Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Buch, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 14:40
Warum gibt Gott den menschen seine Regeln und Gesetze in form eines Buches?Es ist schon klar das die Bücher von Propheten bzw seine Jünger geschrieben worden sind,dennoch frage ich mich warum in dieser form? Die zehn Gebote sind zwar auf stein tafeln aber die könnten auch von Menschen gemeißelt worden sein.Meiner Meinung nach sollte/könnte ein Gott seine Gesetze den Menschen in so einer form übermitteln das es zu keinerlei zweifel an seiner Existenz und Richtigkeit aufkommen kann.Denn logischerweise können Bücher verfälscht werden:Ein beispiel:Die Juden haben als erstes ein Heiliges sprich das Buch Gottes erhalten.Nehmen wir an alles danach wurde gefälscht kommen nur die Juden ins Paradies alle anderen Glaubensrichtungen wären dann falsch.Wenn aber so wie es manche andere Religionen behaupten das Buch Gottes von ihm selbst oder seine Propheten aktualisiert worden ist dann ist es noch komplexer.Denn warum kommen dann die Juden die an Gottes Erstwerk glauben in die Hölle?Die werden sich doch zurecht sagen:Unsere Religion ist die richtige denn Gott macht keine Fehler und deshalb braucht er seine werke nicht zu aktualisieren bzw zu korrigieren.

Manche werden sicher fragen:In was für einer form sollten denn Gottes Worte an die menschen übergeben werden? Tja das ist die Göttliche frage :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 15:11
Wenn Gott doch anscheinend so allmächtig & allwissend ist, warum stellt man ihn und seine Taten dann immer wieder in Frage? Wer an ihn Glaubt, der sollte auch darauf vertrauen, nicht wahr. ;)

PS: Zur göttlichen Frage-> Von ihm persönlich, so würden wir uns manchen Ärger ersparen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 15:18
Zitat von azthekazthek schrieb:Es ist schon klar das die Bücher von Propheten bzw seine Jünger geschrieben worden sind
also von Menschen.... zu einer Zeit wo Wissenschaft ein Fremdwort war, wo Stürme, Dürren, Sonnenfinsternisse etc nicht erklärbar waren, es musste also etwas geben was dies alles Steuert und zwar so steuert wie die Menschen aggieren, sind die Menschen böse folgt Böses als Strafe.


So ist meiner Meinung nach der Gott Wahn entstanden der bis heute anhält und so sind die Regeln entstanden.


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 15:37
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:.Nehmen wir an alles danach wurde gefälscht kommen nur die Juden ins Paradies alle anderen Glaubensrichtungen wären dann falsch
Hast du dich schon mal gefragt ob man die Wahrheit überhaupt fälschen kann ?


1x zitiertmelden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 15:40
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Hast du dich schon mal gefragt ob man die Wahrheit überhaupt fälschen kann ?
Welche Wahrheit? Die welche sich Menschen eingebildet haben? Woran Menschen glaubten weil sie es nicht erklären konnten?


1x zitiertmelden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 15:43
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Welche Wahrheit?
Es geht nicht um meine oder deine, es geht um "die Wahrheit" und die ist aus meiner Sicht nicht zu fälschen.


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 15:44
@Threadkiller2
Was ist denn die Wahrheit?


1x zitiertmelden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 15:48
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was ist denn die Wahrheit?
Das Wort.


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 15:52
@Threadkiller2
Welches wort? Gottes?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 16:10
Würde Gott uns seine Gesetze HEUTE geben, dann evtl in Form eines USB-Stick oder eine CD. :)


1x zitiertmelden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 16:12
So ein Buch gibt es doch schon zu kaufen :)

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID14165516.html?ProvID=11000522


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 16:29
@Threadkiller2
Welche wahrheit? Es kann sein das manches für DICH die wahrheit ist.Ein glauben ist keine wahrheit sondern wie der Name schon sagt ist es nur ein glaube.


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 16:32
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb:Manche werden sicher fragen:In was für einer form sollten denn Gottes Worte an die menschen übergeben werden? Tja das ist die Göttliche frage :)
na durch den menschen:)
von einen zum anderen...


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 16:46
@azthek

Hast du kein Herz und kein Gewissen? :)


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 17:05
Wie blöde soll denn dieser Mr. Gott sein?

Wenn Ich allwissend und allmächtig wäre, und ne Welt auf der so Eumels rumwuseln schöpfen würde. Dann bräuchten die keine Regel, Gesetze oder heilige Bücher.
Die würden so Gebrieft das die.nix Falsch machen können und wollen.

(Als Gott muss man was raus holen,
Aus seinem Potential.
Da muss man auch mal Sonntags ran,
Aber Ihn konnten ja alle mal.)
Hihi

Gruß
Mailo


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 17:06
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Würde Gott uns seine Gesetze HEUTE geben, dann evtl in Form eines USB-Stick oder eine CD
Nicht "seine" denn Gott braucht und verlangt nicht von uns ,wir sind die heute Gesetze machen.


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 17:07
@Mailo

Gut, dass du nicht Allwissend und Allmächtig bist, sonst wär ich ja nur deine Marionette :)


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 17:17
Und wessen Marionetten bist Du jetzt?


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 18:26
@Mailo

Niemandes. Ich bin ein freier Mensch :)


melden

Gottes Regeln und Gesetze in form eines Buches?

24.01.2015 um 18:35
@Nicolaus
Jetzt lacht sich der da oben wirklich kaputt XD Immer diese Illusion frei zu sein.....

Aber ich warte noch auf die Antwort von @Threadkiller2
Was ist denn jetzt die Wahrheit?


Anzeige

2x zitiertmelden