Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sator-formel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

25.08.2005 um 19:48
01 02 03 04 05
06 07 08 09 10
11 12 13 12 11
10 09 08 07 06
05 04 03 02 01

mal so nebenbei *g*

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)


Anzeige
melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

26.08.2005 um 10:44
Link: www.allmystery.de (extern)

Hallo Leute! Bin neu dabei.

Hab mich gleich mal im Internet umgesehen und bin auf was Interessantes
gestossen.
Ich denke, wenn hinter diesem Code ein Warnhinweiss oder was Ähnliches stecken soll, muss diese Information eine der geheimsten und wichtigsten der Templer gewesen sein. (Ob man das knacken kann?)
Warum? Seht euch mal diese Internetseite an:

http://www.zeichen-und-symbole.de/4-grafik.htm

(+ die Nachfolgende)

http://www.zeichen-und-symbole.de/sator-grafik.htm

Dort steht wie die SATOR-Formel letztendlich die Initialen
C J ergeben. (Also Christus, Jesus)
und das Zeichen der Templer.

Textauszug von der seite: (IST ZWAR LANG; LOHNT SICH ABER ZU LESEN)

Dieses Buchstabenquadrat besteht aus 5 Wörtern, die vorwärts und rückwärts gelesen werden können und hier in diesem Fall verschiedenen Sinn ergeben (Palindrome).


Diese Zusammenstellung in lateinischer Sprache ist mehr als 1.5oo Jahre alt und kann wie folgt übersetzt werden:

Der Sämann (sator) Arepo (Eigenname) hält (tenet) mit Mühe (opera) den Wagen (rotas, die Räder).

Da diese Übersetzung kaum einen zufriedenstellenden Sinn ergibt, haben Gelehrte viele Jahrhunderte gerätselt und bislang immer noch keine echte Lösung gefunden. Nur eine freiere Übersetzung hat tieferen Sinn, die hier erwähnenswert wäre und die sich an die normale waagerechte Lesart hält; die Folge der Wörter wurde jedoch vertauscht:

DER SCHÖPFER (sator) LENKT (tenet) VERBORGEN (arepo, von repere=kriechen; a-repo: aus dem Weggekrochenen) die RÄDER (rotas=Räder) der WELT (opera)

Warum wurde nun so viel über das Buchstabenquadrat nachgedacht?

Hier soll aus einem Buch zitiert sein, das eine besondere Lösung anbietet (Gilbert Obermair: Die interessantesten Wortspiele, Pabel-Moewig Verlagsunion, Rastatt 1994. ISBN3-8118-5859-9):

"Dieses Quadrat ist schon sehr alt und existiert seit Jahrhunderten in deutschen, lateinischen, griechischen und koptischen Schreibungen. Zuerst tauchte es auf kleinasiatischen Bronzeamuletten des 4. und 5. Jahrhunderts auf. Seit dem 8 Jahrhundert findet man es in lateinischen Handschriften deutscher Klöster, später auch in Stein gehauen oder in Holz geschnitzt an kirchlichen und weltlichen Bauwerken. Im späten Mittelalter wandert das Quadrat, das bisher in ganz Europa verbreitet war, nach Amerika weiter.


Jahrhundertelang gilt es als zauberkräftiges Zeichen gegen Pest. Hunger, Feuer und Dämonen. Man malt es auf Zettel und Geräte, schnitzt es in Türen und Portale, schreibt es in Bücher, ritzt es in Brot. Noch im 18, Jahrhundert benutzt man in Sachsen sogenannte *Satorteller* (Teller, die das Zeichen tragen) als Feuerlöschmittel. Man wirft sie in den Brandherd und hofft, so die Gefahr bannen zu können.

Seit langer Zeit versucht man auch die tiefere Bedeutung der einzelnen Buchstaben herauszufinden. Denn es darf als sicher angenommen werden, dass irgend ein Sinn dahintersteckt. Dabei ist es weniger die Folge der fünf Wörter, die den Forscher reizt, als die eigenartige Anordnung der Buchstaben.

