Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heiliger Gral

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Legende, Heiliger Gral, 12 Jahrhundert, Artussage, Illu
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: ein Einzeiler stellt keine Diskussionsgrundlage dar, zudem gibt's zum Thema schon einige Threads
Seite 1 von 1

Heiliger Gral

16.04.2015 um 22:33
Gibt's ihn wirklich. ?


melden
Anzeige

Heiliger Gral

16.04.2015 um 22:35
Ja - zumindest in der Bibel


melden

Heiliger Gral

16.04.2015 um 22:35
Suchfunktion nutzen, Danke.


melden

Heiliger Gral

16.04.2015 um 22:42
@2Antimaterie3

Man ist sich darüber nicht sicher. Einige Historiker gehen davon aus, dass wenn es es gibt/gab ,es irgendwo in den Pyrenäen verschwunden sein muss.


melden

Heiliger Gral

16.04.2015 um 22:53
ich glaub der heilige Gral liegt in jedem Menschen selbst, ist also eher symbolisch als physisch


melden

Heiliger Gral

16.04.2015 um 23:07
Der heilige Gral funtioniert bloß mit der Bundeslade. :D


melden

Heiliger Gral

16.04.2015 um 23:26
Sangue real - das königliche Blut.

Parzival und seine Freunde sind einem Hirngespinst nachgelaufen.

Aber das Werk von Wolfram von Eschenbach ist ultrageil. Chapeau. Eines der größten Texte deutscher Zunge. Ever!


melden

Heiliger Gral

16.04.2015 um 23:28
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden
melden

Heiliger Gral

17.04.2015 um 03:23
@2Antimaterie3

SUCHFUNKTION!


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heiliger Gral

17.04.2015 um 05:14
Die Suche kann beginnen!


melden

Heiliger Gral

17.04.2015 um 08:31
Skulls & Bones haben den Gral und machen Rituale damit.


melden
melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heiliger Gral

17.04.2015 um 10:50
Ich habe zu Ostern noch einmal Sakrileg gesehen.
Irgendwie waren die Erläuterungen zum heiligen Gral sehr eindrucksvoll.

Das ist vielleicht ein Ansatz, aber nicht die Lösung, ob es ihn wirklich gibt.

Warum soll die Lösung sein, dass es "in jedem Menschen selbst" ist?

Ich kann mir zwar vorstellen, das damit nicht unbedingt ein Gegenstand gemeint ist, vielleicht eher eine Ideologie.
Und das muss auch keinen kirchlichen Hintergrund haben.

Schön, diese Diskussion.



Blöd, dass es immer Leute gibt, die hier auf "Suchfunktion" verweisen. Sucht damit bitte doch mal den Heiligen Gral selbst! LOL
Man kann doch mal die angestaubten Beiträge beiseite lassen und neu loslegen.



Vielleicht kann man die Interpretationen aus "Sakrileg" ja weiter spinnen, der Ansatz scheint mir ganz gut nachvollziehbar. Okay, dieser geht dann aber in eine kirchlich begründete Ansichtweise.


melden

Heiliger Gral

17.04.2015 um 11:11
sinonvrai schrieb:Warum soll die Lösung sein, dass es "in jedem Menschen selbst" ist?
Vermutlich hat man sich das irgendwann als Notlösung ausgedacht weil man das Teil einfach nicht finden konnte (Wobei noch nicht mal sicher ist, ob die Ritter der Tafelrunde überhaupt tatsächlich danach gesucht haben, geschweigedenn ob es sie gab :D )


melden

Heiliger Gral

17.04.2015 um 11:35
Hat den nicht Indiana Jones oder wie war das? :D


melden

Heiliger Gral

17.04.2015 um 11:50
@Galaxys81

"Der Gral kann nicht über das Siegel am Eingang bewegt werden.... und der Preis für ewiges Leben."

(hast du dir die letzte Viertelstunde des Films die Augen zugehalten?) ;-)


melden

Heiliger Gral

17.04.2015 um 12:02
@john-erik
john-erik schrieb:"Der Gral kann nicht über das Siegel am Eingang bewegt werden.... und der Preis für ewiges Leben."
Ach ja, so war das.
john-erik schrieb:(hast du dir die letzte Viertelstunde des Films die Augen zugehalten?) ;-)
Ne, ich habe den Film aber bis jetzt nur einmal richtig gesehen, vor langer langer Zeit und konnte mich nicht mehr erinnern. ;)


melden
Anzeige

Heiliger Gral

17.04.2015 um 15:50
RobbyRobbe schrieb:Ja - zumindest in der Bibel
Der heilige Gral? Wo?


melden

Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: ein Einzeiler stellt keine Diskussionsgrundlage dar, zudem gibt's zum Thema schon einige Threads
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ludwig XIV46 Beiträge