Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Symbol an Häuserwänden

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Auge, Paderborn, Allsehende
DanBo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

12.10.2017 um 11:23
Hallo!

ich bin kürzlich mit einem Kumpel nach Paderborn gefahren, wo uns ein seltsames Symbol aufgefallen ist..
Ich selbst arbeite auch in Paderborn & wo ich dann zur Mittagspause gefahren bin, ist mir selbiges Symbol leicht abgeändert auf einer Hauswand aufgefallen:

Screenshot 20171012105846

Bei dem ersten Symbol waren nicht die kleinen grünen Blätter vorhanden. Auch das "Zeichen" unten links im Dreieck war beim ersten Symbol eine Feder. Vllt. sollte das hier auch eine Feder sein, ist nur nichts ganz gelungen.. (Bild ist leider auch etwas unscharf)

Wir zwei haben uns natürlich hierbei gedacht: Haben wir hier etwa eine neue Verschwörung entdeckt?!?

Nein Spaß beiseite, wir beide betrachten sowas immer sehr nüchtern, finden das aber gleichzeitig auch Interessant ^^

Kennt jemand diese Symbole in diesem Zusammenhang? Ist das vllt. der Hinweis auf eine Verschwörung oder ist es vllt. am Ende beispielsweise das Logo einer Band und wir sind drauf reingefallen? :D

Die Suche im Internet brachte mir nichts. Wüsste jetzt zB auch nicht, wie das allsehende Auge im Zusammenhang mit einer Feder oder den grünen Blättern steht.

Ich habe das jetzt in die Rubrik Verschwörungstheorien gepackt, weil es die "verdächtigen" Symbole enthält. Ich hoffe das passt ^^

Viele Grüße


melden
Anzeige

Seltsames Symbol an Häuserwänden

12.10.2017 um 11:44
Das ist eine Art Charakter eines talentfreien Graffitikünstlers


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

12.10.2017 um 12:21
Fobst schrieb:Das ist eine Art Charakter eines talentfreien Graffitikünstlers
Nun, das hat aber immerhin mehr Wiedererkennungswert, als all diese unverstaendlichen, haesslichen Schriftzuege, die mehr als Bandlogos fuer irgendwelche Grindcoretruppen herhalten wuerden.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

12.10.2017 um 15:17
Es hätte natürlich auch eine Art des Gaunerzinkens sein können... Scheint mir aber auf den ersten Blick nicht danach, wenn man es mit den originalen Gaunerzinken vergleicht.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

12.10.2017 um 15:36
DerPate84 schrieb: Scheint mir aber auf den ersten Blick nicht danach, wenn man es mit den originalen Gaunerzinken vergleicht.
Gaunzerzinken sollten auch nicht so auffällig sein. :D


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

12.10.2017 um 15:47
Aniara schrieb:Gaunzerzinken sollten auch nicht so auffällig sein. :D
Okay, das macht natürlich auch wieder Sinn :D - Hätte ja sein können ;)


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

12.10.2017 um 16:24
Mir ist es ein Rätsel, wie jemand auf die Idee kommt, so ein Graffito als Grundlage für einen Verschwörungsthread zu nehmen. Diese Gedankengänge würden mich brennend interessieren.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

12.10.2017 um 16:49
kleinundgrün schrieb:Mir ist es ein Rätsel, wie jemand auf die Idee kommt, so ein Graffito als Grundlage für einen Verschwörungsthread zu nehmen. Diese Gedankengänge würden mich brennend interessieren
Sicherlich interessant, aber wie heißt es so schön? Die Gedanken sind frei ;)


melden
DanBo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

13.10.2017 um 08:20
kleinundgrün schrieb:Mir ist es ein Rätsel, wie jemand auf die Idee kommt, so ein Graffito als Grundlage für einen Verschwörungsthread zu nehmen. Diese Gedankengänge würden mich brennend interessieren
Wie mein Thread hoffentlich erkennen lassen hat, habe ich das eher mit einem "Augen"zwinkern (Welch ein Wortwitz! :D) betrachtet. Ich bin meilenweit davon entfernt, hier eine Verschwörung oder sonstiges zu wittern.

Trotzdem hat  mich eben diese Symbolik interessiert & da nunmal diese Symbole wie das Auge usw. darin auftauchen, habe ich das hier reingestellt. Einfach weil sich hier viele Leute mit derlei Symbolik auskennen. Immerhin handelt es sich hierbei doch um ein Forum ^^

Wie ich schon geschrieben habe: Einfach aus Interesse /Neugier.

Das mit den Gaunerzinken war mir so beispielsweise noch gar nicht bekannt & ist doch mal interessant zu hören. Auch wenn das hier tatsächlich zu aufwendig wäre ^^

Grüße


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

13.10.2017 um 11:29
Manchmal sind Malereien einfach nur ... Kunst, und haben keinen tieferen Sinn ;)


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

13.10.2017 um 12:46
DerPate84 schrieb:icherlich interessant, aber wie heißt es so schön? Die Gedanken sind frei ;)
Wobei auch freie Gedanken dumm und menschenverachtend sein können. Frei, ist nicht automatisch ein positives Qualitätskriterium für einen Gedanken :-)


melden
Foxyterry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

16.10.2017 um 19:18
Balthasar70 schrieb am 13.10.2017:Wobei auch freie Gedanken dumm und menschenverachtend sein können. Frei, ist nicht automatisch ein positives Qualitätskriterium für einen Gedanken :-)
Aber der Kontext, in dem dieses Zitat bemüht wurde, ist dir noch aufgefallen? Freie Gedanken können nie schlecht sein, das fehlt noch, daß man sich hier mit der Kantschen Leidenstheorie auseinandersetzen muß. Ein Gedanke entzieht sich einer Qualitätsbewertung.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

16.10.2017 um 19:55
Foxyterry schrieb:Ein Gedanke entzieht sich einer Qualitätsbewertung.
Wie sollte er das, z.B der Gedanke man müsse wieder Juden vergasen ist nun mal schlecht, böse und menschenverachtend, das ändert sich nicht dadurch, dass es vermeintlich "nur" ein Gedanke ist.


melden
Foxyterry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Symbol an Häuserwänden

17.10.2017 um 00:04
Balthasar70 schrieb:Wie sollte er das, z.B der Gedanke man müsse wieder Juden vergasen ist nun mal schlecht, böse und menschenverachtend, das ändert sich nicht dadurch, dass es vermeintlich "nur" ein Gedanke ist.
Kennst du den Unterschied zwischen einem Gedanken und einer Idee?


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

17.10.2017 um 12:04
Gottseidank kann der Balthasar70 keine Gedanken lesen. :-D
Wie man vom Eingangspost auf diese Schiene kommt, ist mir rätselhaft.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

17.10.2017 um 12:08
@DanBo
Interessante Beobachtung.
Interessiert mich jetzt auch, was das zu bedeuten hat. Ich google mal selber.
Vielleicht finde ich was.


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

24.10.2017 um 16:01
ich habe auch schon manchmal in Schulbücher oder anderswo Pyramiden und Augen gemalt und mir einfach nur dabei gedacht es sieht schön aus. Da steckte rein nichts außergewöhnliches dahinter. Jetzt hoffe ich das niemand meine alten Zeichnungen findet und glaubt etwa "ungewöhnliches" darin zu sehen. Es war nur eine Malerei so wie ich denk das ds auf dem Foto nur eine Malerei ist. Wenn das ganze so wie bei mir reine freie künstlerische ENtfaltung darstellt wird man wohl kaum auf einen tieferen Sinn kommen


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

24.03.2018 um 18:25
Hey Leute....

Ich hole mal dieses Thema hoch!.

Paderborn B1 Stadt einwertz letzte Brücke am Pfeiler ist auch eins


melden

Seltsames Symbol an Häuserwänden

24.03.2018 um 18:37
Hab so eins (oder ein sehr ähnliches) in Wuppertal in der Nähe des Wicküler Parks gesehen.


melden
Anzeige

Seltsames Symbol an Häuserwänden

27.03.2018 um 12:37
Hm, diese grünen Blätter darunter erinnern mich auf den ersten Blick irgendwie an Kennzeichnung für vegane Produkte.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden