Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbol: Davidstern mit Auge

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auge, Davidstern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt beziehungsweise zu wenig Informationen.
Außerdem sicherlich keine Verschwörung.

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 10:24
Hallo erstmal,
Ich bin neu und wollte gerne etwas los werden.

Ich war letztens auf einem Friedhof um meinen verstorbenen Opa einem Blumenstraus aufs Grab zulegen.Danach bin ich weiter gegangen und habe mir größere umzeunte Grabsteine angekukt.Dann war ich bei einem Grabstein mit einem Judenstern,normal was?aber es sah so aus als würde in diesem Judenstern ein Auge in der Mitte sein.Vielleicht lag es an dem alter und an rissen des steines aber was könnte sich darum handeln?


MFG
Mr.Illusion

Anzeige
1x zitiertmelden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 10:27
@mr.illusion

Ich denke, dass der Stein halt eine leichte Einkerbung und ein paar Risse hat und die halt wie ein Auge aussehen. Die Wand meines Nachbarn hat auch Wasserflecken, die ein Gesicht bilden, manchmal formt die Natur eben solche Figuren oder Dinge :)


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 10:28
erinnert mich an das auge de rilluminaten,das glaub ich aber kaum,sondenr ehjer das es die risse waren die ein auge gerbildet haben...


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 11:04
@mr.illusion


Was genau bringt dich hier auf den Gedanken "Verschwörung" ?


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 13:09
Wie wärs denn mal mit nem Foto, einfach hier reinstellen und "ZACK" können wir uns viel besser ein Bild machen, von dem Bild das du gemacht hast.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 13:13
Wenn's ein Judenstern ist, steht in der Mitte "Jude". Da dürfte dann halt die Schrift schon etwas verwischt gewesen sein.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 13:25
Zitat von mr.illusionmr.illusion schrieb:aber was könnte sich darum handeln?
Da kein Bildnachweis vorliegt, tippe ich auf Verwitterung oder blühende Phantasie.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 13:32
@mr.illusion

Im Übrigen heißt es nicht Judenstern, sondern Davidstern.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:10
@SallySpectra

^^ Da hat man gleich wieder dieses unangenehme Bauchgefühl und das Gefühl von Scham, oder?


1x zitiertmelden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:15
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Da hat man gleich wieder dieses unangenehme Bauchgefühl und das Gefühl von Scham, oder?
Das verstehe ich nicht ganz. "Judenstern" und "Davidstern" sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. "Judenstern" ist ein gelbes Hexagramm mit dem Wort "Jude" in der Mitte. "Davidstern" ist ein Hexagramm ohne Schriftzug, bei dem die Farbe nicht festgelegt ist.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:20
@voidol

Ja, und er meinte wohl den nicht-gelben auf einem Grabstein.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:24
Viel mehr als die falsche Bezeichnung , würde mich interessieren an was für eine Verschwörung er denn dabei gedacht hatte.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:26
@insideman

Das liegt auf der Hand!

Und da werden meine Bauchschmerzen noch größer.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:33
Ob man dieses Symbol nun Judenstern oder Davidstern nennt ist doch egal - das Symbol bezieht sich doch nun mit Sicherheit auf die jüdische Religion.
Und wenn dann noch ein weiteres Symbol eingearbeitet wurde, dann handelt es sich vielleicht um irgend eine jüdische Sekte - absolut denkbar.

Also: Gibt es Sekten, die das jüdische Doppeldreieck-Symbol + ein Auge (o.ä) benutzen?


1x zitiertmelden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:34
@Dr.Shrimp

Das hat nichts mit "Bauchgefühl" zu tun. Eher mit @voidols Beschreibung.


@insideman

Einige sehen in allem, das sie nicht kennen eine Verschwörung. ^^


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:35
@SunEruption

Es ist eben nicht egal.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:36
@SallySpectra

Ja, es ist ja die Begründung aus der Beschreibung von @voidol , die das Bauchgefühl bei mir auslöst. ^^

Natürlich hat es was damit zu tun.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:38
@SallySpectra
Also für mich ist es egal - da ich mir in beiden Fälle keinen Antisemitismus unterstellen lasse.
Und wer es dennoch tut, sollte vielleicht mal an seiner eigenen Grundeinstellung arbeiten.


melden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:38
Zitat von SunEruptionSunEruption schrieb:Ob man dieses Symbol nun Judenstern oder Davidstern nennt ist doch egal
Der Judenstern war ein Mode-Accessoir zwischen 1941 und 1945.


1x zitiertmelden

Symbol: Davidstern mit Auge

25.04.2011 um 15:39
@Dr.Shrimp

Dann lass du dir dieses Bauchgefühl einreden. :D Ich tu es nicht.
Ich mag es einfach nur nicht, wenn etwas falsch bezeichnet wird.


Anzeige

melden