Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:00
Also ich hätte anfangs auf Sonnenflecken getippt.

Sonnenflecken:
Die Sonne schiest Feuerwinde in die Atmosphäre, manchmal fallt dieser auf die Ozonschicht.
Wenn in der Ozonschicht aber ein Loch ist, und dieser Wind durchkommt, dann entsteht meist ein Strahl mit enormer Hitze..

das würde den Lichtblitz erklären.. und klar das man bei der Temperatur die der SOnnenfleck hatte keine Leichen mehr findet.


Aber das widerspricht sich wieder..:

1.) Das hätten mehr Leute gesehen
2.) War es Abend, die Sonne hätte es an die Andere Erdhälfte schiesen müssen.
3.) Wissenschaftler hätten es vorhergesagt.



Könnte auch ein Magnetischer Sturm gewesen sein:

Magnetischer Sturm:
Auch sowas wie Sonnenflecken..
Der magnetische Sturm lässt alle Elektronik ausfallen und lässt Drähte durchschmoren.
Die Störung wird ausgelöst von Schockwellenfronten des Sonnenwinds, die durch Sonneneruptionen oder koronale Massenauswürfe entstehen und etwa 24 bis 36 Stunden benötigen, um die Erde zu erreichen. Sie dauert etwa 24 bis 48 Stunden an, in Einzelfällen mehrere Tage – in Abhängigkeit von der Störungsursache auf der Sonne. Das Auftreffen der Schockfront auf die Magnetosphäre führt zu einer Abschwächung des Erdmagnetfeldes, das nach etwa zwölf Stunden sein Minimum erreicht.

Widerspricht sich aber auch:

1.) er dauert etwas 24-48 Stunden
2.) er hätte die Hälfte der Erde erreicht..

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:04
Was sagt die Gravitationslehre anders? Solange sich das Flugzeug bewegt, überträgt sich die Bewegung auf dich. Wenn du herausspringt wird diese Kraft nicht in 1 Millisekunde wieder aufgelöst, somit fliegt man beim Springen nicht in ein Flügel oder ein Motor... Sondern man ist schon längst unter dem Flugzeug, noch bevor die Kraft durch die Reibung mit der Luft abgeschwächt wird (man wird abgebremst). Abgesehen davon war das nicht wirklich das Thema, von daher bitte ich dich nicht auf den unwichtigen Kleinigkeiten rum zureiten. Fakt ist, dass die Aussage - von wegen das Flugzeug wär bei einem senkrechten Fall nicht zerschellt worden - Blödsinn ist. Das ding wär bei der Masse und Geschwindigkeit wie gegen eine Wand geprallt.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:05
@sentex
Die Sonne ist zur Zeit außergewöhnlich ruhig.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:11
@yoyo

Spaßverderber. Du nimmst dir deren Ideen, wirfst sie auf den Boden und trampelst darauf. Lass doch etwas zum Spielen ;) .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:27
Tut mir echt leid /dateien/gg54308,1244215650,here we go again


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:30
@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Was sagt die Gravitationslehre anders? Solange sich das Flugzeug bewegt, überträgt sich die Bewegung auf dich. Wenn du herausspringt wird diese Kraft nicht in 1 Millisekunde wieder aufgelöst, somit fliegt man beim Springen nicht in ein Flügel oder ein Motor... Sondern man ist schon längst unter dem Flugzeug, noch bevor die Kraft durch die Reibung mit der Luft abgeschwächt wird (man wird abgebremst).
Nein. Um eine Umgebung zu schaffen, in der Mikrogravitation vorherrscht muss ein Flugzeug eine Bahn durchfliegen, bei der es exakt neben den Passagieren herfällt. (Parabelflug)
Aber: Parabelflug ist nicht gleichbedeutend mit Sturzflug. Das mal vorweg.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Wenn du herausspringt wird diese Kraft nicht in 1 Millisekunde wieder aufgelöst
Wenn Du herausspringst, setzt sofort (noch vor dem eigentlichen Verlassen des Flugzeugs) der Reibungswiederstand, da die Luftwiderstandsabschirmung nicht mehr gegeben ist.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:somit fliegt man beim Springen nicht in ein Flügel oder ein Motor... Sondern man ist schon längst unter dem Flugzeug
Wäre das der Fall, bräuchten Kampfflugzeuge keinen Schleudersitz mit Raketenantrieb. -Wir reden von einer A330, die mit ca. 900km/h fliegt.
Deshalb springen Fallschirmspringer aus Maschinen mit geringer Geschwindigkeit und mit Schulterflügeln und hoch gesetztem Leitwerk.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:37
@22aztek

Wie kommst du bitte jetzt auf Mikrogravitation ? Du willst mich hier doch unterm Arm nehmen. Das Flugzeug erfährt nicht weniger Reibung, als der, der aus dem Flugzeug gerade herausspringt. Dass die Reibung einsetzt habe ich selber geschrieben und brauchst du nicht zu erklären. Ein Schleudersitz ist doch irgendwelche logisch, oder sollen sie bei der Geschwindigkeit die Lücke öffnen, herausklettern und selber rausspringen ? Vor allem wenn unausweichlich eine Rakete auf dich zufliegt musst du SCHNELL vom Flugzeug weggeschleudert werden. Die Konstruktion so ist ganz simpel am logischsten und hat nichts mit deiner Aussage zu tun. Und ich bitte dich erneut nicht bei irgendwelchen irrelevanten Aussagen, die nebensächlich angegeben wurden eine Diskussion aufzureißen.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:37
und meistens aus der Heckklappe


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:45
Die brasilianische Armee musste jetzt einräumen, dass die bislang aus dem Meer gefischten Teile nicht wie zunächst angenommen von der abgestürzten Maschine stammen. Es handelte sich unter anderem um eine Holzpalette. Zudem habe sich herausgestellt, dass der angebliche Kerosinfilm auf dem Wasser auch Öl von einem Schiff sein könnte. Die brasilianische Luftwaffe hatte auch gemeldet, dass ein Flugzeugsitz gesichtet worden sei, ebenso ein sieben Meter langes Wrackteil - doch die wurden noch nicht geborgen.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,628786,00.html


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:47
@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Das Flugzeug erfährt nicht weniger Reibung, als der, der aus dem Flugzeug gerade herausspringt.
Aber natürlich tut es das. Schliesslich ist es dafür gebaut um den Luftwiederstand kleinstmöglich zu halten! Vorallem geht es aber um Größe und Gewicht. Wie war das noch mit der Bleikugel und der Feder?^^
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Ein Schleudersitz ist doch irgendwelche logisch, oder sollen sie bei der Geschwindigkeit die Lücke öffnen, herausklettern und selber rausspringen ?
Na eben!
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Vor allem wenn unausweichlich eine Rakete auf dich zufliegt musst du SCHNELL vom Flugzeug weggeschleudert werden.
Setzen 6.
Aus einem intakten Flugzeug springt niemand ab. Ob man der Rakete ausweichen kann oder nicht - hat man nicht zu entscheiden bzw. man hat nicht die Zeit dafür - man versucht immer ihr auszuweichen.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Die Konstruktion so ist ganz simpel am logischsten und hat nichts mit deiner Aussage zu tun.
Bevor Du so eine Aussage tätigst, beschäftige Dich doch mal mit der Geschichte des Schleudersitzes und warum er notwendig wurde. (Lange bevor es gelenkte Luft-Luft-Raketen gab)
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Und ich bitte dich erneut nicht bei irgendwelchen irrelevanten Aussagen, die nebensächlich angegeben wurden eine Diskussion aufzureißen.
Falsche Tatsachen werden hier nicht gerne ignoriert.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:52
Das Flugzeug wurde in eine andere Zeit versetzt, und diese Menschen befinden sich zurzeit in eine andere Dimension.


