Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 23:16
@Mechaniker

Scheint mir ziemlich wahrscheinlich, da das Salz Spuren vernichten könnte wenn es auf den Trümmern bleibt

Auch nur so ein Gedanke, Wert € 0,02

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 23:18
salz auf aluminium verträgt sich nicht besonders


melden

Air-France-Maschine verschwunden

14.06.2009 um 23:35
@andreasko

Chemie ist nicht meine Stärke, aber ich kann mir das durchaus vorstellen, wenn ich an Schiffe denke und wie die unter der Wasserlinie manchmal aussehen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 09:34
Die Enten über das angeblich schlechte Wetter können als widerlegt angesehen werden. Die NASA hat sich eingeschaltet und laut den Daten ihres TRMM Satelliten, gab es zu dem Zeitpunkt keine Blitzerscheinungen in der fraglichen Gegend.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 10:17
@OpenEyes

Salzwasser verhält sich sehr aggressiv gegenüber ungeschütztem Metall, deshalb werden Schiffe ja laufend gepönt. Und damit die Schiffe nicht schon vor dem Auslaufen durchgerostet sind gibt es noch die sogenannten Opferanoden, diese schützen das Schiff vor übermäßiger Korrosion und müssen regelmäßig erneuert werden. Fehgrau hilft nicht gegen alles. Auch nicht, wenn die Farbschicht dicker ist als das Metall ;-)

Das Deck wurde bei uns mit Seewasser zur Reinigung abgespult, weiße Ränder hinterlies das nicht - dazu muß ja eine etwas größere Menge stehendes Salzwasser verdunsten.

@dosbox

poste doch mal den betreffenden Link bitte


melden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 10:45
@OpenEyes

so schlimm sehen die garnicht mal aus unter der wasserlinie...
Habe ein paar jahre auf der meyer-werft gearbeitet,wie cpt_void schon sagte,sind da ein paar Zentner Opferanoden,bestehen meisten aus grossen zinkstangen...selbst im Warmwasserspeicher kann man die finden.


Opferanode

/dateien/gg54308,1245055548,opferanode-fur-boote-magnesium-140589


melden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 12:56
@cpt_void

Beim "Plapperstorch":

http://www.plapperstorch.de/?p=8476

Keine Blitze.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 13:04
NASA/JAXA TRMM Lighning Imaging Sensor:

Wikipedia: Tropical Rainfall Measuring Mission#Lightning Imaging Sensor .28LIS.29


melden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 14:40
Hallo Zusammen,


erstmal möchte ich agen, dass so ein Absturz ziemlich schockierend ist, jedenfalls für mich (hab Höhen/Flugangst sowieso schon) Mein Beileid für die Opfer.
Aber das eigentliche was ich hier loswerden möchte ist folgendes:

Vor einigen Wochen habe ich über die südatlantische Anomalie (Erdmagnetfeldanomalie) gelesen sie erstreckt sich wohl von der brasilianischen Küste über den Ozean bis zur afrikanischen Küste.... google> Bilder

Da oben jemand schrieb, dass die Airbusse wohl empfindlich auf Magnetfeldstörungen reagiern, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dies der evtl. Grund sein könnte?
Habe mal gelesen, dass ein Flugzeug bei solchen Erdmagnetfeldstörungen auch einfach so vom Himmel fallen könnte? Stimmt das?


Was haltet Ihr davon?


3x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 19:56
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:erstmal möchte ich agen, dass so ein Absturz ziemlich schockierend ist, jedenfalls für mich (hab Höhen/Flugangst sowieso schon) Mein Beileid für die Opfer.
Aber das eigentliche was ich hier loswerden möchte ist folgendes:
Vielleicht nicht so sehr für die Opfer (Natürlich auch für die) - die haben es hinter sich - aber für deren Angehörige und Freunde, die der Verlust noch lange schmerzen wird
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Vor einigen Wochen habe ich über die südatlantische Anomalie (Erdmagnetfeldanomalie) gelesen sie erstreckt sich wohl von der brasilianischen Küste über den Ozean bis zur afrikanischen Küste.... google> Bilder

Da oben jemand schrieb, dass die Airbusse wohl empfindlich auf Magnetfeldstörungen reagiern, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dies der evtl. Grund sein könnte?
Habe mal gelesen, dass ein Flugzeug bei solchen Erdmagnetfeldstörungen auch einfach so vom Himmel fallen könnte? Stimmt das?


Was haltet Ihr davon?
Ich bezweifle es. Die Airbusse haben natürlich einen Riesenhaufen Elektronik, und einiges davon ist lebenswichtig. Damit Erdmagnetfeld - Störungen diese Elektronik beeinflussen, müsste das Feld um einen riesigen Faktor stärker sein (ein einfacher Stabmagnet in einigen Metern Entfernung hat ein viel stärkeres Magnetfeld) und sich mit hoher Frequenz ändern (im MHz - Bereich mindestens), und das tut die Störung mit Sicherheit nicht.
Trotzdem ein vernünftiger Gedanke, im Gegensatz zu allen möglichen Attentats - Spekulationen, meine ich


melden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 20:11
@OpenEyes

Danke für die Info, weiß da leider nicht genug darüber....


Und mit 'Opfer' meinte ich auch die Hinterbliebenen....habe ja nicht Todesopfer geschrieben...


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 20:16
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Und mit 'Opfer' meinte ich auch die Hinterbliebenen....habe ja nicht Todesopfer geschrieben...
Ja, damit ist alles gesagt.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 22:07
@dosbox

da ziehe ich doch die Profis vor :D:

http://www.weathergraphics.com/tim/af447/

Noch ganz interessant.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 22:27
Was einem passieren kann in der Region beim Flug durch Gewitter:

http://vinaasha.antiuser.org/JJ%20A320/4.jpg

( http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/2744722/ )

Airbus A320 der brasilianischen TAM der es noch auf den Boden geschafft hat, am Tag und nicht in der Nacht über See.

oder einer aus den USA:

http://www.snopes.com/photos/airplane/graphics/hail09.jpg


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 22:41
Wenn man sich mal etwas auf die Suche macht, viele "Phänomene" sind bekannt:
They've got the radio altimeter which gives them a precise (5 feet precision) idea of how high they are above ground (and not sea level) so the flaring is no problem.

Then, they still got an MCDU, a map display on the ND providing the position of the runway, the position of its axis and the path of their approach. Their flight plan basically.

And maybe the autoland capabilities of the aircraft weren't damaged at all, who knows. And if it didn't keep that autoland capability, maybe they were able to make a VOR/DME approach of some kind.

I'd have been more worried about the pitot probe. Smash that thing up or cover it with anything (including ice) and you get erratic data in all your flight instruments from altimeter to speedo. That's bad.

But then again you'd have to obstruct the captain's and the f/o's for all the data to become unreliable so...

I'm not saying it was easy, obviously it was very far from that, but it wasn't all that terrible landing this aircraft. They landed it safely like any trained professional would have done.
http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/3870179/

Zur TAM-Maschine.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

15.06.2009 um 23:21
Unabhängig davon, was dieser Air Force Poser sich da aus den Fingern gesaugt hat, ist die Schlechtwettertheorie inzwischen zweifelhaft.

Nein, was auch immer da passiert ist, hat mit dem Wetter wohl eher nichts zu tun. Vom Beginn der Ausfälle bis zum Absturz hat es wohl nur vier Minuten gedauert. Die Ursache liegt wenn, dann in der komplexen Avionik, die bei wohlwollender Betrachtung einfach irgendwie "kaputt" war, um nicht das böse Wort Sabotage benutzen zu müssen.

