Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

04.08.2014 um 22:48
Zitat von AetherAether schrieb:Das ist nicht spießig, sondern so vorgesehen von der Natur und auch richtig, um eine Gesellschaft funktionabler zu machen.
Du meinst, in der Natur ist es vorgesehen, dass das Männchen seinen 8-Stunden-Tag runterreisst und das Futter anschleppt, während das Weibchen die Jungen betütelt, das Nest ausklopft und sich die Fingernägel feilt? Abends verteilt sie dann die Häppchen an die Brut, zauselt dem Männchen den Nacken und häkelt ein paar Hälmchen zusammen, um das Nest hübsch zu machen.
*Seufz*

Löwen: Weibchen jagen, Männchen und Weibchen ziehen Brut auf
Elefanten: Weibchen ziehen gemeinsam Nachwuchs auf, Männchen und Weibchen verteidigen die Herde gemeinsam
Kaiserpinguine: Männchen brüten die Jungen aus, Weibchen ziehen sie auf
Diverse Vogelsorten: Männchen und Weibchen brüten und ziehen die Jungen gemeinsam auf

Wo genau findest Du in der Natur eine Art, die in etwa so lebt wie der Mensch?

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

04.08.2014 um 22:57
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:als tagesschausprecher hat man seine öffentlichen worte auf die tagesschau zu beschränken.
herman sah sich aber eben nicht als stillschweigende marionette justierter wahrheitsverkündung sondern eben auch einflussreiche interpretiererin.
Als Tagesschausprecher hat man seine Texte auszuarbeiten und sich bewusst zu sein, wie missverständlich Äusserungen sein können.
Ich habe einen Artikel von Eva Herman bei Cicero gelesen (der den Hype um sie ausgelöst hatte) und war ... entsetzt.
Hier noch zu lesen: http://www.cicero.de/salon/die-emanzipation-%3F-ein-irrtum/22223 (Archiv-Version vom 02.10.2014)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

04.08.2014 um 23:23
@FF

Alles nicht repräsentative Einzelfälle.


1x verlinktmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

04.08.2014 um 23:57
@Aether
Jede biologische Art ist ein nicht repräsentativer Einzelfall. Besonders der Mensch.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 00:03
@Aether
Einzelfälle? o.O

Zwerghamstermännchen helfen dem Weibchen sogar bei der Geburt und tragen hinterher die Kinder wieder zurück ins Nest und wärmen sie, sie bringen dem Weibchen Futter und legen die Jungen an die Milchbar.
Habe ich selbst miterlebt, weil ich mal eine kleine (unfreiwillige) Zucht hatte.

Seepferdchenmännchen brüten den Nachwuchs aus, sie sind dann sogar "trächtig".

Schwäne und Enten teilen sich das Brüten.

Erdmännchen arbeiten sogar gleichberechtigt im Team.

Beim Riesenotter helfen die älteren Geschwister der Mutter bei der Aufzucht, der kleinen Otterchen, damit Mama mal wieder ordentlich shoppen gehen kann (aka jagen und fressen).

Bei Emus (also die Vögel, nicht die "Emos" ;) ) muss das Männchen sogar die Eier mehrerer Weibchen ausbrüten - die armen Kerle. :D

Strauße und Kiwis: Da kümmern sich die Männchen um die Brutpflege und trippeln mit ihren Küken durch die Gegend.

Raben kümmern sich auch liebevoll zusammen um ihren Nachwuchs.

Geburtshelferkröten: Da tragen die Männchen die Eier rum, bis die Kaulquappen schlüpfen.

Das Grillkuckuckmännchen brütet und das Weibchen verteidigt das Revier und das Nest und angelt sich zusätzliche Männchen und Nester.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 00:07
Bleiben wir doch bei realistischen Vergleichen! :troll:
Es ist ein tödliches Liebesspiel: Acht von zehn männlichen Wespenspinnen werden bei der Paarung vom weiblichen Partner verspeist. Und selbst wenn ein Männchen die Kopulation überlebt, droht nach dem zweiten Akt unweigerlich das Ende. Selbstlos opfert sich das Spinnenmänchen für den Nachwuchs.
http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article7274095/Sex-ist-fuer-Maennchen-ein-Selbstmordkommando.html


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 00:32
@dh_awake
Ausnahmsweise gebe ich Dir aus ganzem Herzen recht: Hervorragendes Beispiel! Toller Link!
Schöner :troll: !
;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 00:43
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:niemand disqualifiziert sich, ausser er spricht vehement anderen menschen qualtiät und wert ab. das Verteidigen der Schützengräben, Trennlinien und Feindbilder ist etwas, das Nazis und anderen soldatischen Gemütern eigen ist und das insbesondere Unbelehrbaren kräftig in den Hinterkopf getrichtert ist, die sich immer gaaaaaanz weit distanzieren.
Merke: Die wahren Nazies sind die, die nationalsozialistische Ideen kritisieren.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Genau dieses Zuckerguss-Verhalten, sich für was besseres resp. andere als was schlechteres zu inszenieren, ist der Abschaum der Menschheit, vor dem man sich entgültig verabschieden sollte.
Genau, am besten Lager für die bauen!


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 02:33
@matraze106

Nein, ich meinte einen Artikel von PI, der gegen die Zeit hetzte.
Eigentlich kann das nur ein Spiel sein, denn die Grundsatzpositionen sind ja ähnlich:
bedingungslose Unterstützung unseres Staatsapparates und eine Haltung zu Israel,
die bereits das Wahrnehmungsvermögen einschränkt.
=>Es sind Scheinkämpfe, in Wirklichkeit verstehen sich die Akteure blind.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 03:11
@matraze106

Ich mag dieses Links-Rechts Denken nicht,
es sollte nicht in unsere Zeit passen,
aber es ist so stark wie eh und je.
Ich bin da für eine pragmatische Politik,
so wie sie Kc schon einml in einem Thread
thematisiert hat. :)

http://www.allmystery.de/blogs/saba_key/die_administrivative_regierung__regierungsform_de

Das ist Utopie. In dieser Welt wird dies nie umgesetzt werden.
Der Grund ist, dass die Herrscher nicht die Harmonie suchenn, sondern den Hader.
Ich habe das akzeptiert.

Du brauchst den Blog nicht zur Gänze zu lesen.
Ein Element ist zum Beispiel einen Teil der Parlamentssitze durch Losverfahren zu vergeben.

Wenn ein Mensch in diese Erde hineingeboren wird, kommt er in eine Welt, die völlig verkauft ist,
Jedes Stück Land ist vergeben, ihm selbst gehört nichts, sein Anteil an der Welt ist Null und nicht wie man denken könnte, ein Siebenmilliardstel.

=>Ich finde, der Staat sollte jedem Kind ein Stück gutes Land auf Leihbasis zuteilen.
Meinetwegen ein oder zwei Ar.
Darauf sollte es möglich sein, eine kleine Hütte zu bauen und einen Garten zu schaffen.
Wer sein Stück nicht will, könnte es verpachten, es würde sich ein freier Markt bilden.
Das Stück würde nach dem Tod wieder an den Staat fallen.
Der Vorteil wäre,
-die Natur würde bei den Grundstücksbesitzern wieder einen anderen Stellenwert haben
-Beitrag zur Selbstversorgung
-Gerechtigkeit
und Motivation, Kinder in die Welt zu setzen.

Der Staat hat genügend Fläche, um dieses Modell zumindest für einige Jahre umzusetzen.

Aber mach mal solche Vorschläge in der Öffentlichkeit,
sie fallen doch alle über dich her.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 03:20
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich finde, der Staat sollte jedem Kind ein Stück gutes Land auf Leihbasis zuteilen.
Meinetwegen ein oder zwei Ar.
Darauf sollte es möglich sein, eine kleine Hütte zu bauen und einen Garten zu schaffen.
Deutsche Version der Roten Khmer?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 03:47
@Narrenschiffer

Die Idee kam mir so.
Rote Khmer sind sehr negativ besetzt.
Aber danke,
ich schaue mal, was die versuchten.
Das Marktelement ist bei Sozialisten in der Regel nicht vorhanden.
Ich habe auch eine ganz andere Intention als zum Beispiel Mao,
der die Intelligenz in die Landwirtschaft schickte.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 08:13
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:@Aether
Einzelfälle? o.O

Zwerghamstermännchen helfen dem Weibchen sogar bei der Geburt und tragen hinterher die Kinder wieder zurück ins Nest und wärmen sie, sie bringen dem Weibchen Futter und legen die Jungen an die Milchbar.
Habe ich selbst miterlebt, weil ich mal eine kleine (unfreiwillige) Zucht hatte.

Seepferdchenmännchen brüten den Nachwuchs aus, sie sind dann sogar "trächtig".

Schwäne und Enten teilen sich das Brüten.

Erdmännchen arbeiten sogar gleichberechtigt im Team.

Beim Riesenotter helfen die älteren Geschwister der Mutter bei der Aufzucht, der kleinen Otterchen, damit Mama mal wieder ordentlich shoppen gehen kann (aka jagen und fressen).

Bei Emus (also die Vögel, nicht die "Emos" ;) ) muss das Männchen sogar die Eier mehrerer Weibchen ausbrüten - die armen Kerle. :D

Strauße und Kiwis: Da kümmern sich die Männchen um die Brutpflege und trippeln mit ihren Küken durch die Gegend.

Raben kümmern sich auch liebevoll zusammen um ihren Nachwuchs.

Geburtshelferkröten: Da tragen die Männchen die Eier rum, bis die Kaulquappen schlüpfen.

Das Grillkuckuckmännchen brütet und das Weibchen verteidigt das Revier und das Nest und angelt sich zusätzliche Männchen und Nester.
Sind das Säugetiere? Ich glaube nicht.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 08:48
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Sind das Säugetiere? Ich glaube nicht.
Natürlich nicht.
Zwerghamster und Erdmännchen legen bekannterweise Eier, während Riesenotter sich nach üppigem Fressen spontan selbst teilen. :D


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 08:50
Hm, ich dachte hier geht es um ein anderes Thema, ich muss wohl in einem "Natur-Thread" gelandet sein...


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 09:05
@Aniara

Wir suchen nach Beispielen in der Natur für die Rolle, die das Weibchen des Homo Sapiens in seinen Populationen einzunehmen hat, auf @Aether s Anregung hin.


@Aether

Was ist mit dem Schnabeltier?

Und hier habe ich noch ein schönes Beispiel aus der Natur, ein Säugetier: Der Nacktmull!


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 09:07
@FF
Achso, war ein kleiner Scherz am Rande, aber gute Beispiele gefunden. Das sollten doch genügend Beispiele sein für @Aether


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 09:08
Historie: Jäger und Sammler.

Frauen= Kindererziehung und kochen und sauber machen. Das war und wird so immer sein.


3x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 10:08
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und hier habe ich noch ein schönes Beispiel aus der Natur, ein Säugetier: Der Nacktmull!
Um mal zu den Primaten zu gehen: Paviane. Die Männchen versuchen sich Fortpflanzungschancen zu sichern, indem sie sich um die Jungen kümmern und so ihre Vaterqualitäten zeigen (um das etwas vermenschlicht auszudrücken).


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

05.08.2014 um 12:14
@Aether schrieb:
Sind das Säugetiere? Ich glaube nicht.
Ich alle, aber einige, wie @CarlSagan
schon sehr humorvoll feststellte. :D
@CarlSagan schrieb:
Natürlich nicht.
Zwerghamster und Erdmännchen legen bekannterweise Eier, während Riesenotter sich nach üppigem Fressen spontan selbst teilen. :D
Ich stelle mir das gerade beim Riesenotter vor! XD
*PLOPP*
Zwei Otterchen. :D
@Aniara schrieb:
Achso, war ein kleiner Scherz am Rande, aber gute Beispiele gefunden. Das sollten doch genügend Beispiele sein für @Aether
Muahahaha!
Sorry, die Verzweiflung brach aus mir raus. ;)
Nein, natürlich genügt das nicht.
Selbst meine Life-in-Farbe-und-bunt-Beobachtung bei meinen Zwerghamstern gilt bei ihr nicht...
@Pan_narrans schrieb:
Um mal zu den Primaten zu gehen: Paviane. Die Männchen versuchen sich Fortpflanzungschancen zu sichern, indem sie sich um die Jungen kümmern und so ihre Vaterqualitäten zeigen (um das etwas vermenschlicht auszudrücken).
Sogar ein naher Verwandter! ^^
@FF schrieb:
Was ist mit dem Schnabeltier?

Und hier habe ich noch ein schönes Beispiel aus der Natur, ein Säugetier: Der Nacktmull!
Ich wusste gar nicht, dass Schnabeltiermännchen Brutpflege betreiben - gefällt mir.
Ich mag Schnabeltiere! ^^

Allerdings... Die Wörter "schön" und "Nacktmull" in einem Satz...? o.O ;)


Anzeige

melden