Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

heute vor 228 jahren

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 14:38
Hi ihr!

ich hoffe dass ich mich mit der 228 nicht verrechnet habe, aber:

heute (wie ihr sicherlich alle wisst) vor 228 jahren wurden die illuminaten von adam weishaupt in ingolstadt (Bayern) gegründet!

Ich weiß, es gab schon viele threads zu den illus, aber, ich wollte mal fragen, was haltet ihr eigendlich von denen?

Gute oder Böse?
Wenn es sie noch gibt, würdet ihr, falls ihr mit ihnen in Kontakt kommt, nach möglichkeit beitreten oder nicht?

Am Jahrestag lautet also meine Frage:
Sollen wir geimeinsam feiern, dass
-es sie hoffentlich nicht mehr gibt? oder
-feiern, weil die gründung eine gute sache war und wir hoffen das es sie noch gibt?

kann man sich finden
indem man sich verliert?


Anzeige
melden

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 15:13
beitreten sicher. ich glaube wenn das alles stimmt was man so hört wäre es etwas vom interessantesten wo es gibt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 15:26
also hältst du sie für "gute menschen"?

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 15:34
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Illuminaten.


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 16:02
also ich denk mal dass es nie gut ist dass eine einzelne organisation so viel macht hat.ganz egal ob "gut oder böse"
macht verleitet sehr oft

jegliche rächdschraipfeller sind als rhetorische stilmittel zu betrachten


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 16:19
@wonko
also feierst du lieber, dass es sie hoffentlich nicht mehr gibt, auch wenn es angeblich eine organisation von wissenschaftlern waren, die die WAHRHEIT herausfinden und verbreiten wollten?

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 16:23
ich würde beitreten, ehrlich gesagt. Ich bin zu neugierig und ich hab auch nichts gegen Geld....
Allerdings bin ich nicht korrupt genug, deswegen würden sie mich wohl nicht aufnehmen ;-)


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 16:30
naja, wenn sie sich vorteile von dir versprechen vielleicht...

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 16:35
@katy

du kennst dich aber gut bei ihnen aus... Bist du schon Mitglied ;-)
Dann kannst du ja ein gutes Wort für mich einlegen ;-)


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 16:39
wär schön ;)

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 17:05
Wenn es sie nicht mehr gibt, gründen wir sie einfach neu.

DER SCHWARZE FÜRST :)

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 17:11
wär ja mal ne idee...

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
atum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 17:51
Die Illuminaten sind weder gut noch böse. Das ist alles eine Sache der Ansicht. Die Illuminaten, so wie sie in der Öffentlichkeit verstanden werden, sind definitiv böse. Aber das hat alles seinen Zweck. Du mußt dich nur umschauen und ein wenig genauer hinschauen, das ist alles. Was wird in unserer "zivilisierten" Welt angepriesen? Welchen Idealen sollte der Mensch nacheifern? Was ist wichtig und was ist unwichtig? Was ist richtig und was ist falsch? Wer weiß das schon? Wir alle defienieren gut und böse mit den aufgenommenen Reizen aus unserer Umwelt. Wir erkennen, berwerten und agieren. Wie eine Maschine. Und eine Maschine kannst du manipulieren....
Die Illuminaten, nach Robert Anton Wilsons Buch sind reine Metapher für den ewigen Kampf zwischen Geist und Materie. Das wirklich verschissene daran ist, das die, nennen wir sie mal Neophoben, Mithilfe der geistigen Wissenschaften uns Neophile besser kontrollieren können. Obs nun Terror im Namen Christus oder des Islam ist. All diese machtbesessenen Menschen sind alle nur Figuren in einem, ich nenne es gerne, göttlichem Spiel. Ein Kampf zwischen gut und böse. Ja,ja, Tolkien wußte, wovon er schrieb. Alles auf der Welt läuft nach einem Masterplan ab und wir Individuen können nur das spielen, was wir spielen sollen. Freier Wille? Das ist nur eine Illusion. Alles läuft auf Illusion und Schein heraus. Aber das muß auch so sein. Jeder muß wissen, wie alles funktioniert, sonst funktioniert es nicht. Die Leute, die sich im Namen eines Gottes bekriegen, sollten sich nur einmal fragen, aber bitte ehrlich, weil die meisten Menschen sich selbst verarschen, die ganze Zeit;
"Ey wenn ich für Gott kämpfe und er auch, also wofür kämpfen wir hier?! Das ist natürlich sarkastisch gemeint, weil es ja in wirklichkeit nicht um diese Dinge geht, sondern um Macht und Macht erzeugst du am besten durch den Glauben, ergo Manipulation. Ist Gott jetzt Gut oder Böse? Was ist Richtig und was ist Falsch? Wer weiß das schon.... Ich für meinen Teil weiß, daß wir Menschen uns bewußter werden müssen, bevor es zu spät ist. Bin ich jetzt Schizophren? Sind deshalb meine Worte falsch? Ich weiß es nicht ; )
Glaubst du das?


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 18:01
Was glaube ich? Dass du schizophren bist?
nö!
ähm, is ja alles schön und gut was du geschrieben hast, aber ich fragte nicht, wie die allgemenheit die illus bewertet, sondern wie du persönlcih sie bewertest.
kannst du darauf vielleicht auch noch antworten? :)

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
atum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 18:20
Na klar. Sehr gerne. Früher, als ich in die Romane von Wilson eingetaucht bin, waren die Illuminaten auch hinter mir her. Wirklich, kein Witz. Das habe ich zu der zeit halt so intensiv empfunden. Ich war Monate lang in einer Welt mit den Illuminaten, mit Hagbat und George. Diese Bücher haben mir dann schritt für schritt gezeigt, was wirklich läuft. Wilson hat mich dazu gebracht über mich und die Umwelt nachzudenken und so habe ich angefangen mit einer unvorstellbaren Euphorie, mein Bewußtsein zu studieren. Für mich sind die Illuminaten ein Sinnbild. Und es lohnt sich echt nicht über sie länger zu spekulieren, weil es genau das ist, was sie wollen. Die Menschen mit solchen Dingen beschäftigen und sie von etwas abhalten. Meiner Meinung nach ist das die größte Angst der Grauen, Illuminaten, Freimaurern, UNO, Skulls + Bones und wie sie noch so heißen. Ich glaube, das hinter all diesen Gruppen ein Mensch oder Wesen steht. Es ist wie bei den Geheimdiensten. Du tarnst dich und du tarnst dich und du verkleidest dich und spielst verschiedene Rollen. Mir reicht meine vorstellung von den Illuminaten. Ist übrigens auch traurig, das so ein Wort auch in den Dreck gezogen wird. Illuminaten heißt nichts anderers als Erleuchtete. Noch bin ich nicht erleuchtet, denke aber, das ich wesentlicher klarer bin als viele andere. In diesem Sinne wil ich auch ein Illumninat sein, denn was gibt es schöneres, als Bescheid zu wissen?

Scheisse bringt die Blumen zum wachsen und das ist schön!


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 18:23
@atum
kann man daraus jetzt schließen, dass du die Existenz von den illuminaten vollkommen ausschließt?
Es is übrigens sehr interessant was du da geschrieben hast!

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 18:28
@katy ob ich sie für gut halte? naja hab noch nie was schlechtes von ihnen gehört wo wahr ist :D

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 18:36
@pyotr
naja, immerhin sagt man über sie, dass sie (auf brutale art und weise) die weltherrschaft erlangen wollten und alles zu ihren eigenen vorteilen auslegen wollten...

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
atum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 18:38
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich glaube, das es jemanden, eine Gruppe oder so etwas schon gibt. Ich könnte jetzt nicht sagen, wie sie bezeichnet werden wollen. Also nach meinen neuesten Erkenntnissen und Forschungen, glaube ich zu wissen, das es in amerika die Skulls & Bones sind. Ob sie auch nur ein Scheinorden vor einem anderen sind, kann ich nicht sagen. In Europa sind andere. Das zeigt schon das Zeichen auf deinem Perso. Es sind aber die gleichen wie in Frankreich und Spanien. In England ist es wahrscheinlich das englische Königshaus, die Windsors. In Italien ganz eindeutig der Papst und der Vatikan. Aber wer weiß das schon. Wie gesagt, das wichtigste sollte für einen menschen immer seine Intelligenz sein und das Gefühl haben zu leben, anstatt sich Tagtäglich über die Sorgen anderer Gedanken zu machen. Ich meine aber nicht, wie scheisse es anderen und so etwas geht, Das sollte man allerdings. Was ich meine sind Sorgen wie, Jredite abbezahlen, Lebensversicherung, Auto, Familie, Kinder, Haus, Geld und Macht. Ich habe mich all dieser Dinge entsagt und bestimme jetzt meine Zukunft selbst indem ich jeden Schritt, den ich mache, bewußt tue, weil ich weiß, das es keine linerare Zukunft gibt und meine Zukunft sich im hier und jetzt befindet.

"Illuminiert die Opposition!" - Adam Weishaupt

Du bist nur solange da, bis ich wegschau!


melden
katy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 18:41
@atum
deine Forschungen??

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

heute vor 228 jahren

01.05.2004 um 18:43
@katy "man sagt" aber vom hören sagen her kann ich mir nicht eine meinung darüber bilden höchstens eine vorstllung oder sonst was

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden