Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher Fiktion, heute Realität?!

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fiktion Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher Fiktion, heute Realität?!

05.01.2010 um 13:41
@masonicus
Zitat von masonicusmasonicus schrieb:Also zusammengefaßt.
Ich meine, dass alles, was ein menschlicher Geist sich nur übehaupt vorstellen kann, irgendwann zu verwirklichen versucht wird. Leider im guten, wie auch im bösen.
Jemand kann sich auch mal ein Perpetuum Mobile vorstellen, aber glaub mir, sowas wird niemals verwirklicht werden ;)

Anzeige
melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

05.01.2010 um 15:13
@Dragonfire
Och wieso?

In 4000 Jahren baut vielleicht einer ein Spielzeug das Materie und Antimaterie ohne Masseverlust immer gegeneinader aufwiegt und schwubs...ist unbeabsichtigt das Perpetuum Mobile entstanden.
Nicht vergessen. Auch Naturgesetze spiegeln nur unseren augenblicklichen Wissensstand dazu.

Aber ich würde sagen alles praktische, insbesonderen moderne Küchengeräte oder Werkzeuge, wurden immer schon irgendwie vermiss und deshalb gezielt konstruiert, nachdem erst mal die Maschine an sich erfunden war.

Zufällig dürften eher komplexere Spielzeuge entstanden sein. Zauberwürfel usw.


3x zitiertmelden

Früher Fiktion, heute Realität?!

05.01.2010 um 16:04
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Nicht vergessen. Auch Naturgesetze spiegeln nur unseren augenblicklichen Wissensstand dazu.
Das sehe ich ganz genauso.


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

05.01.2010 um 16:30
Hubschrauber waren früher auch nur Fiktion^^

das hat laut vielen Experten auch nicht funktioniert...


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

05.01.2010 um 16:47
@Trapper

Nach der Wikipediadefiniton eines Perpetuum Mobile wäre deine Materie-Antimaterie-Dingens keine Perpetuum Mobile, da sie bei diesem Vorgang keine Nutzbare Energie bereiestellen kann.

Ein Perpetuum Mobile (PM, v. lat. „sich ständig Bewegendes“, Pl. Perpetua Mobilia) ist eine Konstruktion, die – einmal in Gang gesetzt – ewig in Bewegung bleibt und dabei Arbeit verrichten oder Nutzenergie bereitstellen soll, ohne dass ihr von außen Energie zugeführt wird oder ein Energiegradient, z. B. in Form eines Temperaturgefälles, zur Verfügung stünde.


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

05.01.2010 um 16:55
Sry für doppelpost, aber:

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Nicht vergessen. Auch Naturgesetze spiegeln nur unseren augenblicklichen Wissensstand dazu.
Nein, du kannst es drehen und wenden, ein Perpetuum Mobile ist unmöglich, und das wird es auch noch in 10000 Jahren sein ;)
Und mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein Naturgesetz als falsch erklärt wurde.
Es kann höchstens sein, dass ein Naturgesetz ihre gültigkeit im allgemeinen verlieren, aber sie immer noch für Spezialfälle gelten und ihre Richtigkeit in diesen Spezialfällen auch nicht verlieren.


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

05.01.2010 um 17:25
@Dragonfire
Das Perpetuum Mobile sollte auch nur als Beispiel dienen, weil es einen der abstraktesten Menschheitswünsche neben dem ewigen Leben darstellt.

Was auch immer aus diesen Wünschen wird, werden wir eh nicht mehr erleben.


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 04:48
In einer Folge von "Alias" ging es um eine sofort nötige Evakuierung der U-Bahn. Eine "Sondereinheit" des CIA gab dann, um die sofortige Evakuierung zu erreichen, einen Bombenalarm durch. Ich fragte mich mal wieder, was im täglichen Leben für Ereignisse bekannt gegeben werden und was womöglich jedes Mal dahintersteckt.

Mir ist es wirklich wahnsinnig schleierhaft, wie so viele Menschen auch nur das Anzweifeln der "offiziellen Erklärung" als absurd abtun können... Grad deswegen interessiert es mich besonders, was "mal" Fiktion/Theorie war und später doch Realität wurde.


