Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:45
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Stimmt und sie hat das routiniert gemeistert, sie strotzte vor Diskussionsbereitschaft und Kompromissfähigkeit.
Du erinnerst mich irgendwie an Pippi Langstrumpf. (ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt)

Wenn mir jemand etwas unterstellt das meine komplette Existens zerstören kann, bin ich auch nicht kompromissfähig!!! Dann sage ich was ich tatsächlich gesagt habe und lasse mir nicht in Diskussionen etwas unterschieben! Stell dir vor ein Kollege behauptet du hättest in der Firma geklaut, dein Chef zeigt dich an: Bist du bei der Vernehmung Kompromissbereit????
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Somit waren die Alternativen nicht so breit gefächert wie man vielleicht glauben mag.
Ich schrieb von Ferneshsender/Shows. Somit bezog sich das nicht auf das Bürgerliche sondern auf die Wahl der Sendung in der sie Klahrheit schaffen wollte! Wenn man will kann man auch alles falsch verstehen oder? Die Rede war von Kündigung beim NDR und nicht vom Bürgerlichen Leben!

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:47
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Da sie eine Zukunft als Autorin anstrebte, hätte sie sich vielleicht einfach im Zirkus um ihre Person raushalten und den Ball flachhalten sollen,
Na das ist ja schon mal ein Widerspruch in sich. Ein Author der solche Bücher schreibt, deren Markenzeichen ja die Kontroverse darum ist, kann seine Person ja gar nicht aus der Diskussion raus halten wenn er die Bücher auch verkaufen will.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 00:49
@UffTaTa
Eben, da mir keine bürgerliche Parteien rechts der CDU bekannt sind, gibt es eben keine bürgerliche Parteien auf die Bürger, denen die CDU zu link ist, ausweichen können.

Ganz großes Kino. Weil dir eben keine Partei solche Couleur bekannt ist, gibt es sie automatisch nicht.

in Author der solche Bücher schreibt, deren Markenzeichen ja die Kontroverse darum ist

Genau, zunächst sollte er aber die Kontroverse beherrschen oder er endet eben wie Frau Hermann. Sie hat die negative PR für die Vermarktung ihrer Meinung genutzt und sich letztendlich daran verbrannt. Sollte man sie deswegen von jeglicher Kritik freisprechen?

@1234proximus
Stell dir vor ein Kollege behauptet du hättest in der Firma geklaut, dein Chef zeigt dich an: Bist du bei der Vernehmung Kompromissbereit????

Was bleibt dir denn großartig übrig, um deine Unschuld zu beweisen? Du kannst in den Gegenangriff übergehen und den besagten Kollegen beschuldigen, die Unschuld beteuern und einen offenen Einblick gewähren lassen. Bei Hermann versäumt man letzteres bei Kerner.

Wenn man will kann man auch alles falsch verstehen oder? Die Rede war von Kündigung beim NDR und nicht vom Bürgerlichen Leben!

Worauf willst du denn im Endeffekt hinaus? Seit Seiten hört man die Mär vom Blondchen dass in die Arme des Kopp getrieben wurde. Ihr konservativer Erziehungsfaible ist nunmal für die breiten Medien nicht salonfähig, darum hat sie sich den Halm geklammert, der noch übrig war. In dem Falle das Engagement in zweifelhaften Nischenmedien, welches sie voller Elan ausfüllt.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 01:04
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:darum hat sie sich den Halm geklammert, der noch übrig war. In dem Falle das Engagement in zweifelhaften Nischenmedien, welches sie voller Elan ausfüllt.
Ich mach mir die Welt widdiwiddiwitt sie mir gefällt...
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Worauf willst du denn im Endeffekt hinaus?
In der Diskusion ging es darum ob sie unbedingt zu Kerner musste oder eine Alternative gehabt hätte! Musst du doch wissen du hast aus diesem Block 2 Zitate gezogen!
Stell dir vor ein Kollege behauptet du hättest in der Firma geklaut, dein Chef zeigt dich an: Bist du bei der Vernehmung Kompromissbereit????

Was bleibt dir denn großartig übrig, um deine Unschuld zu beweisen?
GANZ GENAU das hat sie versucht und wurde erfolgreich von 4 Personen schön durch die Mangel gedreht! Weißt du was ein Kompromis ist? Für Hermans hätte ein Kompromis so ausgesehen:

Ja ich hab das so gesagt tut mir leid war nicht mit absicht. Aber das sie nicht gesagt hat was ihr vorgeworfen wurde wäre es Fatal gewesen diesen faulen Handel zu schließen!
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du kannst in den Gegenangriff übergehen
Hat sie ziemlich erfolglos mit der Autobahn versucht...
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:die Unschuld beteuern und einen offenen Einblick gewähren lassen
Auch das hat sie getan! Nur mehr als sich immer und immer wieder vom NS zu distanzieren und beteuern das man das nicht gesagt hat geht nicht. Kerner und Co. kloppten doch fröhlich weiter obwohl sie das Band mit dem Originalzitat in der Sendung gehört hatten.

Gegen Ignoranz ist man Machtlos! In dem Fall der Ignoranz von Kerner und Co. gegenüber eben jenen Beteuerungen und Distanzierungen.

Das ist wie bei Monty Pyton... Warum wollt ihr diese Frau verbrennen? Na weil sie eine Hexe ist! Und woher wisst ihr das es eine Hexe ist? Na wir würden sie ja nicht verbrennen wenn es keine wäre!


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 01:21
Ich mach mir die Welt widdiwiddiwitt sie mir gefällt...

Und noch einmal im Chor bitte. Schau dir doch die Seite des Kopp-Verlags an, dann werden wir uns schon einig.


In der Diskusion ging es darum ob sie unbedingt zu Kerner musste


War eine rhetorische Frage, weißt schon, ein Stilelement.

GANZ GENAU das hat sie versucht und wurde erfolgreich von 4 Personen schön durch die Mangel gedreht!

Ich bitte dich, jetzt wirst du schon sehr sentimental. Barth hat die Fresse kaum aufbekommen, was ich persönlich sehr angenehm fand. Falls mal doch eine Wortmeldung von ihm kam, dann als zierlicher Vermittler. Schreinemakers spielte die Entrüstete und Berger hing sich glücklich dran. Und Kerner.. alles in allem war das ein absolut lächerliche Runde, von jeder Seite, auch von Hermann.

Aber das sie nicht gesagt hat was ihr vorgeworfen wurde wäre es Fatal gewesen diesen faulen Handel zu schließen!

Oder sie hätte sich auf andere Kulturen und Epochen bezogen, schon ist man fein raus. Aber nein, immer fein in die selbe Kerbe.

Hat sie ziemlich erfolgreich mit der Autobahn versucht...

Ja, sehr erfolgreich solch ein Wissensdefizit. :D

Gegen Ignoranz ist man Machtlos! In dem Fall der Ignoranz von Kerner und Co. gegenüber eben jenen Beteuerungen und Distanzierungen.

Gegen Ignoranz helfen Argumente. Hätte Frau Herrmann sich zwischenzeitlich aus der Deckung geweckt und versucht anhand von normalen Beispielen, ihre Ansichten zu untermauern, wäre die Sendung anders verlaufen.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 01:46
@univerzal
Ich mach mir die Welt widdiwiddiwitt sie mir gefällt...

Und noch einmal im Chor bitte. Schau dir doch die Seite des Kopp-Verlags an, dann werden wir uns schon einig
Da müssen wir uns nicht einig werden da sind wir uns schon einig. Schon vor dieser Diskusion. Ich bin keiner von diesen Verschwörungsspinnern.
n der Diskusion ging es darum ob sie unbedingt zu Kerner musste

War eine rhetorische Frage, weißt schon, ein Stilelement.
Ja ne ist klar... darum springst du auch 3x drauf los hmmm
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich bitte dich, jetzt wirst du schon sehr sentimental. Barth hat die Fresse kaum aufbekommen, was ich persönlich sehr angenehm fand.
Das hat mit sentimentalität nix zu tun sondern mit Aufmerksamkeit...

1. Kerner
2. Schreinemarker
3. Berger
4. der Experte für soziales im 3. Reich der zwischendurch von Müttern als Zuchtkühe sinnieren durfte...

Was ich interessant finde das du dieses Gezeter von SCHREInemarkers und Berger (ich gehe jetzt) so verharmlost.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Oder sie hätte sich auf andere Kulturen und Epochen bezogen
Es ging aber nicht um andere Kulturen sondern um die deutsche! Und welche Epoche schwebt dir da so vor? Warum darf sie nicht die Epoche VOR dem 3. Reich benutzen wenn sie doch der Meinung ist da war das Familienleben perfekt? (Ihre nicht meine Meinung) Muss man jetzt eine Bannzeit rund um die Nazizeit einhalten und wenn wie groß ist der Radius?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gegen Ignoranz helfen Argumente.
Nein helfen sie nicht. Gehe mal auf Youtube suche Spielverderber und erklähre mit sachlichen Argumenten das Flugzeuge in die Twintower geflogen sind! Oder Mainstreamsmasher oder RaumZeitPresse oderoderoder

Genausogut könnte ich versuchen dir zu erklähren das Hermans sich nicht positiv zum NS geäußert hat ;)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:wäre die Sendung anders verlaufen.
Wohl kaum... immerhin hat man schon vor der Sendung Pressemitteilungen herrausgegeben das Hermans aus der Sendung geflogen ist.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 02:02
@univerzal

Und wenn du es mal etwas überspitzt aber trotzdem zutreffend sehen möchtest...



https://www.youtube.com/watch?v=4nxFCc8JFcs


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 02:09
@1234proximus

Genau das gleiche sagte ich auch mit meinen Worten.
Aber ich bin ja nur ein Troll.

ich zietiere dich mal:
1. Kerner
2. Schreinemarker
3. Berger
4. der Experte für soziales im 3. Reich der zwischendurch von Müttern als Zuchtkühe sinnieren durfte...
Zitat aus.

ja genau so war es.

Wenn jemand die Sendung gesehen hat. und urteilslos denkt.

Dann kommt so was raus.

Kerrner müsste gehen, Schreinemakers (wer ist das nochmal) die Berger (ach ja süsse Raspel)
der Experte? eine Lachnummer.

lg
hadde


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 02:22
@1234proximus

danke für das video.

da sieht man alles.

so einfach ist es jemanden an eine Wand zu stellen.

Und die "Gutmenschen" Kerner etc.
können so weitermachen.

So was kotzt mich an.

lg
hadde


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 02:25
@hadde


Mich auch - darum ja die Diskusion...nicht mal wegen der Hermans sondern wegen der Ungerechtigkeit.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 08:11
@NoSilence
Wer hat denn hier geschrieben, dass er ein Fan von Eva Herman ist?
Und außerdem kann man durchaus mit manchen Personen in bestimmten Bereichen einer Meinung sein, ohne gleich sein größter Fan zu sein zu müssen. Oder gar dessen Ideale vertreten zu müssen.
Ich kenbne Eva Herman nicht persönlich, um beurteilen zu können aus welcher politischen Gesinnung sie tatsächlich kommt, denn der Kopp-Verlag macht sie für mich nicht gleich zu einem Nazi. Und selbst wenn sie einer ist, who cares?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.

Manchmal solltest du auch mal überlegen was du da von dir gibst.
Ich bin auch nicht der Kopp-Verlag Aktivist, nur weil ich mal einen Artikel gelesen habe.

Und ich muss UffTaTa recht geben. Man kann heutzutage nicht ungezwungen über den Nationalsozialismus in der Geschichte reden, ohne als Nazi verunglimpft zu werden.
Meine Großeltern wuchsen in dieser zeit auf und hatten mir einige Geschichten erzählt, wo Hitler nicht immer mit jedem Wort erwähnt wurde. Soll ich sie deswegen hassen und als Nazis verschreien, selbst wen es nicht so ist?
Who Cares? Na mich zB. Und nicht nur manchmal sondern immer und auch ausnahmslos jeder hier sollte überlegen, was er hier von sich gibt. ;)

Ich bin frei und kann völlig ungezwungen über den Nationalismus reden.

Sicher ich kann in dem Zusammenhang nur schwerlich von guten Werten reden, aber das möchte ich auch nicht, da gab ers keine guten Werte. Wir wissen ja alle wo der Nationalismus endete...
Was das nun mit Deiner Oma zu tun hat weiss ich nicht. Ich fordere nicht das jemand der über die Zeit des Nationalismus redet, stets das Wort Hitler auf den Lippen tragen muss.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 08:19
@Sidhe
Leider werden an sich hohe und ideale Werte oftmals für ganz düstere Vorhaben benutzt und mißbraucht, so wie es auch im dritten Reich der Fall war, man erinnere sich, wie oft die Begriffe wie Reinheit, Heimat, Pflichterfüllung etc. seitens Hitler geschickt benutzt wurden, um das Volk zu ködern.

Der Mißbrauch eines Wertes sagt aber noch nichts über dessen eigentlichen Gehalt aus,
im Gegenteil sollte man sehr vorsichtig sein, mit dem Ablehnen der Mißbraucher nicht auch ausversehen die grundlegenden Werte über Bord zu werfen.
Ja dann nimmt man schlicht ein unverfängliches Beispiel und gut ist.
Nur verkauft man dann keine 100.000 Bücher.
Wem Familienwerte was bedeuten, muss dennoch nichtmals das Wort "Dritte Reich" überhaupt auch nur in den Mund nehmen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 09:14
Vielen Dank für das video.
Das sagt doch dann schon fast alles aus. Sie distanziert sich ganz deutlich vom 3. reich, oder?
@1234proximus


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 09:28
@univerzal
Eben, da mir keine bürgerliche Parteien rechts der CDU bekannt sind, gibt es eben keine bürgerliche Parteien auf die Bürger, denen die CDU zu link ist, ausweichen können.

Ganz großes Kino. Weil dir eben keine Partei solche Couleur bekannt ist, gibt es sie automatisch nicht.
Ok, du Kinogucker, dann lass mich doch mal an deiner großen Weisheit teil haben und nenne mir mal eine dieser Parteien.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 10:30
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ok, du Kinogucker, dann lass mich doch mal an deiner großen Weisheit teil haben und nenne mir mal eine dieser Parteien.
Für Leute, denen die CDU tatsächlich noch zu "links" ist, würden sich z.B. "Die Republikaner" anbieten.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 10:45
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb: "Die Republikaner"
Naja, dioe zählte eigentlich zu den, nicht ernst zu8 nehmenden "mini-Parteien" die von vielen ja eher ins Rechtsextreme Feld gerechnet werden. Aber zugegebener Weise, die ist so "Mini" das ich se komplett vergessen hatte. Ich ziehe meine letzte Frage also zurück auch wenn ich weiterhin der Meinung bin das es eine brauchbare Alternative rechts der CDU nicht gibt. Außer kurzzeitig, bei den sogenannten Prostestwahlen, bieten diese kleinen Parteien ja den Menschen keine Heimat, wie man ja an ihren Wahlmisserfolgen sieht und das bei gleich bleibend mieser Gesamtwahlbeteiligung.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 11:16
@UffTaTa

Na dennoch geht es dabei auch um eine Nachfrage. Wo diese ist, gibt es üblicherweise auch ein Angebot. Vielleicht genügt der Wahlgruppe die Du im Sinn hast ja doch, am rechten Rand der CDU zu sein?

Was Frau Herman angeht, so war sie selber für eine sogenannte "Auf" Partei engagiert, auch wenn sie nur kurzfristig für diese ihre "Schrumpfgermanen" Rede hielt.

http://www.blauenarzisse.de/v3/index.php/aktuelles/846-eva-herman-fuerchtet-untergang-des-abendlandes-von-der-europakundgebung-der-auf-partei-in-frankfurt (Archiv-Version vom 31.12.2009)

Gab es eigentlich auch bereits vor den 68ern Elterngeld? Oder wurde da vielleicht im Gegensatz zu heute einfach auch weniger konsumiert, kamen die Menschen damals mit weniger aus?
War es nicht so, das nur der Vati ein Stück Fleisch auf dem Teller hatte, weil er ja der Verdiener war?
Und hat nicht auch die Pille etwas mit dem Geburtenrückgang zu tun?
Auch wenn das in die Zeit der bösen 68er gefallen sein solle?

All das sind wichtige Aspekte bei dem Thema, gehen hier aber völlig unter.


3x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 11:24
@jimmybondy
Kindergeld gibt es in Deutschland seit 1954 und die Nazis hatten 1935 bereits die sogenannte Kinderbeihilfe eingeführt .

Wikipedia: Kindergeld#Historische Entwicklung


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 11:30
@querdenkerSZ

Ich hatte das Elterngeld im Sinn, was der berufstätigen Mutter heutzutage ermöglicht ein Jahr lang zu Hause zu bleiben, so wie es auch teilweise hier gewünscht wird.

Ein Luxus den es früher neben dem zweiten Einkommen nicht gab.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

30.07.2010 um 11:47
Nein , sowas wie das Elterngeld nicht .
Bis zum neuen Scheidungsrecht ( 1976 oder '77 ) brauchten die Ehefrauen übrings noch die Erlaubnis ihrer Göttergatten um einen Beruf auszuüben .
Voll berufstätige Ehefrauen aussser in den den ganz armen Bevölkerungsschichten oder der Landwirtschaft waren eher selten , das führen des Haushalts erforderte den vollen Einsatz , ohne Kühlschränke und Kühltruhen muste täglich eingekauft werden , ohne Waschmaschine dauerte die Wäsche den ganzen Tag , ein Mittagessen kostete mehrer Stunden vorarbeiten denn es gab ja keine Fertig- oder Halbfertigprodukte , allein die Öfen in den Wohnungen und Häusern kosteten täglich eine Stunde Aufmerksamkeit und wenn man die lieben kleinen mal baden wollte muste man eine Stunde vorher den Badeofen vorheizen .
In den armen Familien muste Muttern häufig in der Fabrik mitarbeiten und war dann bis zu 12 Stunden weg ( in der Gründerzeit ).
In den 50zigern 60zigern des 20. Jahrhunderts setzten sich dann die zentralheizungen , der Kühlschrank , der Staubsauger und schlieslich die Waschmaschine durch und heute ist das natürlich die Gute alte Zeit , als die Welt noch in Ordnung war ..........


Anzeige

melden