Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Dollar, Eule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 01:26
Mh...Ich sehe da keine Eule!

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 01:32
Eule ist doch das Symbol für Weisheit oder sowas. Vielleicht repräsentiert diese Eule einfach irgeine Freimaurerloge. Und dass viele Regierugsmitglieder in Logen waren ist keine Theorie. Ist Fakt. Stellt sich nur die Frage in wie weit das mit Illuminaten zu tun hat :D


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 01:35
Das ist keine Eule.Ich sehe nur eine Adler oder einen Falken.


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 01:35
mein Deutsch lässt nach...

einen Adler...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 01:40
Also ich sehe da definitiv eine Eule.


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 01:46
Egal wie oft ich mir das anschaue, bei dem Ausschnitt

/dateien/gg49354,1235345634,1-Dollar-NoteOriginal anzeigen (1,5 MB)

sehe ich keine Eule.Wie soll ich das erklären?

Mit ein paar Bier? ;o) Ja mei..

Hat jemand nen Dollar auf Tasche?


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 01:50
Das ist einfach nur ein Stück der Verzierung.

Mit viel Fantasie (oder eben auch Bier) würde ich da bestenfalls eine Taube sehen die nach links blickt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 01:50

Hat jemand nen Dollar auf Tasche?


Ja habe ich. Und auch da ist sie sichtbar aber sehr klein.

Naja letzen Endes ist das Auslegungssache. Für die einen ist es eine Eule für die anderen ein Adler. Die Frage ist, was hat er da zu suchen?

Der Adler repräsentiert ja sowas wie Freiheit. Vielleicht versinnbildlicht dieser Adler versteckt dass die Freiheit niemals stirbt oder sowas? Egal wo sie auch stecken mag?

Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 02:04
Und nun?

Man kann doch wohl einen Adler von einem Uhu unterscheiden.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 02:58
@Haushund

Aber nicht wenn das Bild so klein und ungenau ist. (Und verpixelt)


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 05:38
Zitat von dudu schrieb:Die Frage ist, was hat er da zu suchen?
Was hat eine Pyramide auf der Dollarnote zu suchen? Die USA wurde schliesslich mehrheitlich von Europäischen Einwanderer gegründet und nicht von Ägyptern. Auch findet man in Nordamerika keine Pyramiden.
Wieso ich behaupte dass es sich hierbei um eine Eule handelt ist der Umstand, dass ich dieses Teil mittels Lupe einfach nur als Eule identifitieren kann, dass selbige auch in der Architektur zu finden ist, dass sie ein "Maskotchen" des Bohemian Clubs ist, dass schlichtweg nichts gegen eine Eule auf dem Dollarschein spricht. Sie sogar Sinn macht, oberflächlich betrachtet sogar mehr Sinn als eine Pyramide... die sich neben einem Adler, den sogar ich als Adler erkenne, befindet. ;)

Aber ihr habt schon recht. Man findet schliesslich genug andere Eulen und Adler , so dass es keine Rolle spielt ob da nun auch noch eine/einer ist.
/dateien/gg49354,1235450290,010105grove16ac5
PS.: Die öllampe ist da dass man beim Lesen etwas sieht und hat nichts mit Bohemian zu tun.. hust hust..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

24.02.2009 um 11:07
@De.ja.vu

meine sind schöner. :)
Auch sind sie wesentlich älter! Schätze mal die Originale stammen aus der Zeit der französischen Revolution!
Mein Post war ja lesbar gestern, komischerweise aber aus dem Eintragungsfeld nicht verschwunden? Ist Euch das auch schonmal passiert?


1x zitiertmelden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

25.02.2009 um 09:25
@kore
"
"Ich kenne eine alte Freimaurervilla"

Würdest Du mir sagen wo die steht, gerne auch per PM ;)

@Topic,
ich erkenne auf dem Bild je nach dem wie ich die Kopfhaltung interpretiere einen Falken, Alder oder eben eine Eule,Uhu.


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

25.02.2009 um 16:20
Zitat von korekore schrieb:meine sind schöner.
Dann zeig doch mal. ;)


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

25.02.2009 um 16:23
Auch hier wird die "kleine Eule" als Besonderheit hervorgehoben. Es ist also eine Eule.

Wikipedia: United States Dollar


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

28.02.2009 um 00:34
Also, sehr kleine, versteckte Gebilde auf einem Geldschein haben meines Erachtens nach nur 2 Funktionen:

- Sicherung vor Fälschung, oder
- Symbolik.

Jetzt ist das Ding aber auf einem 1-Dollar-Schein. Das ist nicht soooo ne Menge Geld! Vielleicht 60 Euro-Cent oder so. Und, wohl bemerkt: auf einem SCHEIN!
Ich würde gerne wissen, wer 1-Dollar-Scheine zu Massen fälschen will, um reich zu werden...

Fragt sich also letztlich, wenn es Symbolik ist, was bedeutet sie?...


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

28.02.2009 um 00:51
Na was bedeutet schon ne Eule...Weisheit


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

28.02.2009 um 03:54
Nicht nur Weisheit. Hat verschiedene Bedeutungen. Wie viele Symbole nun mal verschiedene Bedeutungen haben... oft auch gegenteilige
Das Zeige- Mittelfingersymbol dass sich zu einem V formt heisst in der Taubstummensprache auch V. Wird aber auch für Victory (Sieg) oder für Peace benutzt. Wenn man es in England benutzt, die Nagelseite nach aussen dreht und eine aufwärts Bewegung gestilukiert heisst es "Fahr zur Hölle"
Wenn man mit dem Daumen und Zeigefinger einen Kreis formt heisst es in gewissen Kulturkreisen " Vorzüglich/köstlich" in anderen Ländern heisst es " Ars*hloch"
Das Teufelssymbol Zeige und kleiner Finger, heisst in Italien "Vollpfosten/Depp/W*xer" und manch Metalhörer will damit nur "Let's Rock" sagen.
usw usf.
Bezüglich Eulensymbolik hab ich auf der ersten Seite dieses Threads die verschiedenen Bedeutungen verlinkt. Und wieso hochrangige Politiker und Wirtschaftsköpfe in Bohemia Grove vor einer Eulenstatue eine Puppe verbrennen hat meiner Ansicht nach nicht wirklich viel mit Weisheit zu tun ;)

Und gerade weil der 1 Dollar nicht viel wert ist, dürfte er die am meisten verbreitete Note sein.


melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

28.02.2009 um 17:41
Hier noch eine interessante Eulenseite
Während die Eule im Westen Weisheit symbolisiert, steht sie im Osten für Dummheit. Manche Kulturen betrachten ihr Auftreten als gutes, andere als schlechtes Vorzeichen



melden

Illuminaten-Eule auf 1-Dollar-Schein?

01.03.2009 um 12:38
Zur Weisheit könnte man vllt noch hinzufügen, dass eine Eule trotz der Dunkelheit alles sieht und somit viel mehr weißt ... auf die Illuminaten bezogen jetzt ;)


Anzeige

melden