Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der heilige Gral

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Artefakte, Heiliger Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

15.04.2004 um 14:30
Aber das, was man für den heiligen Gral hält, wurde doch längst in diesem dummen spanischen Kloster gefunden. Die blöden Mönche haben nur immer die Schnauze gehalten und nichts gesagt.

Anzeige
melden

Der heilige Gral

15.04.2004 um 14:56
@Tommy137
kenn das buch von daniel braun nicht
aber es klingt interessant.
mein post bezieht sich auf peter berling.

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden
emilythestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

15.04.2004 um 14:57
In Dan Browns Buch steht das auch drin mit dem
San Gral und Sang real.
Interessant irgendwie ^^

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden
flyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

15.04.2004 um 17:14
kennt ihr die Legende von den Rittern der Tafelrunde ? einige von denen haben ihn doch gefunden und "Sir Bors" ist zurückgekehrt und berichtet dass er irgendwie ein Geist ist wenn ich mich nicht irre (hab keine Ahnung!) (oder ihnen ist der heilige Geist begegnet) auf jeden Fall sind die Gralsgeschichten spannend

Gott bin ich toll
und du sei nicht so selbstsüchtig !!
(J.Franke)



melden

Der heilige Gral

15.04.2004 um 17:49
die suche nach dem gral ist eine spirituelle suche, also in DIR selbst, nennen wir es Initation oder selbst findung, oder wie ein buddist sagen würde "die erleuchtung"! Sicher ist er nicht im gemäuer um die ecke zu finden oder in einem gheimmen odrd in einem kloster oder einer höhle! Obwohl das sicher gute plätze sind um eine solche suche zu beginnen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Der heilige Gral

16.04.2004 um 00:15
ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die templer ihn unter verschluss hatten bin mir jetzt aber nicht so sicher muß da noch mal nachlesen...

welcome in dallas town...


melden

Der heilige Gral

17.04.2004 um 01:34
Emily: Die These wird seit längerem auch von Theologen vertreten, u.a. mit Hinblick auf Herkunft der Merowinger, die sich "Könige von Gottes Gnaden" nannten...manche glauben, dass Josef v.A. seinerzeit Jesus schwangere Frau nach Frankreich brachte, und aus ihr das Geschlecht der Merowinger hervorging...laut der Beschreibung war der Gral "ein Gefäß, welches das Blut Christi enthielt"...alle Emanzen werden jetzt zwar aufheulen, aber es fällt nicht schwer, das als Gleichnis für eine Frau zu seuten...und unser Herr & Erlöser war ja auch ein großer Freund von Gleichnissen.

Wer mal Sinn & Muße hat, Anspruchsvolleres zu lesen als das Lösungsbuch zu Wolfenstein oder Neuschwabenlinks, dem empfehle ich die Lektüre "Das Focaultsche Pendel" von Umberto Eco...nicht ganz einfach, aber höchst interessant & herausragend recherchiert...und die eine oder andere Graltheorie fällt da auch, obwohl es um den nur am Rande geht. Mehr um die Templer, aber dass die was mit dem Gral zu tun haben könnten, wird ja sogar schon hier nachgeplappert.


Seite wird geladen...



melden
emilythestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

17.04.2004 um 01:40
Danke Glorian.

Gleichnisse sind toll ;)

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Der heilige Gral

17.04.2004 um 01:41
@loco

Heißt das Buch die Kinder des Gral oder so ähnlich ?


Niemals aufgeben !



melden

Der heilige Gral

17.04.2004 um 02:03
@cruiser
richtig, es sind mehrere bände und eins davon heisst
die kinder des gral
@Glorian
das buch ist wirklich gut, vor allem die verwicklungen verschiedener
gesellschaften(rosenkreuzer,templer u.s.w.)


interessant ist es auch mal nach abbe berenger zu googeln

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Der heilige Gral

18.04.2004 um 08:47
ja eigntlich wurde der gral doch schon gefunden derin dem kloster .
mh...


melden
hugin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

07.05.2004 um 23:29
Oiso,

wie so oft:
(Gral <=> Kelch) = Artusssage (Hoch-Spätmittelalter)
Artus = frühes Frühmittelalter = Kein Schimmer vom Gral
Vorher stand der Gral, oder Sang Real, als Synonym des Philosophensteins, des Steins der Weissen, ein Synonym für Weltbewegendes Wissen.

Da ist die Version von der Hülle, die das Blut(Die Frucht) Christis trägt schon plausibler, zumal dies bedeuten würde, dass es lebende Blutsverwandte gibt,
die dem Papst den Thron streitig machen könnten...

H.


melden

Der heilige Gral

08.05.2004 um 11:46
Jo Gral soll in San ??? stehen. Is en Kloster in den spanischen Pyrenäen. Da gibts auch en Buch drüber (ich glaub des war Sphinx). Hat des ZDF mal ne Reportage drüber gebracht.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

Der heilige Gral

08.05.2004 um 13:51
Soll es sich bei dem "heiligen Gral" nicht um eine Maschine gehandelt haben?

...eine Maschine welche Algen produzierte, diese wurden innerhalb der
Maschine noch mit div. Minneralien angereichert, und heraus kam ein sehr
nahrhafter Brei...oder sowas in der Art, habe ich mal irgendwo gelesen. :)

Oder verwechsele ich das jetzt mit irgend einem anderen "heiligen" Ding?

Aber wer will denn schon noch wissen aus welcher Vergangenheit wir alle
kommen?
Aus dem Desinteresse an unserer Zukunft wurden viele Dinge dann lieber
doch als heilig abgestempelt,...und doch wiederholt sich alles,
Scheuklappenzeitalter eben.
Fortschritt ist nichts solange der Mernsch nicht nach vorne lebt.

...sorry, das gehört nicht unbedingt hier her, ich finde trotzdem dass es einen
Zusammenhang gibt. *g*

...leben heisst lieben!


melden

Der heilige Gral

09.05.2004 um 19:12
Die heilige Lanze liegt bekanntlich in Wien bei den deutschen reichskleinodien...
Einer der Nägle befindet sich bei der Lanze, genauer auf ihr drauf und its mit ihr fest verbunden worden..
Holzsplitter gibts ja soviele, deswegen haben wird auch Hattin verloren...
2 der drei Nägel hat Helena´ihrem Sohn Konstantin geschenkt, welcher sie dann eingeschmolzen hat und in sein Saumzeug des Pferdes intergriert hat.
Eigentlich total beknackt...


melden

Der heilige Gral

09.05.2004 um 19:15
@rebornspecies
was du meinst ist der Älsteste aller Tage...
Ein merkwürdiges Ding oder was immer es war.
Dieses Artefakt ist aber rund 1500 Jahre älter als der Gral und befindet sich angeblich in oder bei der Bundeslade...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

09.05.2004 um 19:17
@rebornspecies
du meinst die bundeslade :)


melden

Der heilige Gral

09.05.2004 um 19:24
Was sagt ihr denn zum Turiner Grabtuch?

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Der heilige Gral

10.05.2004 um 13:32
...ok, danke euch Utnapischtim und Yo, für die Berichtigung.
Ich war mir bei dem ganzen Wirrwarr auch nicht mehr sicher.
Bei dem heiligen Gral handelt es sich also nicht um die "Manna Maschine".

Andererseits habe ich vor kurzem von Richard Dawkins noch dieses gelesen,
ich zitiere:
"...Blattläuse sind hochspezialisierte Pflanzensauger. Ihre Leistungsfähigkeit
beim Heraussaugen des Saftes aus den Leitungsbahnen der Pflanzen ist
recht gross. Wenn sie anschliessend den Saft verdauen, scheiden sie eine
Flüssigkeit aus, der lediglich ein Teil ihres Nährwertes entzogen worden ist. An
ihrem Hinterende sondern sie ständig Tröpfchen von zuckerreichem
"Honigtau" ab; manche scheiden pro Stunde mehr davon aus, als sie selbst
wiegen. Der Honigtau regnet normalerweise auf den Boden herunter - es ist
sehr gut möglich, dass es sich bei der als "Manna" bezeichneten göttlichen
Speise des Alten Testaments um Honigtau gehandelt hat."

...also doch keine Algen?

...sorry, das ich dies hier rein poste. ;)

...leben heisst lieben!


melden

Der heilige Gral

18.05.2004 um 17:24
In jeder Legende steckt ein wahrer Kern... zumindest beim Gral ;o)



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



Anzeige

melden