Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:34
Den post, habe ich leider nicht gelesen...!
poste ihn am besten nochmal, ich werde probieren es zu erklären...

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:38
http://www.fab.mil.br/portal/voo447/FOTOS/070609/foto_2.JPG (Archiv-Version vom 06.12.2011)
http://www.fab.mil.br/portal/voo447/FOTOS/070609/foto_5.JPG


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:38
Lieber gar keine Namen oder Passagierlisten veröffentlichen!

Sonst gibts wieder so ein HICK-Hack wie bei den Passagierlisten vom 11. September.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:42
Auch ganz interessant, Air France verschnellert ein seit fünf Wochen laufendes Programm zum Austausch der Pitot-Rohre an ihrer Airbus A330/A340-Flotte.
Man muss dazu sagen, es besteht der verdacht das Pitots Auslöser des Unglücks waren


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:44
Hier mal ddie genaue Aufstellung der ACARS Meldungen :

http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=18217 (Archiv-Version vom 08.06.2009)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:58
Wurd hier schon geschrieben das man bei RTL gesagt hat, das ein Blitz nicht die Ursache sein könnte? Hab's auch nur aus zweiter Hand erfahren, daher weiß ich nichts genaueres. Jaja, das mit dem Ticket erinnert mich an die Sache mit den Ausweisen die man in den Trümmern des WTC fand. Und auf den Wrackteilen steht Fett "Air France" damit auch ja kein Zweifel mehr besteht, das es das Flugzeug war... ;)


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:05
Nehmen wir einmal an, der Airbus crashed mit einer schnell fliegenden Militärmaschine zusammen. Nachdem dort keine Bodenkontrolle wegen zu wenig Bewegung in der Luft zuständig ist, so ist vermuten, daß dort auf Sicht/eigenem Radar geflogen wird.
Diese Instrumente sind in jedem Verkehrsflugzeug eingebaut , möglicherweise nicht in den Militärjets.

Dann die schnelle Feststellung von AirFrance, keine Überlebenschancen. Und überhaupt ziemliche Geheimniskrämerei. Vielleicht wußte AirFrance bereits, was geschehen sei, da
sie vllt. bereits von einem derartigen Crash informiert wurde. Aus Staatsräson oder Versicherungsdingen wird daher die Whrheit verschwiegen.

Und wenn es Die Maschine in der Luft zerreißt, und niemand mehr am Leben ist (Unterdruck), die Computer sehen das vllt. anderrs, und Divergenzen der mehrfach gemessen Parameter kann auch bedeuten, daß manche Sensoren gar nicht mehr existieren ( z.B. eine komplette Tragfläche fehlt).

Trotzdem - warten wir ab, aber eine gewisse Skepsis ist in diesem Fall auf jeden Fall angebracht.


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:08
Zitat von guestguest schrieb: Und auf den Wrackteilen steht Fett "Air France" damit auch ja kein Zweifel mehr besteht, das es das Flugzeug war...
Würde ja auch nichts bringen irgentwelche Kleinteile zu zeigen .


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:10
Zitat von ursusminorursusminor schrieb:Dann die schnelle Feststellung von AirFrance, keine Überlebenschancen.
Hmm wer 1 und 1 addieren kann kommt da auch schnell drauf da hätten wir zum einen den Absturz was an sich schon recht tödlich sein kann dazu haben wir den stürmischen Atlantik (die Suche wurde wegs des Sturms eingestellt (keine Erfindung das beweisen Wetterradare)) der an sich schon so manches Opfer forderte und das dazu ergibt nen tödlichen Cocktail von Faktoren ....

Nicht hinter jedem Unglück steckt ne Verschwörung -.-


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:12
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Würde ja auch nichts bringen irgentwelche Kleinteile zu zeigen .
Das ist doch alles was man hat, und noch nen Sitz...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:12
@all

Zum Ganzen Thema Pitot - Vereisung:

So etwa 1965 hatten wir hier in Österreich einen Eisregen (Unterkühlte Regentropfen, die beim Auftreffen sofort gefrieren)
Eine derartige Wettererscheinung habe ich weder davor noch danach je erlebt: Strömender Regen wie bei einem heftigen Gewitter, nach Beginn des Regens war innerhalb von Minuten alles mit einer Zentimeterdicken Eisschichte bedeckt, die Züge der Schnellbahn waren wirklich blitzartig ausgefallen da die Oberleitung und die Weichen so vereist waren, dass ein weiterer Betrieb nicht mehr möglich war. Auf der Oberleitung hingen nach wenigen Minuten halbmeterlange Eiszapfen und Äste brachen reihenweise unter der Last des Eises. Ein Autobus des Schienen - Ersatzverkehrs, der keine Ketten montiert hatte rutschte vor unseren Augen _stehend_ langsam auf der bombierten Strasse in den Strassengraben.

Ergebnis: Ich kam statt um 22:00 Uhr um 4:00 Uhr früh nach Hause, die Schnellbahn verkehrte eine Woche lang mit Diesellokomotiven da die Oberleitung teils gerissen und teils durch Eis unbrauchbar war.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine solche Situation in einer tropischen "Gewitterwalze" durchaus nicht selten ist. Und ob da noch Enteisung in einem Airbus oder irgend einer Maschine mithalten kann wage ich zu bezweifeln.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:14
Zitat von ursusminorursusminor schrieb:Nehmen wir einmal an, der Airbus crashed mit einer schnell fliegenden Militärmaschine zusammen. Nachdem dort keine Bodenkontrolle wegen zu wenig Bewegung in der Luft zuständig ist, so ist vermuten, daß dort auf Sicht/eigenem Radar geflogen wird.
Diese Instrumente sind in jedem Verkehrsflugzeug eingebaut , möglicherweise nicht in den Militärjets.
Millitärjets haben in der Regel Radar an Bord .


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:15
Nicht nur in der Regel ;-)


6x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:17
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Nicht nur in der Regel ;-)
Yep. Soll ja auch weibliche Militär - Piloten geben :D
Oder hab' ich da etwas missverstanden :)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:19
An anderer Stelle in diesem Forum wurde was von neueartigen Wolken berichtet. Kann ja sein das an dem Tag so eine Wolkenfront auftrat, die man vielleicht nicht als Gewitterfront einstufen würde, die aber trotzdem bisher unbekannte Tücken birgt? Also fliegt man kurzerhand durch und wird plötzlich von heftigsten Windböen oder Eisregen erfasst.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:19
Problem mitm Einpacken hat man zumindest nicht, da man immer bis zum CM genau eingewiesen wird;)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:19
@berlinandi
ja, sollte, aber wenns zu teuer wird, dann halt nicht ( Siehe abgespeckte Versionen von Militärmaschinen). Und dort sind wir nicht in Europa, sondern in Südamerika.

Und ich glaube nicht, daß eine Nation zugeben würde, sie habe ein Großraumflugzeug
durch Kollision abgeschossen - da wird gemauert !


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:30
@ursusminor


Natürlich die betreffende Nation hat kein Geld für das Radar , aber kann den Jet unterhalten .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:30
@F-117

Es waren ja mehrere Piloten an Bord - vielleicht war davon einer in der Ausbildung?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:32
@berlinandi
ja selbstverständlich, Hauptsache, die Dinger fliegen bei einer Militärparade...

Es gibt ja auch Nationen, die haben nichts zu beißen, aber eine Atombombe.
Mann, du bist ziemlich blauäugig .


Anzeige

melden