Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich blick nicht mehr durch...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 00:48
Ist alles nur eine Frage der Perspektive...


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 00:54
Megatron

Die Zukunft ist nicht vorhersehbar - zu viele Variable , den den Verlauf ändern können.
Die Suche nach Zukunftsprophezeiungen entspringt aus einem Sicherheitsbedürfnis und dem Wunsch nach Halt - finde den Halt in dir und du bist für's restliche Leben gewappnet.


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 01:00
@eingangspost
Zitat von megatronmegatron schrieb:2012 ist laut den Mayas und anderen Überlieferungen das grosse Jahr des Aufstiegs in die 5. Dimension, der Beginn des Wassermannzeitalters und alles wird Friede, Freude, Eierkuchen...Und auf der anderen Seite sagen Propheten wie Nostradamus und verschiedene Verschwörungstheoretiker grauenhafte Dinge wie den 3. Weltkrieg und schreckliche Katastrophen voraus.
vielleicht nur eine Frage der Reihenfolge...
aber das glaub ich nicht.
Wer sich eingehend mit den Prophezeihungen befaßt, stellt fest, daß z.B. die des Nostradamus seit ca. 1980 nicht mehr stimmen. Zu Anfang gab es nur Verzögerungen, dann traf nix mehr ein.
Eine Prophezeihung ist gewissermaßen ein Ausblick auf die derzeit wahrscheinlichste Variante der Zukunft.
Durch eine massive Veränderung im Massenbewußtsein kann sie geändert werden.
Das ist passiert, es wird keinen Atomkrieg geben, wahrscheinlich gar keinen großen Krieg (3.WK) mehr, weil sich zu viele Beweußtseine dagegen entschieden haben.


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 01:26
Durch eine massive Veränderung im Massenbewußtsein kann sie geändert werden.

Deshalb blieben auch "deine" Magnetstürme aus?!
Interessante Theorie... :)


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 01:28
Na, laß uns von seriösen Prophezeihungen reden - Nostradamus z.B.


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 01:30
hey,
zb was mit diesem thread passiert ?

buddel


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 01:34
Da ist es ganz einfach hinterzusteigen. Egal wie abstrus eine Theorie ist, mit Büchern darüber lässt sich Geld verdienen.


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 02:26
@LuciaFackel: Das hast du sehr schön gesagt. Ich bin auch nach mehreren Büchern zu der Meinung gekommen, dass die Zukunft nicht vorherbestimmt ist und das wir immer alles ändern können. Ich bin auch der Meinung, dass der Grossteil der Menschheit intelligenter geworden ist und keinen 3. Weltkrieg will. Trotzdem läuft mir ab und zu ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich solche 3. Weltkriegs-Fanatiker wie Dimde sehe...Ich denke, die ganze spirituelle Entwicklung der Menschheit in den letzten Jahren kann nicht umsonst gewesen sein...Es kanns doch echt nicht sein, dass wir so weit gekommen sind, um dann trotzdem wieder einen Weltkrieg anzufangen. Aber den Regierungen trau ich alles zu...Man hat es ja beim 11. September und dem anschliessenden Irak-Disaster gesehen. Diesen Leuten traue ich auch zu, dass sie einen 3. Weltkrieg provozieren. Naja, man müsste diese Regierung halt mal stoppen...Aber das traut sich ja leider niemand! Ob es wohl besser wird, wenn Bush abgetreten ist? Ich weiss nicht...


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 04:11
@ all,
erinnert mich etwas an die kleinen tierchen die ab und wann mal über diverse klippen hüpfen.


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 04:57
hm

vielleich sollte ich auchmal anfangen sachen zu prophezein irgendwer glaubt einem immer


echt arm hier....


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 08:01
Ist doch ganz logisch:
Erst ist Weltuntergang, und zwar restlos - und dann herrscht ewige Ruhe und ewiger Frieden.


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 11:33
Link: www.allmystery.de (extern)

Bevor du/ wir dieses eitrige Esoterik Sputum nochmals durchkauen müssen, lese dir doch den Tread Das Jahr 2012 ganz durch. Dort wurde wenn es denn möglich ist eine umfassende User Auswertung des Themas betrieben. Nein Schadow Run wird nicht ab 2012 eintreten und keine Aliens, Trolle oder Orks werden zur Erde kommen um uns in die neue zeit zu führen. Das ist das wirre Geschnatter von vertrippten Hippen, die mit ihrer momentanen Lage in der Gesellschaft nicht zurechtkommen und die Hoffnung lieber in die alles wird gut ab 2012 These legen als selbst den Arsch zu bewegen. Fazit: Geistiger Durchfall....

1984


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 11:58
@megatron

Vergiss solche Sachen wie Nostradamus... erstens kann man in die Aussagen dieses Mannes praktisch ALLES reininterpretieren, zweitens ist die Zukunft nicht 100%ig festgeschrieben und drittens solltest du nicht so auf den Verstand hören, sonst krepierst du bald an Reizüberflutung....


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 13:51
Vielleicht ist ja einfach alles nur bodenloser Schwachsinn...schon mal DARÜBER nachgedacht?

Och Poly, Du bist doch nur einer der Verschwörungsagenten die sich den ganzen Tag in Foren rumtreiben und die Beweise die ans Licht kommen leugnest damit Eure Ziele nicht gefärdet werden* *lol*



1x zitiertmelden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 13:54
Zitat von hypehype schrieb:Och Poly, Du bist doch nur einer der Verschwörungsagenten die sich den ganzen Tag in Foren rumtreiben und die Beweise die ans Licht kommen leugnest damit Eure Ziele nicht gefärdet werden* *lol*
Den Eindruck hab ich auch öfters ^^

Hoffentlich wird es wenigstens gut bezahlt und man hat eine anständige Krankenversicherung *lol*


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 14:07
@hype und Dr.Reinhardt:
Ihr seid doch nur neidisch, weil EURE Arbeit - Verschwörungstheorien in die Welt setzen und bekräftigen, um von anderen Dingen abzulenken - NICHT so gut bezahlt wird und KEINE Krankenversicherung hergibt.


Jeder glaubt halt an das, was ihm entweder von anderen erfolgreich eingetrichtert wurde oder was er sich selbst ausgesucht hat. Aber wie das Wort Glaube ja schon sagt, WEISS es keiner wirklich. Woher auch. Alles ist möglich und auch wieder nicht.

Und einen 3. Weltkrieg vorauszusagen (für welches Datum auch immer) ist doch gar nicht mal sooo schwierig, wenn man betrachtet, wieviele Kriege in der Menschheitsgeschichte schon geführt wurden. Hat die Menschheit auch nur aus einem davon dauerhaft was gelernt? Das reicht doch höchstens so lange, bis von denen, die das Elend selbst miterlebt haben und es nie wieder möchten niemand mehr übrig ist. Dann kommen genug andere nach, die den Krieg ganz toll finden, weil sie noch nie einen selbst erleben mussten. Die Erkenntnis DANACH ist dann eh zu spät.


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 15:07
Och sunny... warum hast Du uns jetzt so blossgestellt???


1x zitiertmelden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 15:33
"der Beginn des Wassermannzeitalters..."

Bedeutet in Bezug auf 2012 nur, dass ich die Weltherrschaft an mich reißen werde.
Ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet. *g ;)


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 15:49
Zitat von hypehype schrieb:Och sunny... warum hast Du uns jetzt so blossgestellt???
Äääääh ... oh ... hups ... sorry. Schnell, blitzdings die Leute hier drin und lösch meinen Satz oben!!!!


@sarasvati23: Und was machst du dann mit der Weltherrschaft? Die Welt zu beherrschen kann ganz schön anstrengend werden! Überleg's dir gut. ;)


melden

Ich blick nicht mehr durch...

30.10.2007 um 16:12
Ich glaube langsam nicht mehr an diesen ganzen Scheiß!!!
Mir gehts übrigens genauso wie dir,ich habe auch beide Versionen gelesen und weiß auch nicht mehr so recht,was ich eigentlich noch glauben soll...^^
MFG
Leo


1x zitiertmelden