und beim Rollen auf dem Platz angeschaltet sind, bzw sobald die Triebwerke am Boden laufen.


Auch Landescheinwerfer und Rolllichter besitzen militärische Flugzeug genauso wie zivile Flugzeuge.

Mehr findest du hier:

https://www.buzer.de/s1.htm?g=luftvoanl_1&f=1


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 15:53
Achja, welchen Kurs fliegt das Flugzeug.
Höxter liegt süd-östlich von Paderborn, womöglich ist Dein "Fernlicht" ja der Landescheinwerfer.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 17:31
Wo soll denn da jetzt eine Verschwörung sein?

Verschwörung der Fluglotsen, daß ein Ort besonders Nachts durch Fluglärm und Gestank terrorisiert werden soll?

@allinterested

Guck auf Flightradar24 nach und dann wirst Du erfahren was da herum fliegt.
Vielleicht auch nur ein Test zur Überprüfung der Einstellung des Fernlichtes.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 18:24
Zitat von allinterestedallinterested schrieb:Ich habe keinen Grund Scherze zu machen, ich bin 20 Jahre alt und das reizt mich weniger 😁
ICh rede nicht von Scherzen, sondern nur davon das du viele Annahmen ohne Fakten getroffen hast. Militärflugzeug, die Höhe, es im Dunkeln zu erkennen etc.

Und dann das ganze noch im Verschwörungsbereich.
Zitat von allinterestedallinterested schrieb:Da spekuliert man viel über den Sinn.
Naja ,wenn man mit dem konzept von "Linienverkehr" nicht vertraut ist dann vielleicht.
Zitat von allinterestedallinterested schrieb:Die Form.. Es hat komische Flügel. Es sieht einem Passagierflugzeug definitiv überhaupt nicht ähnlich. Und für mich sah es aus als wäre der Rumpf (ich glaube das ist der hintere Teil) schräg absackend, als wäre da eine Luke oder sowas.. Ein komisches Teil.
Das mit dem Fernlicht, wenn das Fernlicht ist, verwirrt mich auch.
NA dann zeichne mal auf, obwohl so klar wie du es sehe kannst auch Fotos möglich wären.

Und wie willst du von Unten jetzt noch schauen ob der Rumpf schräg absackt? Und nein Landescheinwerfer sieht man häufig bei Flugzeugen, vor allem wenn sie unterwegs sind im Landeanflug

Als erstes solltest du mal das Aussehen prüfen.



I229Original anzeigen (0,2 MB)

erkennst du hier eine ähnliche Flügelform?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eurofighter oder Raptor??
Gerade der Raptor ist als Nurflügler mit seiner Geodreieckform besonders auffällig,und die Lärmemissionen sind extrem gering
Raptors fliegen hier weniger Rum. Ist auch kein Nurflügler.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 18:27
@berlinandi
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Vielleicht waren die Leuchten auch rot und grün. Das Flugzeugmodell An-26 passt jedenfalls sehr gut zu meinen Vorstellungen.
Weißt du denn wieso es jede Nacht um die selbe Uhrzeit da entlang fliegen müsste?

Wir werden uns heute Abend nochmals nach dem Flugzeug umschauen und vielleicht kann ich die restlichen Detailfragen dann aufklären. :)

@bennamucki
Es ist vielleicht nicht der beste Thread. Verschwörungstheroie.. Aber Ufologie ist wohl unpassender? ;)
Wir haben uns vielleicht auch gefragt ob das Spionage sein kann..

@Fedaykin
Die Datei kann man nicht öffnen. Ungültiges Dateiformat.
Mir war nicht bewusst das Nachts auf einer geringen Flughöhe ein üblicher Linienverkehr herrscht ;)

Also nochmal.. Flugzeug.. Sehr tief.. Nicht über uns sondern quasi neben uns, schräg über uns.. Form leicht erkennbar. Leuchten und Flügel auch etwas. Was wirkt daran unmöglich? Es flog wie gesagt sehr sehr sehr tief...


3x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

25.07.2018 um 18:29
@Fedaykin
28..29 und 17 vielleicht? Wie gesagt wir schauen heute abend nochmal. Kann man hier Videos hochladen? Ich kann es ja als "Beweis" filmen :D


Anzeige

melden