Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Zufall

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alles Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Zufall

13.02.2007 um 20:42
leute hört auf! wen ich würfel kommt auch zufällig ne zahl bei raus!

wennich
aber andere ausbeute und mich davon bereichere, dann ist das kein zufall sondernabsicht
;)

wenn ich Roulet spiele kann das auch zufall sein , auser es istmanipuliert
worden.

es gibt zufälle! aber nicht in der wirtschaft/Politik

Anzeige
melden

Alles Zufall

13.02.2007 um 20:51
das hört sich schon viel besser an. warum wir immer so lange für einen so einfachengedankengang brauchen. aber wo ist die grenze zwischen zufall und manipulation?

noch ein problem: wenn ich einen würfel werfe hängt dessen ergebniss doch vonwurfwinkel, flugbahn, kraft und anderen faktoren ab. schlechtes beispiel


melden

Alles Zufall

13.02.2007 um 20:55
jo mag sein aber könntest du das berechnen ;)?


melden

Alles Zufall

13.02.2007 um 20:56
hab ich das behauptet? :-)


melden

Alles Zufall

13.02.2007 um 20:58
nö aber angedeutet wär ja interessantw enn du das könntest hätten ne menge kohle gemachtdu berechnest und ich würfel ;)


melden

Alles Zufall

13.02.2007 um 21:28
naja so einfach ist das nicht... besonders aber für dich: du musst immer in einembesonderen winkel werfen und eben die genannten faktoren erfülen. aber andernfalls könntich auch die faktoren jedesmal neu berechnen. doch ich glaub die mühe mach ich mirnicht.. *megaG*


melden

Alles Zufall

13.02.2007 um 21:53
hehe schade ! wär was für wetten das ;)

aber kannst dir ja mal überlegen :)


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Zufall

13.02.2007 um 22:26
Bevor man ein Ereignis als zufällig ansieht, sollte man sich eingehende Gedanken darübermachen, ob es wirklich rein zufällig ist. Manchmal ist der Zufall eine zu bequemeErklärungsvariante.
Das menschliche Gehirn neigt andererseits dazu, auch in reinzufällige Geschehnisse Gesetzmäßigkeiten hinein zu interpretieren, da das kausale Denkeninsgesamt sich sehr erfolgreich erwiesen hat.
Man kann die Großen zufälle nicht miteinen Würfel wurf vergleichen.


melden

Alles Zufall

14.02.2007 um 20:25
ich glaube jeder mensch is seines schicksals eigener schmied, den durch das zusammenspielder kosmischen gesetze erntet er nur die wirkung seiner eigenen ursachensätzung.

vielleicht sind die kosmischen gesetze physisch gesehen auch die theorie derquantenphysik, wie marryjane am anfang des threads bereits ansprach...


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Zufall

14.02.2007 um 20:39
@net

Ja das kann man auch so sehn, aber dennoch kann man so viele Zufälle diePassiert sind und eine Verkettung darstellen doch nicht mehr alles Zufall abstempeln.
ODER??!!


melden

Alles Zufall

14.02.2007 um 20:43
@packo13

unsinn gesnippt ....

>es gibt zufälle!

es gibtunwissenheit, rahmenbedingungen und parameter betreffend ....und natuerlich die"unschaerfe", aber das wissen wir ja ....

wo ich mir selbst nicht ganz sicherbin, das ist beim radioaktiven zerfall, aber wir wissen auch das wir noch nicht all zuviel wissen .....


melden

Alles Zufall

14.02.2007 um 21:24
@marryjane

wenn du anfängst mit den kosmischen gesetzen zu experimentieren, wieich es getan habe, wirst du feststellen das es eigentlich kein zufall ist.

Dasis bei den mir bekannten situationen aufjedenfall der fall, also bei denen ich echtdarauf geachtet habe und mich bemüht habe nach den gesetzen zu handeln.

möchtehier aber keine fehlinfo verbreiten, deshalb am besten selber versuchen ;D

alsowenn man zB einen würfel wirft ist es villeicht zufall welche zahl man würfelt.

aber wenn man nach den kosmischen gesetzen handelt wird es mit großerwahrscheinlichkeit kein zufall sein wenn man auch entsprechend der saat erntet.

noch was: die meisten autoren die sich mit esoterik und ähnlichem in ihren büchernbeschäftigen behaupten, dass es kein zufall gibt und nichts zufall ist, auch wenn siesonst grundsätzlich andere ansichten von bestimmten themen haben.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Zufall

14.02.2007 um 21:33
Ich bin auch davon überzeug das es keinen Zufall gibt, sondern ein fast festgeschriebenesSchicksal.(deshalb nur fast da für jeden vielleicht kleiner "Pufferzonen" des Zufalls gibwie z.B das Würfel) Diese Pufferzone hatt aber eine sehr geringen bzw. gar keinenEinfluss auf das Schicksal.
Ob das Stimmt oder auch nicht kann keiner von uns, esgenau wissen.
Na ja das ist halt meine Meinung.


melden

Alles Zufall

15.02.2007 um 10:38
@neoschamane


nenn mir ein zufall!


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Zufall

15.02.2007 um 12:36
@Packo

"nenn mir ein zufall!"

Wie meinst du das, wie soll man einenZufall nennen?!


melden

Alles Zufall

15.02.2007 um 13:34
@marryjane
er möchte ein beispiel für einen zufall.

wo ist deiner meinungnach das schicksal festgeschrieben? wenn es also keine großen zufälle gibt, woher kommtdas dieses grobe raster für das schicksal?


melden

Alles Zufall

15.02.2007 um 23:58
@packo13

>@neoschamane

>nenn mir ein zufall!

machte ich dochbereits;)

der radioaktive zerfall _scheint_ zufaellig abzulaufen(gesteuert zusein)


@revolanik

>wo ist deiner meinung nach das schicksalfestgeschrieben? wenn es >also keine großen zufälle gibt, woher kommt das dieses groberaster >für das schicksal?

vorweg, ich denke dieses duale denken ist einproblem, also dieses "entweder-oder"

zu deiner frage:

ich schriebbereits, dass alles mit allem verbunden ist, also von daher kein "zufall" vorhanden ist.dies sollte auch Deine (oben da) frage beantworten nach dem "schicksal"


melden

Alles Zufall

16.02.2007 um 09:20
@neoschamane aha also er SCHEINT zufällig zu laufen. aber sicher ist sich keiner ;)


nenn mir ein weiteres beispiel ich weiß es ist schwer !:)


melden

Alles Zufall

16.02.2007 um 09:30
@packo13

ich denke Du hast mich irgendwo(wann) missverstanden;)

ichdenke NICHT dass es zufaelle gibt


melden

Alles Zufall

16.02.2007 um 10:27
ja kann ja mal passieren ;) vieleicht war das ein zufall :)

das ich dich nichtverstanden hab :)


egal

da haben wir was gemeinsamm


Anzeige

melden