Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchem Zweck dienen Logen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zweck, Logen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchem Zweck dienen Logen

17.09.2006 um 23:14
Hallo!

gibt es hier Menschen, die in irgendeiner Art und Weise aus Erfahrungüber Logen berichten können? Welchem Zweck dienen Logen? Wie sind sie organsiert undwelche Ziele verfolgen sie? Agieren Sie altruistisch oder egoistisch?

Ich kannmir nur schwerlich vorstellen, dass es hier nur um weltpolitische Marionettenspiele oderdie Umsetzung eines Masterplans geht.

Auf RTL2 in der Sendung Galileo wurden dieRiten und Räume der Freimaurer Loge in New York von einem Kamerateam vorgestellt. ÜberGesprächsinhalte innnerhalb der Loge durften die Mitglieder aufgrund ihres Schwurs an denVerhaltencodex leider nichts erzählen.

Geht es nur um Austausch vonInsider-Wissen?

Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass hier Massnahmen zurStabilisierung der Weltpolitik, Weltwirtschaft und Gesellschaft besprochen werden.
Auch gut möglich, dass sich Geschäftsleute hier gegenseitig Aufträge zuschanzen undAbsprachen am Finanzmarkt stattfinden.

Höchstwahrscheinlich ist das Thema"Geheimbünde und Logen" gar nicht so geheimnisvoll, wie es immer dargestellt wird: Alsou.U. nur ein gut organisierter und einflussreicher Golfclub?

Faszinierend istfür mich, dass so viele einflußreiche Menschen zugegebenermaßen Mitglieder in Logen sind.Politiker, Schauspieler, Geschäftsleute...
Obwohl dies bekannt ist, wird in denMedien und Öffentlichkeit darüber wenig diskutiert oder berichtet.


melden

Welchem Zweck dienen Logen

17.09.2006 um 23:20
Ist doch klar welchem Zweck die Logen dienen. Damit man im Kino einen Euro mehr bezahlenmuss! Die Schweine!


melden

Welchem Zweck dienen Logen

17.09.2006 um 23:49
Kategorie: Vereinsart

Eine Vereinigung oder Gemeinschaft, die sich gegenüber derÖffentlichkeit in mehr oder weniger starkem Ausmaß abgrenzt und Mitglieder nur nachbestimmten Kriterien aufnimmt. Diese sind verpflichtet, über "Interna" Stillschweigen zubewahren.

Eine Logenvereinigung grenzt sich gegenüber der Öffentlichkeit mehroder weniger stark ab. Die Mitglieder werden in der Regel erst nach einer Phasegegenseitiger Prüfung aufgenommen. Sie haben über bestimmte "Interna" nach außen hinStillschweigen zu bewahren.

Die Loge ist meist eine lokale Gemeinschaft, häufigin der Form eines Vereins. Übergeordnete Einheiten, etwa Dachverbände, werden oftGroßlogen genannt.

Je nach Entstehungsgeschichte und Philosophie derLogenvereinigung reicht das Spektrum des Gedankenguts von aufklärerisch-humanistischenIdealen bis zu esoterischen und quasi-religiösen Geheimlehren.

Der BegriffFreimaurerloge (von englisch lodge: Hütte, Loge; althochdeutsch loubjà: Laube) bezeichneteine Bauhütte (oder auch: Logentempel), in dem sich Freimaurer versammeln, um dort gemäßihren Gebräuchen zu „arbeiten“. Ebenso bezeichnet er die Vereinigungen selbst.



Quelle: Wikipedia / Internet-Lexikon

_________________________________________________________________


Interessant sind die verschiedenen, sich scheinbar entgegengesetzten Arten vonBetätigkeitsfeldern. Es gibt In jedem Land eine Gross-Loge, und mindestens mehrerekleinere Logen.

Um nähere Informationen über "Logen", deren Ideologien oderähnliches zu bekommen, empfehle ich Dir mich anzuschreiben oder im Internet beiwww.wikipedia.org zu schauen.

Auch Google oder Yahoo kann helfen... :)

Aber ich empfehle Dir den Logen nicht allzu "Viel" bedeutung zu geben,

schaue auch mal auf die "Finanzies" oder die Inneren und Aüßeren Organisationen...

Und welchem Zweck "Logen" dienen, ist so einfach nicht zu beantworten, denn Siehaben unterschiedliche Zwecke.


XXX


melden

Welchem Zweck dienen Logen

18.09.2006 um 00:45
Sollte das Thema bis Morgen bestehen, schreibe ich was dazu.
"Logen" ist jedenfallsein relativ nichtssagender Begriff, schließlich kann ein Glas ein Weinglas sein, einAbsinthglas oder gar jenes einer Injektionsampulle.

