Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Fluch des Ötzi

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Ötzi, Ötzi-fluch
franzal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

08.01.2006 um 22:38
Hi,
also, ich hab heut bei Welt der Wunder zufällig was gesehn über diesen Ötzi.Kurz zur Aufklärung:Das is ein Mensch der vor 3000 Jahren auf nem Berg gestorben ist.Das Eis un der Schnee haben die Verwesung der Leiche ziemlich aufgehalten.Naja auf jeden Fall sagt man es gäbe einen Fluch.Und zwar sind schon 8 Menschen nach dem sie was mit diesem Ötzi(wird so genannt weil er im Ötztal oder so gefunden wurde)zu tun hatten oder ihn angefasst haben gestorben..(?????)Komisch oder??
Was meint ihr dazu??

Lg Franzi

Ich denk noch an dich,wo immer ich bin,sammle meine Tränen und ertränke dich darin!

Do you think it hurts much to die?
It´s hurting so much more to alive!


melden

Der Fluch des Ötzi

08.01.2006 um 22:52
mhh.. das ist fast schon so wie der Fluch des Tut Ench Amun wo auch alle gestorben sind, die seine Grabkammer betreten haben.
Doch der Grund war, ein Pilz der sich an den Wänden der Grabkammer festgestzt hatte.
Und so etwas ähnliches wird auch beim Ötzi sein.


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
akiera
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

08.01.2006 um 22:57
naja der Fluch bei Ötzi ist aber anders, die Menschen sind z. B. wegen eines Autounfalls, oder an einem Tumor gestorben...(hab den Beitrag auch zufällig gesehen)
....naja ist schon komisch...aber vielleicht auch nur Zufall. Ich weiß es nicht....Glaub aber da könnt was dran sein..
War ja aber net dabei.... :)

lg Akiera

Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Der Fluch des Ötzi

08.01.2006 um 22:58
Immer dieses Wort zufall tzz....

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Der Fluch des Ötzi

08.01.2006 um 23:01
früher oder später stirbt jeder aus dem einen oder anderen Grund und dann erfüllt sich auch ein Fluch,egal ob existent oder imaginär.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

08.01.2006 um 23:09
das hat was mit bakterien zu tun, welche von der leiche übertragen werden und zum ausbruch von krankheiten führen.

musst mal bissl googlen.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-


melden
franzal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

08.01.2006 um 23:19
@rocketfinger Also ich denk nicht das an einer Leiche, die 3000 Jahre oder so praktisch eingefroren war und jetzt auch schon desinfiziert wurde noch Bakterien dran sind?!Es sind ja auch nicht alle gestorben aber ich finds trotzdem komisch....Wenn grad direkt nachdem sie damit zu tun hatten alle in kurzer Zeit sterben...

Ich denk noch an dich,wo immer ich bin,sammle meine Tränen und ertränke dich darin!

Do you think it hurts much to die?
It´s hurting so much more to alive!


melden

Der Fluch des Ötzi

08.01.2006 um 23:58
oh nicht schon wider diser ötzi scheiß da gibt es keinen fluch überleg mall wie fille den ötzi berürt haben na ungefer 1983 menschen hatten direkten kontakt mit ihm und davon sind nur ei paar unter misteryösen umstenden gestorben alles nur mumpitz also schlißt disen scheiß oder jemand wird es tun

Wen in der Hölle kein platz mehr ist dan kommen die toten auf die Erde zurück (Dawn Of The Dead)


melden

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 00:16
ist schwachsin wenn man bedenkt wie viele leute mit der leiche kontakt hatten und über welchen zeitraum ist das sogar unter dem duchschnit
also merke özi ist gesund jeder sollte einen haben :)

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 01:08
DJ Ötzi

Das ist der einzige Fluch

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
backup
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 01:40
erstmla hatten nur 7 der 8 opfer direkten kontakt zu ötzi einer war nur inner bergrettungsstation und zum anderen sind die a an "normalen dingen gestorben" udn b sind das 7 von 300 menschen die activ direkten kontakt zu der mumie hatten also kein fluch... aber das wurde da auch alles gesagt must mal zuende gucken


melden

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 13:44
Der einzige Fluch, den ich kenne (ausser DJ Ötzi lol ), ist die Tatsache, das viele Leute bereit sind, noch den letzten Scheiss aus der Sendung mit der Maus zu glauben, ohne sich einmal die Mühe zu machen selber zu denken.

Von 300 Leuten, die mit der Mumie zu tun hatten, sind in 15 Jahren 8 gestorben. Man mag es kaum glauben, aber ja! Menschen sterben ab & zu. Dummer SuperRTL Scheiss. Was für die Bildzeitung.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 13:49
@rocketfinger Also ich denk nicht das an einer Leiche, die 3000 Jahre oder so praktisch eingefroren war und jetzt auch schon desinfiziert wurde noch Bakterien dran sind?!Es sind ja auch nicht alle gestorben aber ich finds trotzdem komisch....Wenn grad direkt nachdem sie damit zu tun hatten alle in kurzer Zeit sterben...

das ganze wurde bereits nachgewiesen. ebenso wie beim angeblichen fluch einiger pharaonen.

wenn ich mich recht entsinne, war es eine besondere art von pilz, welche sich bei kontakt und arbeit mit den mumien übertragen hat und dann das kreislaufsystem angegriffen hat.

jedenfalls nix mit fluch. ;)

ich schau mal, ob ich was dazu finde...

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 13:53
hier, das ist bei wikipedia zu finden:

Aspergillus flavus

Seit 1973 glaubt man, einige Todesfälle auf den Schimmelpilz Aspergillus flavus oder auf andere in der Grabkammer konservierte, heute ausgestorbene oder seltene Bakterien, Pilze oder Viren zurückführen zu können, gegen welche der neuzeitliche Mensch über keine oder nur geringe Abwehrkräfte verfügt. Insbesondere Lungenerkrankungen oder Blutvergiftungen führt man darauf zurück.

Auch anderen Pharaonengräbern und weiteren Gräbern außerhalb Ägyptens werden Flüche zugeschrieben.


da bezieht sich das ganze auf die pharaonengräber. allerdings wurde auch schon irgendwann erwiesen, dass es beim ötzi das selbe sein wird.

und im endeffekt sind solche erkrankungen auch eine schwächung bereits bestehender erkrankungen, welche dadurch zum tode führen können.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-


melden

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 14:06
Aspergillus Flavus

Korrekt.

Aber was hat das mit dem Autounfall zu tun und mit dem abgestürzten Bergführer?


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 14:09
zufall

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-


melden

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 14:13
was ich viel satirischer finde ist das der Finder von Ötzi, selbst in den Bergen verunglückte nicht unweit von der Fundstelle von Ötzi. Das hat aber nix mit einem Fluch zu tun. Sondern mit p.p.


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 14:22
Ne Leiche die angeblich Leute verflucht und schlechte Musik macht? Also ich weiss nicht....;)

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 14:24
Ich hab die Krise gekriegt, als ich gesehen hab, wie der mit Bergstiefeln auf der Mumie rumgetrampelt hat.

Viel spannender als den Blödsinn mit dem Fluch fand ich die Dinge, die nur am Rande erwähnt wurden. Z.B. das Ötzi als Schamane mit einem Beutel Pilze unterwegs war, der alte Psychonaut. (Amanita Muscaria?)

Oder das er ermordet wurde, und mit allen seinen damals doch sehr wertvollen Utensilien liegengelassen wurde. _Das_ finde ich spannend.


melden

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 14:30
Wer brachte Ötzi um??????????????


melden
franzal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

09.01.2006 um 14:44
Weiß niemand so direkt.Aber ein Pfeil traf ihn von hinten in die Schulter

Ich denk noch an dich,wo immer ich bin,sammle meine Tränen und ertränke dich darin!

Do you think it hurts much to die?
It´s hurting so much more to alive!


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt