Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Bundeslade, Tempelberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derek24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

01.10.2004 um 09:05
Ihr kennt sicher alle die Geschichten um den Standort de Lade mit den original 10 Steintafelgeboten. Doch wo ist Sie wirklich?

Ich glaube Sie ist "unter" dem Tempelberg! Nach neuesten Photographien wurden Hohlräume entdeckt in die sich die Lade befinden könnte!
Leider darf mann da nicht graben!
Was haltet Ihr von der "Tempelbergtheorie"?

PS: Hab neulich gelesen Jüdische Rechtsextremisten planen einen Anschlag auf den Tempelberg um endlich die "Verhaidung des Islams zu stoppen?"

Anzeige
melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

01.10.2004 um 12:41
Klingt alles schön und gut, aber hast du auch einen link wo man sich besser informieren kann!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)




melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

01.10.2004 um 13:20
@derek24

Christliche Fundamentalisten planten und planen das auch! Weil ja, ehe der "Herr Jesus wiederkommt", der Tempel wiederaufgebaut sein muß.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

01.10.2004 um 13:27
Ja ja...dieser Tempelberg ist einer Hauptgründe warum die sich die Schädel
daunten einschlagen.

Die Israelies sind der festen Überzeugung, wenn man den Tempel
abreist und an einer anderen Stelle (Wo sie glauben, wo der Tempel früher
stand) wieder neu dort aufbaut..."Dann kommt der Messias!" El-Schaddei!!!

Wahrscheinlich im "UFO" angeflogen....Hahaha...

Also ich bin mir 1000% sicher das Dinge gefunden wurden, die alles erklärend
sind und die genau beschreiben "Was Sache ist!" -
Ich glaube auch, das wir diese Dinge ganz sicher auch noch erfahren werden!

Weil es nicht nur 1 Person weiß, sondern mehrere und einer wird umkippen
und es der Öffentlichkeit Preisgeben...

Die Bundeslade, ist da sicher nur eins von vielen dingen.

German "RevoluZZer" of Truth



melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

01.10.2004 um 14:20
Link: www.sonntagsblatt-bayern.de (extern) (Archiv-Version vom 22.02.2008)

Tja, als Nichtmuslim darf man ja nicht auf den Tempelberg.
Ein Zeichen für die Großherzigkeit und die Toleranz des Islam. :|


NICHTS lebt ewig !


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

01.10.2004 um 14:21
Ohh, ich hasse diesen Bug ! Einfach das %20 in der URL löschen, dann haut es hin !


NICHTS lebt ewig !


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

01.10.2004 um 14:22
Link zur Bundeslade:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2087030,00.html (Archiv-Version vom 04.11.2004)
Gibts auch als Buch zu kaufen

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

01.10.2004 um 14:40
moin

auf wikipedia steht u. a.:

"Nach der Überlieferung der äthiopischen Kirche wurde die Bundeslade von dem Gefolge Meneliks, dem Sohn von Salomo und der Königin von Saba gestohlen und durch eine Replik ersetzt. Demnach befindet sie sich heute in Aksum, der heiligen Stadt Äthiopiens. Dies folgt aus Dokumenten aus dem 13. Jahrhundert, welche die Legitimation des äthiopischen Herrscherhauses festigen sollte. Die Reliquie wird weiterhin von einem christlichen Mönch bewacht."

da kann man natürlich auch nach der authentizität der überleiferung fragen...

buddel




kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

01.10.2004 um 14:42
Habe ich auch schon gehört dass die Bundeslade unterm Tempelberg in ISrael vermutet wird. Kam mal ne Doku beim ZDF zu sehen (siehe oben).
Ich glaube die haben sogar Ultraschall-Untersuchungen dort gemacht. Halt solche Sachen bei denen man keine Löcher graben muss.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""

- www.digitalrocks.de -



melden
derek24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

04.10.2004 um 10:03
Link: www.earlyworld.de (extern)

Hallo Jungs!

Habe dass auch gesehen das die Lade in Äthiopien ist!
Dort hat ein Sprecher aber gesagt dass er glaubt dass es mehr wie eine Bundeslade gab oder gibt.
Weil bei einer Überlieferung von den LAden gesprochen wird.
Glaube aber eher nicht dass die LAde in Äthiopien ist. Glaube nähmlich wenn die LAde wo ist dann im "heiligen Land"! Hier ein Link dazu!


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

04.10.2004 um 16:29
Für die "Äthiopien-Connection" spricht aber die Tatsache, daß ein Teil der Juden, (als wieder mal ein "Götzenanbeter" die Juden als König regierte), mit der Lade nach Ägyten geflohen ist, dort als Söldner Dienst nahm und auf der Insel Elephantia im oberen Niltal einen neuen Tempel errichtet hatte. Später dann - wieder mal "vertrieben" nach Süden ins Land der Äthiopier zog. Die frühen Äthiopier im Norden des Landes waren dann sogar jüdisch orientiert.

Die Kreuzritter, speziell die Templer, die ja später durch Grabungen unter dem Tempelberg einiges über die wirkliche Geschichte hinter der Geschichte herausgefunden haben, mischten sich auch in einen Nachfolgestreit in Äthiopien ein und halfen einem damals nach Jerusalem geflüchteten Thronfolger auf den äthiopischen Thron. Sie dukumetierten das, was sie wußten auch an der Fassade eine der großen Kathedralen Frankreichs.
Da ist die Bundeslade in Händen einer Afrikanerin dargestellt, mit der Unterschrift versehen: "hier ist sie". Man liebte damals solche kryptischen Hinweise....

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

04.10.2004 um 16:52
die bundeslade ist weg.
die menscheheit hat keinen zugriff mehr darauf und alle ortsangaben sind falsch.

neben den tafeln mit den 10 geboten befand sich auch etwas,das als "stein der
weisen" überliefert wurde darin.
es ist ein besonderer kristall der dem "dazu berufenen" eine verbindung in ebenen ermöglicht aus welchen er jegliches für die menschen relevante wissen beziehen kann.

daß es aber dazu heute noch zu früh ist werdet ihr wohl selbst einsehen.
er würde ohnehin nur früher oder später durch mord und bestechung in die hände der "großen" monopolyspieler fallen und die menschen hätten keinerlei nutzen davon,dafür aber umsomehr schaden.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

04.10.2004 um 17:50
Naja die Bundeslade kann es schon öfters gegeben haben. Oder zumindest Nachbauten. Früher wurde diese heilige Reliquie ja von Stamm zu Stamm weitergegeben. Jeden Mona hat ein anderer Nomadenstamm die Lade kutschiert. Schließlich ist die wahrre Lade dann in den Tempel gebracht worden. Kann sein das also noch ne Menge Nachbauten "rumspuken".

Gab es da nicht eine heilige Zeremonie, in welcher die angebliche Bundeslade drch die Stadt getragen wird (war das nicht in Aksum? kam glaub ich auch bei der ZDF-Doku vor). Naja, zumindest darf man diese Ding nicht untersuchen, da es heilig ist. D.h. ein Forscher durfte sie glaub ich mal sehn, aber kein Wort darüber verliehren. Versteht sich auch. Wenn es die echte Lade ist, dann ist sie schnell weg und wenn sie gefälscht ist, dann kann sie nicht mehr als das heilige Symbol dienen zu dem es gemacht wurde.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

04.10.2004 um 18:52
Muß ja mehr als eine Lade geben.

Bundeslade, Hosenlade, Osama bin Lade....
O.K. der war schlecht.

Aber mal im Ernst. Selbst wenn man herausfinden sollte wo die Bundeslade ist, was würde das bringen? Die Bundeslade ist ein Symbol, und auch als solches zu verstehen. Genau wie der "Stein der Weisen", der kein richtiger Stein im klassischen Sinne ist (also der Blei in Gold verwandelt) sondern er steht als Symbol für den Weg, die Erleuchtung, also die Weisheit, die ein Alchemist auf seinem Weg erlangt.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

04.10.2004 um 19:32
@Accidu

Die Bundeslade war kein Symbol in dem Sinne, daß sie nie als Gegenstand existiert hätte. Der Zeitpunkt ihres Verschwindens (vorher war sie ja noch im Tempel zu Jerusalem aufbewahrt), ist datierbar und fällt mit der Auswanderung des "rechtgläubigen Teiles der Judenschaft nach Ägypten und dem Bau des "neuen" Tempels in Elephatia zusammen.

In Aksum wird natürlich nicht die eigentliche Lade herumgetragen. Dann wäre ja auch der lebenslang bestellte Wächter dieses Artefakts beim Umzug anwesend. Ist er aber nicht. Er ist einer der wenigen, die den Feierlichkeiten nicht beiwohnen.



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

04.10.2004 um 19:36
@jafrael

Es ist mir schon klar das die Bundeslade tatsächlich exisitert (hat) genau wie der Stein der Weisen exisitiert (hat), aber die Bedeutung ist eben nicht an dem Gegenstand sondern eher an dem Symbolismus fest zu machen. Das war meine Grundlegende Aussage. Ich denke eben nicht das es wie bei Indiana Jones abläuft. Also ist nicht die Suche nach dem Gegenstand Bundeslade wichtig sondern eher die Suche nach dem Inhalt. Und der ist uns ja schon offenbart worden. Nur die Bedeutung bleibt vielen Menschen verschlossen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

04.10.2004 um 19:47
@ acidu

symbolik ist nicht immer so ohne weiteres von der materiellen wirklichkeit zu trennen.
die grenzen zwischen der sogenannten materiellen wirklichkeit und der geistigen oder symbolischen sind nicht starr sondern fliesend.
ein stein der weisen ist gesehen worden,sonst wäre er auch nicht als stein bezeichnet worden. und hätte sich kaum so lange in den überlieferungen halten können.
da gibt es noch eine menge dinge zwischen himmel und erde,die sich die schulweisheit nicht träumen lässt.

was sind wir denn symbol oder materielle wirklichkeit ?
sowol als auch würde ich sagen wenn man für das wort symbol den begriff "potenzial"nimmt.
es ist da,wenn auch nicht verwirklicht,nichts desto weniger aber doch vorhanden.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

04.10.2004 um 19:56
Natürlich muß man es in der Gesasmtheit sehen. Ich habe ja auch nicht behauptet das es den Stein nicht gab/gibt. Aber es gibt eben nicht DEN Stein, sondern jeder Alchemist hat die Aufgabe seinen eigenen zu machen. Was eben der Weg ist. So wie das Volk Israels den Weg gegangen ist (40 Jahre Wüste) und die Lade erhalten hat, mit der Weisheit in ihr - den 10 Geboten.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
axum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

14.08.2005 um 17:35
Dass die Bundeslade in Äthiopien liegt, steht auch in der Bibel! Leide rhabe ich die Stelle vergessen, aber ic suche

zudem in der Stadt, wo die Lade is, is eine unheimliche spirituelle energie und ein Herd übernatürlicher Dinge!


melden

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

14.08.2005 um 18:05
Nachdem der Kriegstreiber Sharon seinen Stinke Fuss auf den Tempelberg gesetzt hat, was ja nicht rechtens ist, fing der ganze Streit ja erst wieder richtig an!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden
axum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeslade ein ewiges Geheimnis?

14.08.2005 um 18:12
Die Lade is sicher nicht unter dem Tempelberg, sondern in AXUM


Anzeige

melden