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:54
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Das Flugzeug wurde in eine andere Zeit versetzt, und diese Menschen befinden sich zurzeit in eine andere Dimension.
Klar, sonst noch was?^^


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 17:56
@22aztek

Das ist doch absolut wurst ob es gebaut wurde um wenig Widerstand zu haben. Es hat NICHT weniger Widerstand als ein Mensch, wie du schon sagtest durch die Größe und Masse. Warum du nun behauptest ein Mensch hätte mehr ist für mich fragwürdig.
Denk doch ein wenig nach und Antworte nicht bloß um dich noch zu rechtfertigen. Ist es Sinnvoll aus einem brennenden Flugzeug so schnell wie möglich wegzuspringen und möglichst schnell von ihm wegzukommen ? Ja!!! Einfach ein wenig denken und nicht an irgendwelchen Beispielen rumhacken, das bringt dich nicht weiter. SAG einfach, was daran falsch ist , dass ein Flugzeug im senkrechten Flug gegen Wasser zerschellen würde und hör auf hier an unwichtigen, nebensächlichen Sachen rum zuhacken. Sag bloß kein "ÄÄH" in einem Satz, weil es finden sich Leute, die dazu eine Diskussion starten...


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 18:02
In welcher Höhe befand sich das Ding? Vielleicht hat es den Absturz überstanden und ist untergegangen. Wäre natürlich furchtbar, ein riesiger Sarg, denn man könnte ein so großes Objekt wohl nicht so schnell bergen, selbst wenn man es fände.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 18:06
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das hinzukriegen ist sogar wenn man es mit Absicht macht, beinahe unmöglich. Ein Flugzeug im Sturzflug ist "naturgemäß" instabil und fängt au zu trudeln. -Bei einer Maschine wie dem A330 würden beim Trudeln die Flügel abreißen, womit der Sturzflug beendet wäre. Es fiele dann wie ein Stein und würde auseinanderbrechen.
Sturzflug und Trudeln haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun! Ins Trudeln gerät eine Maschine, wenn sie überzogen wird, d.h. sie ist so langsam, daß die Strömung abreißt. Da dies meist auf einer Seite eher geschieht, dreht sie über diese Fläche und fällt kreiselnd zur Erde - dies nennt man Trudeln. Sturzflug ist einfach ein Bahnneigungsflug mit großem Winkel zur Horizontalen, ein Flugzeug beschleunigt dabei enorm - das ist der Grund, warum man einen sehr steilen Sturzflug mit den meisten Maschinen nicht durchführen kann. Kampfmaschinen besitzen Luftbremsen, die eine übermäßige Geschwindigkeit verhindern.

