Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieger Des Lichts, Rom Dhao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
8bpd8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

05.09.2010 um 20:41
Ich kenne nur das Buch von Paulo Coelho à “Handbuch des Kriegers des Lichts” der Link von GenusOrcus führ zu einer vom Buch inspirierten Forum und Onlineradio. Das Buch ist sehr lesenswert es ist ein Wegweiser fürs Leben. Ok ich gebe zu das klingt mächtig phrasenhaft, doch für mich waren die einzelnen Texte immer wieder eine Stütze.
Und zum Lied von Silbermond hab zwar keine Quelle aber ich finde das Themen und Formulierungen in dem Lied vorkommen die sehr stark an das Buch erinnern.

Anzeige
melden

Krieger des Lichts

05.09.2010 um 20:51
Ich glaube Krieger des Lichts sind Menschen mit besonderen Gaben und Fähigkeiten. Sie wollen vor allem den Menschen in dieser schwierigen Übergangsphase helfen, sie begleiten und ihnen zur Seite stehen.
Sie sind oft weise alte Seelen die sich bewusst in diese Zeit inkarniert haben, um den Menschen die Augen zu öffnen, sie aufzuwecken und ihnen ihre Göttlichkeit nahezubringen.
Sie sind seelisch und geistig sehr weit entwickelt.


melden

Krieger des Lichts

05.09.2010 um 21:36
Es gibt keine Krieger des Lichts,
sondern nur das Leben, alles Leben ist das Licht des Lebens...
Krieger sind unwissend....
das Licht der bewussten Erkenntniss ist wissend
das ist ein Unterschied...
denn das Licht des Lebens ist verborgen,
jeder in sich Selbst kann es nur finden...
nicht durch andere wird es einem gegeben...
man sollte sich nie beeinflussen lassen,
man muss es Selbst wissen...


LG.
Madadschian


melden

Krieger des Lichts

05.09.2010 um 22:02
ich versteh die seite krieger-des-lichts.de nicht. Die haben da einfach eine Animation reingeklatsch und das wars. 0 infomation 0 sinn. Ich würde sagen das sind einfach Menschen die eine bestimmte Lebenseinstellung haben und sich dort im Forum unterhalten können. Mehr nicht !?


melden

Krieger des Lichts

06.09.2010 um 02:27
Die Waffe der Hüter des Lichts ist nicht das Schwert,sondern die Fantasie!
Die Fantasie ist die bedingungslose Liebe von Licht und Schatten.(Trinity/Muse)
Die Fantasie liebt die Wellenbewegung von Gut und Böse,denn sie erhält das Leben und den Fortschritt.
Wen allerdings das Gleichgewicht zu kippen droht und das Leben selbst in Gefahr bringt und folglich Trinity selbst bedroht ist(ohne Leben keine Fantasie),dann greift Sie ein.
Und wenn Trinity ihre Babys in Gefahr sieht,kann sie mächtig austeilen,mit Liebe und Schwert!
Wer glaubt es gebe keine Krieger auf der Lichtseite,der unterschätzt die Macht der Fantasie.
Wir werden Alle bedingungslos geliebt wir müssen nur noch verstehen warum.
(Ich bin übrigens ohne Religion) :-)

Mal noch so ein kleiner Gedanken anstoss,die Matrix Triologie spielt sich vom Anfang bis zum Ende nur in Neos Kopf ab! ;-)

Seid kreativ,seid fantasievoll,seid Kind!

Trinity liebt die Verücktheit,denn sie selbst ist verrückt vor Liebe.

(Fantasie=Evolution)


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

06.09.2010 um 21:34
Zitat von AkadiaAkadia schrieb:die Matrix Triologie spielt sich vom Anfang bis zum Ende nur in Neos Kopf ab!
woher stammt diese information?


melden

Krieger des Lichts

07.09.2010 um 00:16
@John_Brook

Wenn du das wirklich wissen willst und fest daran glaubst,findest du die Antwort in dir Selbst.
Den einzigen Krieg den es für uns zuführen gilt,ist der mit unserem Ego!

...Babys kennen keine Schuldgefühle,wir bringen Ihnen das bei!


Verzeiht Euch selbst und fangt an die Welt mal wieder mit den Augen eines Kindes zu sehen. :-)


melden

Krieger des Lichts

07.09.2010 um 11:09
Ich behaupte Krieger des Lichts sind menschen die nicht im egowahn untergehen und sich
noch dafür interessieren was um sie herum passiert.
Seid mir nicht böse aber eure klugen sprüche reissen nichts außer euch zu profilieren.
(meine niemand persönlich in diesem fall)
Ihr müsst den stlye leben und euch überall damit auseinandersetzen. Quasi Kämpfen!
Es heisst krieger des lichts und nicht schwätzer des lichts.
Sicher ist es toll nen durchblick zu haben und die hintergründe erkannt zu haben aber hinter dem räucherstäbchen sitzen und meditieren bringt nur euch was.

Wenn ihr auf eurem level nicht ernsthaft versucht menschen zu helfen seid ihr schuldiger
als die unwissenden!
Ihr habt euch dafür entschieden einen weg zu gehen der anders und härter ist als andere.
nun müsst ihr weitergehen und nicht verharren und euch mit selbstzufriedenheit betrachten das
ist nicht sinn der sache.


melden

Krieger des Lichts

07.09.2010 um 14:55
@Akadia

wenn dem so wäre, wie würde denn deiner Meinung nach diese Umsetzung in dieser Welt aussehen? Bei der Annahme, dass man ohnehin alles selbst erschaffen kann, würde dies bedeuten, dass ich im Grunde genommen alles erreichen kann was ich will. Jeder Mensch schafft sich seine eigenen Restriktionen. Würde ich das also auf mein EGO beziehen müsste ich von allen weltlichen Dingen loslassen und mich nur noch "dem Dienst am Menschen" widmen oder sehe ich dies falsch?

Aber mit den Augen eines Kindes bei einer bereits genossenen Erziehung... - wie soll dieser Gedanke in dieser Masse "umprogrammiert" werden? Um es mal etwas allgemeiner und nicht nur auf den Einzelnen zu beziehen...

Ich kann mich teils an meine eigene Kindheit erinnern und es ähnelte an manchen Tagen einen Si-Fi-Film - man kann es schwer umschreiben aber selbst die Zeit war völlig anders wahrnehmbar als sie im JETZT bei mir statt findet. Allerdings ist der Horrizont in dem Alter noch sehr begrenzt - man lebt in seiner "unbeschwerten Welt" und hat noch nicht die "festgefahrenen Vorurteile" wie sie jeder in der Welt hat (egal ob im Studium, Beruf, Privatleben...)

Ich verbinde mit den Thema "Krieger des Lichts" ein Aufstiegsszenario - war aber eher das was mir in dem augenblick durch den Kopf geschossen ist. Vielleicht sollte ich mir mal ein paar mehr Gedanken dazu machen und ne Runde Meditieren - vielleicht erlange ich dann irgendwann die Erleuchtung ;-)


melden

Krieger des Lichts

07.09.2010 um 15:24
Man kann das Dunkle nicht bekriegen, oder ausmerzen oder zerstoeren, eliminieren. Man kann es nur TRANSFORMIEREN. Man kann anderen Menschen dabei helfen, aber schlussendlich muss jeder selber seine "dunklen" Seiten erkennen, akzeptieren, sich in der Folge selber vergeben und realisieren, dass das Dunkle nichts anderes ist, als ein Lehrmeister. Das Dunkle existiert in Gott, sowie alles, es gibt nichts ausserhalb von Gott. Gott hat ALLES erschaffen und so ist es widersinnig, sich als Kaempfer oder Krieger des Guten auf der Seite von Gott zu sehen.
So sollten wir in erster Linie und zuerst uns und unsere dunklen Seiten unter die Lupe nehmen und ohne Beschoenigung und Entschuldigungen alles in uns und was durch uns in unsere Umwelt reflektiert wird konfrontieren und versuchen, es ohne Angst anzunehmen.
Dann muessen wir lernen, andere Menschen, speziell natuerlich diejenigen, die nach unserer Meinung viele dunkle Seiten haben und leben, mit Liebe, Verstaendnis und Mitteilnahme zu sehen. Das wird ihnen helfen, sich selber zu erkennen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt, das ist nichts neues. Vielleicht sehen wir die Krieger des Lichts (Engel) als solchige, weil wir uns nicht vorstellen koennen, dass man nicht kaempfen muss und soll. Aber ich denke, die echten Krieger des Lichts, sind keine Krieger, sondern Transformatoren, die dort Licht hinbringen, wo Dunkelheit herrscht, dies ist natuerlich nur moeglich, wenn wir als inkarnierte Weseneinheiten in dieser Dualitaet, mitmachen und es zulassen.


melden

Krieger des Lichts

07.09.2010 um 15:33
@Akadia
Ob Babies keine Schuldgefuehle kennen, ist davon abhaengig, wie viel sie an Balast aus einer anderen Dimension/Inkarnation/Leben mitbringen.
Es gibt nur sehr wenige Wesen, die mit einer "weissen" Weste geboren werden. Wir alle sind vorbelastet. Eine Inkarnation schliesst sich einer anderen an, alles ist miteinander verbunden. Wir schleppen viele Vorurteile und moralische Vorstellungen von einem Leben ins andere. Natuerlich zeigt sich das nicht notgedrungen schon als Baby, aber ich kann dir versichern, dass alle meine 4 Kinder schon sehr, sehr frueh sehr, sehr genau zwischen "Gut" und "Boese" unterscheiden konnten und unabhaengig von meinem Glauben, ihre eigenen moralischen Vorstellungen entwickelten, bzw. mitbrachten. Aber natuerlich werden sie dann noch zusaetzlich von ihrer gegenwaertigen Welt gepraegt und beeinflusst.


melden

Krieger des Lichts

07.09.2010 um 17:53
@all

Ich treffe hier keine Aussage,ich habe lediglich meine Fantasie spielen lassen!;-)
Als ich den Titel Krieger des Lichts gesehen habe,hat es meine Fantasie angeregt.
Ich finde die Vorstellung einfach klasse,als Superheld durch Dimensionsportale zu reisen und in den bunten Galaxien dem Bösen in den Arsch zu trampeln.
Mag mir als Mensch der Mut verloren gegangen sein,in meinen Träumen rette ich die ganze Welt!
Diese Fantasie habe ich als Kind geliebt und ich lasse mir die Libe zur Fantasie nicht nehmen!
Kritik und neue Gedanken liebe ich,denn sie lassen mein Universum immer größer werden! ;-)


melden

Krieger des Lichts

07.09.2010 um 18:07
Die Bücher von Paulo Coelho sind absolut empfehlenswert, allen voran 'der Alchimist' und 'Veronika beschliesst zu sterben.' 'Krieger des Lichts' liegt bei mir zu Hause, bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen.


melden

Krieger des Lichts

28.07.2011 um 01:01
Die Krieger des Lichts. Das ist doch eine Sekte, oder nicht ?


melden

Krieger des Lichts

28.07.2011 um 01:09
Das waren doch diese verfickten nazistischen Herrenmenschen, deren Erleuchtung die Untermenschen vom Antlitz der Erde wegbrannte!


melden

Krieger des Lichts

28.07.2011 um 01:23
Der Mensch ist definitiv der letzte, der zu Recht behaupten könnte im Namen des Lichts zu handeln.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

28.07.2011 um 01:32
@Maisnon
Zitat von MaisnonMaisnon schrieb:Der Mensch ist definitiv der letzte, der zu Recht behaupten könnte im Namen des Lichts zu handeln.
was genau ist denn mit "licht" gemeint? etwa eine gute kraft im universum die für liebe und gerechtigkeit entritt? mein gott warum haben die dann die meerschweinschen noch keine armee des lichts aufgestellt und die teuflische menschliche brut vom antlitz dieses planeten gefegt? ja der mensch ist scheiße, aber wenn die tiere die gleichen gefühle und einen ähnlichen intellekt wie der mensch besäßen wäre sie keinen deut besser als wir.


melden

Krieger des Lichts

28.07.2011 um 01:40
@robert-capa
Genau diese tierische Naivität macht sie so unschuldig und dass Tiere eine Armee aufstellen würden um das Böse zu bekämpfen ist einfach nur Quatsch.


Man kann sich nicht Krieger des Lichts nennen. Das ist ein Widerspruch in sich. Aus Krieg resultiert Tod und Verzweiflung.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

28.07.2011 um 01:45
@Maisnon
Zitat von MaisnonMaisnon schrieb:ist einfach nur Quatsch.
natürlich ist es das, genauso wie die ganze krieger des lichts story.


melden

Krieger des Lichts

28.07.2011 um 01:49
Unterschätz das mal nicht. Der Glaube allein kann mächtige Dinge bewirken. Am Ende ist es vielleicht doch nur fiktiv, aber durch das bedingungslose Glauben daran...


Anzeige

2x zitiertmelden