Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenkontrolle, Ionen, FöN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Vom Winde verweht.
Seite 1 von 1

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

03.02.2011 um 23:10
Kann mich mal bitte irgendwer aufklären, was es mit diesen "Ionen-Föns" auf sich hat?
Also Föns, Glätteisen etc. mit sog. "Ionen-Technologie", die man heutzutage überall sieht.
Ist das gefährlich??
Ich bin bestimmt nicht paranoid, aber ich hab ein komisches Gefühl wenn ich meinen Kopf mit irgendwelchen Ionen "behandele". Und nachdem ich hier im Forum einiges zum Thema Überwachung und Gedankenkontrolle gelesen habe, hätte ich einfach gerne Sicherheit.
Gepflegtes Haar ist mir wichtig, aber nicht um jeden Preis!

Ich würde gerne wissen was Ihr darüber denkt..
Bitte keine komplizierten Erklärungen, mit Physik kenne ich mich nicht so aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

03.02.2011 um 23:15
Wenn man dieser Internetseite glauben darf. steckt hinter dem Begriff "Ionenfön", ein ganz normaler Fön mit Marketinggag^^

http://ionenfoen.christian-stelzmann.de/ (Archiv-Version vom 02.02.2011)

Wiki sagt zu dem Begriff:
Ein Ionenföhn ist ein Haartrockner, der – laut Hersteller – negativ geladene Teilchen in den Luftstrom abgibt, welche gegen eine elektrostatische Ladung der Haare wirken. Ionenföhne erzeugen durch eine Hochspannungskaskade eine hohe Spannung (etwa 5 kV), die durch einen Pinsel vom Luftstrom umflossen wird. Die hohe Spannung bewirkt eine Ionisierung der Luft, sodass elektrostatische Ladungen abfließen, die zum Beispiel beim Benutzen eines Kunststoffkamms oder Naturborstenbürsten entstehen können. Professionelle Ionen-Haartrockner, welche im Friseur-Gewerbe ihre Verwendung finden, geben häufig über 1,5 Millionen Ionen/cm³ ab. Je höher die Ionisierung der Luft, desto anti-statischer der Effekt auf das Haar.
Wikipedia: Haartrockner#Ionenf.C3.B6hn


melden

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

03.02.2011 um 23:18
@echse72

Die einzige Gefahr bei einem Ionenfön ist, dass du vielleicht einen Stromschlag bekommst.

Gedanklich kannst du damit sicher nicht kontrolliert werden ;)


melden

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

03.02.2011 um 23:22
@echse72
also mal ganz ehrlich, wie kommst du auf eine derart abstruse behauotung man könne damit gedanken kontrollieren??? also bitte???
hätte man das nicht googeln können?
genau deswegen gibt es bildungseinrichtungen, damit die leute die "keine ahnung" haben fragen selber beantworten können


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

03.02.2011 um 23:28
@Cesair
dann zieh ich meine Frage ob eine "Photo-voltaikanlage" Fotos macht und zur Überwachung dient lieber zurück


melden

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

03.02.2011 um 23:46
Wenn's so wäre, müsste man bald "ins Gehirn geschissen" durch "ins Gehirn geföhnt" ersetzen.


melden

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

03.02.2011 um 23:50
@waage
Mit einer Photo-Voltaikanlage kann man keine Fotos machen, das hab ich jetzt mal gegoogelt.

Also wenn ich die oberen, konstruktiven Beiträge betrachte, haltet ihr das Ganze eher für unkritisch. Hatte ich eigentlich auch vermutet, ich wollte wie gesagt nur sicher gehen. (Im Übrigen: Man darf auch nicht alles glauben was man googelt oder sonstwo im Internet liest!)

Persönlich angreifen muss man mich deswegen nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

03.02.2011 um 23:52
@echse72

zu spät .... ich hab das Ding vom Nachbarn jetzt platt gemacht ;-)

aber Spaß beiseite, kannst dich schon auf die konstruktiven Beiträge verlassen ..... aber wärst sicher auch selbst draufgekommen

vg


melden

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

04.02.2011 um 00:27
" Und nachdem ich hier im Forum einiges zum Thema Überwachung und Gedankenkontrolle gelesen habe, hätte ich einfach gerne Sicherheit.
Gepflegtes Haar ist mir wichtig, aber nicht um jeden Preis!"

Sry aber selten so gelacht. Gedankenkontrolle durch warme Luft :D
Musst dir keine Sorgen machen. Kannst weiterhin deine Haare föhnen :)


melden

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

04.02.2011 um 00:30
sachen gibt es. hm. sowas habe ich noch nie gehört. könnte natürlich daran liegen dass ich nie einen fön benutze. also nur ein schreckgespenst ohne hintergrund?


melden

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

04.02.2011 um 00:50
Zitat von echse72echse72 schrieb:Kann mich mal bitte irgendwer aufklären, was es mit diesen "Ionen-Föns" auf sich hat?
Also Föns, Glätteisen etc. mit sog. "Ionen-Technologie", die man heutzutage überall sieht.
Ist das gefährlich??
Ich bin bestimmt nicht paranoid, aber ich hab ein komisches Gefühl wenn ich meinen Kopf mit irgendwelchen Ionen "behandele". Und nachdem ich hier im Forum einiges zum Thema Überwachung und Gedankenkontrolle gelesen habe, hätte ich einfach gerne Sicherheit.
Gepflegtes Haar ist mir wichtig, aber nicht um jeden Preis!
das problem kenn ich zu gut, ich hab allerdings nie drüber nachgedacht warum mir die dinger mißfallen, suspekt ist mir ja schon jeder handsübliche 08-15-föhn und ich hab wirklich keine ahnung wie hoch der mir die ionenstrahlung dosiert. zumal mich eigentlich nur die gedankenkontrolle durch den ganzen lärm gestört hat, völlig egal ob da meine haare heißgetrocknet werden...
Zitat von echse72echse72 schrieb:Ich würde gerne wissen was Ihr darüber denkt..
Bitte keine komplizierten Erklärungen, mit Physik kenne ich mich nicht so aus.
waschen, kämmen, legen bzw. liegen lassen.
spart strom und schont die haarstruktur.


melden

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

04.02.2011 um 07:24
Ionen sind geladene Atome, die sind zu groß um einfach in den Kopf eindringen zu können.

In Kämen, Bürsten und Fönen werden die benutzt um eine elektrostatische Aufladung der Haar zu verhindern (früher soll man in Kämen und Bürsten dafür auch radioaktives Material verarbeitet haben).

Da schlimmste mit dem Fön werden wohl die Elektromagnetischen Felder sein, die er produziert.


melden

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

04.02.2011 um 14:19
Kann man sich eigentlich in der Nähe einer HAARP-Anlage die Haare trocknen lassen? :troll:


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Ionen-Fön?

04.02.2011 um 14:30
luftgetrocknet definitv, elektrisch dürfts kritisch werden zwecks Leistung (geht ja komplett für HAARP drauf), mit einem Akku-Ionen-Fön bzw. Solarfön könnts klappen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Vom Winde verweht.