Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieger Des Lichts, Rom Dhao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 14:56
Wenn dich jemand schlägt oder betrügt, lässt du dich schlagen und betrügen?
Undwie
willst du seine gestörte Harmonie wiederherstellen?
Durch gutes zureden?

Anzeige
melden

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 14:59
Die Weisse Bruderschaft sind Krieger des Lichts.
Jeder kann einer sein.... vielewissen nur noch nicht.


melden

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 15:03
Wenn dich jemand schlägt oder betrügt, lässt du dich schlagen undbetrügen?

Soweit ist es noch nie gekommen, was das Schlagen anbelangt und beimbetrügen haben sich die Betrüger gerade mal selbst betrogen, so denn sie es vor gehabthaben.


Und wie willst du seine gestörte Harmoniewiederherstellen?

Durch eine klare geistige, wie mentale Haltung von Körperund Geist und löst so die gestörte Harmonie auf.

Ich habe meine persönlichenErfahrungen diesbezüglich schon mal in einem Thread an einem konkreten Erlebnisbeschrieben. Mal schauen, ob ich ihn noch finde...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 15:29
Coelus ich meine mich an dieses eine Beispiel zu erinnern, war es das wie du aus derNatur kamst und samt ein paar Freunden angegriffen wurdest?

Ich denke ich weißworauf du hinaus willst.
Der Angreifende, sei dieser Angriff nun verbal oderkörperlich, hat ein bestimtes Reaktionsmuster in seiner Vorstellung das deinedarauffolgende Reaktion bereits mit impliziert. So wird ein gewalttätiger Mensch derandere bedrängt wohl eher eine Reaktion der Gegengewalt oder Angst erwarten, weil er essich nicht anders vorstellen kann, er ist in einem Muster gefangen und überträgt diesautomatisch auch auf seine Umwelt (spiegeln).

Reagiert der Angegriffene abervöllig anders als der Angreifer sich dies vorstellen konnte, geschieht für ihn etwasunerwartetes, er wird aufhorchen, möglicherweise unsicher aber auf jeden Fall erstauntsein. Dadurch gerät seine eigentliche schädliche Intention zuerst schon mal in denHintergrund, er wird dazu gebracht ein neues Muster zu erkennen das von dem ihm bekanntenganz abweicht. Das wiederum kann ihn ängstigen, woraufhin der ursprünglich Angegriffenezur Stelle sein kann um ihn aufzufangen - ganz gewaltlos und doch mit stärkererAuswirkung als es ein Gegenschlag jemals hätte erbringen können.

Im besten Fallwird sich der Aggressor durch die positive und so ganz anders als erwartete Reaktionseines ursprünglichen Zieles seiner eigenen Fehler schamhaft bewußt, was zu einem Wechselseiner Denkschemata führen kann.

Darum ist es so wichtig, an sich selber dieAnsprüche zu stellen die man an anderen gerne sehen würde, so kann man als Vorbild dienenund vieles mehr ändern, das Bewußtsein seber ansprechen, als wenn man in gleicher Manierantworten würde.


melden

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 15:51
Ja stimmt Sidhe, genau dieses Erlebnis war es und ich habe diesen Thread nicht mehrgefunden, aber Du hast die Intension so ziemlich sehr schön zum Vorschein gebracht, auchwas die Harmonisierung betrifft, hast es sehr schön beschrieben, danke. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 15:58
Oh gerne :)


melden

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 16:16
Ich sehe coelus wir haben eine andere Realitätswahrnehmung.


melden

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 19:45
من منكم ينتميالى النجومالسبعه؟

?nrets nebeis muz tröheg hcuenov rew

Gruß ELohim. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 20:09
Coelus,

mir stellt sich doch noch eine Frage: wie würdest du reagieren wenn sichder Angreifer trotzdem nicht umlenken läßt? Das kann ja genauso der Fall sein, manchelassen nicht ab von ihren Aggressionen und werden handgreiflich, ohne daß sie sichbesinnen.
Was dann, weglaufen?


melden

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 20:24
gute Frage, exakt dasselbe hatte ich auch vor kurzem erlebt ... hätte ich ein Anzeichenfür Aggresionen meinerseits hervorgebracht, wäre Blut geflossen ...


melden

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 20:50
Ja manchmal bleibt dir nichts anderes über als die füsse in die hände zu nehmen undanfangen zu rennen , sollte der jenige nachlaufen so bleibt nummer noch die hoffnung daser schneller die energiereserven verbraucht was mann nacher wieder unter vier augenbesprechen sollte.Sollte das nicht der fall sein tja dann ist mann heute wieder mal zurfalschen zeit am falschen ort angelangt , auf jeden fall wird es ein erlebnis sein andass mann sich gerne zurück erinern wird.


melden

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 21:10
Wenn das passieren würde Sidhe, dann wäre meine klare geistige, wie mentale Haltungvon Körper und Geist, nicht vorhanden, das wäre die Konsequenz, aber dies einmal alserstes.

Wie Du Dich aber vielleicht erinnern kannst, hatte der Gewalttätigedamals meine drei Freunde zu Boden gehauen, so dass sie auch aus dem Gesicht bluteten undsie liegen geblieben sind. Als er mich als Letzter an „die Reihe“ nehmen wollte und schonseine geballte Faust aufgezogen hatte, um mir ebenso mitten ins Gesicht zu schlagen, sohat er mich nicht einmal berührt und ist nach dem kurzen Augenkontakt und meinenunbeirrten und gelassenen Stehen bleiben, plötzlich wie von stechenden Wespen verfolgt,davon gerannt.

Ich selbst habe es bis heute aber nicht erlebt, dass mich so jemandje berührt hätte. Wenn es aber nun soweit käme, wie Du in Deiner Frage annimmst, so würdeich wie bereits erwähnt nicht davon rennen, sondern ausweichen.

Die klare,geistige Haltung von Körper und Geist, vergisst auch nicht in diesem Moment (sonst wärees keine klare geistige Haltung von Körper und Geist), den Gegner niederzuwerfen durchmeine (körperliche) Kraft, auch nicht zu vergessen die Natur –das Wesen- des Universumsanzuerkennen, den Frieden zu bewahren, alle Lebewesen in der Natur zu fördern, zubeschützen und zu pflegen. Also eigentlich ein liebendes Beschützen aller Lebewesen imSinne einer Versöhnung. Auch wäre es hier ein Fehler zu denken, dass es sich um einenGegner oder Feind handelt, bei dem ich stärker sein könnte, oder ich ihn besiegen wollte.Nein, in dieser klaren Haltung gibt es keinen Feind oder Gegner, es heisst nützlich zusein, wie klein unsere Rolle auch sein mag bei der Aufgabe, der Menschheit den Frieden zubringen und Eins zu werden mit dem Universum.

Wenn nun also der Gewaltausübendeseine körperliche Gewalt gegen mich einsetzen würde, so würde ich spontan ausweichen undgeschwind, gewissenhaft würde ich seine Kraft da anfassen, wo sie gerichtet ist und würdediesen Schwung umlenken und ohne Kraftaufwand meinerseits, durch mehrere Umlenkungen(kommt auf Art und Weise der Ausführung an) diese ihm schlussendlich „zurück“ geben, sodass er mit seiner Absicht und Gewalt, mit sich selbst konfrontiert ist. Wahrscheinlichwürde er auf dem Bauch liegen (durch seine eigene Gewalt und Kraft), ich im Zazen undmein Knie in seiner Achselhöhle, sein Arm nach oben in meiner Hand und auf meiner Brust(Hebel), so dass er sich nicht mehr bewegen kann und in dem Moment, den von Dirbeschrieben Prozess durchlaufen kann.

Aber wie bereits erwähnt Sidhe, wenn esschon so weit kommen würde zu einem effektiven tätlichen Angriff, so hätte vorher schonmeine Achtsamkeit gelitten, wenn eben nicht, dann kann es quasi gar nicht so weit kommen,da es schon vorher aufgelöst wird, rein durch eine klare und eindeutige Position, wie Dues bereits beschrieben hast.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 21:32
@coelus

Das leuchtet mir absolut ein, finde es sehr schön von dir beschrieben undauf mich wirkend wie ein leichter Frischehauch in dieser Welt der Antihaltungen:)


Wenn das passieren würde Sidhe, dann wäre meine klare geistige, wiementale Haltung von Körper und Geist, nicht vorhanden

Das stimmt, allerdingsexistieren auch Menschen welche sich gerade an dieser von dir ausgestrahlten ruhigenGefaßtheit reiben und wie ein Bluthund auf sie reagieren, auch wenn du sie nicht alsFeind ansiehst, bist du es aus ihrer Sicht in diesem Moment. Es sind solche Existenzen,die nicht damit umgehen können daß es ihnen geistig weit überlegene Menschen gibt und wieeine in die Enge getriebene Schlange reagieren: sie beißen zu.

Man muß schon sehrhell strahlen, um auch die fern zu halten.


melden

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 21:46
Ja, ich kann nachvollziehen was Du meinst Sidhe, habe dies auch in ähnlicher Weiseein paar Male auch tatsächlich erlebt (am Ende aber meistens eine Wiederherstellung derHarmonie, ansonsten trägt der/die- jenige/r die Konsequenz aus seiner Störung seinerHarmonie), ist aber eigentlich völlig marginal (was die Bluthunde betrifft), so dass icheigentlich eine recht erfreuliche Bilanz bis jetzt ziehen kann, für mein Selbst und meineUmwelt. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

19.05.2007 um 21:52
Hätte ich mir auch nicht anders vorstellen können ;)


melden

Krieger des Lichts

20.05.2007 um 07:53
Aha, dann war dies also ein kleiner Zwischen- Test, Sidhe...? :D ;)


Ich sehe coelus wir haben eine andere Realitätswahrnehmung.

Si-Net, dies istunseren so genannten Fortschrittgesellschaften –wobei hier Fortschritt nicht unbedingtmit dem Ist- Zustand kongruieren würde- ein sehr weit verbreiteter Sachverhalt.

Ist ja eigentlich auch kein Wunder, da hier zu Lande, vor allem in denwestlichen Zivilisationen, die Grundmotivation Autonomie über die ebenso wichtigeGrundmotivation Intimität gestellt wird und daraus auch exzessive Gewalt entsteht. SolcheGesellschaften züchten Egoismus und Aggression und sie haben auch keine Zeit mehr fürihre Beziehungen.

Gewalt ist eine Folge kranker Kommunikation. Sie entsteht, wennMenschen einander be- kämpfen, um Rang streiten. In Leistungsgesellschaften schwindet dieFähigkeit der Einfühlung in den “Nächsten”. Die Menschen verlieren ihre Geborgenheit inder Gruppe und ver- lernen das Grundlegendste: das Vertrauen.


melden

Krieger des Lichts

20.05.2007 um 08:14
astrein, coelus

ist das eine neue theorie psychologischen verhaltens?

n.i.n.


melden

Krieger des Lichts

20.05.2007 um 08:19
ja,
ich beantworte mich selbst.

n.i.n.


melden

Krieger des Lichts

20.05.2007 um 08:48
Guten Morgen n.i.n.,

Obschon Du ja Dich selbst beantwortet hast, würde ichaber gerne trotzdem auch noch meinen Senf dazugeben, wenn Du gestattest, um auch diegesunde Kommunikation zu fördern…

...ich komme auf dasselbe Resultat wie Du,wobei bei genaueren Betrachtung zwischen Theorie und Praxis, doch schon auch erheblicheÜbereinstimmungen und Indizien zu finden sind, welche diese auch zu stützen in der Lagesind und sie (Theorie) eigentlich gerade auch konstruktive und passable Lösungsansätzeanerbietet, um eben auch an die Wurzel zu gelangen.


melden

Krieger des Lichts

20.05.2007 um 08:54
die mujaheedin sind krieger des lichts zu recht........


Anzeige

1x zitiertmelden