Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2013 um 12:02
Jumbo-Absturz 1996 vor New YorkRätsel um Todesflug 800 – Was geschah damals wirklich?

Der Absturz von Flug 800 im Jahr 1996 vor New York soll offenbar kein technischer Defekt gewesen sein. Ehemalige Ermittler behaupten nun, es gebe Beweise für einen Raketenabschuss – und Hinweise, dass die wahre Ursache verschleiert wurde.
Das spreche zusammen mit anderen Beweisen dafür, dass der Absturz durch einen Raketenabschuss und nicht – wie von der Behörde in einem Abschlussbericht als wahrscheinlich angegeben – durch einen Kurzschluss verursacht worden sei.
http://www.focus.de/panorama/welt/jumbo-absturz-1996-vor-new-york-raetsel-um-todesflug-800-was-geschah-damals-wirklich_aid_1021381.html

Erinnert mich doch stark an den Lockerbie Fall (Lockerbie Beweisstücke wurden bewusst manipuliert):

Lockerbie Beweisstücke wurden bewusst manipuliert (Beitrag von xpq101)

Anzeige
3x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2013 um 12:46
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Jumbo-Absturz 1996 vor New YorkRätsel um Todesflug 800 – Was geschah damals wirklich?
Ich habe zwar den Untersuchungsbericht nicht gelesen, aber an dem betroffenen Tank sollte man ausmachen können, ob die Explosion von innerhalb des Tanks oder von außerhalb des Flugzeuges stammte. Ganz blöd sind die Ermittler ja nun nicht.

Vielleicht erledigt sich damit die neue Theorie bereits.

Zäld


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2013 um 19:17
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ehemalige Ermittler behaupten nun, es gebe Beweise für einen Raketenabschuss – und Hinweise, dass die wahre Ursache verschleiert wurde.
Und deswegen hat man so einen Aufriss gemacht, daß die FAA ab 2008 neue Regeln erließ, die festlegten wie LFZ gegen Kraftstoffdampfexplosionen sicherer gemacht werden müssen?
The FAA issued the final rule on 21 July 2008. The rule amends regulations applicable to the design of new airplanes (14CFR§25.981), and introduces new regulations for continued safety (14CFR§26.31–39), Operating Requirements for Domestic Operations (14CFR§121.117) and Operating Requirements for Foreign Air Carriers (14CFR§129.117). The regulations apply to airplanes certificated after 1 January 1958 of passenger capacity of 30 or more or payload capacity of greater than 7500 pounds. The regulations are performance based and do not require the implementation of a particular method.
Wikipedia: Inerting system

Und es wurden deswegen aufwendige Systeme entwickelt um solche Kraftstoffdampfexplosionen zu unterdrücken?
Extensive development and analysis has illustrated that fuel tank inerting could, potentially, be cost-effective if air separation
modules, based on hollow-fiber membrane technology, could be packaged and used in an efficient way. To illustrate this, the
Federal Aviation Administration (FAA) has developed a prototype onboard inert gas generation system that uses aircraft bleed air
to generate nitrogen-enriched air (NEA) at varying flows and purities during a commercial airplane flight cycle. A series of
ground and flight tests were performed, in conjunction with National Aeronautics and Space Administration (NASA) aircraft
operations personnel, designed to evaluate the FAA inerting system used in conjunction with a compartmentalized center wing
tank (CWT). Additionally, the flammability of both the CWT and one inboard wing fuel tank was measured. The system was
mounted on a Boeing 747, operated by NASA, and used to inert the aircraft CWT during testing. The inerting system, CWT, and
the number 2 main wing tanks were instrumented to analyze the system performance, fuel tank inerting, and flammability.
http://www.fire.tc.faa.gov/pdf/04-41.pdf (Archiv-Version vom 03.03.2013)

Dazu die Infounterlagen eines Seminares zur Verbesserung der Sicherheit von Kraftstofftanks bei Luftfahrzeugen mit ein paar Beispielen von erfolgten Kraftstofftankexplosionen.
http://www.easa.europa.eu/ws_prod/g/doc/Events/fueltanksafety_24062005/easa_fueltanksafety_24062005_large_transport_ppt.pdf

Das alles nur wegen einer Rakete?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

22.06.2013 um 13:43
Also mal Verschwörungstheoretisch gedacht: Worin bestand denn der Zweck wenn TWA 800 abgeschossen wurde?

