Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.446 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix + 2 weitere

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:14
Hallo zusammen,

also ich finde ja Verschwörungen und die damit einhergehenden Spekulationen ja immer sehr unterhaltsam und manchmal auch interessant, aber ernst nehmen tue ich das Ganze (meist) nicht.

Was ich aber Verschwörungstheoretiker schon immer fragen wollte ist, was diese für eine Erklärung parat haben, dass zB Illuminati überall ihre Symbole verstecken sollten? Also was steckt für ein Sinn dahinter (lt. Erklärung von VT's) lauter Pyramiden und andere Symbole in Musikvideos, Filme und Bilder einzubauen? Das ist doch absurd!

Das wäre ja komplett kontraproduktiv, falls diese Gruppierungen tatsächlich den Plan hätten, die Fäden im Geheimen zu ziehen.

Außerdem wie stellen sich Verschwörungstheoretiker das Ganze in der Praxis vor?

Nehmen wir als Beispiel den Film Matrix und das Datum 11.09.2001 im Personalausweis:

neo-matrix-passport-expired-on-911

Mal davon abgesehen, dass es völliger Schwachsinn wäre, ein geplantes Terror-Datum in einem Film zu verstecken (davor macht es keinen Sinn, da es vor dem Ereignis ein ganz "normales" Datum ist und völlig unauffällig, und danach würde man sich ja nur ins eigene Fleisch schneiden), müsste das ja heissen, dass der Requisiteur von Matrix mit den Illuminaten unter einer Decke steckt.

Der zuständige für die Special Effects von Rihannas Videos übrigens auch ;-). Gleich nach seiner Ausbildung haben die Illuminaten vor dem College gewartet und haben ihm gesagt, dass er in allen Produktionen für die er zuständig sein wird, ein paar Baphomets und Pyramiden verstecken soll. Auch die "23" soll er manchmal einbauen ;D

rihbaphometwater

Ich glaube, ihr wisst worauf ich hinaus will ;-) Gibt es eigentlich Erklärungen der VTler was der genau Grund für das hinterlegen von Symbolen, Daten etc. sein soll und wie das in der Praxis denn ablaufen soll?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:15
Weil es so spannend ist wenn man überall eine Verschwörung entdecken könnte.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:17
@jakob.

Was ich bisher gehört habe:


- Sie wollen uns vorbereiten.

-----> Suggeriert, dass Symbole eine Art Macht für sich haben, denn ansonsten würde da nichts vorbereitet. Durch das Verbreiten von Swastikas könntest du also Leute auf die Massenvernichtung von Menschen vorbereiten.

Schlussfolgerung: Bullshit.


- Sie wollen zeigen, dass sie Macht haben.

-----> Widersprüchlich bei Geheimorganisationen.

Schlussfolgerung: Bullshit.


- Sie verarschen uns gerne.

-----> Als Chef der Illuminaten würde ich meinen Untergebenen mal eins auf die Finger hauen, wenn die zum Spass unsere Geheimzeichen verbreiten...

Schlussfolgerung: Bullshit.


3x verlinktmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:18
@jakob.
Zitat von jakob.jakob. schrieb:Ich glaube, ihr wisst worauf ich hinaus will ;-)
eigentlich nicht :(
Zitat von jakob.jakob. schrieb:Das ist doch absurd!
ja.

ich denke, dass solche symbole auftauchen ist nicht beabsichtigt und einfach nur zufall. die illuminaten, die vor dem college gewartet haben, waren wahrscheinlich einfach nur ein paar leute, die ihren spaß mit jemandem treiben wollten.

edit: das heißt, keine "echten" illuminaten


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:25
@jakob.
ist doch logisch. damit die beim erreichen ihres zieles, dann sagen können, " wir haben euch doch über die jahrhunderte immer wieder gesagt, was wir wollen und das es uns gibt"


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:26
@Rico

Die Geschichte mit den Illuminaten vor dem College war von mir erfunden und sarkastisch gemeint. Ich wollte darauf hinaus, wie sich das VT's in der Praxis vorstellen.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:28
@jakob.
sorry, der sarkasmus war nicht angekommen )))
Zitat von jakob.jakob. schrieb: Ich wollte darauf hinaus, wie sich das VT's in der Praxis vorstellen.
darauf bin ich auch gespannt...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:32
@dasewige
wenn sich die illuminaten an irgendjemanden mit der bitte wenden, in den medien ein bestimmtes datum etc zu verbreiten, dann kann man darauf eventuell auf eine bevorstehende tat schließen und sie verhindern, oder nicht? damit würden sich die guten damen und herren doch selbst steine in den weg legen.

und wenn die andeutungen so allgemein gehalten sind, dass man weiß, dass zu einem besitmmten zeitpunkt etwas passiert, aber keiner weiß was, dann hat das nicht die erwünschte wirkung. ich würde mir jedenfalls denken: betrifft mich schon nicht, ist also egal.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:34
@Rico
das war ironisch gemeint was ich geschrieben habe!


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:36
Ist bestimmt ganz lustig überall Symbole zu verstecken um zu gucken
wie leichtgläubig manche Menschen sind


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:37
@Rico
Zitat von RicoRico schrieb:wenn sich die illuminaten an irgendjemanden mit der bitte wenden, in den medien ein bestimmtes datum etc zu verbreiten, dann kann man darauf eventuell auf eine bevorstehende tat schließen und sie verhindern, oder nicht?
Sagt dir das Wort 'Megaritual' etwas?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:40
@dasewige
leute, markiert euren sarkasmus! das erkennt echt keiner... man glaubt ihr meint es ernst (wir sind immerhin auf allmy, wo so einige verrückte rumrennen) und es gibt sogar welche leute, die nicht den nötigen abstand zu solchen absurden gesichten haben, das als müll abzustempeln, und sich in irgendwelche dummen phantasien hereinsteigern.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:42
@Thawra
ich habe dieses wort noch nie gehört. aber die bedeutung ist so offensichtlich, dass du sie nicht erklären musst. man muss verrückt sein, um solche rituale durchzuführen, und auch ein bisschen verrückt, um solche rituale von welchen organisationen auch immer zu erwarten.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:43
@jakob.
@dasewige
ein beispiel für sichtbaren sarkasmus seht ihr in meinem nächsten post ;)

edit: nein doch nicht, weil ich das bild auf keine externe seite hochladen will um es dann in allmy sichtbar zu machen -_-


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:45
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Ist bestimmt ganz lustig überall Symbole zu verstecken um zu gucken
wie leichtgläubig manche Menschen sind
Also ich glaube ja, die Illuminaten haben im alten Perso auf der Rückseite eine Kamera eingebaut. Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, zwei Stunden am Tag die Aufnahmen zu sichten und immer, wenn ein auf den Kopf gestelltes Gesicht zu sehen ist, dass in die Kamera starrt, wird ein Screenshot gemacht.
Das Bild wird dann in der Mensa aufgehängt, an der "Wall of Idiots who searched for Baphomet".


Ansonsten: Du hast es eigentlich schon gesagt, @jakob.: Ist letztlich alles Bullshit.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:45
Also wenn es die Illuminaten gibt, dann müssen sie die Medien kontrollieren um die Menschen zu kontrollieren. Die Symbole sind dann dafür da, die Menschen die ein bisschen mitgekriegt haben in Angst zu versetzten (In Diktaturen hängt man auch überall das Bild des Führers und die Symbole der Ideologie auf).

Der Trick ist halt, die Menschen so mit Zeichen zu bombardieren, dass sie Angst haben, sie aber gleichzeitig so in Unwissenheit zu halten, dass sie nicht wissen was sie dagegen tun können.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:46
Kleiner Zusatz zu meinem vorherigen Post, exrta für @Rico : Das mit der Kamera war nicht ernst gemeint. ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:48
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Also wenn es die Illuminaten gibt, dann müssen sie die Medien kontrollieren um die Menschen zu kontrollieren. Die Symbole sind dann dafür da, die Menschen die ein bisschen mitgekriegt haben in Angst zu versetzten (In Diktaturen hängt man auch überall das Bild des Führers und die Symbole der Ideologie auf).
Wäre es nicht viel vorteilhafter einfach garkeine Symbole zu verstecken, so dass die angeblichen Mitkrieger nicht noch bestätigt werden und evtl. dann doch nicht so genau "nachforschen"?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:48
@tris
das
Zitat von tristris schrieb:Das Bild wird dann in der Mensa aufgehängt, an der "Wall of Idiots who searched for Baphomet".
hat es hinreichend deutlich gemacht, aber danke )))


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:52
@Rico

Doch doch, das muss man erklären, sonst versteht man es nämlich falsch. Es geht um das hier:

Inside-Job in Berlin 26.06.2011 Fake-Anschlag auf Frauen-WM (Beitrag von krtek)

Und hier eine gescheite Antwort darauf:

Inside-Job in Berlin 26.06.2011 Fake-Anschlag auf Frauen-WM (Beitrag von robert-capa)

Am Ende hiess es:

Inside-Job in Berlin 26.06.2011 Fake-Anschlag auf Frauen-WM (Beitrag von DearMRHazzard)



Erkennst du das Muster? Wenn du lange genug herumgeschrien hast und dann nichts passiert ist, kannst du behaupten, du hättest es durch dein Schreien verhindert. Wenn etwas anderes passiert, kannst du behaupten, du hättest durch dein Schreien eine Planänderung erzwungen. Genial, oder?


melden