Im Jahre 1926 veröffentlichte Felix Grosser eine Deutung , die bis heute als die wahrscheinlichste Lösung des Problems gilt. Grosser verband die Buchstaben in einer bestimmten, symmetrischen Weise und konnte so die Wortfolge PATER NOSTER A O, PATER NOSTER AO herauslesen. (A und O stehen dabei für Alpha und Omega, für Anfang und Ende des griechischen Alphabets).

Demnach wäre das Satorquadrat als ein frühchristliches Kryptogramm anzusprechen, das die Christen der Urkirche als geheimes Erkennungszeichen benutzten. Wer es lesen konnte, galt als eingeweiht und vertrauenswürdig."


AUF DER SUCHE NACH WEITEREN GEHEIMNISSEN:



Das Wort "PATER" (zweimal)
Vor 1.5oo Jahren war der Mensch imaginativ beeinflusst und seine Ideen waren von inneren Bildern getragen und in einen tiefen Glauben eingebettet. Damals ging aber auch die Furcht in den kleinen christlichen Gemeinden um. Der kampfesstarke Islam breitete sich aus, und andere Kulturkreise haben ihre, oftmals geheimen Abgesandten auf Erkundung geschickt. Was lag also näher, als etwas zu schaffen, was nur die Christen zu deuten wussten? Ein Amulett vielleicht, das aber auf der anderen Seite nicht direkt und offensichtlich einen Christen kennzeichnet.

Hierzu waren sicherlich christliche Weisheitsträger gefordert, die den Urgrund der Lehre sozusagen in das Quadrat mit hineinpflanzten oder anders ausgedrückt, unter dem Buchstabenwerk verborgen haben.

Bisher hat die voranstehende Lösung, die alle 25 Buchstaben benützt , ein Gebet ergeben:

VATER UNSER, ANFANG UND ENDE,
VATER UNSER, ANFANG UND ENDE.



Das Wort "NOSTER" (zweimal)
Jedoch findet sich noch kein Bezug auf die besondere und christliche Religion! Wie kann das zentrale Wesen CHRISTUS JESUS in dem Quadrat verborgen sein?

Wenn alle Buchstaben verbraucht sind, so ist eine Lösung nur in nachvollziehbaren Linien, Formen zu suchen.

Werden die Buchstaben weggelassen und nur die Verbindungslinien im Sinn des gefundenen Textes gezeichnet , so erhält man nebenstehende Bilder:


PATER (A) NOSTER (B)
Werden die beiden Bilder noch eine Stufe weiter vereinfacht, so erhält man:

Das Bild A, ausgehend vom Wort PATER , zeigt ganz offensichtlich zwei Buchstaben des lateinischen Alphabets.

Links steht ein C und rechts ein J . Und dies sind die Initialen von CHRISTUS JESUS.

Wie mehrfach schon festgestellt, findet sich in dem Buchstabenquadrat ausgehend von der Deutung nach Grosser alles doppelt, so sollte es auch mit den Initialen sein:

Das Bild B geht vom Wort NOSTER aus und verbirgt in der einen Schleife das C und in der anderen das J.

Beide sind verbunden und in der Mitte kommt das N zu stehen.. Hier sei nur angefügt, dass ausgerechnet dieser Buchstabe im bekannten Kryptogramm der Templer ebenfalls eine verblüffende Zentralstellung einnimmt. Das N steht in der Mitte des Kreuzes, symbolisiert durch ein X





Kryptogramm der Templer
Welche Bedeutung hat nun das N ? Es ist der Buchstabe für die Kraft zur geistigen Verwirklichung, den Durchbruch. Das Himmelszeichen der Fische ist ihm zugedacht (s.a. R. Steiner, Lauteurythmiekurs).

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Erklärung des Quadrates auf zwei Ebenen erfolgt. Die erste bleibt bei den Buchstaben, ist aber losgelöst von deren Stellung in dem Quadrat.

In einer zweiten Ebene geben die Verbindungslinien der gefundenen Buchstaben neue und grosse Buchstaben an, die zum CHRISTUS JESUS geführt haben.

Aus der Ordnung der Buchstaben VATER haben sich die Initialen des Sohnes Gottes - Christus Jesus - ergeben.

Alle Worte und Zeichen sind doppelt vorhanden und folgen der spiegelbildlichen Symmetrie, so auch A und O:

Auf der linken Seite steht das A oben , aber auf der rechten unten.


Ich habe versucht die Zusammenhänge in Formen zu gestalten, die als Silber-Metallguss hier abgebildet sind.




Das Buchstabenquadrat hat als Metallarbeit die unten angegebene und auch tragbare Form angenommen. In dieser oder einer ähnlichen Art könnte ein Abgesandter, vielleicht der Templer, oder einer christlichen Gemeinde das Amulett bei sich geführt haben .


Das letzte Bild unterstreicht durch die Farbgebung nochmals die doppelte Gestaltung der Initialen C J.

Die beiden gelben Felder werden von der gerundeten Buchstabenform umschlossen und das rote Feld wird rechts und links durch die eckige Buchstabenform begrenzt Ich hoffe, dass diese etwas komplizierte Deutung des SATOR-QUADRATES den heutigen Anforderungen entspricht aber auch vor Augen führt, warum so viele Jahrhunderte mit wenig Erfolg in der Öffentlichkeit gerätselt worden ist.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

27.08.2005 um 13:28
Das Symbol der Templer wurde doch angeblich auch nur
übernommen von ner vorherigen Organisation.

Vieleicht stand C. J. zu dem Zeitpunkt auch für was anderes.
Warum sollten Templer auch die Info dass sie an Gott glauben und an Jesus
vor den Inquisitoren geheimgehalten haben?

Denkt mal nach und schreibt was.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

27.08.2005 um 13:47
@r-Alf

Das geht doch garnicht

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

27.08.2005 um 19:00
@sl2000
"Warum sollten Templer auch die Info dass sie an Gott glauben und an Jesus
vor den Inquisitoren geheimgehalten haben? "

Ist genau meine Meinung.
Die Vokale lassen sich im übrigen auch zum templerischen Tatzenkreuz ( 4 Dreiecke aus A,O,E) verbinden mit dem N als Mittelpunkt.

Wenn sich eine Information in dieser Formel befindet, dann kann das m.E. nur eine Information über einen Ort sein, an dem sich etwas für den Orden wertvolles befindet, denn umfangreichere Informationen kann man in diese Formel nicht verpacken.
Meine Idee ist immer noch eine Kombination mehrerer Chiffre-Systeme, verschiedener Art, also graphischer,semantischer, nummerologischer, ikonographischer und alphabethische Systeme.

Vielleicht sollte man auch mal weiter die am Anfang des threads aufgeworfene Frage der Übersetzung in andere,damals gängige Sprachen weiterverfolgen.
Wer also des Griechischen,Hebräischen,Arabischen,Syrischen,Ägyptischen,Spanischen ,Italienischen oder Gälischen mächtig ist, der übersetze mal fleissig und präsentiere hier das Ergebnis





und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

29.08.2005 um 11:04
Hallo, zusammen,

Dies habe ich auf http://www.sungaya.de gefunden.

"(...)Darum soll im TENET der Satorformel der stärkste Analogiezauber beschlossen sein, der auch durch Rückwärtslesen nicht aufzuheben ist. Die Idee einer alles zusammenhaltenden, bindenden Kraft soll im Jahrhundert vor der Zeitenwende geistiges Allgemeingut gewesen sein.

Auffällig sind jeweils die vier Buchstaben in den Ecken des QuadrateDiese bedeuten „halten” (RASA) und „lösen” (PORO). Binden - halten - lösen weist nicht allein auf einen Bindezauber, sondern auch auf den ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen, wie es im Weltenrad symbolisiert ist (MALA, 85).

Bekannt ist das Sator Arepo wenigstens seit 79 n., wie ein Fund in Pompeji belegt. Es soll aber nach älterer Vorlage gefertigt sein.(...)"

Das fand ich ganz interessant, weil es neu war und ich es nicht schon fünftausendmal woanders gelesen habe.

So soll das SATOR-Quadrat wohl, wie ich vermute, ein Symbol sein für das allumfassende entstehen, sein, vergehen usw.

Wobei seltsam ist, dass keiner weiss, was "Arepo" tatsächlich bedeuten soll.

Gruß Amaryllis


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

31.08.2005 um 01:12
@elgreco

kein schimmer was du damit meinst

@all

von den dargelegten übersetzungen würde ich in versuchung geraten eine verbindung mit Viktor Schaubergers theorien zu knüpfen, kurz;
in dieser "formel" liegt die prinzipielle funktionsweise der natur.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

06.09.2005 um 20:29
Das wäre doch aber viel zu einfach.

Glaubst du die Templer würden sich, um die "prinzipielle Funktionsweise der Natur" darzustellen so viel Mühe machen?

Kennt sich wer mit Astro aus?
Schaut mal auf die 1. Seiten, dort steht ,
dass es was mit ner astrolog. Gefahr zu tun haben könnte.
Sind das Sternkoordinaten???

Bitte antworten.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

06.09.2005 um 20:50
DEine astrologische Gefahr? Warum hätte man die verschlüsseln sollen ?
Und Sternenkoordinaten glaube ich auch nicht, weil das Weltbild und auch das Verständnis vom Wesen der Sterne ein ganz anderes war als heute.
Koordinaten terrestrischer Art, die den Ort oder den Weg zu einem Versteck von etwas für den Orden außerordentlich wertvolles angeben halte ich eher für wahrscheinlich. Form und Kürze der Formel wären m.E. geeignet, Koordinaten oder Segelanweisungen in verschlüsselter Form zu enthalten.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

18.10.2005 um 18:21
Hallo

So nun habt ihr meine Neugier auch noch geweckt.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich um eine einfache "Formel" oder "Spruch" oder sowas handelt, aber nu mach ich mit *grins*

Also ich habe mir das ganze mal unter die Lupe genommen und schaut euch das erst einmal an.
Nach alter numerologischer Tabelle ensteht folgendes System:
(Jeder Buchstabe steht für eine Zahl udn umgekehrt)


S
A
T
O
R
 
3
1
4
7
2


A
R
E
P
O
 
1
2
5
8
7


T
E
N
E
T
 
4
5
5
5
4


O
P
E
R
A
 
7
8
5
2
1


R
O
T
A
S
 
2
7
4
1
3


Ich habe mal die Kästchen nach Buchstaben farblich markiert und hoffe, dass es trotzdem noch einigermassen übersichtlich ist.
Man sieht, seltsamer Weise wiedeholt sich keine Zahl mit unterschiedlichen Buchstaben, mit Ausnahme des N in der Mitte mit dem E rings um das N rum.

Ich muss sagen, das ganze wird immer interessanter.
Wenn man nun die Zahlen mal addiert wie es in der Numerologie üblig ist, sieht es folgenermassen aus:


3
1
4
7
2
=
17
=
8


1
2
5
8
7
=
23
=
5


4
5
5
5
4
=
23
=
5


7
8
5
2
1
=
23
=
5


2
7
4
1
3
=
17
=
8


Die Interpretaion der einzelnen Zahlen lasse ich hier mal aussen vor.
Man kann auch noch 8+5+5+5+8 addieren das wäre ja dann 31 und das wäre wiederrum die 4.
Es ergibt sich farblich genauso wie numerisch ein sehr interessantes Bild wie ich finde.

Ich stelle das einfach mal hier so hin und lasse eure Köpfe arbeiten, vielleicht erkennt jemand was, was ich bisher noch nicht erkannt habe.

Gruß
Frank

P.S. Ich weiß nicht warum sich der Beitrag so in die Länge zieht aber ich bekomme das nicht anders hin, hoffe es ist dieses eine Mal in Ordung.


Ruhe ist das Privileg derer, die verstehen, dass Zeit Relativ ist. (fwk)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

18.10.2005 um 23:32
Interessanter Ansatz,besonders wenn man sieht, daß die 5 ein Kreuz bildet
und 8 und 3 nur zweimal auftauchen.Nur verstehe ich nicht, wieso N und E den gleichen Zahlwert haben ?
8+3=11 die zahl der Jünger Jesu ohne Judas.
Ich versuche der Sache gerade durch Ersetzungscodes beizukommen.Werde berichten.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

19.10.2005 um 16:00
Hallo

@ZaphodB
Das einige Buchstaben den gleichen Zahlenwert haben, liegt an der entsprechenden Tabelle.
Die Geschichte der Numerologie geht eigentlich auf die Pythagoräer zurück, aber das ist hier ja mal weniger wichtig, sagen wir mal so, die Zuordnung von Buchstabe und Zahl entspricht einer jahrtausendealten Überlieferung.

