Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:49
@DerDarkiii
Zitat von DerDarkiiiDerDarkiii schrieb:die blitzschlagtheorie ist schwachsinn, mein Vater ist Pilot. Er sagt mir, dass es zwar wahrsceinlich ist das es vom blitz getroffn werden könnte ( selten ) aber ein flugzeug kann trotzdem fliegen auch wenn instrumente dadurch ausfallen.
Dein Vater kann eine A330 ohne Elektronik auf FL35 fliegen?

Das schreibt ein offensichtlicher A330-Pilot in einem Forum:
I have had three lightning strikes on the A330 with little effect. On just one occasion the lightning struck the nose wheel doors on the descent and they slammed open and shut. Fortunately we were descending below 10,000 feet and were at 250 knots, a higher speed could have torn the doors off. The wires joining the flight controls to the computers and the surface actuators are very well screened in thick white plastic. The Airbus does seem to attract lightning but there has never been a serious incident until, maybe, now.
http://www.pprune.org/4966763-post267.html

Das mit den sich selbsttätig öffnenden Radkästen irritiert mich. Das wäre da oben bei Reisegeschwindigkeit vermutlich nicht sehr gesund. Und von Druckabfall muss ausgegangen werden, den hat die Telemetrie des Flugzeuges bei der letzten automatischen Übertragung gemeldet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:51
@voidol
Danke.
Also wird der Airbus nicht mehr im Climb gewesen sein. Ist denn bekannt was für ein Fehler gemeldet wurde?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:54
@voidol
@DerDarkiii
Zitat von voidolvoidol schrieb:Dein Vater kann eine A330 ohne Elektronik auf FL35 fliegen?
Könnte schwer werden, wegen Fly-By-Wire und so ;)
Man könnte höchstens über die Triebwerke steuern. Aber da alles mehrfach vorhanden ist, ist ein totaler Elektronikausfall sehr sehr selten.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:55
@voidol
Ich will ja kein Klugscheißer sein, aber du meinst FL350, richtig? ;)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:56
@deet
Die waren schon ca. 3000km oder mehr von Rio entfernt.

Zur Fehlermeldung des Flugzeugs:
Knapp eine Viertelstunde später wurde von der Maschine eine automatische Fehlermeldung versandt, die eine Fehlfunktion im elektrischen System des Airbus meldete.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,627940,00.html
The jet had also sent out a warning that it had lost pressure, the Brazilian air force said.
http://edition.cnn.com/2009/WORLD/americas/06/01/air.france.brazil/index.html


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:58
Zitat von voidolvoidol schrieb:Knapp eine Viertelstunde später wurde von der Maschine eine automatische Fehlermeldung versandt, die eine Fehlfunktion im elektrischen System des Airbus meldete.
Hmm, das kann Alles und Nichts bedeuten.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:00
DA haste recht Deet, es kommt schon eine Fehlermeldung wenn das Entertainment bei den Paxen nicht funkt;)


melden
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:01
* 1 Africain du Sud
* 26 Allemands
* 2 Américains
* 1 Argentin
* 1 Autrichien
* 1 Belge
* 58 Brésiliens
* 5 Britanniques
* 1 Canadien
* 9 Chinois
* 1 Croate
* 1 Danois
* 2 Espagnols
* 1 Estonien
* 61 Français
* 1 Gambien
* 4 Hongrois
* 3 Irlandais
* 1 Islandais
* 9 Italiens
* 5 Libanais
* 2 Marocains
* 1 Néerlandais
* 3 Norvégiens
* 1 Philippin
* 2 Polonais
* 1 Roumain
* 1 Russe
* 3 Slovaques
* 1 Suédois
* 6 Suisses
* 1 Turc
Pax listeauf Französich!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:01
@deet
FL350 = 35000 ft.

Passt schon. Irgendwo dort wird sich die Maschine befunden haben, außer sie ist auf 41000 ft rauf, um das Gewitter zu überfliegen.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:04
@voidol das hätte dann aber der Flugloste gewusst, und da das nach meinen Kenntnissen nicht der fall ist, ehr unwahrscheinlich!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:05
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:FL350 = 35000 ft.
Ich weiß, aber du hast FL35 geschrieben, man gibt die Flight Level in Deutschland aber erst ab 5.000 ft. an. Ist ja auch egal ;)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:08
Kompositematerialien werden in der Regel leitfähig gemacht ( durch z.B. die einarbeitung eines Kupfernetzes oder ähnlichem ) .

Das ist schon klar, aber es ist trotzdem komplexer:
http://www.compositesworld.com/articles/lightning-strike-protection-for-composite-structures.aspx (Archiv-Version vom 07.06.2009)

t
Das Kupfernetz war ja auch nur ein Beispiel ,wird zum Beispiel bei CFK Bauteien gemacht . Das andere Verbundwerkstoffe wie z.B. Glaire , GFK , AFK usw anders aufgebaut sind um statische aufladungen weiterzuleiten sollte eigentlich klar sein . Desweiteren sollte klar sein ,dass Bauteile mit sogenannten Masseverbindungen ( Massebolzen , Massebändern usw. ) verbunden werden müssen .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:23
diese Frau aus der Türkei war in der Air-France Maschine
/dateien/gg54308,1243887787,833010102500

In den Türkischen Medien gibts keine Zensur, in Deutschland wird warscheinlich keine Bilder von den Passagieren veröffentlicht.


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:26
@F-117
War schon was größeres, ich meine ne F-27.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:27
@deet
*kopfklatsch* Ja, ich habe mich vertippt gehabt und es nochmal übersehen (bin zu unser aller Glück kein Fluglotse).

@F-117
Soviel ich informiert bin, wird über den Atlantik über weitere Strecken (fast eine Stunde lang) ohne Lotsen geflogen. Die Maschine hat sich von den brasilianischen Lotsen "verabschiedet" und ist bei den portugiesischen nicht aufgetaucht. Auch keine afrikanische Flugsicherung hat das Flugzeug je in ihren Überwachungsraum bekommen.

@berlinandi
Trotzdem gehe ich davon aus, dass nach dem heutigen Unglück Flugzeuge mit Verbundstoffen eingehenderen Tests unterzogen werden, was das Verhalten bei Blitzschlag anbelangt. Das betrifft ja besonders die B787 und den A350.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:29
@voidol dennoch muss man höhen Änderungen melden!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:30
Zitat von 51pegasi51pegasi schrieb:In den Türkischen Medien gibts keine Zensur, in Deutschland wird warscheinlich keine Bilder von den Passagieren veröffentlicht.
Die Angehörigen wurden aber vorher informiert, oder lesen die das auch in der Zeitung?
@51pegasi


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:35
"Denkt ihr, sie ist wirklich verschwunden/abgestürzt?"


Oh, Man!

Ich wurschtelt doch alles in eine Verschwörung um!

Wenn Du(Threadersteller) jetzt an Hodenkrebs/oder Gebärmutterhalskrebs(k.A.) erkrankt, dann war es sicher die Regierung mit ihren Chemtrails, nicht war???

Denn so wollte sie ja sicher die Überbevölkerung regulieren...gell?

Meine Fresse!

Das ist schon ganz böse, zu welchen Gedankengängen ihr fähig seid


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 22:46
Airbus-Unglück: Mögliche Absturzzone gefunden

Der mögliche Absturzort der verschwundenen Maschine mit 228 Menschen an Bord befindet sich vermutlich auf halbem Weg zwischen der brasilianischen und der afrikanischen Küste. Die Zone, in der das Flugzeug verschwunden sei, sei dort bis auf wenige Dutzend Seemeilen lokalisiert, sagte Air-France-Chef Pierre-Henri Gourgeon heute Abend auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle vor Journalisten.

Um welches Land es sich an der afrikanischen Küste handelte, war nicht bekannt. Rio liegt auf demselben Breitengrad wie Namibia, die Maschine flog aber Richtung Paris nach Norden.

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat den wahrscheinlichen Absturz des Flugzeugs als eine "Katastrophe" bezeichnet, "wie sie die Air France noch nie erlebt hat". "Wir stehen einem absolut dramatischen Ereignis gegenüber", sagte er. "Air France ist tief erschüttert", sagte auch Gourgeon und sichert den Angehörigen der Vermissten die Unterstützung der Fluggesellschaft zu.

Quelle: ORF.at


Anzeige

melden