Wenn du die Freimaurermeinst: Bei deren Schweigen geht es um das Erlangen einer Tugend, nicht um konspirativePläne oder Insiderwissen.

Gr,
A.


melden

Welchem Zweck dienen Logen

18.09.2006 um 02:33
freimaurer haben rick strassmans forschungen mitfinanziert, bei denen zum ersten malwieder psychedelische substanzen(dmt) an menschen getesten werden durften, in den usa.


melden

Welchem Zweck dienen Logen

18.09.2006 um 10:56
Also hier mal ein paar Homepages :

Seite der United Grand Lodge of England, diewohl mächtigste Loge:

www.ugle.org.uk

Die Seite der Großen NationalMutterloge " Zu den Drei Weltkugeln":

www.3wk.org

Die Seite derVereinigten Großlogen von Deutschland VGLvD

www.freimaurer.org

Hierkann man sich sehr gut über die Arbeit Rituale und sonstiges der Logen Informieren, mitihnen Kontakt aufnehmen etc.

Ich denke wer wirkliches Interesse hat, wird auchbeachtet werden!

Was ich noch zu Freimaurern sagen kann, ist dass es einmal eineModeerscheinung ist, zu einer Zeit in der "wichtige" Männer sich eben noch "wichtiger"fühlen konnten, wenn sie sich geheim mit anderen "wichtigen" Männern getroffen haben.Also gemeint ist, das zw. 15 und 17. Jh. es quasi Mode war und kaum ein "besserer" Bürgernicht in einer "Loge" war.
Konspirativ waren die wenigsten...aber ausgenutzt wurdenviele.
Es gibt auch heute noch Verbindungen zwischen Handwerkern undHandwerkskammern, immer noch mit geheimen Handschlägen.
Doch das sind schon ehermafiaähnliche Verbindungen.
Auf der anderen Seite gab es, gibt es geheime "Logen", inder sich bestimmte Interessengemeinschaften (ob nun gut oder nicht) zusammenschließen, ummehr Macht ausüben zu können und mehr Kontrolle über einen bestimmten Bereich haben, z.B.Habdwerkswesen eben...


Viel Erfolg und Spaß

Mortus


melden

Welchem Zweck dienen Logen

19.09.2006 um 23:39
Danke, dass ein paar auch die Frage ernst aufgenommen haben ;)


melden

Welchem Zweck dienen Logen

20.09.2006 um 03:21
der allgemeinen fragestellung folgend...vielleicht der selbstfindung des *eingeweihten*menschen...
im besonderen vielleicht der etablierung geistiger *wahrheiten*...
von aussen betrachtet, -keiner besonderheit...
von innen gesehen....-ach fragdoch einen *freimaurer*...
(kleiner tip...in diesem forum gibt es welche...-oderzumindest solche, die schon einmal *gäste* gewesen sind... in den drei graden der blauenloge...)

viel erfolg...


melden

Welchem Zweck dienen Logen

20.09.2006 um 08:33
Hallo zusammen,

der Text aus dem Wiki trift die Sache sehr genau und auch derLink zu den Vereinigten Großlogen von Deutschland ist sehr zu empfehlen.

EinBruder aus den Staaten hat gerade ein Buch publiziert, welches die Thematik sehr lockerund zeitgemäß aufgreift, ohne gegen das Arkanum zu verstoßen.

Eine Leseprobegibt es hier:

http://www.wiley-vch.de/templates/pdf/3527702687_kap.pdf#search=%22freimaurer%20f%C3%BCr%20dummies%20pdf%22 (Archiv-Version vom 22.08.2006)

Damit ist eigentlich so gut wie alles gesagt, was man zumThema "Freimaurer" wissen muss.

Gruß
Haegen


melden

Welchem Zweck dienen Logen

21.03.2008 um 19:02
Link: uk.youtube.com (extern)

http://uk.youtube.com/profile_videos?user=Dreukozens&p=r


http://uk.youtube.com/watch?v=dvNpVBOWiiE

Dieser obige Link könnte hilfreich sein. Ein Bekannter von mir hat regelmäßige Kontakte in das Logentum. Seine Briefe tragen immer nur ein Zeichen. Es ist eine Art 99. Selbst auf seinem Personalausweis steht Rainer 99, obwohl er Rainer Koch heißt.

Bekannt ist sicherlich die Bedeutung der 99er Logen und dessen satanistischer Nähe.
Wörtlich Rainer (99): "Ich arbeite für die höchsten Behörden dieser Republik!"
"Es werden auch Betäubungsmittel bestellt. - Ich arbeite als Medizinaloberrat."

Das ist genau die Richtung dieses Herrn Rainer (99).

Man braucht sich nur einmal die Filme auf Dreukozens ansehen. (Google Dreukozens)
Alles weitere kommt dann von alleine und es endet sicherlich mit neuen Fragen, die nur wenige Eingeweihte zu beantworten wissen. Man liest auch vom Baalskult in der Vergangenheit und Gegenwart" die "verbrecherischen Machenschaften" der F.O.G.C.-Logen, siehe auch 99er Logen (A. Hitler). Warum auf dem Ausweis das Zeichen des Baphomet zu sehen ist, soll der Bürger sicherlich nicht wissen. Ich weiß es nicht.

Wer das Rätsel mit der 99 lösen kann, darf es mir sofort mitteilen, ebenso die Nähe von mafiosen Polizei Logen und Vernetzungen der Behörden zur OK.

Das alles gibt es. Vielleicht ist da auch der Zusammenhang des Bösen mit dem Geheimzeichen auf dem Ausweis. Man sollte bedenken, daß der Träger dieses Zeichens in allen Gerichtsverfahren immer die erfolgreiche Hilfe der Richter wahrnehmen kann und auch Akten könnten deswegen verschwinden, wie ich selbst erlebt habe. Ich habe zu diesem Thema etwa 70 Filme eingestellt. Sie sind unter Dreukozens zu finden. (YouTube)

Irgendwie hat das alles mit Geheimbünden zu tun. Es ging um Lösegelderpressung und Auftragsmord. Jemand sollte mich ermorden, meinte der Herr am Telefon ganz undeutlich, aber er wollte Bargeld. Für ihn haben Polizeibeamte Straftaten begangen und er läuft frei herum.

Der Endzeiter
http://uk.youtube.com/profile_videos?user=Dreukozens&p=r


melden

Welchem Zweck dienen Logen

22.03.2008 um 23:48
Jemand sollte mich ermorden, meinte der Herr am Telefon

Also bei dem Scheiß, den Du hier verzapfst, finde ich das zwar etwas übertrieben, denn man muß Dich ja einfach nur dem Spamfilter zuführen,

aber nachvollziehen kann ich das schon!!!

MfG., akvarius.



melden

Welchem Zweck dienen Logen

23.03.2008 um 02:01
Logen (Brüder) sind dazu da, um zu verschleiern und um zu schmieren, durch vergebene
Macht können Logen bestimmte Gebiete und dessen Aufsichts Personal zu ihren Zwecken
beeinflussen, durch bestechung, bedrohung ...etc. um die Interessen ihrer Auftraggeber
durch setzen zu können.

Logen sind also ein Werkzeug von noch Mächtigeren Organisationen.

Alle VT Threads hier und deren beinhaltete fragen, laufen spitz zusammen, genau zu
diesen Interessenten/Organisationen hin.

Das alles ist in einer Herachie gestaffelt, wo der Menschliche Faktor individuell wirkt,
das ist aber absolut und genau so beabsichtigt, damit man den weg zurück, nicht einfach
so zurück verfolgen kann und es auch Augenscheinlich so wirkt, als wenn es der Mensch
ansich wäre, der Korrupt ist.
Die Wahrheit jedoch ist, das der Mensch Korrupt gemacht wird, mit Absicht, damit
dieser Vorgang machbar wird, zum nutzen einer Hand voll Menschen.

1% aller Menschen erwirtschaftet 99% des Geldes.

Das sagt alles.


melden

Welchem Zweck dienen Logen

23.03.2008 um 02:07
Oha, na wenn das alles so klar ist, warum ist denn das nicht verboten?

Ist bestimmt ne Verschwörung.


melden

Welchem Zweck dienen Logen

23.03.2008 um 02:24
Oha, na wenn das alles so klar ist, warum ist denn das nicht verboten?

Weil die Leute die die Gesetze machen, ebenso diesen Logen angehören.

Das verrückte ist, viele Wissen gar nicht das sie der Loge - indirekt - angehören!
Sie tun aber trotzdem was man von ihnen erwartet und so funktioniert das, man
bezahlt sie einfach gut und schon funktioniert der Mensch.

Ist bestimmt ne Verschwörung.

Nein, es ist einfach der "Wille" bestimmter Interessenten.



melden

Welchem Zweck dienen Logen

23.03.2008 um 19:07
Wenn ich das noch richtig weiß, waren die logen vor ziemlich langer Zeit so eine Art Versicherungsvereine.
Heutzutage eher Tradition in der man gewissen Verhaltensformen folgt.
Einige Logen haben übrigens auch Besuchertage zu denen man sich einladen lassen kann. Macht wahrscheinlich mehr Sinn sich das selber anzusehen als sich den Welteroberungsquatsch aus dem Internet durchzulesen.

Generell würd ich sagen, das es nicht mehr ist als ein Schützenverein nur ohne Schiessen.
Im Normallfall werden gesellschaftlicher Ereignisse geplant, Vorträge gehalten o.Ä. So ein wenig wie in der Schule Referate oder sowas.
Im Sitzungssaal selber geht es recht feierlich zu, erinnert ein wenig an Sitzungen des Englischen Parlamentes oder so. Feste Sitzordnung, eine gewisse Rangordnung die sich prinzipell aus der Dauer der Zugehörigkeit ergibt, teilweise gewählt wird und durch Aufnahmerituale bzw. Handlungen (Eben sowas wie ein Vortrag, kann aber auch ein Grillfest sein) ergibt bzw. erreicht wird.
Innerhalb dieser Sizungen wird sich nur mit "SIE" angesprochen, selbst wenn nach dieser Sitzung bei einem Glas Bier wieder zu "DU" übergeht.

Es wird aber auch über persönliche Probleme gesprochen und dann versucht einen Lösungsansatz zu erarbeiten, Vorteil hierbei ist, das davon nichts nach draussen dringt.
Beispiel: Geldsorgen oder Probleme im Betrieb. "Draussen" macht so eine Mundpropaganda schnell die Runde und kann das Geschäft bzw. den Ruf schädigen.

So, bevor was reingedichtet wird:
Ich hab mir das ganze über ein paar Monate Angeguckt allerdings nicht bei den Freimauren sondern bei einer anderen Loge.
Mir war es nicht gestattet an offiziellen Sitzungen teilzunehmen, konnte aber das eine oder andere Erfahren.
Grosses Problem aller Logen ist allerdings der Nachwuchs. Die, welche ich mir angesehen habe, hatte einen Altersdurchschnitt von über 60.

Bei Fragen, Fragen fragen ;-)


melden

Welchem Zweck dienen Logen

23.03.2008 um 19:49
Ich bin fest überzeugt, dass es in der Natur des Menschen liegt nach geheimen höheren Dingen zu streben, eine verschworene Gemeinschaft zu bilden, sich einzureden, einer höheren Elite zugehörig zu sein.

Oder einfacher ausgedrückt: Dem normalen Alltag wenigstens für ein paar Stunden zu entfliehen.

Und da alle Menschen doch auf die eine oder andere Weise gleich sind, sollte es niemanden verwundern, auch sogenannte Prommis in excklusiven Geheimbünden zu finden.


1x zitiertmelden

Welchem Zweck dienen Logen

23.03.2008 um 19:51
Unser Rigor macht da keinen Unterschied,ob P2,Freimaurer oder Theaterloge,für ihn ist alles eins.Man was ich Rigor beneide um sein einfaches Weltbild...


melden

Welchem Zweck dienen Logen

23.03.2008 um 22:43
@ Warhead


Soweit ich das beurteilen kann, hast bislang mit keinem einzigen, Deiner Beiträge, dafür gesorgt, uns Einblick in Deines zu gewähren.

Im Gegenteil: Du vermittelst hier immer den Eindruck, Dir die Langeweile zu vertreiben.



@ derDULoriginal


Ab und zu haben wir dann doch einen ähnlichen Gedanken. ;)
Das Wort "Loge" beziehen Viele sicher zu sehr auf: Verschwörungen und Okkultismus etc.

Dabei wäre es sinnvoller, das Wort "Interessengruppe" (;)) zu benutzen, um objektiver an das Thema zu gehen.



melden

Welchem Zweck dienen Logen

23.03.2008 um 22:46
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Und da alle Menschen doch auf die eine oder andere Weise gleich sind, sollte es niemanden verwundern, auch sogenannte Prommis in excklusiven Geheimbünden zu finden.
Ich bin dafür das wir hier auch eine Loge gründen ^^
erster ^^


melden

Welchem Zweck dienen Logen

23.03.2008 um 22:49
@ Nexuspp


Willst Du Teil "von etwas Besonderem" sein? ;)
Welche Ziele verfolgt denn "Deine Loge"?

Wenn mir das Programm gefällt, dann hast Du vielleicht bals ein zweites Mitglied.


1x zitiertmelden

Welchem Zweck dienen Logen

23.03.2008 um 23:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Willst Du Teil "von etwas Besonderem" sein?
Hallo ?? Ich bin was besonderes, ich bin einmalig ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Welche Ziele verfolgt denn "Deine Loge"?
Das es uns allen besser geht , Weltfrieden usw. usw. ^^
"Meine" Loge ist dafür da, um die Ziele meiner Mitglieder verfolgen und unterstützen zu können ^^

So und nun schreib dich ein :D


melden