paco


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 18:18
@roadricus

Danke, ich habe schon lange keine Antwort erhalten, die so fundamental am Kern meines Beitrages vorbeirauschte.
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Das ist doch absolut wurst ob es gebaut wurde um wenig Widerstand zu haben. Es hat NICHT weniger Widerstand als ein Mensch, wie du schon sagtest durch die Größe und Masse.
Im Verhältniss wohlgemerkt. Die gleiche Kraft hat auf zwei verschiedene Objekte verschiedene Wirkungen, oder bestreitest Du das?
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Es hat NICHT weniger Widerstand als ein Mensch, wie du schon sagtest durch die Größe und Masse. Warum du nun behauptest ein Mensch hätte mehr ist für mich fragwürdig.
Warum ich behaupte, der Mensch hat weniger Masse und Gewicht, als ein Flugzeug? Ist das Dein Ernst?
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Ist es Sinnvoll aus einem brennenden Flugzeug so schnell wie möglich wegzuspringen und möglichst schnell von ihm wegzukommen ? Ja!!!
Ich kann mich nicht erinnern, mich dazu geäussert zu haben. Nebenbei ist das "relativ".
Zitat von roadricusroadricus schrieb:SAG einfach, was daran falsch ist , dass ein Flugzeug im senkrechten Flug gegen Wasser zerschellen würde
Was schwadronierst Du jetzt vom Zerschellen? Darüber habe ich kein Wort verloren.
Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Was ich anfangs sagte, war: "Das hinzukriegen (Sturzflug mit einer A330) ist sogar wenn man es mit Absicht macht, beinahe unmöglich. Ein Flugzeug im Sturzflug ist "naturgemäß" instabil und fängt au zu trudeln. -Bei einer Maschine wie dem A330 würden beim Trudeln die Flügel abreißen, womit der Sturzflug beendet wäre. Es fiele dann wie ein Stein und würde auseinanderbrechen."
Zitat von roadricusroadricus schrieb:und hör auf hier an unwichtigen, nebensächlichen Sachen rum zuhacken.
Sei nicht albern. Du behauptest hier Dinge, deren genaues Gegenteil an Universitäten doziert wird und nimmst Dir die Frechheit es dann noch als "Nebensächlichkeit" zu bezeichnen. -Sicher, Themabezogen ist es nicht gerade aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es schlicht falsch ist. Und dann muß man mit Kritik rechnen und umgehen können.
Und schalte bitte mal einen Gang zurück in Deiner Ausdrucksweise.
________________________________________________________________

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Sturzflug und Trudeln haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun!
Yep, richtig. Hätte ich mal lieber "Spiralsturz" statt "Trudeln" geschrieben.^^


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 18:19
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Das Flugzeug wurde in eine andere Zeit versetzt, und diese Menschen befinden sich zurzeit in eine andere Dimension.
Ne, der Sturm war ein Shoku und das Flugzeug wurde in die Zwölf Königreiche getragen^^


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 18:41
@Pantheratigris
was machst du mich so von der seite an, solche kommenatre wie von dir sind geschmacklos.

ich finde das hier passt perfekt in den thread rein weil es echt ist und zeigt wie es sich im cockpit anhoert vor so einem crash, wenn du dir sowas nicht anhoeren kannst aus irgendwelchen gruenden geh und beschwer dich beim papa aber net bei mir bitteschoen..

hier nochmal an die die es nicht gehoert haben

Youtube: Cockpit Voice Recorder - Air Florida Flight 90 Crash
Cockpit Voice Recorder - Air Florida Flight 90 Crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 18:48
@rotzlöffel
Naja das ist nicht wirklich der reiser. Ständig irgendwelches rauschen, piepsen usw. sodass man kaum was versteht und am Ende ein "Bush"


melden

Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 19:09
Ich denke, dass es seinen Grund hat, warum Cockpit VOice recorders bzw. deren Aufnahmen erst immer aufbereitet werden.


Die Wrackteile haben sich ja nun als Teile eines Schiffes entpuppt. Heute Mittag kam auf NDR2 in den Nachgrichten, dass die französischen Behörden den Brasilianern Versagen vorwerfen. Denn
a) Wurde vorschnell bestätigt, dass es Wrackteile des AF447 waren
b) Stellen sich diese als Überreste eines Schiffes heraus - von der AF447 fehlt noch jede Spur

Außerdem werden nun auch die angeblichen Berichte in Zweifel gezogen, wonach Sitze gesichtet wurden. Die Sitze wurden zwar gesichtet - aber bis jetzt nicht geborgen. Also kann niemand sagen, dass der zum AF447 gehört. Könnte auch ein Sitz aus dem Boot sein.


Wobei ja ein Nachrichtensender eher der Meinung war, dass die Maschine eher in RIchtung der Kanaren verlustig gegangen ist. Da wurd ebis jetzt aber kaum gesucht und auch eher nix gefunden.

De fakto fehlt von der MAschine also jede Spur


Anzeige

melden