Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militärflugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

29.07.2018 um 13:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:In Deinem weisen Alter solltest Du die gar nicht mehr hören können.
Die Boys & Girls aus Hohn üben ihre Ultra-Tiefflüge gern bei uns über der See.

Anzeige
melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

29.07.2018 um 18:25
also meist hab ich es gesehen als ich mit fahrrad unterwegs war.und jeder der schonma probiert hat 3 gedimmte lichter in einer guten entfernung mit den handy zu fotografieren sieht eigentlich nur schwarz.


1x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

29.07.2018 um 18:47
Du erkennst nicht die Form, oder Entfernung und meinst es wäre so 747 mäßig Groß?

Hier gab es ja nun genug Tipps wie man sowas nachforschen kann.

Also einfach Standort und Uhrzeit angeben und dann kann man das Prüfen.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

29.07.2018 um 18:54
jup also flightradar sagt da nix.wiederum höre ich auch manchmal eins in der nacht u wenn ich flightradar gucke ist nichtmal annähernd eins in der nähe.also die größe erkenn ich nur durch den abstand der lichter.nicht 747 eher 737.


1x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

29.07.2018 um 19:01
@der3teraum

Denk daran, wenn Du die Uhrzeit bei Flightradar eingibst, daß Du jetzt im Sommer 2 Stunden zurück rechnen mußt.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

29.07.2018 um 21:34
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:also die größe erkenn ich nur durch den abstand der lichter.nicht 747 eher 7
Interessant wie man ohne Größen und Entfernungsbezug dann den Abstand der Lichter hernimmt um die größe des Objektes zu bestimmen.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

29.07.2018 um 22:36
he ? also die lichter seh ich dessen abstand zueinander auch.und wo sie sich räumlich von mir aus bewegen auch.und entfernungen kann man halt schätzen.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

29.07.2018 um 23:14
@der3teraum
Das ist nicht schlüssig.
Infolge der Dunkelheit und vor allem durch Unwissenheit bezüglich des Flugmusters kannst du keinesfalls auf die Größe oder gar die Entfernung schließen.
Du könntest eine 30cm Drohne in 200m Entfernung sehen oder aber einen A380 in 25km Entfernung.
Die augenscheinlichen Abstände zwischen den Leuchten wären gleich.

Dir fehlt im Bezug auf die Entfernung ein Anhalt und diese abschätzen zu können.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 00:28
Hey,

Ich komme aus der Borgentreicher Gegend im Kreis Höxter. Wo genau beobachtest du dieses Flugzeug?


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 00:33
ich weiss ja nicht ob du in der nacht überlegst ob die ampel weiter vorne ist oder das leuchtende fenster.man erkennt doch schon allein an den leuchten (kein blitzlicht) wie groß das ding ist und wohin sie fliegen u wie schnell.


3x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 13:02
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:hey das gleiche hatte ich auch in meiner region (oberlausitz) immer in der nacht uhrzeit kann ich nicht sagen.muss auch sehr tief geflogen sein so 200-300m höchstens. hatte keine positionslichter an sondern nur 3 leuchten die wie gedimmtes warmes licht aussahen.es war auch kaum hörbar.größe einer 737 oder ähnliches
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:also meist hab ich es gesehen als ich mit fahrrad unterwegs war.und jeder der schonma probiert hat 3 gedimmte lichter in einer guten entfernung mit den handy zu fotografieren sieht eigentlich nur schwarz.
Klar erst ohne Posilichter, dann mit gedimmten Lichtern, anhand der du dann die Grösse, Flughöhe und Geschwindigkeit festlegen kannst. Und überhaupt, warum kannst du die Uhrzeit nicht sagen? Wieder streng geheim oder was?

Finde den Fehler. Naja Ferien halt


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 13:04
keine positionslichter bedeutet kein rotes kein grünes u weisses blitzen. nur 3 warmfarbige leuchten. ich hab schon lang keine ferien mehr


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 13:06
achso ja uhrzeit is echt topf sekret.denn hier auf der flachen erde haben wir ja nur 19h 😂


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 13:12
@der3teraum

Man könnte jetzt natürlich auch sagen Wann man was gesehen haben will, man könnte das Flugzeug beschreiben, z.B Hochdecker, Tiefdecker, Mittteldecker, Prop oder Jet, Farbe, dann würde das ganze auch irgendwo einen Sinn machen, aber nee man quatscht natürlich eher davon vonwegen Uhrzeit kann ich nicht sagen und so weiter.

Naja der TE scheint ohnehin nicht mehr Interressiert zu sein.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 13:16
is echt egal.frag mich eh was du dann für eine aufschlüsselung geben willst. lass es1 uhr oder 1.30 gewesen sein. wie gesagt ne 737 von der form also small jetengine plane


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 14:28
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:ich weiss ja nicht ob du in der nacht überlegst ob die ampel weiter vorne ist oder das leuchtende fenster.man erkennt doch schon allein an den leuchten (kein blitzlicht) wie groß das ding ist und wohin sie fliegen u wie schnell.
Finde den Fehler in deiner Analogie.

Nein an den Leuchten alleine wirst du wie Stuffz schon ausgeführt hat nicht wirklich eine gute Schätzung tätigen.

Aber ja die wichtigen Fragen sind Ort und Uhrzeit der Sichtung.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 14:55
Meist hat man bei der Schätzung der Weite eines Obekts immer Bebaung/Gelände mit im Blick, was das Abschätzen der Entfernung vereinfacht, oder andere Referenzpunkte in der Ebene des Objekts. Bei der Höhe fehlt jede Referenz - daher würde ich auch nicht unbedingt auf geschätzte Höhen vertrauen, @der3teraum
Hinzu kommt, dass der Mensch zwar geübt darin ist, Strecken zu gehen, nicht jedoch zu fliegen. Daher ist unserem Gehirn Weite ein intuitiv vertrauteres Konzept als Höhe.

Dazu gabe es sogar mal einen schönen Artikel, den ich nur leider nicht mehr finden konnte.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 15:20
ja und diese referenzpunkte zur erde oder zu eibem objekt und dann nach oben das man sich um 50m verschätzt ja aber nicht um mehr


2x zitiertmelden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

30.07.2018 um 15:56
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:ja und diese referenzpunkte zur erde oder zu eibem objekt und dann nach oben das man sich um 50m verschätzt ja aber nicht um mehr
Nee, die hast du da eben nicht, wennd du das OBjekt nicht kennst, oder die Entfernung oder die größe.

Also Den Ort der Sichtung möglichst auf 10 Km genau, und die Uhrzeit. Dann kann man da was prüfen.

smells like troll.


melden

Militärflugzeug jeden Abend über Deutschland?!

31.07.2018 um 00:18
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:ja und diese referenzpunkte zur erde oder zu eibem objekt und dann nach oben das man sich um 50m verschätzt ja aber nicht um mehr
Nur so als Idee: Flugzeuge am Himmel kann man über 80km weit sehen und du bist in der Lage, in der Dunkelheit Flugobjekte, die dir unbekannt sind, auf 50m genau zu orten? Öhm, ne. Einfach nur Nein.
Hab schon bessere Trolle hier gesehen.
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:ich weiss ja nicht ob du in der nacht überlegst ob die ampel weiter vorne ist oder das leuchtende fenster
Anhand meiner Erfahrung weiß ich sehr genau, wie groß eine Ampel ist. Folglich kann ich da die Entfernung sehr genau abschätzen.


Anzeige

melden