Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missbraucht vom System?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missbraucht vom System?

14.12.2003 um 18:59
@cabal


..geht nicht aus dem "wiederstand" der terror hervor, und nennen wir diese wiederständler dann nicht "terroristen", für mich besteht da kein unterschied!
War die RAF nun ne wiederstand-gruppe oder Terror-gruppe, eine frage der perspektive!


Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.


Anzeige
melden

Missbraucht vom System?

14.12.2003 um 19:38
@taothustra

Mit dem letzten Satz,meinte ich genau das was Tao gesagt hat, nur nicht ganz so drastisch:)

Aber du hast dich ja korrigiert bzw. erklärt, wie du`s gemeint hast, deswegen ist das schon okay.

Du hast ja recht,die US Propaganda Maschine läuft auf Hochtouren, mehr dazu in meinem Thread(meinem ersten ;Yeeah:))



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Missbraucht vom System?

14.12.2003 um 21:41
nabend zusammen

hab eben den thread überflogen und freue mich dass ich nicht der einzige bin der den neuen eschbach gelesen hat.

Can´t you see me falling
An endless fall
Can´t you hear me calling
A neverending call
Can´t you see me bleeding
I´m loosing control
Can´t you see me dying
I´m dying alone



melden

Missbraucht vom System?

14.12.2003 um 21:47
@taotustra1
Ich bin schwer begeistert von dir. Der letzte Absatz war etwas schlecht formuliert, aber sowas kann man ja vergeben. Oder?!

@tao
Nicht so heftig.

@m.burns
Der Wiederstand kann sich zum Terror ausweiten, aber er ist keinesfall der Terror selbst! Wiederstand ist zwar eine auflehenen, nur eine Auflehnung muss nicht unbedingt auf terroristischem Boden gedeihen.


@Lightstorm
»ragnarök@

Da würde ich mir nicht so sicher sein.
DragonMike wird sicher noch kräftig Antworten. «br>
Nein, für eine kräftige Antwort habe ich weder Zeit, noch wird jemand Lust haben einen Beitrag von 10 seitiger Länge zu lesen. Die insgesamte Antwort auf die jeweiligen Beiträge wäre zu lang. Deshalb fasse ich mich kürzer, wodurch ich nur minimal antworte. Hauptsächlich will ich ein paar dinge richtigstellen und verteidigen.

Fangen wir an.

@Obrien
Erwähnte ich ihrgend wann mal das wir unbesiegbar sind? Das hast du herausinterpretiert, doch es entspricht nicht den Tatsachen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, das die Muslime einen schweren Kampf gegen uns zu erwarten hätten.

Atombombe? Also ich würde kein Land kennen, welches dann nicht in Schutt und Asche liegen würde. Kennst du eines?

Das jeder im Irak eine Ak47 besitzt ist mir klar. Aber wie viele können damit richtig umgehen? Auf was stießen die Amerikaner? Zogen da die Bewohner ihr Waffen? Nein, es waren alles Terroristische Kämpfer und nur durch hinterhalte konnten die überhaupt etwas erreichen. Aber gehen wir nicht ins Detail.

@Lightstorm
"Es ist nichts neues das Menschen an einen hören Wesen glauben...< > ...Du beleidigst uns, nur weil wir an Gott glauben ?. "

Es ist ja in ordnung das Menschen an höhere Wesen glauben, aber dies so auszuarten lassen ist das letzte! Das ist nurnoch fanatismus, kein Glaube mehr! Wer gläubig ist, der hat einen FREIEN Glauben! Es darf nicht sein, das wenn jemand nicht an etwas glaubt, was er nicht glauben will, er getötet wird oder ähnliches. In diesem Punkt ist der Muslimische Glaube falsch. Außerdem habe ich euch nicht beleidigt, ich habe nur meine Meinung verdeutlicht. Wenn du das als Beleidigung aufasst, entschuldige. Aber versetz dich einmal in meine Lage. Ich haben einen Glauben, der mir nichts vorschreibt. Der Glaube ist frei. Was soll ich von eurem halten, der Verpflichtungen insich birgt?

»Aber wenn du wirklich Gläubige hasst bist, bist du leider Rassistisch.
«br>
Schau bitte mal in einen Duden. Rassismus ist der Hass gegen eine Rasse, nicht gegen eine Religion! Der muslimische Glaube ist zugleich eine Religion, dadurch auch die Bezeichnung Muslime. Oder wiedersprichst du dem?

Außerdem, ich bin nicht Rassistisch. Ich bin mit Vorurteilen vergiftet, ja, aber Rassismus ist das letzte, was du mir jemalss vorwerfen kannst! Für mich ist jeder Mensch gleich, sollange er sich an ähnliche Regeln hält, wie ich. Das sind Regeln wie Höflichkeit (etc.).

» aber ich habe Freunde die Ungläubig sind und hasse sie nicht. «br>
Glaubst du, bei mir ist es anders? Hasse ich den menschlichen Muslime, oder den Glauben der Muslime? Außerdem hasse ich nur bestimmte Punkte des Muslimischen Glaubens.

»Du tust es aber. «br>
Nein, du fasst es so auf.

»Moment mal, der Islamische Glaube ist mit Hitler zu vergleichen ?. ....«br>
Ich meinte damit die benannten "Schwarzen Schafe", bezieh dies also weder auf dich, noch auf Freunde, Familie oder sonst wenn der """normal""" ist.

»wieso bin ich deshalb als Muslim dumm ?. ...«br>
Sagte ich das? Also ich lese davon nichts. Das "dumme" war eher eine Anspielung auf den ewigen Versuch, Gott zu finden. Ihn zu begegnen. Damit meinte ich ein bestimmtes Verhalten, nicht die Person selbst.

Ich soll Muslime beleidigt haben? Ich bitte dich. Ich sprach diese angebliche Beleidigung niemals GEGEN einen Muslime aus. Ich sagte nie, "Muslime sind dumm."! Hast du das vielleicht im Beitrag gelesen? Hm. Ich sollte meine Brille aufsetzen beim Lesen.

Und agressiv Stellung habe ich nicht bezogen. Wenn ich das tuen würde, wäre es verletzender. ;)

»Weil wir Muslime stimmts ?.
Auch hier beleidigst du wieder Andersdenkende. «br>
Falsch. Dichte nichts an, was wiederlegbar ist!

Damit meinte ich eure Schwarze Schafe. Bezieh dies nicht immer auf dich, oder andere Personen auf denen dies nicht zutrifft. Außerdem beleidige ich nicht anderesdenkende, sondern Terroristen. Leite wie Heilige Krieger oder ähnliches Gesindel.

»1. Es gibt oder gab es viele Gläubige die Menschliche Opfer vollbrachten für ihren Gott. «br>
Und das war natürlich gut und richtig, stimmts? FALSCH! Du kannst nicht Unrecht mit Unrecht wiederlegen! Das ist Paradox!

»2. Der Islam befehlt nicht Leben zu zerstören. «br>
Und diese Gotteskrieger oder ähnliches haben sowas aus Kinderbüchern gelernt, oder? Außerdem ist die selbst gegebene Bezeichnung Gotteskrieger, eine Bezeichnung die NICHTS mit Glauben und Gott zu tun hat. Komisch, nicht?

»Er ist gerechtfertigt ?.
Wieso ist er denn gerechtfertigt ?. «br>
Wegen den verhaltensweisen. Was soll man denken? Das nur drei von 1000 Muslime terroristisch sind? Gut, dann sag mir mal, wie man diese drei ausfindig macht und abkapseln kann. Wenn diese drei weg sind, dann ist der Hass ungerechtfertigt.

Natürlich, der Hass gegen die allgemeine Muslimenschaft ist Grund falsch, da wiederspreche ich dir nicht.

»Ich und meine Familie mein Freund und seine Muslime Familie und dessen und dessen Familie sind alle Friedlich. Wenn zum teufel meinst du mit Muslime ???. «br>
Bezweifelte ich dies? Aber überall gibt es Leute die aus der Reihe tanzen. Bezieh diese Aussagen nicht andauernd auf dich, du bist nicht der Alva-Muslime!

