Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opfer einer okkulten Verschwörung?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veith, Walter Veith ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:22
@wiccana

Desse nungeachtet habe ich Hochachtung vor Deiner Einstellung und Deiner Fähigkeit zur Empathie. Menschen wie Du sind es derentwegen sich lohnt Teil dieser Gesellschaft zu sein. ....*verneig*

Anzeige
melden
wiccana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:25
Und wie stellst du dir dieses "geben" vor, was tust du konkret, also mal ausser mit den Videos zum nachdenken anzuregen ?


Ersten habe ich mehr als 20 menschen darüber informiert, und habe ihnen die Chance gegeben diese Videos anzuschauen, diese haben es anderen weitergegeben...
Ich lasse jeden seine eigenen Schlüße ziehen, und gebe nur das material...

Dann arbeite ich sehr mit Okkulten, magischen und religiösen Praktiken für unser aller Wohl, das Teil meiner Religion ist...


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:25
Man könnte sagen die VT's machen sich selbst zu Bütteln der einzigen "Verschwörung"die läuft.Das sind die G8 die gerade dabei sind den Planeten untereinander aufzuteilen und die letzten Ressourcen zu verschachern.VT's haben den Job übernommen davon abzulenken,für noch mehr Panik und Verwirrung zu sorgen als ohnehin schon herrscht.Ja,in einer komplexen Welt schreit alles nach einfachen Erklärungen,da ist ein Märchenonkel natürlich der Mann am Platze...
I'm wating for my man,Twenty-six dollars in my hand Up to Lexington,125 Feel sick and dirty,more dead than alive


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:26
Welche religion nennst du genau die deinige?


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:27
Du lässt jeden eigene Schlüsse ziehen...auf gut Deutsch,zurücklassen in der Verwirrung
Weisste was...geh zu den Scientologen,da biste bestens aufgehoben


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:29
Church of Wicca...Druidenmischmasch und Hexenkult

Wikipedia: Starhawk


melden
wiccana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:30
@ Wiccana

Starhawk, Wicca-Hexen (Wiccana, hätte man sich ja denken können^^), Silver-Raven-Wolf, ich bezweifle stark, das diese New-Age-Matriarchat-bewegung sinnvoll ist...

Das ist doch Feminismus und Kapitalismus mit Okkultismus gepaart oder?!

(will dich net angreifen, aber das ist mein derzeitiger Wissensstand, hab mir nämlich von denen auch n paar Bücher besorgt)


Nun ich praktiziere nicht das NEW AGE Wicca, da es nicht meiner inneren Wahrheit entspricht...Sie macht einen Sinn, wenn du zuläßt deinen Schatten (nach Jungs Begriffen) zu überwinden und den heiligen Tempel deines Herzens aufsuchst...
Du durchläufst eine innere Wandlung die dir selbst und anderen in deiner Umgebung gut tut.

Feminismus, kämpft für die Rechte der Frauen...Ist das schlecht?
Okkultismus, die Frage ist nicht ob es böse oder gut ist, sondern mit welchen Motiven oder mit welcher weise du es benützt...

Alles an sich ist für mich neutral, wir können dann selbst entscheiden wie wir was benützen...

:)


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:30
Aua Warhead...


melden
wiccana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:32
Du lässt jeden eigene Schlüsse ziehen...auf gut Deutsch,zurücklassen in der Verwirrung
Weisste was...geh zu den Scientologen,da biste bestens aufgehoben



Nein, nur mein Herz kennt was das richtige für mich ist...
Ich lasse jeden seine eigenen Schlüsse ziehen, da ich niemanden manipulieren will, jeder hat das Recht selbst zu entscheiden wie er oder sie was findet...Ist das schlecht, ich glaube nicht


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:32
@ warhead

"Church" of Wicca find ich doch sehr vermessen, aber man sollte niemals die Magie unterschätzen, und Mischmasch ist ein ziemlich respektloses Wort...

^^aber danke


melden
wiccana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:33
Church of Wicca...Druidenmischmasch und Hexenkult



Es ist kein Masch, sondern die lebendige innere Wahrheit vieler Menschen, die ihren eigenen Weg gefunden haben und diesen friedlich gehen...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:35
Och menno, immer wieder wenn ich über so esoterik kram höre hab ich wieder lust auf tarot karten (ja, auch ich hatte meine zeit....).