Ein Abschuss 'aus versehen' durch die US-Marine wäre ja auch nicht wirklich glaubhaft. Einen Abschuss durch Terroristen hätte man auch lieber politisch ausgeschlachtet.

Andersrum würde es doch mehr Sinn haben: Flugzeugkonzerne verbreiten/unterstützen Verschwörungstheorien um von ihren eigenen Sicherheitsmängeln abzulenken und teure technische Nachrüstungen zu vermeiden.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

22.06.2013 um 14:17
Das war Obama mit HAARP, weil er bei seinem Besuch in Frankreich nicht im Elyseepalast übernachtet hat!

googel haarp info al aksa


melden

Air-France-Maschine verschwunden

22.06.2013 um 15:46
@xpq101

Beantwortest Du auch Fragen an Dich?

Ich fänd es schon nett, wenn Du Dich wenigstens ein klein wenig dazu äußern würdest.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

23.06.2013 um 08:51
@klausbaerbel

sicher, soweit es mir möglich ist aber bislang gab es keine Frage an mich.
Doch um die entgegen zu kommen, so weiß ich nichts von entwickelt um solche Kraftstoffdampfexplosionen zu unterdrücken.
Aber Dein Link wo unter anderen auch der TWA Flight 800 aufgeführt ist, stammt soweit ich das sehen konnte aus dem Jahr 2004.
Wir schrieben das Jahr 2013 und nach derzeitiger Sachlage/Stand, kommen die sechs Ex-Ermittler
nun zu einer anderen Sachlage als noch damals der Fall gewesen ist.
Eine Radar-Untersuchung zeige, dass es eine starke Explosion am Rumpf gegeben habe, schreiben die sechs Ex-Ermittler nach Medienberichten vom Donnerstag in einem Bericht an die Bundesverkehrsbehörde.
Das spreche zusammen mit anderen Beweisen dafür, dass der Absturz durch einen Raketenabschuss und nicht – wie von der Behörde in einem Abschlussbericht als wahrscheinlich angegeben – durch einen Kurzschluss verursacht worden sei.

Warum auch nicht? Schau Dir den Fall Lockerbie an! Alle nahmen auch das falsche an, bis die politische Manipulation erbracht wurde auf dem Tisch lag!

Im übrigen kommt zu dem Flight 800 eine Doku:
Über ihre Erkenntnisse berichten die sechs Ex-Ermittler auch in dem Dokumentarfilm „Flight 800“, der am 17. Juli beim US-Sender Epix gezeigt werden soll – auf den Tag genau 17 Jahre nachdem die Boeing 747 der US-Fluggesellschaft TWA elf Minuten nach dem Start vom New Yorker Kennedy-Flughafen ins Meer gestürzt war.
ich halte es auf jeden Fall für Möglich und wie von mir ja nun schon mehr Mals erwähnt, zeigt der Lockerbie Fall das es durchaus möglich ist,Vorfälle zu Inszenieren.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

23.06.2013 um 11:32
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Erinnert mich doch stark an den Lockerbie Fall (Lockerbie Beweisstücke wurden bewusst manipuliert):
Dort wurden aber höchstwahrscheinlich nur Beweismittel gefälscht, Ursache für den Absturz dürfte eine Bombe an Bord der Maschine gewesen sein. Weil man keine ins "Konzept passende" Bestandteile der Bombe mehr fand, hat man kurzerhand eine Zeitschaltuhr vom (vermeintlich) gleichen Typ aufgetrieben, wie sie auch an Libyen geliefert worden war, um Libyen den Anschlag in die Schuhe zu schieben. Allerdings machte man dabei den Fehler indem man einen Prototypen von der Firma Mebo besorgte und dann Bestandteile davon als Beweismittel präsentierte. Dumm nur, dass der Timer nie so an Libyen geliefert worden war ...

Flight 800 hat (meiner Meinung nach) doch bedeutend mehr Ähnlichkeit mit dem Itavia Flug 870. Die DC-9 wurde höchstwahrscheinlich bei einem Luftkampf mit libyschen MIGs versehentlich von französischen oder amerikanischen Raketen getroffen und stürzte dann ab. Das Unglück wurde dann in der Folge aber mit allen Mitteln vertuscht, aber mittlerweile gibt es nicht mehr viele Zweifal daran, dass die DC-9 von Raketen getroffen wurde.

Emodul


melden

Air-France-Maschine verschwunden

23.06.2013 um 11:58
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:sicher, soweit es mir möglich ist aber bislang gab es keine Frage an mich.
Ich stellte Dir 3 Fragen.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:so weiß ich nichts von entwickelt um solche Kraftstoffdampfexplosionen zu unterdrücken.
Das dachte ich mir. Deswegen gab ich es Dir zu lesen.

Denn gerade dieser Unfall hat wie immer, wenn viele Menschen zu Tode kommen, dafür gesorgt, daß die Sicherheit der Centertanks verbessert wurde.
Die Vergangenheit hatte ja bereits solche Unfälle aufgezeigt und erst so spät wurde dann gesetzlich dagegen vorgegangen.

Wäre man nicht so weit gegangen hätte es möglicherweise seit Fl800 noch mehr Unfälle wegen der selben Ursache gegeben.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wir schrieben das Jahr 2013 und nach derzeitiger Sachlage/Stand, kommen die sechs Ex-Ermittler
nun zu einer anderen Sachlage als noch damals der Fall gewesen ist.
Klingt für mich eher nach dem Basteln einer etwas lahmen VT.
Nicht nach einer fachmännischen Auswertung.
Eine Radar-Untersuchung zeige, dass es eine starke Explosion am Rumpf gegeben habe, schreiben die sechs Ex-Ermittler nach Medienberichten vom Donnerstag in einem Bericht an die Bundesverkehrsbehörde.

Das spreche zusammen mit anderen Beweisen dafür, dass der Absturz durch einen Raketenabschuss und nicht – wie von der Behörde in einem Abschlussbericht als wahrscheinlich angegeben – durch einen Kurzschluss verursacht worden sei.
Was meinst Du denn, was passiert, wenn ein zündfähiges Kraftstoff-Luftgemisch in einem großen Volumen wie einem Centertank einem Kurzschlußfunken ausgesetzt wird?

Puff oder Boom?

Die Explosion lässt den kleinen Sprengkopf einer Luftabwehrrakete dagegen wie Spielzeug aussehen.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

23.06.2013 um 12:20
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Centertanks
Und diese sitzen vorne an der Spitze der Flugzeugs^^
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Klingt für mich eher nach dem Basteln einer etwas lahmen VT.
Ach ja:

twa-flight-800.jpeg1-620x412
(Credit: AP/Central Intelligence Agency)

MINEOLA, N.Y. — Former investigators are pushing to reopen the probe into the 1996 crash of TWA Flight 800 off the coast of New York, saying new evidence points to the often-discounted theory that a missile strike may have downed the jumbo jet.

The New York-to-Paris flight crashed July 17, 1996, just minutes after the jetliner took off from John F. Kennedy Airport, killing all 230 people aboard.

The effort to reopen the probe is being made in tandem with the release next month of a documentary that features the testimony of former investigators who raise doubts about the National Transportation Safety Board’s conclusion that the crash was caused by a center fuel tank explosion, probably caused by a spark from a short-circuit in the wiring.

“We don’t know who fired the missile,” said Jim Speer, an accident investigator for the Air Line Pilots Association, one of those seeking a new review of the probe. “But we have a lot more confidence that it was a missile.”

In a petition filed Wednesday seeking to reopen the probe, they say they have “reviewed the FAA radar evidence along with new evidence not available to the NTSB during the official investigation and contend that the NTSB’s probable cause determination is erroneous and should be reconsidered and modified accordingly.”

Those calling for a review of the investigation include former NTSB accident investigator Hank Hughes and Bob Young, a former senior accident investigator for the now-defunct TWA. Tom Stalcup, a physicist and co-founder of a group called Flight 800 Independent Researchers Organization, also questions the NTSB’s original findings and is featured prominently in the documentary, which is slated to air on the 17th anniversary of the crash next month.

The NTSB issued a statement Wednesday morning saying it is aware of the upcoming documentary.

“All petitions for reconsideration are thoroughly reviewed, and a determination is usually made within about 60 days,” spokeswoman Kelly Nantel said. “While the NTSB rarely re-investigates issues that have already been examined, our investigations are never closed and we can review any new information not previously considered by the board.”

She noted the TWA Flight 800 investigation lasted four years.

“Investigators took great care reviewing, documenting and analyzing facts and data and held a five-day hearing to gather additional facts before determining the probable cause of the accident during a two-day board meeting.”

http://www.salon.com/2013/06/19/new_probe_in_twa_flight_800_crash_ap/

...für mich nicht ;)


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

23.06.2013 um 12:24
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und diese sitzen vorne an der Spitze der Flugzeugs^^
Nein, die sitzen im Centerpart des Tragwerkes.

Dein eingestelltes Bild zeigt genau den Bereich des Centertanks. Wenn darin eine Explosion stattfindet passiert genau das, was da abgebildet ist. Das davor befindliche Rumpfstück wird abgetrennt.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

23.06.2013 um 12:27
@klausbaerbel
Nun dann steht erst mal deine Aussage gegen das, was ich bislang dazu gepostet habe und was die Experten via Gutachten dazu haben verlauten lassen.
Derzeit spricht alles für einen Raktenangriff und das war es dann auch.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

23.06.2013 um 12:35
@xpq101

Was Du dazu geposted hast?

Du hast die Werbung für diesen anstehenden Dokumentarfilm verlinkt. Das wars dann auch.
Und das ist auch der Hintergrund für die Presseberichte.

Ich habe Dir die technischen Unterlagen zur Verfügung gestellt.

Weiterhin auch klar dargestellt, wo sich der Centertank befindet. Das kannst Du auch ganz schnell selbst herausfinden. Genug Bilder dazu gibts im Internet zu sehen.

Bisher spricht garnichts gegen einen Raketenangriff ausser den Aussagen von Augenzeugen, die angeblich einen Feuerball gesehen haben.

Derzeit spricht eher alles dafür, daß Du gerne eine kleine VT da hättest.
Ganz entgegen der Kenntnis von Experten und Leuten, die an solchen LFZ arbeiten. ;)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

23.06.2013 um 12:45
@klausbaerbel

...Du bist es doch, der sich hier seine ganz eigene VT zusammen schustert.
Natürlich kannst Du es ignorieren.

http://www.foxnews.com/us/2013/06/18/twa-flight-800-investigators-break-silence-in-new-documentary-claim-original/

http://edition.cnn.com/2013/06/20/us/twa-800-documentary-debate

http://abcnews.go.com/Blotter/documentary-alleges-twa-flight-800-cover/story?id=19435980#.UcbO_5wZOAk

http://www.usatoday.com/story/travel/flights/2013/06/19/twa-flight-800-crash-investigation-national-transportation-safety-board/2437829/

http://www.thestreet.com/story/11956914/1/why-the-twa-flight-800-conspiracy-theorists-are-wrong.html

http://edition.cnn.com/2013/06/19/us/twa-crash-claim

Du bist lustig, wenn dus schreibst, dass derzeit garnichst für einen Raketenanriff spricht :D

Mir müsstest Du dich auch gar nicht erklären. Zack über den Teich geflogen und den Leuten dort mal reinen Wein einschenken :D
Dürfte wohl nicht ganz so leicht sein. Du müsstest das alles nämlich widerlegen können und da reichen Mutmaßungen und Spekulationen deinerseits leider wohl nicht aus...denke ich mal^^

So meine Mittagspause wartet. See You Later, Alligator.


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

23.06.2013 um 12:54
Centertanks

Und diese sitzen vorne an der Spitze der Flugzeugs^^

ext
Selten so einen Unsinn gelesen . Der besagte Tank heisst nicht umsonst Centerwingtank ,
Doch um die entgegen zu kommen, so weiß ich nichts von entwickelt um solche Kraftstoffdampfexplosionen zu unterdrücken.xt
Kraftstoffexplosionen im Tank verhindert man mit Hilfe eines sogenannten Inerting System , hierbei wird Stickstoff in die Tanks gepumpt und somit die Luft aus den Tanks verdrängt . Dieses System wurde nach dem TWA 800 Absturz bei besagten Muster (B747) Pflicht und musste nachgerüstet werden . Viele weitere Airliner nutzen auch Inerting Systeme .

@xpq101


melden

Air-France-Maschine verschwunden

23.06.2013 um 12:57
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:...Du bist es doch, der sich hier seine ganz eigene VT zusammen schustert.
Wo?

Meinst Du das da?
Filmmaker asserts new evidence on crash of TWA Flight 800
http://edition.cnn.com/2013/06/19/us/twa-crash-claim

Also ich kann da nichts finden, was die Unfalluntersuchung und deren Folgen wiederlegt.

Tut mir leid.

Naja, warten wir mal ab, was nach dem Film und der Weiterführung der Unfalluntersuchung (sofern sie denn tatsächlich fortgeführt wird) heraus kommt.

Komm mit tatsächlichen Nachweisen für einen Raketenangriff.

So lange ist das derzeitige Unfalluntersuchungsergebnis (Fall ist ja noch nicht geschlossen) weitaus plausibler. Vor Allem vom technischen Umstand her.

@berlinandi

Das habe ich ja bereits versucht im zu erklären. Er kann oder will es nicht verstehen und zweifelt Fachleute lieber an.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

24.06.2013 um 13:37
Vielleicht sind die auch einfach mit einem Ufo kollidiert (an die will der xpq ja auch unbedingt glauben, wenn er sich auch nicht entscheiden kann, ob es nun ET ist oder nicht).


melden

Air-France-Maschine verschwunden

24.06.2013 um 23:02
gibts zu TWA 800 nicht einen eigenen thread?
ich finde mit dem air france absturz hat das nichts zu tun, und gehört deshalb auch nicht hierher.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

25.06.2013 um 11:34
@rambaldi

Also wenn schon, dann UAP ;)
UND, wenn ich unbedingt glauben möchte, dann gehe ich die Kirche aber mit der habe ich überhaupt nix am Hut! ;)


@klausbaerbel

They include Hank Hughes, who served as a senior accident investigator with the NTSB and helped reconstruct the aircraft. Others include Bob Young, a TWA investigator who participated in the investigation, and Jim Speer, an accident investigator for the Airline Pilots Association.

"These investigators were not allowed to speak to the public or refute any comments made by their superiors and/or NTSB and FBI officials about their work at the time of the official investigation," a news release announcing the documentary said.

"They waited until after retirement to reveal how the official conclusion by the (NTSB) was falsified and lay out their case."

The documentarians said they have a "trifecta of elements" that will "prove that the officially proposed fuel-air explosion did not cause the crash." That trifecta includes forensic evidence, firsthand sources and corroborating witnesses, and the new statements from retired investigators.


The evidence proves that "one or more ordnance explosions outside the aircraft caused the crash," the producers said. But it does not identify or speculate on the source of the ordnance explosions.

The documentary, "TWA Flight 800," will premiere July 17, the 17th anniversary of the crash.

Wie ich immer sage, abwarten und Tee schlürfen. Ist immerhin nicht auszuschließen, dass nach der Veröffentlichung der Doku, das ganze (der Vorfall) neu an fahrt gewinnt.

http://edition.cnn.com/2013/06/19/us/twa-crash-claim


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

25.06.2013 um 12:10
@xpq101
http://www.foxnews.com
http://edition.cnn.com
http://abcnews.go.com
http://www.usatoday.com
Gibt es eigentlich irgendeine Faustregel, wann dich die Medien mit ihren Beiträgen nur manipulieren wollen und wann nicht? Ich habe den Eindruck, du pickst dir lediglich das heraus, was du selber gern glauben willst, dann sind dir diese Medien als Beleg gerade recht, während dir alles, was du nicht glauben willst, als Beleg für die Verlogenheit der Medien dient.

Findest du das nicht selber etwas kindisch?


Anzeige

1x verlinktmelden