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 05:45
Etwas was eeewig & 3 Tage als Fiktion galt ist der Mikrowellenpanzer =)
Ich wollte es immer mal sagen, aber es gibt ihn & er ist effektiv ;>
Damals oft in Videospielen verwendet (für TV Produktionen zu schlecht umzusetzen) & niemals hätte man es geglaubt.

Ebenso der mobile Laser & einfache Teleportation. Jaaa das wollte ich immer mal publizieren xD

Danke an den Treatleader :D


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 06:25
Alles,w as es damals eben nicht gab.

Wer konnte sich schon vorstellen, daß es bald solche hochmodernen PC's gibt.
z.B dieses sehr dünne Notebook von Apple.
Oder die kleinen MP3 Player, oder Handys mit Touchscreen und allem möglichen Firlefanz?


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 07:25
@Dragonfire
Perpetuum Mobiles gibts doch schon ;)


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 09:07
@cydonia

aha, dann nenn doch mal bitte ein Beispiel :P


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 10:32
@Dragonfire
Magnetismus...


2x zitiertmelden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 13:13
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Magnetismus...
Falsch. Setzen sechs.

@cydonia


1x zitiertmelden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 13:51
@herzbetont
Für mich ist es eine fälschliche behauptung dass man keins bauen kann... ;)


1x zitiertmelden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 14:18
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Falsch. Setzen sechs.
*sich freuen tut*

Leider gibt es das noch nicht, sonst wären alle unsere Energieprobleme gelöst...

@LoggDog
Ich hab vor kurzem was über Mikrowellen zur Krawallbekämpfung gelesen, aber nicht auf einem Panzer,sondern auf nem Humvi...
werden die dinger schon benutzt?


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 15:07
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Für mich ist es eine fälschliche behauptung dass man keins bauen kann...
Dann setz dich mit diesem Thema ausführlich auseinander. Eigne dir Wissen an und dann darfst du gerne versuchen zu begründen, warum es eine falsche Behauptung sei, dass man keins bauen kann.

Labbern und fantasieren kann nämlich jeder Volltrottel.

Zeig uns, dass es geht!

@cydonia


1x zitiertmelden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 17:06
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Labbern und fantasieren kann nämlich jeder Volltrottel.
Na! :) Und außerdem stimmt's nicht mal :)

@LoggDog

Gern! ;)


Youtube: 2019 - A Beautiful Illustration of Future Technology - From Microsoft
2019 - A Beautiful Illustration of Future Technology - From Microsoft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Video von Microsoft. Folgendes:
Der Grund, warum man alles im Video für "möglich" hält, ist der, dass man sich in den letzten Jahren an die Entwicklung gewöhnt hat. Man hat den Fortschritt miterlebt, von TV über Farb-TV über Plasma-TV, Handy über kleineres Handy, über Touchscreen-Handy, über die interaktiven Spiele von Wii, etc.

Wie "unmöglich" erschienen einem aber sicherlich diese Technologien, als sie beispielsweise vor 10/20 Jahren in Filmen in etwa so dargestellt wurden (fallen einem dazu Beispiele ein, ich find leider keine Videos). Und ich meine nicht, Mission Impossible vor ein paar Jahren, denn da konnteman sich diverse Technologien schon eher vorstellen (bzw. für machbar halten).


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 17:28
Zum Thema Fiktion die auf merkwürdige Weise Realität wird fällt mir noch die Geschichte mit dem Pilotfilm von "The Lone Gunmen" ein.

https://www.youtube.com/watch?v=tB6EWF3vulc

Der Film wurde zuerst im März 2001 ausgestrahlt und hat einen Anschlag unter falscher Flagge mittels Flugzeug auf das WTC zum Thema.


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 17:57
@neurotikus

Ich habe eben gelesen, dass in der deutschen Version alle Hinweise auf's WTC rausgenommen wurden und auch Szenen manipuliert wurden. Nur in der Originalfassung ist es noch zu hören & sehen.

Was denkt ihr darüber??? Dass im März 2001 solch eine Folge ausgestrahlt wird und ein halbes Jahr später genau dieses Scenario stattfindet...

Jetzt mal im Zusammenhang zur aktuellen False-Flag-Diskussion Detroit-Flug, wieso sind alle so schnell wenn es darum geht, die "Vermutung" es handelt sich um False-Flag beim Unterhosenbomber, sei absolut absurd und lächerlich?

Danke für's Video @neurotikus !


Anzeige

melden