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Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 18:35
@yoyo Das mit der Start und Landung ist noch richtig!
Wenn man sich mal die Statistiken (hehe) anguckt, dann wird es in den nächsten Jahren gefährlichste, das rollen seien!
Da die Infrastruktur für das aufkommen nicht mehr ausreicht!
Die meisten Landebahnen sind gekreuzt, da das damals Platz- und kosten sparend war!
Doch für heutige Standards, ist das sehr schlecht!
Da so weniger Flugzeuge gleichzeitig abgefertigt werden, so werden sich demnächst die Unfälle auf dem Vorfeld häufen!
Desweiteren, wenn man sich mal das flugunglück teneriffa sieht man, das der Flughafen dort an seine Kapazität grenzen stieß!
Die Landebahn wurde von 2 Flugzeugen gleichzeitig genutzt!
Da das Vorfeld so voll war!

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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 18:38
Ein Blitzschlag kann sehr wohl einen Absturz verursachen. Vielleicht hat ja jemand mal die Folge "Copper down" aus der Reihe "Aircrash Investigation" gesehen. Dort ist eine SuperPuma in der Nordsee vor England notgewassert. Weil ein Blitz in den HEckrotor einschlug. Nur war dieser Blitz erheblich stärker als damals berechnet wurde. Das Carbon-Material war zwar konzipiert worden, um Blitzschläge zu überstehen, aber keinen dieser Stärke. DAs MAterial hatte sich so weit erhitzt, dass ein Teil des Anti-Korrosionsstreifens weggesprengt wurde. Dadurch entstand eine Unwucht.

Das Problem ist aber, dass das gleiche Material auch in normalen Flugzeugen verbaut ist. Was wäre nun die Frage: was passiert, wenn ein Flieger außen heiß wird? Glühned heiß?

Ebenso sind Gewitterböhen der natürliche Feind aller Fliegenden. Auf- und Abwinde?



Ebenso spricht einiges gegen eine Explosion. Also gegen eine Bombe, Rakete oder ähnliches. Denn wäre die Maschine mit Feuer explodiert, dann wäre keine Kerosin-Spur gefunden worden, denn das Kerosin wäre verbrannt.


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yoyo ehemaliges Mitglied

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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 18:46
Warum fliegt so ein Flugzeug eigentlich mitten in die schwarzen Gewitterwolken hinein? Ist das Kerosin so knapp bemessen, dass man keinen Bogen darum machen kann? ^^


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 18:47
Die Flugrouten sind ja vorgegeben und im Autopiloten auch so gespeichert. Eine Abweichung kann, denk ich, schlichtweg zum Crash mit anderen Maschinen führen.


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F-117 ehemaliges Mitglied

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04.06.2009 um 18:47
Nein, das ist sehr groszügig bemessen!
Aber aus Komfort, denn die meisten Pax finden es nicht lustig, 3 Stunden länger zu fliegen...


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yoyo ehemaliges Mitglied

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04.06.2009 um 18:48
@F-117
Dann sollte ich wohl in Zukunft den Gurt tatsächlich erst abnehmen, wenn das Flugzeug steht, oder? ^^


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 18:49
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Warum fliegt so ein Flugzeug eigentlich mitten in die schwarzen Gewitterwolken hinein? Ist das Kerosin so knapp bemessen, dass man keinen Bogen darum machen kann? ^^
Im allgemeinen fliegen sei drumherum. Nur sollen in der innertropischen Konvergenzzone die Gewitter extrem breit und hoch werden. Wobei es meist ja nicht ein riesiges GEwitter ist, sondern meistens einfach schitwetterfronten mit vielen Gewitterzellen. Piloten versuchen dann, sich zwischen den Gewitterzellen einen Weg zu suchen.

Da die GEwitterwolken teilweise 18 Kilometer hoch sind, geht drüberfliegen nicht. Und teilweise sollen die Frontensysteme bis zu 1000 Kilometer breit sein, sooo viel Extrasprit wird kaum jemand mithaben.


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F-117 ehemaliges Mitglied

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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 18:49
@Pantheratigris Das ist falsch, im Luftraum gibt es auch "Straßen"!
Bevor man den Kurs ändert, muss man das ja natürlich mit dem Fluglotsen absprechen!
Und man kann den Autopiloten auch schnell umprogrammieren, wenn man nicht manuell fliegt!


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F-117 ehemaliges Mitglied

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04.06.2009 um 18:50
@yoyo übern Ozean würde ich das empfehlen, aber wenn übern Ärmelkanal ist das nicht so wild!
Und wenn du mal nach Palma fliegst, ist es auch nicht wild...