Ne aber ernsthaft, die Videos....lass dich nicht von dem Titel einer PErson täuschen.

Professor, vorallem je nachdem in welchem Land an welcher Uni können viele Menschen werden die eigentlich nicht wirklich viel Ahnung haben.

Aber off topic: Ich mag Wicca, ich glaube zwar nicht das es funktioniert, wie bei der gnazen Esoterik, aber es ist sympathisch .p


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:38
Ich persönlich halte nicht viel von diesen "postmodernen" Gruppierungen, die aus der Ecke des Spiritismus und Okkultismus kommen, denn auch hierbei sind "Fallen" zu finden, die man erst dann erkennt wenn man reinlatscht ;), sorry für die flapsige Ausdrucksweise, aber nicht alles ist gut, was als gut vermarktet wird. Wir hier in unseren Breitengraden haben viel an traditionellem Wissen auf dem Weg in die Industrialisierung verloren, leider.

Meiner Ansicht nach benötigt man eine gewisse Reife um zu erkennen was hinter welchen Dingen steht, auch und zu allerletzt nicht gerade weil viele diese umgekehrte Psychologie verwenden. Ich bleibe bei gewissen Praktiken lieber ein unabhengiger Sucher und versuche mich nicht zu sehr von Versprechungen abhängig zu machen, weiß nicht Wicca ob du meinen Einwand nachvollziehen kannst, denke aber doch, dass dieser bei dir durchkommt ;)


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:42
@ lolle

Das Prinzip der Magie, der Geist beherrscht die Materie, der Glaube versetzt Berge...

Wer nicht glaubt, wird nie sehen was es zu sehen gibt, und immer alles als Schwachsinn abtuhen.

Irgendjemand hat in seinem Profil auch den Spruch "Ich leide nicht unter einer Geisteskrankheit, ich genieße sie" geschrieben, denk mal drüber nach...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:43
also endweder willst du mir damit sagen das Magie Schwachsinn ist oder du bsit ein Anhänger der sich gerade selbst wegargumentiert aht weil er den Spruch nicht verstanden hat :P


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:46
Wenn man manisch-depressiv ist,ist durchaus nachvollziehbar


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:47
^^Ich bin ich, ich pass in kein Raster^^

und ich finds geil, ambivalenz ist eine taktische Lebenskunst die unbezahlbar ist^^

(Du hast also net über den Spruch nachgedacht...)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:48
O doch, ich kenne diese Spruch schon recht lange und bin mir dessen BEdeutung durchaus bewusst.

Aber ehrlichgesagt finde ich zu viele Illusionen auch nicht angebracht, teilweise sind sie aber nötig und nützlich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:48
In WISSENSCHAFT haben sie aber nichts zu suchen, denn da muss der GEisteskranke sich eingestehen das er ne psychische Anomalie zu verbuchen hat, wie gut er sich auch immer damit fühlt.


melden

Opfer einer okkulten Verschwörung?

10.12.2007 um 00:53
Muss mal noch was zu von dem Prof. erwähnten Einwand wegen Alexandrien als antike Hochburg des Okkultismus vorbringen !

Alexandrias Bibliothek war eine geistige Eliteschmiede ihrer Zeit, man darf nicht vergessen dass damals Bildung noch schwerer zu erlangen war als dies heutzutage der Fall ist. Aus dieser Hochburg gingen einige hervor, die man auch als Alchemisten bezeichnen könnte, sie hatten Kenntnisse von Pnymatik, Hydraulik, sprich Physik und Technik, ausserdem von Medizin. Ethisch war das Medizinstudium seinerzeit verpöhnt und es galt als verpöhnt Leichen z.B. zu obduzieren und die Anatomie zu studieren. Ich bin davon überzeugt, dass einige Mumien den frühen Studenten zu Opfer vielen und sich eventuell deswegen nicht finden lassen ;).

Denkt man darüber nach wie damals Bildung gesehen wurde und wie schwer es war diese zu erlangen so wird wohl schnell klar werden warum man so ambivalent auf Alexandria blickte...


Anzeige

melden