Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieger Des Lichts, Rom Dhao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieger des Lichts

20.05.2007 um 09:36
Na ja coelus, dass was für dich Wahr ist, muss für andere noch lange nichtwahr
sein.
Daher entschuldige, wenn ich deinen Worten wenig glauben schenke.

Anzeige
melden

Krieger des Lichts

20.05.2007 um 09:49
Zitat von maddas4evermaddas4ever schrieb:die mujaheedin sind krieger des lichts zu recht........
Ichweiss nicht besonderst hell wirken keiner mir bekannten kriegerkasten ausgenommen diealten samureis ja diese jungs würde ich noch am ehesten als krieger des lichtsbezeichnen.


melden

Krieger des Lichts

20.05.2007 um 09:58
Na ja coelus, dass was für dich Wahr ist, muss für andere noch lange nichtwahr
sein.
Daher entschuldige, wenn ich deinen Worten wenig glaubenschenke.


Es geht nicht um meine Worte Si-Net, sondern um das was Ist auchadäquat beschreiben zu können… und abgesehen von dem, bin ich noch lange nicht derEinzige, der dies so ersehen kann… ;)

Du brauchst Dich wirklich nicht zuentschuldigen Si-Net, Hauptsache Dir ist wohl dabei, was Du als wahr ersehen willst, dannbereitest Du mir auch eine Freude. :)


Ich weiss nicht besonderst hellwirken keiner mir bekannten kriegerkasten ausgenommen die alten samureis ja diese jungswürde ich noch am ehesten als krieger des lichts bezeichnen.

Auch diese sindKämpfer informer und stehen eigentlich in nichts nach, was eben Kämpfer sokennzeichnen…


melden

Krieger des Lichts

22.05.2007 um 13:38
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb am 16.05.2007:Mich nervt dieses, ach ich bin Geistig so viel weiter als du und ichhab den Stein der Weisen gefunden und du bist ja so doof, dass du uns nicht verstehst,getue
Wer tut das denn?
Ich hab das Gefühl, Du projizierst da etwas. wasgar nicht da ist.
Und - kann es denn nicht auch möglich sein, daß wirklich der eineoder die andere schon etwas verstanden hat, was Dir noch verborgen ist?
Geht dochjedem so.
Ich hab mich noch vor ein paar Jahren echt geärgert, wenn einer mit so"esoterischem Zeugs" daherkam wie z.B. "Alles ist nur Illusion", das hat mich wirklichauf die Palme gebracht!
Es sind persönliche Erfahrungen, die einem sowas verständlichmachen, und solche Erfahrungen kann man zwar erzählen, aber nicht mit demselben Effekt.Du bist vielleicht in derselben Situation, in der ich war, und ärgerst Dich über dieDinge, die andere so selbstverständlich von sich geben und die Dir einfach gar nichtselbstverständlich sind, sondern im Gegenteil sogar unglaubwürdig.
Aber es wärebesser, Du würdest das einfach unkommentiert lassen, denn Du bist einfach nicht in derPosition, anderen sagen zu können, was eine allgemeingültige Wahrheit ist, genausowenig,wie Dir irgendjemand sagen kann, was für Dich Wahrheit ist.
Solange Du der festenÜberzeugung bist, daß das Opfer keinen Einfluß hat auf das, was ihm widerfährt, solangewirst Du es auch genauso erleben, und somit ist es für Dich erlebte Realität = Wahrheit.Punkt.
Ich erlebte es anders, und somit sieht meine Realität anders aus als Deine,und keiner von uns beiden hat das Recht, die Realität des anderen in Frage zu stellen.Punkt.
Es gibt immer Entwicklungspotentiale. Punkt. ;)

Du regst Dich auf überdas oben zitierte "Getue", enthältst Dich Deinerseits aber nicht, es genauso zu tun.

Es gibt Menschen, die verweilen in ihrer Opferhaltung, weil ihnen das irgendwasbringt. Sie brauchen zum Beispiel keine Verantwortung zu übernehmen, solange der Täter100% der Schuld alleine trägt, das ist logisch und hat was für sich.
Es gibt aberauch Menschen, die wollen so nicht weitermachen, sind unzufrieden damit, und indem ich sogenau ich nur kann beschreibe, wie das meiner Erfahrung nach funktioniert, hoffe ich, daßich bei einem solchen angestrebten Enwicklungsschritt helfen kann.
Ich mach das hiernicht, um denen zu sagen, "Ich bin besser, weiser, erfahrener, ... als Du", sondern umsie an Erfahrungen teilhaben zu lassen, und das kann dann vielleicht dazu beitragen,einen weiteren Menschen wieder aufrecht gehen zu lassen.
Wenn Dich das nervt, dannlies es nicht.


melden

Krieger des Lichts

25.05.2007 um 08:22
also jetzt mal ehrlich, krieger kommt aus krieg...und jetzt muss mir mal einer von denkriegern des lichts erklären, wie aus krieg was sinnvolles(helles, gutes..etc) entstehensoll...

so in etwa wie ich lösche das feuer mit öl??


melden

Krieger des Lichts

25.05.2007 um 22:42
@die_keule

wenn Du genügend Öl auf das Feuer giesst, kann ich mir vorstellen, dasses ebenfalls erlischt.

Gruss N.


melden

Krieger des Lichts

04.06.2007 um 22:08
@keule

Genau das ist der Punkt - das Wort "Krieg" oder "Krieger" ist bei derAnnäherung an das Licht völlig deplatziert.
Dieses Wort beschreibt immer eine Haltung,die GEGEN etwas gerichtet ist, wogegen Lichtarbeit aber integrativ ist.


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 08:54
Die Bibel spricht von
*Kämpft den guten Kampf des Glaubens*

Man kann etwasintegrieren und dennoch GEGEN Aspekte dieses etwas sein

zB wenn mir etwas anMenschen auf die Nerven geht, bin ich dagegen und sage es ihm, wenn es mir sinnvollerscheint, in absoluter Deutlichkeit, damit er damit aufhört oder tut, was sinnvollist.
Das ist integrierend


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 21:23
Nein, das ist es nicht.


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 21:33
freund77
Sinnvoll - Du meinst DEINER Meinung nach sinnvoll?
Bist Du das Maß allerDinge, daß Du entscheiden kannst, was gut oder sinnvoll ist?
Du kannst nur wahrnehmen,was Dich stört, sonst nix, und genau darum gehts. Was Dich an anderen stört ist mitziemlicher Sichheit das, was Du an Dir selbst nicht wahrhaben willst, verdrängst, und esmißfällt Dir, durch das selbe Verhalten anderer daran erinnert zu werden. Anstatt alsointegrative Arbeit zu betreiben - das anzunehmen, was an/ in Dir ist - sagst Du demanderen - Deinem Spiegel - er solle das unterlassen. Das ist definitiv nicht integrativ,keine Lichtarbeit, nicht der Weg des Kriegers des Lichts.


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 22:03
@ Priapos

Stichwort Mahatma Ghandi

Unsere große Seele, die wie wir wissen,von vielen geehrt für sein Engagement.
Große Seele.

In seinem Privatleben wardoch die Titulierung nicht gerade angebracht wie ich entsetzlicherweise zur Kenntnisnehmen mußte.
Da hat dieser dominante Mensch doch angeblich, seine schwangere Frau vördie Türe gesetzt, also psycho gemacht, von ihr verlangt die Klos zu putzen, was der AutorOsho in seinem Werk "Das Buch vom Ego" doch als psychische Gewalt einstufte, denn Oshomeinte richtigerweise, das wenn Herr Ghandi der Meinung gewesen wäre, das die Klos nichtseinen Ansprüchen genügen, diese schnell selber in Ordnung zu bringen. Tituliert wurdedieser Herr somit als Heuchler und es ging weiter im Text, was die Geschichte über denwahren Ghandi als Mensch, was sicherlich durch entsprechende Dokumente beweisbarist.
Da sein Sohn seine Ansichten offenbar nicht ganz teilen konnte und wollte, gingGhandi in seiner grenzenlosen Güte soweit, ihn von seiner zukünftigen Beerdigungauszuschließen, was in Indien nicht nur als Affron gesehen werden darf, sondern alsBestrafung desjenigen über den Tod hinaus.
Das ist hart. In Indien ist das DIE Härte.In Indien ist es Tradition, das der erstgeborene Sohn die Leiche des Vaters einäschert,wenn der Vater dies unterbindet, gilt das als Verdammung, als Verneinung derSohnschaft.
Daraufhin ist sein Sohn, als da er solange er die Füße unter Papas Tischstellte, sich genötigt fühlte sich von seinem Vater das eigene Denken verbieten zulassen, fortgegangen. Er konvertierte in eine andere Glaubensrichtung, machte eingeniales Wortspiel mit seinem Namen beim Taufritus und Herr Ghandi tobte ein weiteresmal.

So viel zu "Mahatma" im Irrlicht dieses Seins.

Der Mann hatgroßartiges geleistet und ein großes Ego gehabt.

Nur zur Info natürlich auch analle anderen

Ich bin aus den Latschen gekippt, als ich das gelesenhab.

Auch nur ein Mann, ein Mensch mit Fehlern im Sozialverhalten. Daraus kann manlernen.

Kriegerin des Lichts;)

(Natürlich hat das Licht Krieger, denn esgeht um den Kampf gegen das Dunkle.
Auch der Erzengel Michael mit seinem Schwert, dergegen Satan antritt ist eindeutig kriegerisch, das mindestens ein Apostel auf dem Ölbergmit einem Schwert bewaffnet war, wissen wir seit gestern auch. Steht in einem Beitrg vonmir und den von anderen Forumsgeistern)

So, und wie soll das nurweitergehen?

