Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Westen der USA in Gefahr?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Gefahr, Westen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 10:53
shrine hat recht. USA hat am meisten Schaden hinzugefügt. jetzt wird die Mutter Erde die USA runterreisen. Habt ihr noch nie Day After Tomorrow gesehen? manoman ihr verpasst da aber verdammt viel! Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass das Risiko und die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass eine neue Eiszeit rapide auf uns zukommen wird. Denn die beiden Erdpole verkraften das nicht mehr.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 11:56
Erzähl.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 12:04
es wird immer wärmer und wir kriegen ne neue eiszeit?
was passt hier jetzt nicht?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 12:10
Salzwasseer und Süßwasser sind unterschiedlich "schwer"
Wenn zuviel Süßwasser durch abtauen ins Meer fließt könnte das die strömungen der Weltmeere beeinflussen. Sagen einige.
Europa würde das gleiche Klima bekommen können wie Wladiwostock.
*Saukalt*
Durch die wärme tauen auch Dauerfrostböden in Sibirien auf, und Stickstoff ( ? ) wird freigesetzt welches zusätzlich einflussung auf das Klima hat.

Alles wird Gut


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 12:14
aha.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 12:56
Und was hat diese etwas holprige Erklärung für ein potentielles Versiegen der "Wärmepumpe" Europas mit Kalifornien zu tun?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 13:05
nix.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 13:22
soso
"Ist der Westen der USA in Gefahr?"
definitiv....ich schreib nur : Schwarzenegger!
soso

V for ...


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 13:39
haste beweise, quellenangaben, links oder sonstiges oder ist es nur "Müll" der dann somit gepostet wird!?


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 13:45
und das aus deinem mund?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 14:19
Wir befinden uns gerade in einer Eiszeit.

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 14:31
Also, Ich verstehe gerade den Zusammenhang zwischen The Day After Tomorrow und dem Problem im Westen der USA nicht.
Das in TAT beschriebene Szenario hat ja nur etwas mit dem Abschmelzen der Pole und der daraus resultierenden Konzentration von Süßwasser im Golfstrom zu tun. Wohingegen die Gefahr für den Westen der USA, wie schon vorher erwähnt wurde, von der San-Andreaslinie, einer Transformstörung, die bis nach Seattle reicht ausgeht. Und hierbei stellt sich nicht die Frage, ob es ein weiteres, alleszerstörendes Erdbeben geben wird oder nicht, sondern wann dieses stattfinden wird. Also, gibt es durchaus eine große Gefahr für den Westen der USA.

Famine - The soul of mankind
Pestilence - The plague of mankind
War - The horror of mankind
Death - The best for mankind



melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 14:35
""Ist der Westen der USA in Gefahr?"
definitiv....ich schreib nur : Schwarzenegger!"

lol

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen - äh aufgeschrieben.



Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 14:38
Nicht nur der Westen ! Es gibt ja auch noch den Yellowstone ....

NICHTS lebt ewig !


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 14:53
In der Tat...Aber wenn der in die Luft geht, ist sowieso alles zu spät...

Famine - The soul of mankind
Pestilence - The plague of mankind
War - The horror of mankind
Death - The best for mankind



melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 14:54
Das mit der Eiszeit hab ich aber auch schon mal gehört. Ging mir auch nicht in den Kopf, weil wir ja eine Erwärmung erleben. Aber wer weiss, vielleicht könnte es ja sein?

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden
kempa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 16:54
-> experiment: es mag ja viel wares dran sein aber: film

hab neulich was interesantes gesehn von nem klimaforscher, der meint dass solche klimaschwankungen wie wir se jetz grad ham ganz natürlich sind und nichts zu sagen haben.

ich würd aus der ganzen monsterkatastrophen-apokalypsestorys nicht so n riesen ding machen

fear the man
kill the snitch
just remember
life's a bitch



melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 18:52
Das mit der Eiszeit ist ganz einfach .
Der Golfstrom,die Heizung Europas läuft in den oberen Wasserschichten von Süden nach Norden undtransportiert hierbei Wärme..Im atlantischen Nordpolarmeer kühlt dieses Oberflächenwasser ab und sinkt,da kaltes Salzwasser schwerer als warmes Salzwasser ist nach unten um dann als kalter Tiefenwasserstrom zurück gen Süden zu strömen, sich dabei wieder aufzuheizen und dort nach oben zu steigen.Ein Wasserkreislauf also,vergleichbar einer Wärmepumpe.

Kaltes Wasser ist also schwerer als warmes Wasser der gleichen Konsistenz.
Leider ist Süßwasser,egal wie kalt es ist immer leichter als Salzwasser.

Die Theorie geht nun davon aus, daß es,vorausgesetzt das Wasser des Nordatlantik unterschreitet einen gewissen Salzgehalt , nicht mehr zum Absinken des Tiefenwassers kommt und dadurch der Kreislauf, den wir als Golfstrom kennen, unterbrochen wird.Dies könnte passieren (und ist wohl auch schon passiert) wenn große Mengen Süßwasser das Salzwasser verdünnen, beispielsweise durch Abschmelzen des grönländischen Inlandeises.

Was man nicht weiß, ist ob nur ein plötzliches Anwachsen der Süßwassermenge diesen Effekt auslösen kann oder, was ich für weniger wahrscheinlich halte, auch eine allmähliche Anreicherung dazu führt.
Das letzte mal als es passierte (ich erinnere mich als sei es gestern gewesen .:) ) wurde es dadurch ausgelöst, daß eine Barriere brach , die ein Süßwassermeer von der Größe der Hudsonbay in Kanada vom Ozean abtrennte, worauf diese gewaltige Süßwassermenge quasi über Nacht in den Nordatlantik floß.






und ewig langsam wächst das Gras


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

30.11.2005 um 19:00
Die jetzigen Klimaschwankungen sind relativ harmlos und offenbar nix besonderes.
Wir leben momentan in einer Zwischeneiszeit.
So war es um 1000 n.Chr. um etliche Grad wärmer als heute, die Alpen waren fast eisfrei und die Wikinger siedelten in Grönland und trieben dort Ackerbau und Viehzucht und in Süddeutschland gab es über einen Zeitraum von 10 Jahren mehrere Dürreperioden bei denen z.B. der Rhein bei Straßburg und Basel mehrmals austrocknete.Um 1300 setzte dann die sogenannte kleine Eiszeit ein, die bis ca. 1800 dauerte. und u.a. die Wikingerkolonien vernichtete.
Und im Moment ist das wohl die Nacheiszeit der kleinen Eiszeit.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Ist der Westen der USA in Gefahr?

01.12.2005 um 21:34
Hallo,

Als ich Deinen Threadtitel gelesen habe, erinnerte ich mich an einen Bericht, den ich auf "net-news-global" vor rund einem Monat gelesen hab. Hier ein Abruck;

"Im August 2001 benannte der damalige Direktor der Behörde für Katastrophenmanagement in den USA (Fema), Joe Allbaugh, die drei "wahrscheinlichsten" Katastrophen, die das Land heimsuchen könnten. Zuoberst auf der Liste stand eine Terrorattacke auf New York. Darunter listete Allbaugh einen Hurrikan über New Orleans und ein schweres Erdbeben in Kalifornien. Die ersten beiden Desaster sind bereits eingetreten, das verbleibende steht dem Land wohl noch bevor."

Leider ist der Link auf die Seite aus der die News stammt nicht mehr aktiv. Warum auch immer... Das mit den platonischen Verschiebung kennt die Westküste ja schon länger. Kaum ein Tag vergeht an dem nicht irgendwo in Californien kurz die Erde bebbt. Gehört fast zum Alltag ;) Aber irgendwann könnt's halt scho mal richtig krachen und wenn der Joe Allbaugh anscheinend dies schon voraus sagt, dann wird es wohl schon bald krachen.

Wir werden sehen (oder eben nicht)


Anzeige

melden