Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was bedeutet der begriff "nichts"???

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Ende, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: hallo, wir haben schon einige threads zum thema, hier ein link :Ist "Nichts" wirklich nichts?, bitte dort weiterposten.
Seite 1 von 1

was bedeutet der begriff "nichts"???

14.10.2007 um 22:22
hi @all

hab des öfteren, im zusammenhang zum universum (entstehung, zukunft), zufällen und ähnliches immer wieder den begriff "nichts" gelesen, z.b. vor dem universum war (besagtes) "nichts", was meinen wir (menschen) mit "nichts"?? es ist ja nicht das selbe nichts wie... nichts im portmanee oder sie wollte nichts von mir...

hab hier ein kleines experiment und zwar... wenn ich mein linkes auge schließe (also das rechte geöffnet ist) und ich bewege mein auge ganz nach links was sehe ich? meine nase und noch weiter links? ich hab ja kein 360° blick was ist mit dem bereich hinter mir, okay er ist da, ich seh ihn aber nicht, ist er schwarz? nein, öffne ich nun mein linkes auge, erweitert sich mein sichtfeld, schließe ich das linke auge wieder fehlt dieser teil des sichtfelds, er ist aber nich schwarz... er ist einfach nicht da...

ein mensch der sehen kann... und später erblindet sieht doch auch "nichts" mehr, es ist nicht schwarz es ist lediglich nichts mehr da was gesehen werden kann, ich kanns nicht beschreiben, ich kann auch nicht hinter mich gucken (ok wenn ich mich umdrehe, logo) aber versteht ihr was ich meine???

was ist dieses "nichts"? genauso wie ich nicht über mein sichtfeld/blickfeld hinaussehen kann, könnte auch das nichts vor dem/nach dem universum sein... war halt ein gedanke, bin euch dankbar für antworten

post script: sry, schreibe aus faulheit alles klein, es sei denn is wichtig, sonst super internetz-seite :)

Anzeige
melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeutet der begriff "nichts"???

14.10.2007 um 22:27
Nichts bedeutet nichts , gar nicht existend , Nada


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

14.10.2007 um 22:40
Nur weil Du etwas nicht sehen kannst, heisst das noch lange nicht dass da nichts ist.
Auch wenns aus Deiner Sicht nicht da ist..Aber allgemeingültig ist das nicht.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeutet der begriff "nichts"???

14.10.2007 um 22:41
ging die frage an mich?


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

14.10.2007 um 22:46
@pusat
a) Nein, ging an Threadersteller.
b) Das ist keine Frage, sondern ne Meinung.
c) Hast Du mit Deiner Definition von nichts absolut recht


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

14.10.2007 um 22:46
na ja .. ich denke nicht dass es das absolute "nichts" überhaup gibt. und wenn wir sagen dass das universum unendlich ist, dann müsste man davon ausgehen, dass bevor es existierte alles in einem so kleinen punkt konzentriert war (also ich miene damit abertig verdammt pervers ultra klein), dass dieser nicht existierte, .. so währe das etwas am anfang auch nichts gewesen ..
zumal ich eh denke dass man nicht davon ausgehen kann das das univerum IRGENDWANN entsand.. denn wen am anfang nichts war war da auch keine zeit.. und wie will etwas beginnen wenn es keine zeit gibt. ?

fazit: michts ist meines erachtens eine rein tehoretische sache, die auch nur in der theorie bedeutung findet


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

14.10.2007 um 23:12
meinich ja vielleicht benutzt man auch einfach nur ein falsches wort dafür...

sry an andere threadsteller, hab zu spät gesehen das schon ähnliche threads bestehen...

war vielleicht auchn blödes beispiel mit dem auge... heißt es nich auch immer vor dem spiel ist nach dem spiel, anfang... ende.... eigentlich doch völlig egal...

vor dem universum? selbe frage wie außerhalb des universums... dann einigen wir uns lieber darauf das da nix is... sry meine "nichts"


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

14.10.2007 um 23:57
Wikipedia: Nichts

Oder aber auch nur die Negation(Verneinung) von ALLEM... ;)

Ansonsten würde ich mal auf die Abwesenheit von Raum/Zeit/Energie tippen...
Wie aus dem Nichts dann ein Etwas geworden ist, ist Gegenstand der Philosophie/Religion/Individueller Vorstellung und liegt weit über der menschlichen Vorstellungskraft.

Ich mag das Nichts, weil es mal ne nette Abwechslung ist.


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

15.10.2007 um 00:09
Wo nichts ist, kann nichts sein

In vielen Köpfen ist nichts, weit muss man hier nicht suchen.....

ein Nichts, eine Leere, eine Öde......

und die Erde war öd und leer, wie viele Gehirne hier....

also das personifizierte NICHTS

einge gähnende Leere, ein schwarzes Loch, ein Vakuum, ein absolutes NICHTS


´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

15.10.2007 um 01:08
der sinn von deiner frage


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

15.10.2007 um 16:41
"Nichts" bedeutet, daß all die möglichen Dinge nur als Potentiale vorhanden sind, aber noch nicht manifestiert worden sind, z.B. in Materie.
Ein Potential ist frei schwingende Energie, und diese verlangsamt, wenn das Potential verwirklicht wird, ihre Schwingung auf eine niedrigere Frequenz. Die Quantenphysik erklärt das letztlich ganz gut.


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

15.10.2007 um 17:05
hatte das wort "nichts" einfach zu oft gelesen, in verschiedenen threads, ständig kam man auf die unterschiedlichsten ansichten... hatte mich halt beschäftigt, der artikel in der wiki, war auch nich grad befriedigend... aber is nu auch wurscht... wie oben erwähnt, gibt schon genug threads übers nichts...


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

16.10.2007 um 00:49
so darfst du nicht denken du musst solange fragen bis du deine antwort hast^^


melden

was bedeutet der begriff "nichts"???

16.10.2007 um 01:25
"Nur weil Du etwas nicht sehen kannst, heisst das noch lange nicht dass da nichts ist."

ja, nichts gibt´s nicht, unbestimmtheit ist auch nicht nichts. ;)


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeutet der begriff "nichts"???

16.10.2007 um 12:06
der begriff nichts bereitet mir kopfschmerzen,ich könnte mir nicht vorstellen NICHT zu existieren.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von septemberkid geschlossen.
Begründung: hallo, wir haben schon einige threads zum thema, hier ein link :Ist "Nichts" wirklich nichts?, bitte dort weiterposten.