Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fluch des Ötzi

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Ötzi, Ötzi-fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fluch des Ötzi

11.01.2006 um 01:33
ötzi^^ löl und ich dachte das sei ne chipsmarke oder so oO

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN


Anzeige
melden
franzal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fluch des Ötzi

12.01.2006 um 17:00
Naja jetzt wo ihrs sagt...Stimmt wohl eher nicht

Ich denk noch an dich,wo immer ich bin,sammle meine Tränen und ertränke dich darin!

Do you think it hurts much to die?
It´s hurting so much more to alive!



melden

Der Fluch des Ötzi

12.01.2006 um 17:04
Link: www.zeit.de (extern)

Der Fluch des Ötzi

Der Mann aus dem Eis war das Opfer eines Tyrannenmords, behaupten Forscher. Rächt sich die Mumie noch heute an allen, die ihr etwas zuleide tun? Vier Menschen starben einen mysteriösen Tod

Da verschwindet ein Mann in den Alpen, und als man ihn nach tagelanger Suche endlich findet, weiß alle Welt sofort, wer ihn ums Leben gebracht hat: Ötzi! Die Eismumie ein Mörder? Das ist infam. Ötzi hat ein lupenreines Alibi. Seine Zelle im Archäologischen Museum Bozen ist ein- und ausbruchsicher, mehrfach isoliert und mit einer Stahlwand verkleidet. Das kleine Guckloch besteht aus acht Zentimeter dickem Panzerglas. Und weder Museumsbesucher noch -personal bemerkten, dass Ötzi mal kurz fort gewesen wäre, um einen älteren Herrn hinterrücks in den Abgrund zu stoßen. Nein, Ötzi lag die ganze Zeit brav auf einer Bahre und streckte den Besuchern seine kleine, leicht geöffnete Hand entgegen.

............

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Der Fluch des Ötzi

13.01.2006 um 20:35
Naja bei Welt der Wunder ham sie ja auch gesagt ,dass mindestens 300
Menschen kontakt mit Ötzi hatten.
Ich finde ,wenn 8 von 300 Menschen durch keinen natürlichen Tod sterben ist
das ganz normal.


WE_ARE_NOT_ALONE
ROSWELL



melden

Der Fluch des Ötzi

13.01.2006 um 20:49
Was ist daran, der wanderer und der rechtsmediziener hatten einen unfall, kann passieren, besonders in Extremsitzuationen wie beim Bergsteigen, oder wie beim Autofahren...
Wie die anderen gestorben sind weiß ich nichtmehr so genau, aber ich denke keiner der Tode ist ungeklärt, und an Flüche glaub ich auch nicht, und ich dneke die Mehrheit der Menscheit (oder zumindest die Mehrheit der hier Anwesenden) auch nicht, die gibts nämlich gar nicht. ;)
Und das Menschen sterben ist völlig normal, entweder durch Unfälle, Morde oder natürlich, warum sollten die die mit Ötzi in Kontakt kamen nicht sterben dürfen? ;)

Schwachsinn, eine Leiche wie jede andere auch, nur halt älter und besser erhalten. ;)

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Der Fluch des Ötzi

14.01.2006 um 13:27
Den Fluch gint es nicht, alles Leute waren schon durch Krankheiten vorbelastet oder es waren zufällige Unfälle! Der einzigste Mysteriöse Fall ist der von dem Reporter ...weil keiner weiß warum er gestorben ist, einfach so halt...hmz
Ich glaube aber das es einfach nur zufälle sind, jeder stirbt früher oder später wir sind eh alle verflucht !

Die toten werden kommen! NEIN!!!! sie sind schon da!


melden

Der Fluch des Ötzi

14.01.2006 um 13:29
Halte ich für Blödsinn, man muß sich nur vor Augen halten wie viele mit ihm zu tun hatten und sich bester Gesundheit erfreuen.

Gestorben wurde schließlich so oder so schon immer.


melden

Der Fluch des Ötzi

14.01.2006 um 13:33
son schmäh, euch fällt wohl nix mehr ein Oo


melden

Der Fluch des Ötzi

19.01.2006 um 23:21
Jeder muss irgendwann mal sterben die wenigsten sterben an altersschwäche.


melden

Der Fluch des Ötzi

19.01.2006 um 23:31
Jup, wenn so viele Kontakt hatten und nur wenige sterben, halte ich es auch für Unsinn.


Wie diese angeblichen Videos die man sieht und kurz darauf abnippelt.
Klar sterben auch Menschen, die dieses Video sahen - vielleicht sogar einen seltsamen, ungeklärten Tod - aber ein Beweis ist dies nicht. Ist wie meine Vorredner sagten, Zufall.
Es gab da ja auch mal ein Verfluchtes Lied... nun ja, die Geschichte wurde glaube ich auch hier breitgetreten ^^
Dann gibt es da noch diese "verfluchten" Bilder die Menschen angeblich sterben lassen... nun ja.

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Der Fluch des Ötzi

20.01.2006 um 08:36
Schon mal was vom Fluch des Pharaoh gehört?
Angeblich sollen alle, die den Tut-ench-Aton gesehen haben gestorben oder leicht/schwer Erkrankt.

"Es ist besser Unrecht zu erleiden als Unrechtes zu tun."


melden

Der Fluch des Ötzi

20.01.2006 um 09:31
Bleibt mir nur auf meine Sig zu verweisen. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden

Der Fluch des Ötzi

30.07.2012 um 15:30
Bevor ich ne neue Disussion anfange, bringe ich lieber hierdie wieder ins Rollen :D

Vor ner Weile kam ne Doku auf N24. Dort wurde eine weitere Untersuchung durchgeführt. Einer der "Ärzte" erzählte auch, dass er nach solchen Untersuchungen oft allein mit Ötzi ist, um ihn wieder fürs Einfrieren vorzubereiten und auch eine gewisse "Beziehung" zu Ötzi hat und in diesen Momenten auch immer sehr nachdenklich ist und ihm dann auch besonders bewusst ist, dass auch er mal ein Mensch war wie wir, und eben nicht nur ein "Artefakt" ist.
Was den Fluch angeht: Ich kann nichtsagen, ob oder ob nicht, doch würde ich an Ötzis Stelle würde gerne einfach meine Ruhe haben.
Darüber hinau mache ich mir auch Sorgen und Gedanken um ihn. Immerhin war auch er ein Mensch, und evtl. fließt sogar sein Blut durch die Adern von manchen von uns... Ich bin der Meinung, dass man ihm an der für ihn errichteten Gedenkstätte einen Steinsarkophag (Deckel natürlich zu schwer, als dass er durch Muskelkraft angehoben werden könnte) aufstellt und ihn dort beisetzt (die meisten Fragen über ihn sind ja mitlerweile geklärt). so findet er endlich seine letzte Ruhe und könnte auch nicht auftauen, wenn die Stromversorgung in Bozen zusammenbrechen sollte...


1x zitiertmelden

Der Fluch des Ötzi

30.07.2012 um 15:36
@Oathkeeper
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb:...so findet er endlich seine letzte Ruhe und könnte auch nicht auftauen, wenn die Stromversorgung in Bozen zusammenbrechen sollte...
man hat ihn gefunden, wei an der Stelle wo er lag der Schnee geschmolzen war.
Von weitere Schneeschmelze in nächster Zeit ist auszugehen, de Gletscher befinden sich auf dem Rückzug.
Er ist tot und hat wohl kaum Verwendung für seinen Körper, warum sollte er nicht dem Erkenntnisgewinn der Lebenden dienen?
Willst du, dass man auch alle Fossilien wieder eingräbt?


melden

Der Fluch des Ötzi

30.07.2012 um 15:50
@emanon
Das nicht, aber die Forscher sind mit Ötzi ja sogut wie fertig, fast alle Fragen sind geklärt und deshalb könnte man ihn ja auch endlich beisetzen. Du würdest doch auchnicht wollen, dass Angehörige oder Freunde von dir tiefgefrohren hinter einer Glasscheibe liegen und von jedem angeglotzt werden, oder?
Außerdem liegt zwischen Ötzi und einem Fossil doch noch ein großer Unterschied.

Was die Gletscherschmelze angeht: Ok das war mir nicht klar, trotzdem: Ötzi wird so oder so nicht immer in seinem jetzigen Zustand existieren. Das Einfrieren ist auch nur ein Aufschub des Verfalls.


melden

Der Fluch des Ötzi

30.07.2012 um 16:44
@Oathkeeper
Was gibt es sinnvolleres als nach seinem Tod die Organe zu spenden oder als Körperspender für Medizinstudenten zu dienen.
Im Boden liegen und Wurmutter zu sein erscheint mir das nicht unbedingt sinnvoller.


melden

Der Fluch des Ötzi

30.07.2012 um 23:20
@emanon
Der Untershied ist aber, dass Organspender das mit einer schriftlichen Einverständnis gestattet haben, was bei Ötzi nicht der Fall ist. Deshalb sollte man ihn mMn zumindest nach Abschluss der Untersuchungen zur Ruhe betten.


melden

Der Fluch des Ötzi

31.07.2012 um 00:02
ach die sollten den Auftauen und Trocknen und zu Pulfer machen und dann in kleinen Fläschchen verkaufen, dann würden se an Haufen Kohle machen was in heutigen Zeit Anscheinend des Wichtigste ist.
"los Leute Kauft ein Bisserl Ötzi des kann? Glück Bringen"


melden

Der Fluch des Ötzi

31.07.2012 um 12:46
ich kann mich noch daran erinnern wie ein supermarkt neben einem friedhof ein lärmschutzwall bauen musste um die totenruhe nicht zu stören(Schwachsinn) und der ötzi wird von a nach b gereicht...waum pocht hier keiner auf totenruhe?


melden

Der Fluch des Ötzi

31.07.2012 um 22:24
@andreasko
Sehe ich auchso. Nicht nur die modernen Menschen haben ein Recht auf die letzte Ruhe, sondern auch jene, die vor 5300 Jahren starben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Der Fluch des James Dean
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 17.04.2015 von Interested
dragon76 am 27.01.2006, Seite: 1 2
39
am 17.04.2015 »
Verschwörungen: Der Fluch der Kennedys
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 08.05.2006 von carpediem
GeorgeWBush am 07.05.2006
13
am 08.05.2006 »