»Ich merke es, beruhige dich, ich kann dir nicht sagen wie du übertrieben und verlalgemeinert hast«br>
ALLES bezog sich auf die terroristischen Muslime sowie ein paar falsche Denkweisen der Muslime.

Ich sagte bereits du bist nicht der Alva-Muslime, damit sind diese Anschuldigungen nicht gegen dich gerichtet. Meist ist der Hass auf Völker oder Glaubensrichtungen niemals auf die Menschen gerichtet. Eher auf die. die den Terror verbreiten oder falsch Handeln. Man hasst meist ihr Überzeugungen oder Denkweisen. Niemand toleriert alles, das wäre falsch.

Das du es auf dich bezogst, tut mir Leid. Nimm nicht alles so ernst, wenn du was von mir liest. Ich neige dazu härter zu argumentieren, obwohl ich es garnicht so meine.

@lightstrom in Punkto Cabal
»Ich will ja die Terroristen nicht in schutz nehmen, aber was ist denn in Deutschland großartiges passiert ?. «br>
Schon die Androhungen gehört? Sowas wie, das Landtage oder ähnliches vernichtet werden würden? Das die Deutschen bluten sollen?

»Zuerst mal wenn meint ihr mit Terroristen ?. «br>
Alles was terror verbreitet. Alles was Menschenleben vernichtet. Alles was falsch handelt. Die Amerikaner sind übrigens nicht viel besser, aber sie versuchen wenigstens Frieden zu schaffen, naja zumindest die Soldaten.

»Wenn Deutschland besetzt wäre und einige Deutsche sich wehren würden um die Besatzer zu vertreiben. Wie würde man diese Menschen bezeichnen ?. «br>
Nein nein, du verwechselst und verdrehst hier einiges. Es geht im Irak nur um die Entmachtung von Hussain. Die normale Bevölkerung hält sich zurück, sie wird ja auch nicht angegriffen. Die Gegner sind Anhänger der Versklavung. Sie sind Anhänger Sadam Hussains.

Noch nicht die Jubelschrei der Bevölkerung gehört, als heute Hussain gefangen genommen wurde?

»Genau, deshalb sollte die USA auch Saddam der Gewalt anwante nicht mit Gewalt bekämpfen, nicht auf einmal zumindestens. «br>
Manchmal ist Gewalt nötig. Wie würdest du Hussain bebringen, das er aus dem Irak verschwinden soll? Willst du ihn mit Worten in die Knie zwingen? Na dan Prost Neujahr.

»Was kannst und willst du gegen Menschen tun die handeln, etwa reden ?.
Oder wie soll dein handeln aussehen ?. «br>
Man erstellt den Ring des Wiederstandes. Reden ist eine Art, handeln eine andere. Wenn du es verunglimpfst, solltest du in Deckung gehen, denn wenn du dagegen bist, bist du eine Art Feind. Ändere, oder du wirst geändert. Schonmal gehört? Leidspruch vieler Politiker.

»Tja dann wäre das zimmlich amrseelig, nicht wir, sondern die die dann die unschuldigen Moslems hassen und angreifen würden. «br>
Du verteidigst den Terror? Du wagst es, Opfer für Rache zu Rassiten abzusetmpeln?! Du solltest dich was schämen! Was sollen wir von den Moslems halten, die die Amerikaner oder andere Staaten hassen? Sie sind doch dreimal so schlimm!

@Obrien
»Warum ist meine Meinung komisch?Nur weil ich gesagt habe, das wir nicht so arrogant sein sollten und glauben wir seien unbesiegbar? «br>
Nein, weil du etwas dem Deutschen Volke andichtest. Ich habe nich keinen Bürger hören sagen, "Deutschland ist unbesiegbar! Wir sind die besten!". Du etwa?

@cabal
»Soweit ich weiß sind Atheisten Menschen die so etwas wie einen Schöpfer ablehnen und nicht Menschne die Gläubige hassen. «br>
Stimmt. Atheisten sind Leute ohne Glauben.

@Lightstorm

»Tja sehe wer völlig neutral ist ist auch Terroristenfrei. «br>
Und die Mafiosis in Italien sind nur Schauspieler, die Verbrecher in Amerika sind nur Pappfiguren und Gotteskrieg die auf alles losgehen was nicht ihren Glauben hat, sind bave Haustiere. Jaja.

»Auch wenn ihr es nicht wollt, es sind nun mal falsche Muslime. «br>
Ganz schön arrognat zu behaupten, die bösen sind nicht von uns, wir sind nur das Gute. Eine Paradoxe Aussage, denk mal nach!

»Außerdem weichst du aus, ich habe dich gefragt wie man solche in Deutschlöand nennen würde, und nicht mehr.«br>
Nein, er weicht nicht aus, DU weichst aus. Unangenehm, nicht? Deine Stellungsname war irrelevant.

»...extrem lange Texte extrem viele Beiträge, leider konnte es keiner...«br>
Dein Glaube ist in manchen Punkten falsch, die du nicht zugeben willst. Auch dein Glaube bröckelt, aber auch dies willst du nicht zugeben. Denk mal darüber nach.

Wenn es keiner schaffte, na und, ist ja auch nicht Sinn der Sache. Du sollst nur verstehen, was Muslime ist, ist nicht gleich richtig.

»...dann hat man keine recht deswegen unschuldige Moslems anzugreifen oder sie zu hassen«br>
Doch das hat man. Was glaubst du haben die Russen im 2. Weltkrieg gemacht? Glaubst du die DDR war eine Laune der Natur? Informier dich mal, was die Nazis anstellten und wie es die Russen vergelteten. Es wiederlegt jeden Buchstaben von dir.

»Die geilen Krige die du darstellst um zu zeigen das der Islam schlecht ist sind in Wahrheit überlebenkrige also verdeidigunskriege die der Islam in Zeiten Moahmmads führte. Ja mein leiber so siehts aus. «br>
Tja, dann sind die Islamisten kranke Sadisten und die Muslime sturre Böcke. Kapiert?
Außerdem sind diese Kriege krank und dein Absatz ist keine Rechtvertigung!

@cabal
»auch Terroristen? sie machen ja terror? «br>(siehe oben)

@Obrien
Eine schlüssige Begründung wäre zu lang ;)

@Lightstorm
Anscheinend Antworte ich doch kräftiger, hm.

Kurz noch zu
@taothustra1

Korrekt. Endlich spricht einer mal das aus, wovon wir die ganze Zeit drum rum reden.

Beeindruckend, deine Beiträge (damit meine ich nicht nur deinen ersten Post hier). Ich hoffe du verstehst, auf was ich hinaus will. :)

Adios.

PS: Man, wielange schreibe ich jetzt schon an diesem Beitrag? 2 Stunden???

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Krieg ----



melden

Missbraucht vom System?

14.12.2003 um 22:24
@dragonmike

Du hast selbst gesagt,das wir uns nach 2 Weltkriegen wieder aufgerappelt haben und ich zitiere dich,...es waren 4 Großmächte(Alliierte) nötig um uns bla bla, aber ich habe hier keine Lust auf Haarspaltereien. DU willst nur recht behalten,da kann man sagen was man will.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Missbraucht vom System?

14.12.2003 um 22:58
@Obrien
Klar, ich habe ja auch in dem Sinne Recht, das ich nie aussprach, was du interpretiertest. Wieso willst du gegen dies Einspruch erlegen? Deine Interpretertion ist deine Sache. Was ich andeutete, meine. Wie gesagt, ich wollte damit nur ausdrücken, das die Muslime einen schweren Gegner zu erwarten haben. Das mit unbesiegbar sagtest DU!

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Krieg ----



melden

Missbraucht vom System?

14.12.2003 um 23:43
DragonMike@

Hiermit beende ich die Disskusion meinerseits.
Ich kenne deine Argumente nur zu gut von anderen Usern.
Ich hatte wirklich extrem lange disskusionen wegen dem ganzen.
Im allgemeinen kann ich sagen das du nicht wirklich vom Islam informiert bist, auf jeden fall nicht richtig. Das ist der größte merkmal bei Leuten wie dir, also die solche mir bekannte Argumente bringen.
Immer wenn ich solche Disskusionen anfange werde ich überflutet von Vorurteilen und ich habe sie so oft aber wirklich so oft versucht zu korigieren, es hat einfach keinen sinn und da es soweiso zu keinem ende kommt ist so eine disskusion sinnlos. Brauchst nur die anderen fragen hier warenso viele die genau so wie du Argumentiert haben, ich habe einfach keine lust mehr drauf und es lohnt sich nicht.
Aber etwas will ich noch sagen:


»Nein nein, du verwechselst und verdrehst hier einiges. Es geht im Irak nur um die Entmachtung von Hussain. Die normale Bevölkerung hält sich zurück, sie wird ja auch nicht angegriffen. Die Gegner sind Anhänger der Versklavung. Sie sind Anhänger Sadam Hussains.«br>
- Gerade läuft bei XXP eine Dokumentation über den Irakkrieg.
Vorhin da haben die einige sehr nette dinge gezeigt was die behandlung des Irakischen Volks betrifft.
Nun ja wie du sicherlich weiß durchsuchen die dort Häuser.
Ich will dir mal das kurz auführen wie das wirklich geht.

Also da ist ne Gruppe von Alierten Soldaten die stürmen den Haus und holen erst mal alle raus, nicht mit den Händen, mit der Waffe drohend. Natürlich erleben die Kinder das mächtig mit und heulen und haben nur ein Schock den sie ihr ganzes Leben lang nicht vergessen werden.

Ok dann geht es weiter, eingen Soldaten wird befohlen ins Haus zu gehen und es zu durchsuchen, dann fanden sie nichts, und kammen raus.
Dann meinte einer zu den zwei Frauen mit 3 Kindern:" Wir wissen das ihr eine Waffe habt, wo ist sie ?".
Die Frau:"Wir haben überhaupt keine Waffen".
Dann fragt der Soldat ob es sein Mann hat.
Die Frau antwortet das sie keinen Mann hat.
Der Soldat fragt nach woher denn dann die Kinder wären.
Die Frau meint sie wären von seinem Schwester.
Der Soldat meinte dann das er noch nie eine Frau so lügen gehört hat.
Ein anderer frage den Führer ob er sie ja ficken sollte damit sie sagen wo die Waffe ist. Er meinte nachinhein das er damit keine probleme hätte und das er sowort sie ficken würde. Stell dir mal vor das sie deine Mutter ?.
Vergiss nicht die Kinder waren da.



Ein andere fall.
Auch eine Hausdurchsuchung.
Der Hausbesitzer war nicht da.
Die Soldaten holten alles raus brachen einige Mauern im Haus.
Wenig später kamm der Hausbesitzer und meinte was los sei.
Der Führer der Gruppe sagte ihm das man sein Haus jetzt beschlagnamt (oder wie man das schreibt) hat.
Der Mann fragte sowort wo er denn hin soll.
Der Soldat sagte das er es nicht weiß und fragte wo denn seine Familie sei.
Er meinte bei seinem Bruder (nannte einen Stadtnamen).
Und das er nicht dort hin könne.
Der Soldat tat so das er auch nichts für ihm machen könnte, das es nun mal so sei.
Der Mann fragte nochmal verzweifelt:"Aber wo soll ich denn hin, ich kann nur hier"
Der Soldat meinte wieder er könnte auch nichts tun.
Der Mann durfte einige dinge mitnehmen und musste gehen.

Soll ich mal kommen und dein Haus nehmen und dich auf die Strasse schicken ?.
So eine Behandlung des Volkes muss nicht sein, man tut es aber.
Man hört oft das viele sagen das die Soldaten die Menschen schlecht behandeln.
Das sind keine Lügen man, versetzt dich in die Lage.
Saddam ja, pustet ihn weg, aber so eine verhalten muss nicht sein sondern sie wird einfach getan.



Wie gesagt beende ich damit diese Disskusion meinerseits.
Viel spass noch.


melden

Missbraucht vom System?

15.12.2003 um 17:51
Ja, die Diskussion bringt keinen Sinn, da ich den Koran weder gelesen habe, noch jemals lesen werde. Außerdem, ich habe keine Anschuldigungen gegen dich persönlich geäußert.
Die Vorurteile sind vorprogrammiert, das wirst du nie ändern. Ein Mensch ist zu dumm seine Vorurteile abzulegen. Würde dies ein Mensch fertig bringen, hätten wir ja Frieden. Das wäre ja böse.
Außerdem, du leugnest Tatsachen. Leute aus deinem Glauben, gehören zu dir auch wenn sie Leute unnütze und fälschlicher Weise umbringen. Sie als falsche Glaubensangehörige abzustempeltn ist feige und verlogen. Sogar wir Deutschen stehen für die Nazis grade, wieso ihr nicht?

Zu deinen zwei Beispielen.

Die Medien sind hinterhältig und bring nur das im Fernsehen, was Quoten bringt. Die meisten beuten allemöglichen Dinge aus, nur um Zuschauer zu gewinnen. Da kommt ein Krieg gerade recht.

Seid wann verstehen Irak die Sprache der Amerikaner? Nicht immer ist ein Dolmetscher dabei und ich bezweifle das die Amerikaner Irakisch sprechen oder die Iraker Englisch.

Zwei Beispiele von wie vielen anderen, die diese wiederlegen? Es kommt immer auf den Soldaten selbst an. Unrecht passiert nur mit den falschen Sodaten. Es gibt genug Amerikaner die Iraker mit Achtung und Respekt behandeln. Aber was nutzt dies ihnen? Sie sind trotzdem in den Topf der Schweine geworfen. Außerdem sterben im Krieg immer die guten Leute.

Du beklagst dich, das Leute aus ihren Häusern geworfen werden? Du kannst dich freuen das sie überhaupt lebendig aus den Häusern kommen! Frher wurden sollche Leute ohne Gnade oder jeglichen skrupell vor der Türe erschossen. Kieg war noch nie sauber, er wird es also auch nie sein!

Was sollen die Amerikaner machen? Warten bis die rak das Feuer eröffnen? Sie MÜSSEn mit vorgehaltener Waffe in Häuser stürmen! Versetz dich gefälligst in ihr Lage! Wie oft ging es schon schief, das Amerikaner ohne geladene Waffe zu Irakern gingen? ZU OFT!

Betrachte niemals nur eine Seiter einer Medaile!

Adios.

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Krieg ----



melden

Missbraucht vom System?

15.12.2003 um 18:04
@dragonmike:
Vergißt Du da nicht, daß die Amerikaner angeblich das Volk Iraks befreien wollten?
Befreien! Vom Leben - oder von was?

Zitat: "Du beklagst dich, das Leute aus ihren Häusern geworfen werden? Du kannst dich freuen das sie überhaupt lebendig aus den Häusern kommen!"

Wenn Amerika Bomben auf Deutschland werfen würde, würde ich mich auch freuen, lebend aus meinem Haus zu kommen. Aber dankbar wäre ich denen dafür sicher nicht...


melden

Missbraucht vom System?

15.12.2003 um 18:07
das mit den 4 mächten die nötig waren um hitler aufzuhalten kann man auch anders sehen.
wenn die anderen nationen über den selben zeitraum genauso lange aufgerüstet hätten und alles erdenkliche geld hineininvestiert hätten wie er es getan hat , dann hätte vermutlich das ganze ein wenig anders ausgesehen.
zum beispiel der erste wk wie lange lieferten sich da die deutschen allein mit den franzosen stellungskriege an der westfront ? und wer setzte erstmalig giftgas ein eine idee auf die die anderen nicht gekommen waren...da es für sie und ihre führung noch so etwas wie ehre gab.
keiner hatte erwartet,daß beinah mitte des 20.jahrhundert so ein depp auftaucht und nach der weltherrschaft schreit,wo sie doch erst 20 jahre zuvor schon kräftig eins auf die rübe bekommen haben.
soviel dummheit war für die anderen nicht nachvollziehbar und nur deshalb konnte er sie zunächst überrumpeln.
die deutschen haben im 2.wk ihren ganzen technischen fortschritt unmittelbar in die rüstung gesteckt und hatten aufgrund dessen erstmal vorteile.auf dauer hätten sie aber keinesfalls europa halten können.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Missbraucht vom System?

