Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher Fiktion, heute Realität?!

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fiktion Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 17:58
Und es geht mir nicht um die Diskussion über Detroit, dafür gibt's ja nen Thread, sondern um die Mechanismen, die dahinterstehen, warum scheinbar "Reales" als "Fiktion" betitelt wird. Immer noch!

Anzeige
melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 21:26
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Magnetismus...
Das meinst du wohl jetzt nicht ernst, oder? :D


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 21:39
@helin
also nach 9/11 brauchst schon etwas mehr als eine vollgeschissene unterhose mit sprengstoff um der bevölkerung irgendwelche gemeinheiten aufzuzwingen

wenn 9/11 eine false flag war warum warum reicht den verschwörern jetzt so eine stümperhafte aktion aus?

wenn heute unterhosen ausreichen hätten 2001 ein paar gesprengte linienbusse ausgereicht um einen krieg zu rechtfertigen

4 brennende linienbusse 70 opfer + fox news hätten auch für afghanistan ausgereicht

also wozu dann wtc und pentagon?


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 22:07
@Legion4
LEIDER sind es noch Testreihen die laufen. Der Humvee wurde auch in Filmdokus zur Schau gestellt. Wundervoll wie der Sgt. der US Army auf einmal schreiend weglief voller Schmerzen x)

Ich denke mal, dass der Mikrowellenpanzer nur den damals "verbotenen" Flammenwerfen in gewisser Weise ablösen wird. Zum "ausheben" verschanzter Truppenteile des jeweiligen Gegners. Man stelle sich vor, man hockt in einem MG Nest, lukt hervor & das erste was man fühlt sind ungefährliche, aber extrem starke Schmerzen.
Wie ich finde sehr human & könnte auch prima zur Verteidigung von Botschaften etc dienen. Diese Sprengvorrichtungen welche Hartgummikugeln in die breite Masse feuern hinterlassen starke Quetschungen & können zum verlust eines Auges etc führen. Da wäre das wegdampfen der Luft/Wasserteilchen über der obersten Hautschicht doch sehr viel schonender.


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

06.01.2010 um 22:48
"warum scheinbar "Reales" als "Fiktion" betitelt wird. Immer noch!"

Wenn du damit auf Verschwörungstheorien anspieltst, welche als "Fiktion" betrachtet werden, dann empfehle ich dir mal us-amerikanische Theorien aus den 50er/60er/70ern im Internet rauszusuchen, etwa von der John Birch Society, John Todd, Peter Beter oder vielleicht auch von William Guy Carr. Die haben schon damals im wesentlichen dasselbe erzählt wie die diverse 'Infokrieger' heute, nur auf ihre Zukunftsvision, die Machtübernahme der 'Illuminati' (gerne mal mit ein bisschen biblischer Apokalypse gewürzt), welche angeblich damals(!) kurz bevorstand, wartete man immer vergebens.


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

07.01.2010 um 13:52
@LoggDog

Die Mikrowellen lassen sämtliche flüssigkeit in deinem Körper verdampfen, also ob das Human ist...
Es sind schon heftige unfälle passiert ,weil schlaue reataurantchefs dachten, man könne zeit sparen, wenn man die mikrowellen tür abschraubt, und den kontakt abklemmt, sodaß die mitarbeiter nach ein paar Tagen Tod waren...


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

08.01.2010 um 04:49
@Legion4
Die Wellen sind so beschaffen in dieser Form der Technik, dass NUR die OBERSTEN Teilchen erhitzt werden, es ist nichtmal ein direktes auftreffen auf der Haut, nur darüber :) Ich dachte anfangs auch "die müssen ja gegahrt werden wie ein Huhn in der Mikrowelle" aber ich ließ mich eines besseren belehren :) Es ist human, abgesehen davon, dass es in Schmerzen endet (aber nur solange die Wellen treffen, es gibt keine Nachwirkungen).

Was allerdings unschön wäre, wenn man sich nicht schützen/wegbewegen kann ><
Wenn ich mir vorstelle eingeklemmt zu sein & so ein Mikrowellenpanzer dampft mir die Augäpfel weg D;
Es ist das zur Zeit einzige Bedenken der Amis. Wenn man nicht flüchten kann würden - so die Aussage eines amerikanischen, armeeangehörigen Mitwirkenden - die Augäpfel "schmelzen", was sicher mehr als pervers ist :/

Jedoch... für den Fall der Fälle würde ich sagen wäre eine Mikrowellenbestrahlung dieser "harmlosen" Art besser als Gummigeschosse, Reitzgas oder ähnliches.