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yoyo ehemaliges Mitglied

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04.06.2009 um 18:51
@Pantheratigris
Kann auch sein, ja, immerhin war der Spanier so nah dran, dass er mit bloßem Auge den Riesenblitz sah, der einschlug.


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04.06.2009 um 18:51
@F-117

Ah ok, ich dachte die Routen sind nicht schnell änderbar sondern müssen vor dem Flug eingereicht werden


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yoyo ehemaliges Mitglied

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04.06.2009 um 18:52
@F-117
Das mit dem Gurt bezog sich auf das Rollen auf den Flughäfen :D


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F-117 ehemaliges Mitglied

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04.06.2009 um 18:52
Nö, das ist ne ne Sache von 2 Minuten!
Aber es ging wahrscheinlich wie gesagt um den Komfort!


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F-117 ehemaliges Mitglied

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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 18:54
@yoyo Achso, ob dir das noch was bringt wenn ne 747-400 deine ERJ 135 überrollt? :-D


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 18:54
@Pantheratigris

Im Prinzip muss ein Flugplan eingereicht werden, an den man sich grob halten sollte. Aber je nah Wetterlage aknn der in Absprache mit der zuständigen Flugsicherung geändert werden.


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04.06.2009 um 19:10
War zufällig ein John Locke im Flugzeug ? Dann würde ich sagen:

Sie sind aus der Zukunft zurückgekehrt und haben einen Film gedreht von dem, was passieren wird. GEIL. Dann kann ich die Fragen, wie die Stafel 6 LOST enden wird und muss nicht bis 2010 warten... Was ist mit Jacob ? Was ist mit der Lücke und der Atombombe ? :D

@Topic:

Das einzige, was mir so aufgefallen ist:

Es wurde andauernd in den Medien geschrieben, dass man von dem Flugzeug nur eine automatische Fehlermeldungen wegen Problemen im Stromkreislauf bekommen hat und dann war Funkstille. Nun heißt es urplötzlich es hätte minutenlang automatische Fehlerinformationen gegeben. Ohne etwas zu dieser "Änderung" zu sagen, oder irgendwelche Erklärungen zu geben, obwohl es doch offensichtlich etwas "komisch" wirkt.

Ferner gibt es ja noch die Aussage des Piloten einer anderen Maschine und als Bestätigung noch von einem Passagier... Welche aber durch den Öl-Teppich größtenteils widersprochen wird. Aber man weis nie...

Eines kann ich doch nicht verstehen. Sie haben das Flugzeug gefunden und sagen gleich, dass die Wahrscheinlichkeit für Überlebende nahe zu Null ist. Gut, aber was wenn doch einer überlebt hat ? Soll er erst einmal bis Donnerstag warten, dann holen wir ihn aber.. ? Nach überlebenden wurde nicht wirklich gesucht sondern ganz entspannt Marine ausgeschickt, die natürlich Zeit braucht um da anzukommen. Es hätten Hubschrauber da sein sollen oder Ähnliches...


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04.06.2009 um 19:18
@roadricus
Naja, da wo man keine Wrackteile findet wird man auch nicht suchen wollen... ;)

LOST wird durch dieses Unglück bestimmt besser verdienen als zuvor.


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04.06.2009 um 19:25
http://www.fliegerweb.com/newssendung/ (Archiv-Version vom 21.02.2009)
(Schwitzerdütsch von Vorteil)

Vor Gewitterzellen wird immer gewarnt. Sie sind die bösen Riesen, die wild um sich schlagen, wenn man keinen Abstand zu ihnen hält. Extreme Ab- und Aufwinde, Hagelbomben im Golfballformat, Blitzschlag (durch Positivblitze) können das Ende fürjedes Flugzeug sein.

Im aktuellen Fall kann wird angenommen, dass die Maschine in extrem böigem Wetter die nötige Mindestfluggeschwindigkeit möglicherweise nicht mehr halten konnte. Es kann dabei zu einem einseitigen Strömungsabriss gekommen sein, der die Maschine ins Trudeln brachte, aus dem sie nicht mehr abgefangen werden konnte und schliesslich auseinanderbrach.

Äußerungen von Verkehrsfliegen zu Folge scheint es manchmal so zu sein, dass trotz Wetterradar oft nur das schiere Glück dafür sorgt, dass nichts passiert.


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04.06.2009 um 19:53
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber es ging wahrscheinlich wie gesagt um den Komfort!
Dem muss ich leider wiedersprechen, aus komfort für die Paxe wird nämlich das Gewitter umflogen ;)


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F-117 ehemaliges Mitglied

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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 19:57
Wenn die Flugzeug sich um mehrere Stunden verlängert, dann wird das Gewitter nicht mehr umflogen!
Da der gesamte Flugplan dann auf Deutsch gesagt im Arsch ist!


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