Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jan Udo Holley ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 22:41
Tahiri..ja stimmt,... aber das muss doch mal vorbei sein...
Wir haben dochkeine
Erbsünde zu tragen....

Ich meine das ist jetzt 70 Jahre her....

Anzeige
melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 22:42
Link: www.gwebspace.de (extern) (Archiv-Version vom 25.06.2007)

@angelo

Selbstverständlich steht das Werk Holeys in meinem Regal und gelesenhabe ich es auch!

Was man von Dir nicht behaupten kann, wenn Du nicht merkst WASder Typ so absondert. Aber bitte dann lies selbst nochmnal nach

http://www.gwebspace.de/janvanhelsing/interview/ (Archiv-Version vom 25.06.2007)


Auszüge aus dem link:


<"Ist Jan van Helsing rechtsradikal?

Zu der Frage, was Jan vanHelsing zu den Vorwürfen meint, er sei ein Rechtsextremist, sagte er: "Mein Weltbildunterscheidet nicht zwischen "links" und "rechts" in der Politik, sondern zwischenWahrheit und Lüge."

Ich kenne Jan van Helsing nicht persönlich und kann dahernicht sagen, ob er wirklich ein Rechtsextremist ist. Wenn man sich aber seine Biographieanschaut und seine Bücher liest, so könnte man den Verdacht schöpfen, er sei wirklich einRechtsextremist.

Zum einen zitiert Jan van Helsing in seinem Buch"Geheingesellschaften" überwiegend aus rechtsextremen Quellen. Und die Liste reicht vonden Holocaust-Leugnern, über die rechtsextremen katholischen Fundamentalisten bis hin zuchristlichen Antisemiten. Da kommen Altnazis und SS-Männer zu Wort und gerne wird aus"Vertraulichen Quellen" zitiert, die ebenfalls dem rechtsextremen Spektrum zuzurechnensind.

Selbst die "Protokolle der Weisen von Zion", eine nachgewiesenantisemitische Fälschung, wird von Jan van Helsing über Seiten hin zustimmend zitiert,und der Holocaust wird in seinem Buch "Geheimgesellschaften" geleugnet. 01 Es erscheintmir daher sinnvoll, den historischen Hintergrund der Entstehung der "Protololle derWeisen von Zion" ein wenig Aufmerksamkeit zu widmen. Dies soll aber erst im nächstenKapitel geschehen.

Wenn die Protokolle also nachweislich eine Fälschung sind,Jan van Helsing sie aber trotzdem immer wieder zustimmend zitiert, so kann man in seinerunreflektierten Übernahme antisemitischer Thesen, durchaus rechtsradikale Tendenzenvermuten.

Jan van Helsing, mit bürgerlichem Namen Jan Udo Holey, wurde am02.03.1967 in Dinkelsbühl, Bayern geboren. Er stammt aus einer wohlbetuchten Familie miteinem besonderen Hang zu religiösen und esoterischen Dingen. Als Beruf gibt Jan vanHelsing Heilpraktiker an. 11 In seiner Jugend war er zunächst in der Punkszene und inantifaschistischen Gruppen aktiv. 12 Mit dem Niedergang der Punk-Bewegung wandte er sichwieder verstärkt der Esoterik zu und fand außerdem neue Freunde unter rechten Skinheadsund Neonazis. 13 Seine Biographie deutet also auch auf Sympathie zu rechtsradikalenGruppen hin.

Außerdem sei darauf hingewiesen, dass seine Buch"Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert" (10) durch das AmtsgerichtMannheim wegen Volksverhetzung in Deutschland und der Schweiz verboten wurde. Das Buch"Geheimgesellschaften 2" (das Interview) (15) ist ebenfalls wegen Volksverhetzung inDeutschland und der Schweiz verboten. Auch stehen beide Bücher auf dem Indexjugendgefährdeter Schriften und dürfen in Deutschland Personen unter 18 Jahren nichtzugänglich gemacht, nicht in der Öffentlichkeit beworben und nicht per Post versendetwerden. 14

In seinen Büchern "Geheimgesellschaft" zeigt Jan van Helsing auchimmer wieder die Tendenz, die arische Rasse in einem besonders strahlendem Licht undandere Rassen sehr abwertend darzustellen. Im Kapitel 29 der Geheimgesellschaften 1 istzum Beispiel die Rede von der strahlenden Rasse der arischen Herrenmenschen und von densogenannten farbigen Mutanten, die in ihrer geistigen Entwicklung zurückgeblieben ist.Solche Schilderungen tragen für mich eindeutig rassistische Züge.

Außerdem istin Kapitel 29 ein Widerspruch zu finden. Einerseits berichtet Jan van Helsing, dieInformationen über den Bau von Ufos wurden den beiden hellsichtigen Frauen im Dezember1919 von den Bewohners des Sonnensystems Aldebaran mittels Telepathie übertragen, währender an anderer Stelle berichtet, die Bewohner des Sonnensystems Aldebaran hätten diesesSonnensystem bereits vor über 500 Millionen Jahren wegen der Hitze des expandierendenMuttersterns verlassen. Außerdem sollen die Aldebaraner bereits vor etwa 400 MillionenJahren die Erde besiedelt haben. Warum dann also die telepathische Hilfe aus demSonnensystem Aldebaran?

In Kapitel 29 beschreibt Jan van Helsing nicht nur dasarisches Herrenvolk als lichte Gottmenschen und die farbigen Mutanten als geistigzurückgeblieben, sondern es wird von Jan van Helsing auch drauf hingewiesen, dass trotzdieser Rassenunterschiede, sich die verschiedenen Rassen respektieren und es von jederRasse akzeptiert wird, nicht in den Lebensraum der anderen Rasse einzugreifen. Jederwürde, im Gegensatz zur Erde, auf dem Sonnensystem Aldebaran respektieren, dass dieandere Rasse eine eigene Entwicklung macht. Man mag nun argumentieren, dieses sei ja nureine fiktive Geschichte. Auf der Erde würde man das wohl Rassismus nennen.">


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 22:43
@angelo : Da kann man scho denken jemand versucht Deutschland am Boden zu halten.
Jaich weis jetzt habe ich mich mit braunem Gedankengut beschmutzt


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 22:44
wow... jetzt muss ich das erst mal lesen...

melde mich später....


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 22:51
Jafrael.. was ist denn hier die Quelle ?


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 22:51
Link: www.h-ref.de (extern)

Jan Udo gibt nicht auf und ich auch nicht .... -gg*


<"Jan van Helsing (JanUdo Holey)
Geheimgesellschaften 1

Ist Jan van Helsing ein Nazi? An dieserFrage entzünden sich oft hitzige Diskussionen, doch sie führt in eine Sackgasse. Es istrelativ unwichtig, was jemand in den Augen seiner Kritiker ist - ungefähr genausounwichtig wie die Selbststilisierung eines unehrlichen Schreibers. Die Frage, was jemandsei, ist von persönlichen Bewertungen abhängig und wird von verschiedenen Leutenzwangsläufig unterschiedlich beantwortet.

Viel wichtiger ist die Frage, was einAutor in seinem Buch tut, also welche Bewertungen er formuliert, welche Quellen er fürglaubwürdig hält, wen er mit welcher Begründung kritisiert und angreift und wem erzustimmt. Wichtig ist, wie der Autor mittels seiner Argumentation die eigene Positionselbst bestimmt - und diese Positionsbestimmung kann man im betreffenden Text sehr leichtnachvollziehen, ob dies nun vom Autor so gewollt ist oder nicht.

Van Helsingnimmt für sich in Anspruch, weder rechtsextremistische noch antisemitische Ideen zuverbreiten. In beiden Bänden der Geheimgesellschaften gelingt jedoch anhand zahlreicherBeispiele mühelos der Nachweis, dass dies reine Schutzbehauptungen sind, die nicht derWahrheit entsprechen.">

Auszug aus dem link


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 22:58
@angelo


Die Quellen habe ich immer angegeben. Es sind ausser die homepagevon J.vH. auch andere Quellen - von Menschen stammend, die sich etwas intensiver mit derMaterie befasst haben.


@samael23

Warum das denn? Stinkt es Dirwenn eine antisemitische Hetzschrift als das erkannt wird was sie ist? Und inwiefernsollte das Deutschland am Boden halten? Doch n ur JENES Deutschland das zu Recht in denBoden gestampft worden ist!

MEIN Deutschland - DAS Deutschland das mir am Herzenliegt - hat sich aus diesem Sumpf wieder erhoben und ist wieder zurückgekehrt zu Anstandund Kultur. Jedenfalls wenn man noch zu vergleichen in der Lage ist. Bist Du doch noch -oder?


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 22:59
trotz berechtigter kritik an jan's werken und manchen seiner mitarbeiter, finde ich dentalkshow-bereich schonmal sehr interessant. die anderen habe ich mir noch nicht unbedingtangeguckt.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 22:59
Wenn ich mich Recht erinnere schreibt er doch etwas über den "arischen" Jesus und das istdoch nun wirklich NS-Propaganda.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:00
das schöne ist auch tatsächlich, das man dem medium film skeptischer gegenübersteht, alszB büchern, in denen die fantasie um vieles mehr angeregt wird. das kann bei speziellerlektüre fatal sein.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:01
Die Quellen habe ich immer angegeben. Es sind ausser die homepage von J.vH. auchandere Quellen - von Menschen stammend, die sich etwas intensiver mit der Materie befassthaben.

Was soll das heißen ?


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:02
@lesslow

Schön und gut vielleicht ist das zum Teil auch ernst gemeint aber erversucht nur irgendwie durch einige Bestätigungen aus seiner Überzeugung diese auf seingesamten Vorstellungen zu übertragen.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:13
@jafrael
Jan van Helsing distanziert sich ganz klar von rechten Gedankengut, auchwenn das Manchen Leuten nicht passt. Man darf eben über manche Dinge schreiben, und übermanche nicht. Typisch freier Rechtsstaat oder?

Klarstellung vonGeheimgesellschaften 2
Autor und Verlag distanzieren sich ausdrücklich davon,neonazistisches und rassenfeindliches Gedankengut verbreiten zu wollen. Der Inhalt diesesBuches ist das Ergebnis neutralen Forschens durch den Autor, der hier sein persönliches,gegenwärtiges Weltbild wiedergibt. Er bittet alle Leser trotz der Beweislast, keinvoreiligen Schlüsse zu ziehen, da er die Möglichkein mit einbezieht, falsche vonrichtigen Informationen nicht immer trennen zu können.

Es haben vor ihmviele andere Leute über diese Themen geschrieben und längst nicht so viel Aufsehenerregt. Waren eines 24 Jährigen für gewisse Kreise beunruhigend? Wenn ja, warum wenn esnur Müll ist?

Ich persönlich weiss nicht genau, in wie weit er Recht hat.

@samael23
Die deutschen wurden nun mal nach dem Krieg umerzogen, und sind nunRassisten gegen sich selbst.
Wieso wird der heutigen Generation noch einSchuldbewusstsein vermittelt?
Das ist in keinem anderen Land so, nur bei uns.
Dasist keine Aufarbeitung, sondern die Zersetzung des Selbstbewusstsein eines Volkes.

Wer Schuld trägt ist nicht frei. Wer nicht verzeiht wird ewig hassen.

DieLeute hatten bereits nach dem Krieg von Hitler die Schnauze voll.

Ist nur dieFrage, wieso man anscheinend solche Angst vor den Deutschen hat, wenn es ein Volk wiejedes andere auch ist......


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:14
was holey denkt und macht ist mir so ziemlich egal, jedoch ist die idee solch eineplatform zu schaffen genial, vergleichbares kenn ich zumindestens nicht. das sie einholey auf die beine stellt, sind wir selber schuld und wie diese platform sich entwickeltund wie sie informiert, das liegt auch nicht bei uns, sondern bei leuten, dieantisemitische propaganda verstreut haben, es eventuell noch tuen.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:14
@angelo

Was das heissen soll? DAS was es heisst. Ich habe stets den linkangegeben und aus dem lässt sich die "Quelle" jederzeit erkennen.