15.12.2003 um 18:45
@modran
»Vergißt Du da nicht, daß die Amerikaner angeblich das Volk Iraks befreien wollten? «br>
Befreien? Das glaubst du doch selbst nicht! Ihc habe in meinem Post zu verstehengegeben, das diese angebliche Befreieung nur Fake ist, ein Lügenmärchen also.
Auf was willst du hinaus?



Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Krieg ----



melden

Missbraucht vom System?

18.01.2009 um 23:40
@dragonmike:

Mein Reden !


melden

Missbraucht vom System?

19.01.2009 um 01:06
Zins ist im Islam verboten. Einige Gründe hat der Threadersteller, sehr schöhn genannt, Gratulation. Zins ist der letzte Dreck!! (noch extrem linde ausgedrückt).

Ach ja: und das gesammte Finanzsystem in der BRD ist ebenfalls total fürn Dreck!!! Es schadet sehr extrem den Menschen, und die meisten Bürger wissen es nicht mal!! Mögen Wir das Wahre als Wahr, das Falsche als Falsch erkennen un endlich aufwachen, damit wir endlich was gegen die Ungerechtigkeit tun.


1x zitiertmelden

Missbraucht vom System?

19.01.2009 um 02:13
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Zins ist im Islam verboten.
was dummerweise keinen einzigen menschen in den ländern mit vermeintlich islamischem finanzsystem davon abhält, dieses verbot auf vielfältigste art und weise zu umgehen.

und wer würde es ihnen übelnehmen?
wenn ich jemandem einen gewissen betrag leihe, kann ich bis zur rückzahlung nicht über dieses geld verfügen und hätte dafür gerne eine entschädigung. ich kann in begrenztem maße nachvollziehen, wenn jemand den zinseszins kritisiert, aber der gewöhnliche zins ist nunmal ein grundpfeiler eines jeden finanz, geld -bzw. handelssystems.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missbraucht vom System?

19.01.2009 um 09:08
Ja, so schätze ich meine Brecher der Zinsknechtschaft. Die Wirtschaft revolutionieren wollen, aber 'rummeckern, wenn die Bank die Einlage auf dem Giro nicht verzinst.


melden

Missbraucht vom System?

19.01.2009 um 10:55
@AMR:
Zitat von AMRAMR schrieb:ich kann in begrenztem maße nachvollziehen, wenn jemand den zinseszins kritisiert, aber der gewöhnliche zins ist nunmal ein grundpfeiler eines jeden finanz, geld -bzw. handelssystems
wir Haben ja in der Vergangenheit und gerade Heute gesehn, was diese sog. Grundpfeiler dieses Systems hervorgebracht haben. Ganz zu schweigen, von den gravierenden Folgen wie ständige Inflation, größere Kluften zwischen Arm und Reich, und und und...

Diese Grundpfeiler die du da so Stolz ansprichst, sind aus Sand gebaut, wackeln ständig, stürzen von Zeit zu Zeit ein und das meist auf die Armen und Bedürftigen, also die Opfer dieses Systems. Und wenn sie schließlich einmal eingestürzt sind, werden diese sog. Grundpfeiler, mit dem Blut der Opfer mit Zwang wiedererrichtet, damit sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt eintsürzen können und werden.
Zitat von AMRAMR schrieb:aber der gewöhnliche zins ist nunmal ein grundpfeiler eines jeden finanz, geld -bzw. handelssystems.
Nein, nicht der des Islamischen Finanzsystems!


1x zitiertmelden

Missbraucht vom System?

19.01.2009 um 11:50
@Thema Sozialstaat.
Wir sollten nicht vergessen, dass wir den größten Anteil der Steuern in soziale Leistungen stecken. Dazu haben wir uns auch nach dem Grundgesetzt verpflichtet. Natürlich ist es traurig anzusehen wie manche Menschen im Geld schwimmen, aber derzeit gibt es leider nichts Besseres als Dieses System.
Warum?
Der Kommunismus hat leider versagt. Selbst in schärfster Form durch staatliche Kontrollorgane konnte er sich mit dem auf der Gier des einzelnen aufgebauten Systems, nicht vergleichen.
Vielleicht sind zukünftige Generationen ethisch erwachsener, was aber ein Überdenken nicht zuletzt auch der religiösen Werte erforderte.

@Thema Glaube.
Mir sind alle Glaubensrichtungen oder Weltanschauungen zuwider die sich mit der Weltherrschaft beschäftigen. Dazu gehören vor allem die Christen und die Moslems.

@taothustra1
Kurze Info, alleine UK hatte in etwa die gleichen militärischen Anstrengungen wie Deutschland unternommen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Deutschland nicht alleine war.
Vorteil der Deutschen war vor allem die Strategie des Blitzkrieges, die damit die veraltete Strategie des Stellungskrieges ablöste. Dazu wurden in erster Linie neue Truppenverbände aufgestellt, welche gemeinsam operierten.
Meiner Meinung nach hatten wir einfach die besseren Strategen und die dazu nötigen Truppen sowie Ausrüstung. Aber viel zu viele Gegner als wir verkraften konnten, alleine was Russland in den Kampf geworfen hat. Diese Soldaten mussten sich regelrechte selbst opfern, um die Wehrmacht zum Stillstand zu bringen.

@Irak
In Wirklichkeit wollten sie ran an das Öl, und sonst gar nichts. Es ist wirklich verachtenswert wie die Weltengemeinschaft zusieht, ja zum Teil auch noch mitmischt. Aber darauf Baut das System der Mächtigen nun mal auf.

Gruß
ToE


melden

Missbraucht vom System?

19.01.2009 um 12:21
@nurunalanur
@all


Als die Riester Rente raus kam, meinten sogar Sprecher seitens des Staates das Banken Legale Betrüger seien...aber da der Staat und die Bürger vom Bankensystem abhängig sind wird eh nichts mehr passieren.

Eigentlich kann man das sehr einfach in Beispielen wie die Banken arbeiten und das Volk verarschen zeigen, aber die meisten werdens wieder einmal nicht glauben, entweder weil sie es nicht sehen wollen oder angst vor veränderungen haben...ist simpel und vor augen, aber sehen tut es keiner...


melden

Missbraucht vom System?

19.01.2009 um 12:23
@sacrum_lux: kan ich dir voll und ganz Zustimmen!


melden

Missbraucht vom System?

19.01.2009 um 12:36
@all

Dein Sparbuch gibt dir im Jahr 2,5% wenn überhaupt an Zinsen,
die Inflationsrate hier in Deutschland liegt im Schnitt bei 3,0%,
also ist da ein MINUS von 0,5% zu verzeichnen...nur mal so nebenbei erwähnt.

Also ist es gezielt, weil die Inflation wiederum im hintergrund vom Finanzsystem kontrolliert wird, wenn die wollen geben sie den unternehmen bei engpässen kredite mit hohen zinsen, die unternehmen erhöhen die preise damit sie die zinsen zurück zahlen können und das spürt der bürger, also zahlt der bürger diesesmal anstatt 1 euro für sein kaffee 1,05 euro. das wäre eine inflation von 5% und dank der globalisierung können die Finanziers das auch gezielter anwenden...

naja...jedem das seine würde jetzt wieder manch einer sagen, nein, nicht jdem das seine, sondern alle sitzten im selben boot das langsam aber sicher untergeht...


Anzeige

1x zitiertmelden