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

08.01.2010 um 18:09
@LoggDog
ich würde nicht darauf vertrauen...
da gehören jede menge Faktoren dazu, und wie ist es mit kleinen Kindern? ist die Haut von Säuglingen dick genug?


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

12.01.2010 um 00:55
@Legion4
Also, ich kann dir da teilweise beipflichten.
Wobei, ist der Körper eines Säuglings stark genug um vergleichbar Gummigeschosse doer gar echte Kugeln auszuhalten?!? ;)
Ich sage mal, abgesehen von dem Faktor eingeklemmt sein & geröstet werden ist es doch so: Etwas "humaneres" gibt es in DER Form nicht (zumindest nichts das ich kenne).

Und wer auf Babys mit echten Kugeln schiesst oder sie mit einem Flammenwerfer röstet, der wird mit Mokrowellen die ÜBER der Hautschicht wirken noch als "human" gekennzeichnet von mir =)
Klar, funny ist es nicht & nebenwirkungen gibt es bei allen Sachen. Aber, bevor ich "meinen Soldaten" befehle das scharfe Schiessen auf Menschenmassen zu eröffnen, da sage ich lieber "Jungs, einmal 180° Mikrowellenstrahlung für die Menge".
Denn im IDEALFALL - so wie alles gedacht wäre sag ich mal :) - sollte es ja nur kurz wehtun ohne das man weiß was genau es ist. Denn wenn jeder wüsste, dass die Strahlung für 1 Sekunde nur schmerzhaft ist, aber nicht schadet - wie gesagt im Idealfall ^^ - dann würde auch kaumw er drauf reagieren doer zumindest würde man nicht draus "lernen". Wenn die Leute denken es würde Gas gegen sie eingesetzt werden... gut, sollen sie es denken und danach um so vorsichtiger & überlegter handeln :o


Also, wenn ich die Wahl habe zwischen Grippe & HIV, nehme ich die Grippe.
Also - nach meinem Wissen natürlich - lieber Mikrowellen die über der obersten Hautschicht wirken, als gleich Flammentod oder Loch im Kopf :/

Bin allerdings gespannt was dabei rauskommt wenn die US Army mal ihre Versuchsreihen endlich abgeschlossen hat °sabber° :D


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

12.01.2010 um 08:44
Gestern noch der Oberhype,heute schon der allerletzte Schund...ich präsentiere...Traraaa...

Security Nightmares 2009
Oder: worüber wir nächstes Jahr lachen werden

Gesehen auf dem CCC-Kongress

http://media.ccc.de/browse/congress/2008/25c3-3021-de-security_nightmares_2009.html


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

12.01.2010 um 09:40
zu dem Thema fällt mir ein Film von Steven Spielberg ein.
"Minority Report" basierend auf der Kurzgeschichte von Philip K. Dick aus dem Jahr 1956. Einige werden den Film kennen... es geht um eine Polizeit-Einheit, die sogenannte Precrime-Abteilung, bei der Scientology-Jünger Tom Cruise, Leute jagt, bevor Sie ein Verbrechen, Mord begehen. Der Film ist von 2002.
Kurz vor dem Klimagipfel 2009, hat die Regierung in Dänemark mal schnell ein neues Gesetz verabschiedet, um bei Demos die Leute fern zu halten. Ein Precrime-Gesetz, das der Polizei erlaubt Leute präventiv, also bevor Sie ein "Verbrechen" begehen für 24 oder 48 Std. einzusperren.
Es gibt auch noch einen Auszug von Wikipedia hierzu:

Realitätsbezug
Die britische Homicide Prevention Unit (HPU), eine 2004 (also nach der Entstehung des Films) gegründete Abteilung des Metropolitan Police Service, versucht mithilfe von Persönlichkeitsprofilen potentielle Gewalttäter zu finden. Seit 2006 wird geplant, so als potentielle Gewalttäter eingestufte Personen auch unter Umständen präventiv zu verhaften. Bei Nachrichtenmeldungen zu diesem Thema wurde wiederholt auf diesen Film verwiesen.[

Kenne zwar die Kurzgeschichte von Philip Dick nicht, aber schon witzig, dass der vor 50 Jahren mal so ne Idee hatte, Spielberg die später verfilmt und heute gibt es Regierungen die sowas in Betracht ziehen und auch als Gesetz rausbringen, natürlich in einer simpleren Form als im Film.


melden

Früher Fiktion, heute Realität?!

12.01.2010 um 14:25
@Warhead

wundervolles video.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: