Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 12:54
@Lepus
Wir können auch noch näher an unsere Verwandtschaft heran ;)
Bonobos leben in von Weibchen dominierten Gruppen und Weibchen sind in diesen auch anscheinend für die Jagd zuständig.

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 13:09
Zitat von AetherAether schrieb:Historie: Jäger und Sammler.

Frauen= Kindererziehung und kochen und sauber machen. Das war und wird so immer sein.
Ach, ich hatte bloss nicht gemerkt, dass das witzig sein sollte. Verzeihung.
Hahahaahahaaa!

Aber stimmt, es gibt Leute, die nichts über die Entwicklung des Menschen seit der Steinzeit gelernt haben, und gar nicht wissen, dass mit der Erfindung von Werkzeugen, der Arbeitsteilung, dem Ackerbau, der Viehzucht, der Entwicklung und Spezialisierung der Handwerke bis hin zur Industrialisierung der Mensch eine Entwicklung durchgemacht hat.
Die meisten wissen auch nicht, dass das Idealbild von der Hausfrau am Herd bei den Kinderchen, die finanzell, intellektuell und gesellschaftlich total vom Gann abhängig ist, eine Vorstellung der Bürgerlichen und Reichen erst seit der Romantik ist, auf die Spitze getrieben von den Nazis.
Aber das darf man ja wegen der Internet-PC nicht laut sagen, sonst wird man gleich der Nazikeule bezichtigt ... naja, nur ein weiteres Zeichen von Unbildung.
Manche sind ja so verblendet, dass sie nichtmal das Offensichtlichste wahrnehmen: Dass Frauen von Anfang an, seit Jahrhunderten, in Handwerk, Landwirtschaft, Industrie gearbeitet haben, dass sie auch heute noch auf Bauernhöfen zwar ihre eigenen Bereiche haben, aber ebenso Knochenarbeit machen wie die Männer. Und sie haben auch schon immer unter den Einschränkungen und Ausbeutungen gelitten - was ja heute zum Glück mal anders wird.

Und ganz auf dem Holzweg ist man ja damit, dass Frauen schon immer nur für die Kindererziehung zuständig waren: Ammen, Geschwister, Tanten, Grossmütter ... wo die Frauen arbeiten mussten oder ihre Gesellschaftliche Stellung es erlaubte, wurden die Kinder nicht von der Mutter alleine grossgezogen. Also in den seltensten Fällen, was die letzten zweihundert Jahre angeht.

Aber hey! Schön zu wissen, dass Du zu den Schlauen gehörst. :trollbier:


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 13:17
@Pan_narrans schrieb:
Wir können auch noch näher an unsere Verwandtschaft heran ;)
Bonobos leben in von Weibchen dominierten Gruppen und Weibchen sind in diesen auch anscheinend für die Jagd zuständig.
:D
Die habe ich glatt vergessen!
Bonobos sind eh cool: Die vögeln... Äh! Äffeln auch mal so aus Spaß an der Freud'. ^^


@FF
Da fallen mir auch noch Königinnen ein - die hatten in der Regierung die Hosen an und hatten Ammen, die die Kinder erzogen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 13:51
Weibliche Löwen jagen auch für das ganze Rudel. Außerdem führen auch bei vielen anderen Arten die Weibchen dir Rudel an, Mufflon, Zebramangusten oder Tüpfelhyänen sind da nur ein paar Beispiele.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 14:02
Zitat von AetherAether schrieb:Frauen= Kindererziehung und kochen und sauber machen. Das war und wird so immer sein.
Lass das aber nicht Theophanu und Adelheid wissen. Die haben nämlich das Deutsche Reich von 985 bis 994 geschaukelt.

Wikipedia: Theophanu (HRR)
Wikipedia: Adelheid von Burgund (HRR)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 14:17
@GruenesKabel schrieb:
Außerdem führen auch bei vielen anderen Arten die Weibchen dir Rudel an, Mufflon, Zebramangusten oder Tüpfelhyänen sind da nur ein paar Beispiele.
Elefanten fallen mir auch noch ein. ^^


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 14:40
@Lepus
Hm Elefanten sind eher kein gutes Beispiel, dort sind Bullen und Kuhherden getrennt, nicht-Geschlechtsreife-jungbullen natürlich ausgelassen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 14:44
@GruenesKabel
Ach ja, hast recht. Daran dachte ich nicht.
Aber man könnte ja sagen, dass die Elefantenkuh gerade deswegen ihren Mann... Ähm, Bullen stehen muss. :D ;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 16:46
Zitat von AetherAether schrieb:Sind das Säugetiere? Ich glaube nicht.
Was? Die meisten sind doch...
Zitat von AetherAether schrieb:Frauen= Kindererziehung und kochen und sauber machen. Das war und wird so immer sein.
Achso, alles klar
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:oft mit fallen und fettnäpchen bestückt
Fehlversteher, die fehlendes Ferhalten mit Fallen und Fettnäpchen ferhüten (bzw. nicht). :)

Naja ich glaube, dass die Frau Herman durchaus einen Nerv der Zeit getroffen hat: Es besteht ein Wunsch (auch von Frauen) die Emanzipation zurückzudrehen, hervorgerufen durch unsichere, beängstigende Verhältnisse. Da möchte man wieder vertrauen können auf vermeintlich altbewährte Muster, ob diese nun wahr oder realistisch sind oder nicht.

Die starke Gegenreaktion (des linken Zeitgeistes arrrrr) mag durchaus eine Art verzweifelter Abwehrkampf sein. Ich kann nur hoffen dass sich kleine Widerstandsnester der Aufklärung erhalten, die sich dann mit geheimen Codes verständigen :)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 17:22
@staples schrieb:
Ich kann nur hoffen dass sich kleine Widerstandsnester der Aufklärung erhalten, die sich dann mit geheimen Codes verständigen :)
So ungefähr:

Youtube: Sesamstraße  Ernie, Schlemihl und 8
Sesamstraße Ernie, Schlemihl und 8
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

26.06.2015 um 19:20
Eva Herman hat sich in einigen Punkten vergaloppiert, aber man hätte ihr das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht nehmen sollen!


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

26.06.2015 um 19:22
Die Dame hat doch mittlerweile eine neue Heimat gefunden: Bei Kopp und Popp, Kopppopp oder Poppkopp? Knallkopp passt vielleicht besser. Bei Popp ist es die Wissensmanufaktur und bei RT war sie auch schon zugegen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

26.06.2015 um 23:20
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Eva Herman hat sich in einigen Punkten vergaloppiert, aber man hätte ihr das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht nehmen sollen!
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man auf den geistigen Dünnschiss, den jemand labert, nicht antworten darf ...


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.06.2015 um 00:47
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Eva Herman hat sich in einigen Punkten vergaloppiert, aber man hätte ihr das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht nehmen sollen!
Eva Herman durfte doch ihre Meinung äußern ?!
Das die nicht gut angekommen ist, hätte sie vorher wissen können !

Sie ist nicht ja dumm, um nicht zu wissen das solche Nazi-Vergleiche nicht gern gesehen sind. Und wenn man bei einer Anstalt des öffentlichen Rechts angestellt ist, muss zweimal überlegen ob man solche Äußerungen tätigt und solche Bücher schreibt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.06.2015 um 11:13
@Aldaris 19:22


"und bei RT war sie auch schon zugegen."
Verstehe jetzt nicht wofür RT steht.

(Was ist mit deinem nick ?..nur ne ehrliche frage..im beitrag stehst du als Aklaris und hier links in der nick-anklickleiste als Aldaris..hab mal nachgeschaut..umbenannt hast du dich nicht seit gestern abend)


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.06.2015 um 12:08
@aero

RussiaToday, dafür steht RT.
Zitat von aeroaero schrieb:Was ist mit deinem nick ?..nur ne ehrliche frage
Mach mal 'nen Screen. Mein Nick lautet aLdaris. Schon von Anfang an.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.06.2015 um 12:46
@Aldaris
Danke für die RT-info.


Zu deinem nick;
Ja, jetzt sehe ich´s. Entschuldige bitte.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.06.2015 um 11:11
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Meinungsfreiheit heißt
In den Kreisen der Alternativrealitätler (wie so manche Begriffe) etwas anderes als im Rest der Welt.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

11.11.2016 um 17:46
Eva Herman hätte nicht entlassen werden sollen. Aber so hat sie sich in ein problematisches Milieu begeben.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

11.11.2016 um 23:47
@Momjul
Das war vorher schon grenzwertig

@Aldaris
Hast dich in Happynation umbenannt und wieder zurück in Aldaris


Anzeige

melden