Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kofferbomber - 31.07.2006

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kofferbomber - 31.07.2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 13:12
genau das ist es, und wen wir an der Terrorgefahr zweifeln, dann werden halt schnell ein paar unfähige TErroristen entlarvt und wir können aufatmen.

Und bei der Auflage, die Bild zu verzeichnen hat, glauben genug Leute an Terrorgefahr in Deutschland. Und die restlichen lesen dann Express oder wie der kram heißt. also die breite Masse wird schon abgedeckt und um die geht es ja auch. Und die schlucken so ziemlich alles, was das Fernsehen oer die Bildzeitung vorgibt. Die Schlagzeilen sind ja auch extra groß, daß selbst die NICHT-käufer (aber Interessente) gleich wissen, was uns droht oder wie es um uns steht.
Ich hab einige Bekannte die die Bildzeitung lesen und das sind normale Leute mit normalem Job, von denen ich eigentlich dachte, die könnten auf so ein Propagandablatt vollends verzichten. Offensichtlich nciht.

Anzeige
melden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 13:24
Gibt es da nicht ein bald in Kraft tretendes Gesetz, was die Zweifel, wie sie hier geäußert werden, unter Strafe stellen soll?

Dann hat man ja in Zukunft leichtes Spiel. Die steigende Terrorgefahr wird propagiert und jeder der daran (öffentlich) Zweifel hegt, wird gleich mit zum Terroristen erklärt.

Klingt nach rosigen Zukunftsaussichten, besonders für Systemkritiker.


1x zitiertmelden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 13:48
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Gibt es da nicht ein bald in Kraft tretendes Gesetz, was die Zweifel, wie sie hier geäußert werden, unter Strafe stellen soll?
wieviele gefängnisse da wohl gebaut werden müssen, oder gehts gleich nach guantanamo bay?

warum soll ich mir denn gedanken machen wegen dem terror, die werden doch eh einkassiert bevor sie zuschlagen können.
die geheimdienste wissen doch "wann was wo" passiert, die machen ihre arbeit doch gut.


1x zitiertmelden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 13:53
Zitat von SamzonSamzon schrieb:die geheimdienste wissen doch "wann was wo" passiert, die machen ihre arbeit doch gut
Ja, manchmal wissen sie es aber angeblich auch nicht. Und da die offenkundigste Eigenschaft eines Geheimdienstes das Geheime ist, ist es ein Glauben und Zweifeln und leicht als Propaganda zu instrumentalisieren, ohne je nachgeprüft werden zu können.


1x zitiertmelden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 13:55
@ schmitz

Gibt es da nicht ein bald in Kraft tretendes Gesetz, was die Zweifel, wie sie hier geäußert werden, unter Strafe stellen soll?

Mal ganz objektiv & unvoreingenommen:

ich sehe nur einen Sinn dahinter. :(
Bei dem Gedanken, nicht das äussern/ diskutieren zu können, was mich beschäftigt, wird mir :{ :}



melden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 14:01
Ohne den Teufel an die Wand nageln zu wollen, aber entspricht so ein Gesetzesentwurf (mir fehlt da jetzt leider eine Quelle), nicht auch irgendwie dem Ende der Meinungsfreiheit auf höchster Ebene und dem Beginn einer Art von Gedankenpolizei, wie sie uns aus finsteren Utopien bekannt ist?


melden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 14:01

Gibt es da nicht ein bald in Kraft tretendes Gesetz, was die Zweifel, wie sie hier geäußert werden, unter Strafe stellen soll?

......................................................................................................

Da gäb es mit Sicherheit eine Menge Arbeit ! Und eine neue Berufsgruppe: Die Zweifel - Aufspührhunde - Einheit :D


1x zitiertmelden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 14:10
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Da gäb es mit Sicherheit eine Menge Arbeit ! Und eine neue Berufsgruppe: Die Zweifel - Aufspührhunde - Einheit
Wenn die Zweifel schon nur aus den Mainstreammedien verschwinden, oder herausgehalten werden (müssen), dann reicht dies schon.

Ich sehe da keinen Grund zur Freude.


melden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 14:10
elfenpfad,

Mach Dir mal Gedanken, ob ein ":D" bei diesem Thema angebracht ist.


melden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 14:23
@niurick

Ich mach das :D Zeichen oft, wenn ich etwas ironisch meine :)


Bei Deinen gesetzten smilys blicke ich auch nicht immer durch..........


Das es wirklich mal so weit kommen könnte, dass Zweifel unter Strafe gestellt werden, ist nicht abwegig!

Das passiert ja sogar in manchen Bereichen jetzt schon!


melden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 14:27
@ elfenpfad

Bei Deinen gesetzten smilys blicke ich auch nicht immer durch..

Entweder nachfragen, oder im Zweifel weglassen.
Ein ":D" in diesem Zusamenhang wirkt sehr gleichgültig & leichtfertig.

Gerade beim Thema der Meinungs-/ Entfaltungsfreiheit, bekomme ich da Zornesadern auf der Stirn. :}




Das passiert ja sogar in manchen Bereichen jetzt schon!

Wahrscheinlich durch ein Übermass an ":D".


melden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 14:30
@niurick

Stimmt schon, kann missverständlich "rüberkommen" !


Eigentlich bin ich ja jemand, der eher sparsam damit umgeht :)


melden

Kofferbomber - 31.07.2006

28.05.2008 um 17:27
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ja, manchmal wissen sie es aber angeblich auch nicht. Und da die offenkundigste Eigenschaft eines Geheimdienstes das Geheime ist
wenn man bedenkt seit wann den geheimdiensten die sauerländer terrorattentäter,aufgefallen/bekannt waren, und wie lange deren treiben schon beobachtet wurde.
deren vorgehensweise finde ich da eher beängstigend.


melden

Kofferbomber - 31.07.2006

12.06.2008 um 16:37
heuzte aktuell kam gerade die nachricht im Radio, im Zug sei ein Top Secret Dokument über Al Kaida liegen gelassen worden.

JA...


IS KLAR



;;;;;;;;;;;;; -)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: