Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Michael Jackson Code - Hilfe beim Debunken

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Ares Einstein, Hirnriss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch. Hier weitermachen: http://www.allmystery.de/themen/gg63854
Seite 1 von 1

Der Michael Jackson Code - Hilfe beim Debunken

04.07.2010 um 17:39
Hi Leute,

habe hier ein VT-Buch:

"Der Michael Jackson Code"

Eine Freundin von mir glaubt fest daran dass das was da drinnen steht der Wahrheit entspricht, könnt ihr mir dabei helfen die wichtigsten Thesen zu debunken?

Habe 2 Theorien zum Autor:

- er wollte einfach ganz schnell Kohle machen
- ist einer der üblichen Verdächtigen der jetzt die Jacko-Fans auf seine Seite ziehen will.

Die dem Buch zu Grunde liegende These ist dass die Illuminaten Jacko getötet haben (die haben ihn auch weiß gemacht) weil er ihre satanischen Lieder nicht singen wollte.

Als Quellen werden größtenteils Online-Seiten angegeben, z.B. Spiegel-Online.

Ich führe mal ein paar Punkte auf, wenn es jemand debunken kann wäre ich über die Hilfe sehr dankbar:

1)
Im ersten Kapitel geht es darum dass die Illuminaten die gesamte Musikindustrie beherrschen, als Beweise werden Zitate von Jay Z, Tupac und den Black Eyed Peas herangezogen und Auszüge aus Songtexten.

Hierbei wird auch das Allsehende Auge ins Spiel gebracht, welches hier aber als "satanisches Auge" bezeichnet wird.

Ist das allsehende Auge nicht ein altes Symbol, und wenn gehört es nicht eher zu den Freimaurern?

2) they don`t care about us
Total wirr - diesen Song wollte er 2009 auf seinem Konzert spielen und soll gegen die Illuminaten sein. Der Titel war da doch schon uralt und einer seiner bekanntesten Hits, warum sollte er den nicht haben? Absichtliche Täuschung des Lesers?

3) Vitiligo und Lupus
Es wird immer wirrer: die Illuminaten haben ihn mit Vitiligo und Lupus infiziert damit seine schwarzen Fans ihn nicht mehr mögen und er damit an Popularität verliert. Wieso denken sich die Illuminaten immer so dämliche Pläne aus?

4) Symbole in US-Städten
Ein richtig wirrer Abschnitt. In Stadtpläne werden willkürlich Linien gezeichnet bis Symbole herauskommen, teilweise total wirr - Apple in einem Stadtplan, häh?

5) Erpresserbrief-Interpretation
Eine beliebte Methode bei VTlogen: wie bei einem Erpresserbrief einzelne Textzeilen zusammenklauben, den Rest des Liedes vergessen und dann sagen "seht ihr, da steht es doch!". Der "Smooth Criminal" sollen nämlich die Illuminati sein.

6) Yes We Can - Thank You Satan
Das kapiere ich auch nicht: "Yes We Can" soll eine satanische Botschaft sein und rückwärts abgespielt "Thank You Satan" ergeben - ich komme auf "Nac Ew Sey" - da braucht man viel, viel viel Phantasie.

7) Aids
Die alte Story das Aids eine Seuche der Regierung ist um die Bevölkerung zu dezimieren.

8)Youtube kennt die Wahrheit
Verweis auf Youtube als Quelle, dort findet man viele Videos die die Wahrheit verbreiten.

9)Zitate der gängigen Größen
Ab Seite 148 werden Zusammenhanglos Zitate von Ghandi und Einstein mit welchen von Nicolas Hofer und David Icke vermischt.

10) noch die gängien Theorien:
- ja nicht zum Arzt!
- Medikamente - bleibt bloß weg damit!
- Impfungen, hahaha
- Gruppeimpfung und Flourid im Wasser dient natürlich der Mind-Control!

11) Die Illuminaten und das WTC
Darf in so einer Auflistung natürlich nicht fehlen!

Ihr seht, das Buch ist total wirr geschrieben. Der Autor hat einfach die gängisten VTs herausgepickt und ein paar Sachen zu Michael Jackson reingeschrieben, ein Großteil der Seiten wird von Bildern eingenommen (fürchterliches Layout). Wenn Geldverdienen bloß immer so einfach wäre...

Jedenfalls macht die schiere Masse an VTs das debunken so schwierig, ich hoffe ihr könnt mir wenigstens bei ein paar helfen. Wenn ich nämlich zu meiner Bekannten sage "selten so einen Schwachsinn gelesen" verbaue ich mir damit wohl jede Chance auf einen zukünftigen Beischlaf.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Das soll jetzt kein neuer MJ-Thread werden, es geht mir nur um dieses Buch! Wenn die wichtigsten Thesen Debunked sind kann der Thread gerne wieder geschlossen werden.


melden

Der Michael Jackson Code - Hilfe beim Debunken

04.07.2010 um 17:43
Kann man auch in diesem Thread von Dir weiter diskutieren!? oO

http://www.allmystery.de/themen/gg63854


melden

Der Michael Jackson Code - Hilfe beim Debunken

04.07.2010 um 17:46
Ok, hast recht, hab gedacht das ist anders vielleicht übersichtlicher.

Könnte der Mod den Thread dann bitte aber zunächst nur mal schließen und nicht sofort löschen?


melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch. Hier weitermachen: http://www.allmystery.de/themen/gg63854