Hier einmalwas A. Hitler selbst so von sich gab und was natürlich KErn seiner NS-Ideologie war:

<!1. Verschwörungstheorien von Adolf Hitler



Die modernenantiamerikanischen Verschwörungstheorien greifen Vorstellungen von Adolf Hitler auf("Mein Kampf" 115. Aufl. 1934):
"Die internationale jüdische Weltfinanz... (verfolgt)den Plan einer Vernichtung des in die allgemeine überstaatliche Finanz- undWirtschaftskontrolle noch nicht sich fügenden Deutschland..." (S. 163).
"DieVernichtung Deutschlands... dient... den weit ausgreifenden Wünschen der Leiter deserhofften jüdischen Weltreichs. Während sich England um die Erhaltung seiner Stellung aufdieser Welt abmüht, organisiert der Jude seinen Angriff zur Eroberung derselben. Er siehtdie heutigen europäischen Staaten bereits als willenlose Werkzeuge in seiner Faust...Juden sind die Regenten der Börsenkräfte der amerikanischen Union. Jedes Jahr läßt siemehr zum Kontrollherrn eines Einhundertzwanzig-Millionen-Volkes aufsteigen... Ingerissener Geschicklichkeit kneten sie die öffentliche Meinung und formen aus ihr dasInstrument eines Kampfes für die eigene Zukunft... Die nationalsozialistische Bewegung...muß den bösen Feind der Menschheit als den wirklichen Urheber allen Leides demallgemeinen Zorne weihen." (S. 722-724)

"Wie sehr das ganze Dasein dieses Volkesauf einer fortlaufenden Lüge beruht, wird in unvergleichlicher Art in den von den Judenso unendlich gehaßten 'Protokollen der Weisen von Zion' gezeigt. Sie sollen auf einerFälschung beruhen, stöhnt immer wieder die 'Frankfurter Zeitung' in die Welt hinaus; derbeste Beweis dafür, daß sie echt sind... maßgebend aber ist, daß sie mit geradezugrauenerregender Sicherheit das Wesen und die Tätigkeit des Judenvolkes aufdecken und inihren inneren Zusammenhängen sowie den letzten Schlußzielen darlegen". (S. 337)">

http://www.iavg.org/iavg134.htm (Archiv-Version vom 19.12.2003)


..............................


und das ist genau der gleiche Schmarrn der hier immer wieder ins Forum gepostetwird von Leuten denen ich ihre Naivität zunehmend nicht mehr abkaufe! Als wenn man dasalles nicht nachlesen könnte, wenn man denn wollte.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:16
"Klarstellung von Geheimgesellschaften 2
Autor und Verlag distanzieren sichausdrücklich davon, neonazistisches und rassenfeindliches Gedankengut verbreiten zuwollen. Der Inhalt dieses Buches ist das Ergebnis neutralen Forschens durch den Autor,der hier sein persönliches, gegenwärtiges Weltbild wiedergibt. Er bittet alle Leser trotzder Beweislast, kein voreiligen Schlüsse zu ziehen, da er die Möglichkein mit einbezieht,falsche von richtigen Informationen nicht immer trennen zu können. "





das bringt einem leider auch nichts mehr, wenn man das buch gelesen hat und ganzautomatisch oder un-/bewusst seine "gedankenwelt" annimmt.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:20
@lesslow
Ich kenne seine Gedankenwelt nicht.
Aber er sagte mal in einemInterview, dass er früher viele Dinge in seinem Buch zu emotional Geschrieben hat(jugendliche Hitzköpfigkeit), was er heute allerdings bereut.


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:21
@flasher

"Beunruhigend" ist eher die Naivität, bzw. die grenzenlose Ignoranz undDummheit derer, die sich ständig hier mit diesem aus der NS-Zeilt stammendem Mist zuprofilieren suchen. Und ja - Holocaust-Leugnungen und das Verbreiten vonNS-Verschwörungstheorien ist hierzulande zu Recht strafbar.


Das derheutigen Generation noch ein Schuldgefühl eingeredet würde ist eine weitere Lüge derRechtsradikalen in diesem Land. Das findet sich ausnahmslos auf rechtsradikalen Seitenund wer das nicht bemerkt kann nicht lesen!



>"Das ist keineAufarbeitung, sondern die Zersetzung des Selbstbewusstsein eines Volkes.">

Dazitierst Du haargenau die Propaganda der Rechtsradikalen! Du benutz sogar deren"Sprachregelung! "Zersetzung" ist direkt aus der L.T.I (Lingua Tertii Imperii!). MerkstDu´s nicht mehr oder bist Du schon so "eingenordet"?


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:23
Ich lieeebe diese Threads!

Zeigen sich in ihnen doch alle User ungeschminkt.Das muss ein Pawlowscher Reflex sein


melden

Jan Udo Holey gibt nicht auf...

29.01.2007 um 23:25
Wuff wuff...Immer diese Konditionierung...


Anzeige

melden