Wichtig ist dabei folgendes, und das nun mal ohne Tabelle.
Es gibt zwei Tabellen, einmal die alte und dann die neue (naja irgendwie dann logisch)
Die alte wird für, auch wieder logisch, altes gebraucht und die neue für neuere Dinge.
Hier die alte Tabelle, die ich für die Sator-Formel benutzt habe:

A=1, B=2, C=3, D=4, E=5, F=8, G=3, H=5, I=1, J=1, K=2, L=3,

M=4, N=5, O=7, P=8, Q=1, R=2, S=3, T=4, U=6, V=6, W=6, X=6, Y=1, Z=7

Bei der neuen Tabelle sieht es etwas anders aus und einfacher:
A bis I = 1 bis 9
J bis R = 1 bis 9
S bis Z = 1 bis 8
Aber wie gesagt, ich habe die alte Tabelle benutzt.

Ich suche aber mal weiter, ob evtl. sowas schonmal jemand gedeutet hat.
Aber ich bin auch gerade dabei ein wenig mit dem ganzen zu experimentieren, mal schauen ob ich was herausfinde, dann stelle ich es hier rein.

Lieben Gruß
Frank

Ruhe ist das Privileg derer, die verstehen, dass Zeit Relativ ist. (fwk)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

19.10.2005 um 16:49
Hallo

Ich habe etwas sehr interessantes entdeckt.

Wenn man die Zahlen in einer bestimmten Art miteinander Verbindet sieht es aus, als ob man ein fast sternenförmiges Gebäude von oben betrachtet.
Sogar die Perspektive stimmt.
Ich versuche das mal einzuscannen, wenn ich mir das vernünftig aufgezeichnet habe und werde es mal hier reinstellen.

Lieben Gruß
Frank

Ruhe ist das Privileg derer, die verstehen, dass Zeit Relativ ist. (fwk)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

19.10.2005 um 22:55
Hallo

So nun habe ich das ganze mal aufgezeichnet und eingescannt.
Bin mal gespannt wie ihr darüber denkt, ob ihr mich für verrückt erklärt oder ob ihr genau so verrückt "seht" wie ich.

Ich habe das Quadrat mal in einzelne Quadrate (5x5) eingeteilt, wo die Zahlen drin stehen.
Dann habe ich mal die Zahlen miteinender verbunden, aber nur die Striche gezogen, bis das Quadrat der einzelnen Zahl zu ende war.
Das Ergebnis seht ihr hier.



Um mal zu sehen wie ich das meine, bevor ich euch ganz durcheinander bringe habe ich mal die einzelnen Quadrate gezogen und die Verbindungsstriche der Zahl "2" durchgezogen.
Also die 2en habe ich alle mit kleinen Strichen verbunden und alle anderen Zahlen auch, also alle 3en miteinander, alle 5en, usw.

Das seht ihr hier:



So und nun schaut euch das ganze bitte auch nochmal auf dem folgenden Bild an, ich habe einfach mal einige Striche miteinander verbunden, damit man das besser erkennen kann, was ich als erstes darin gesehen habe:



Na? Wie schaut das aus?
Wie eine Mauer ringsrum und in der Mitte noch ein kleines Häuschen?
An jeweils zwei Ecken Pfeile?

Oder kann man nicht auch folgendes sagen:
Aussen ein Zelt und wenn man es betritt eine Abgrenzung in der die Bundeslade steht.
Naja, nun nicht für verrückt erklären, vielleicht ist es nur eine Spinnerei aber so wie ich es da gezeichnet habe sieht es aus wie ein Zelt in dem noch ein weiteres Zelt steht.
Die Pfeile könnten Richtungsweiser sein.
Ich weiß es nicht.
Eure Meinung würde mich jedenfalls sehr dazu interessieren.

Aufgefallen ist mir auch, dass die 5 in der Mitte und die anderen 5en ringherum ein kleines Kreuz ergeben, dass wiederrum genau die Mitte zeigt.
Spannend finde ich, zumindestens das, was ich mir hier zusammengesponnen habe.

Nun lasse ich eure Köpfe kochen und hoffe, auch ein paar Worte von euch.