M.


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 22:20
Ich glaube nicht, daß wir jemals den in unseren Augen perfekten Menschen oderLichtkrieger finden werden. Und es kommt auch nicht darauf an, perfekt zu sein, wozuauch? Vielleicht ist es die Bemühung, die zählt, die Überwindung irgendwelcherWiderstände in der Gesellschaft oder in sich selbst, und man kann von keinem Menschen,auch nicht von einem Mahatma Gandhi, erwarten, daß er mit einem Mal mit allem bricht, mitallen Werten, die ihm per Erziehung eingetrichtert wurden. Das Ego ist sehr schwer zuüberwinden, insbesondere, wenn einem so viele folgen und zuhören - das ist Gift für dieBescheidenheit...
Und Osho sollte nicht über andere richten. Er hat es ja auch nichtgeschafft, seinen Jüngern beizupulen, was er ihnen beibringen wollte.


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 22:26
Gut durchgesprochen!
Ich will hier auch nur jüngeren Chattern zeigen, was ich schonfrüh gerne über diese Menschen gewußt hätte.
Osho macht glücklich, war abe neLabertasche mit nem Fabel für Rolls R.
;)
Das begreif ich bis heute nicht. Wollteder provozieren? Das würde ich dem zutrauen.
Auch geil sein Grabstein.

Neverborn
Never died
Just visited Planet Earth between
blääblääblää

Nichtschlecht!

@LuciaFackel

Bist schamanistisch unterwegs, gell?


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 22:37
Ja, vielleicht auch ein klein bißchen schamanstisch, aber in erster Linie gnostisch.

Ich glaube, Osho wollte seine Leute zum Selbstdenken bringen. Sie solltenaufhören, ihm bedingungslos zu folgen, sondern sich lediglich von ihm inspirieren lassen.Er hat ihnen die ungeheuerlichsten Sachen erzählt, zum Beispiel hat er zur Euthanasieaufgerufen (Tötung Behinderter), und kein Mensch von solcher Weisheit würde das tun undes auch ernst meinen. Die Nobelkarossen haben ihn gelangweilt, er wollte sie gar nichthaben, aber in den Augen seiner Jünger waren sie kostbar, und sie schenkten ihm vieledavon.
Ich glaube, er wollte, daß sie erkennen, daß sie immer noch die gleichenSchafe waren, die sie zuvor schon gewesen waren. Zu seiner Jüngerschaft zu gehören,machte sie tatsächlich nicht zu besseren Menschen, wie sie wohl glaubten...


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 22:53
@LuciaFackel
Zitat Sinnvoll - Du meinst DEINER Meinung nach sinnvoll?

Nein, ichmeine, sinnvoll.
Jeder kann objektiv wahrnehmen, was sinnvoll ist und wasnicht

Das ist integrierend, solche Dinge anzusprechen und zu klären


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 22:54
Na, was ist denn "objektiv sinnvoll"?
Das gibts gar nicht.
Alles ist individuelloder relativ.

Indem Du ein Verhalten eines Freundes aus Eurem Zusammenseinverbannst, handelst Du definitiv NICHT integrativ.


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 22:56
Der hat ne Biographie hingelegt, mein lieber Schwan.
Das mit den Behinderten wußte ichnicht.
Ich les ganz gerne mal in seinen Büchern rum und ich glaube er hatte schoneinen Funken Weisheit. Aber die Sannys waren ziemlich durchgeknallt teilweise, hab malkennengelernt. In Köln gibts noch eine Institution da war ich auch. Nett, gemütlich, vielEso und viele Kurse werden angeboten.
Ich glaube auch, das er sich mit den Autosirgendwie ironisieren wollte vor der Welt.
Hat halt sein Ding durchgezogen und Leuteabhängig gemacht, die ihm ein schönes Leben ermöglicht haben.
Dann ist er jawarscheinlich auch umgebracht worden.
The harder they come, so harder theygo...

Was macht denn man gnostischerweise im Kriege des Lichts?
Interessiertmich wirklich!

:)
M.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 22:56
@LuciaFackel
Zitat: Du kannst nur wahrnehmen, was Dich stört, sonst nix, und genaudarum gehts.

Ich kann ziemlich gut wahrnehmen, was mich nicht stört.


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 22:57
@LuciaFackel
Und WIE es objektiv sinnvolle Dinge gibt !


melden

Krieger des Lichts

06.06.2007 um 22:57
LOL, ich meinte, Du kannst nicht wahrnehmen, was nicht sinnvoll ist - objektiv betrachtet- sondern nur, was Dich stört.

Klar kannst Du auch wahrnehmen, was für Dich OKist. ;)


Anzeige

melden