Auf jeden Fall wurden bei der Gelegenheit einige, anscheinend nicht ganz unwichtige Konzernstrippenzieher entsorgt.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

16.06.2009 um 18:27
Unabhängig davon, was sich dieser ich-wittere-hinter-ALLEM-eine-Verschwörungs-Poser aus den Fingern gesaugt hat, sind Beweise für solch lächerliche Anschuldigungen (natürlich) hinfällig.

Nein, was auch immer da passiert ist, muss auf jeden Fall ein Terroranschlag gewesen sein. Die Ursache liegt in der Komplexheit des Falles/Flugzeuges und in der Tatsache, dass "Prominente" an Board waren die bei genauerer Betrachtung natürlich alle gegen das System und auf jeden Fall umgebracht werden mussten, oder so... Ich möchte nicht das böse Wort Bullshit benutzen müssen.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die Blackbox, welche wahlweise selbstverständlich EXTRA nicht gefunden wurde, oder deren Daten natürlich im Nachhinein gefälscht wurden.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

16.06.2009 um 20:29
Genau-so isses, aber so stand es auch schon in einigen anderen Foren zu lesen. Vielen Dank für's Nachäffen.

Diesmal hat halt kein Ali, Mohamed, oder Metin seine Pässe und Choransuren liegen gelassen, deswegen wird man sobald keine der einschlägigen Terrorkasper präsentieren können.

Gründe zur Vertuschung gibt's genug-und wenn die Air France den Vogel nur falsch gewartet hat. Es wäre nicht das erste Mal und im Moment versuchen halt alle zu sparen wo's nur geht. Leider geht da nicht immer safety, sondern money first. Die Kisten müssen fliegen, sonst verdienen sie kein Geld. Da nimmt man auch schon mal ein Heftpflaster zum Flicken.

Nichts genaues weiss man nicht, aber immer dann, wenn irgendwas so aussieht, als wäre es Zufall, dann war's wahrscheinlich keiner. Flugzeugabsturz-immer gern genommen, um ein Kapitalverbrechen zu verschleiern. Der Fahrtmesser war kaputt-das müssen wir dann so fressen auch wenn das der wahre BULLSHIT ist. Dann noch an der Stelle am Ende der Welt zu der Uhrzeit. Der Absturz fand in einer der sichersten Flugphasen statt-dem Reiseflug. Noch sicherer ist nur ein Hangar.

Sofern es einen konspirativen Hintergrund gibt, wird die Wahrheit sicher nicht mehr zu unseren Lebzeiten veröffentlicht, aber "Wiegen- und Gattenmord" wurde schon immer gemacht und es wird auch zukünfig so bleiben.

Der größte Trick des Teufels ist der, uns glauben zu machen, dass es ihn nicht gibt.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

17.06.2009 um 03:16
@ Jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Was einem passieren kann in der Region beim Flug durch Gewitter
Das wissen auch die Piloten.
Warum fliegen sie trotzdem in das Schlechtwettergebiet?
da ziehe ich doch die Profis vor :

http://www.weathergraphics.com/tim/af447/
Die Seite kennt man wohl.
Erkläre uns mal woher die die Seitenansicht haben.
Das ist Fantasie.
Andere Quellen belegen, dass die Blitze 150 Kilometer entfernt sind und dass man problemlos hindurchfliegen konnte.

Mal angenommen, die USraöl wollten einen Passagierjet eliminieren.
Würden sie dann auch jemanden darauf ansetzen, die Kritiker ruhig zu halten?
Etwa indem man eine Seite wie http://www.weathergraphics.com/tim/af447/ betreibt, wo die alleinige Schuld auf das Wetter geschoben wird?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

17.06.2009 um 06:19
@KalteZwiebel Ich muss dir gar nix erklären, erst recht nicht derartige Nonsensfragen und halbe Verleumdungen ohne Hintergrund. Die Betreiber der Seite sind per Mail erreichbar, also mach dich dahinter (darant scheitern die VTler dann eben immer). Im übrigen empfehle ich dir mal ganz spezifisch die Disku dort unter Meteorologen und Piloten, falls es an Wissen mangelt.


Anzeige

melden