Lieben Gruß
Frank

Ruhe ist das Privileg derer, die verstehen, dass Zeit Relativ ist. (fwk)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

19.10.2005 um 23:35
Hallo

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.

Seht bitte mal die vier Pfeile an die auf dem Bild zu erkennen sind.
Seltsamer Weise sind diese Pfeile in den einzigen Kästen in denen eine 2 zu finden ist.

Also 4 mal die 2 dann, sonst ist keine andere 2 zu finden.

Nur mal noch so nebenbei.

Gruß
Frank

Ruhe ist das Privileg derer, die verstehen, dass Zeit Relativ ist. (fwk)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

20.10.2005 um 06:49
sieht aus wie eine pyramide aus der vogelperspektive und die raute auf bild 2 erinnert mich stark an ne kompassnadel

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

20.10.2005 um 11:54
Hallo

Ja Du hast recht, das Wort Pyramide habe ich nun schon von mehreren gehört, mit denen ich mich darüber unterhalten habe.

Wenn man den Blick ändert und die im letzten Bild zu sehenden dunkleren Striche nach innen denkt, also als Bodenlinien, dann kommt man auf die Mauer, die ich angesprochen hatte.

Die Raute im zweiten Bild ist übrigens nur ein Beispiel, in dem ich zeigen wollte, wie ich zu den einzelnen kleinen Strichen kam.
Dort habe ich nur die Zahl 2 genommen und gezeigt, wie ich alle 2en miteinander verbunden habe.

Ich habe das ganze auch mal mit allen Zahlen gemacht und wiedermal entdeckt man etwas, aber das ist denke ich nicht besonders, sowas erkennt man wohl immer wenn man Striche zieht *lol*
Und zwar erkennt man die Form eines Ordens.

Naja, wenn es jemanden interessiert, wie das ganze aussieht, dann kann ich das gerne hier reinsetzen, aber sagt erst bescheid.
Denn ich möchte nicht das ganze Forum hier mit überdimensionalen Beiträgen zuposten.

Gruß
Frank

Ruhe ist das Privileg derer, die verstehen, dass Zeit Relativ ist. (fwk)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

20.10.2005 um 15:16
hi, ich fand diesen thread sehr interessant, und bin beeindruckt, wie viele, vor allem in sich stimmige konstruktionen ihr gefunden habt. ich würde gerne das letzte ordenszeichen noch sehn. geht dieser thread noch weiter oder hat er jetzt aufgehört? die idee mit den sternen finde ich garnicht so abwegig, weil ich selber mal einmal durch die göttliche komödie und zweitens durch da vinci auf diese idee aufmerksam wurde. würde mich freuen wenn es noch weiter ginge. mfg paradoxon


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

20.10.2005 um 17:02
Hallo

@paradoxon
Du wirst lachen, aber daVinci kam mir auch in den Sinn, als ich dieses Bild gesehen habe.

Hier habe ich mal das Bild, wo ich die Striche mit denen ich jede gleiche Nummer miteinander verbunden habe, in Punkten weitergeführt habe.
Für jede Zahl eine andere Farbe, aber leider sieht man die Zahlen unter dem Bild nur zur Hälfte, da steht 5 1 2 3 4 7 8
Mir ist aufgefallen, 1 bis 8 alle Zahlen, bis auf die 6.
Also hier das Bild:



Und hier nun das Bild, wo ich den "Orden" mal blau schraffiert habe:



Naja, ich denke, dass das ein wenig weit hergeholt ist, aber man kann den Orden weiterführen, das ist nur das Grndmuster.

Lieben Gruß
Frank


Ruhe ist das Privileg derer, die verstehen, dass Zeit Relativ ist. (fwk)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

20.10.2005 um 18:44
Hallo

Nun habe ich ja etwas entdeckt, das ist ja wiedermal mehr als interessant.

Schaut mal bitte auf der Seite HIER und dann auf der linken Seite das 6ste Bild, unter dem steht dann "Kryptogramm der Templer
".

Das ist doch exakt das Kreuz, das ich da oben im letzten Beitrag gezeigt habe.

Wäre super wenn ihr eure Meinung darüber postet.

Danke und lieben Gruß
Frank

Ruhe ist das Privileg derer, die verstehen, dass Zeit Relativ ist. (fwk)


Anzeige

melden